Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit ...

*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich könnte es mir für einen sehr langen Zeitraum vorstellen zur Zeit, da es in meinem Leben sehr stressig ist und man kaum Zeit füreinander findet, mehr nebeneinander herlebt als gemeinsam und dem anderen nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die er verdient und eben auch nicht die Zeit miteinander verbringen kann, die man gerne möchte, weil es einfach nicht möglich ist. Ständig sind dann noch andere belastende Gedanken im Kopf nicht nur die liebevollen Gedanken an den Partner.

Eine einsame Insel wäre für mich daher das Paradies, gemeinsam in der Sonne zu liegen, schwimmen zu gehen, tun wonach man Lust hat ohne Pflichten zu haben.

Für immer könnte ich mir so ein Leben aber nicht vorstellen, es fehlt doch der Austausch mit anderen Menschen, zu erfahren, was in der Welt passiert, total isoliert zu leben wäre nichts für mich, aber für ein paar Monate, vielleicht sogar ein Jahr....gerne! Ist schwer eine zeitliche Bestimmung zu finden, wenn man nicht in der Situation war, vielleicht würde es mir nach einem Monat schon zu langweilig wären, vielleicht möchte ich so für immer leben....wer weiß das schon!

In den Luxus dies mal ausprobieren zu können werden wir aber wohl alle nicht kommen *snief2*
****hea Frau
278 Beiträge
Ich glaube um das abschließend beantworten zu können müsste ich mich in der Situation befinden *zwinker* aber vorstellen könnte ich mir, das ich es schon einige Zeit "nur" mit meinem Partner auf einer einsamen Insel aushalten würde. *zwinker*

Aber dies wäre kein dauerhafter Zustand, der Wunsch nach Kommunikation mit anderen Menschen, würde warscheinlich übermächtig werden, so das die Partnerschaft darunter leiden würde.
auf einer einsammen insel nur mit meinem schatz?
ein paar tage könnte es bestimmt gut gehen.
danach würden wir uns bestimmt ........ *streit*
nein, da sollten schon noch andere dabei sein.

lg gerd
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Seit über 20 Jahren bin ich mit meiner Maus zusammen.
Manches haben wir gemeinsam erlebt und gemeistert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit uns beiden auf der Insel funktionieren würde. Beide sind wir unternehmungslustig und lieben gemeinsame Abenteuer. Natürlich haben wir unsere Freunde und unser soziales Umfeld, aber das Wichtigste ist das WIR.
Unsere längste gemeinsame Zeit waren 5 1/2 Wochen Griechenland.
Nicht auf der einsamen Insel, aber Tag und Nacht zusammen.
Schön war`s !
Das Leben ist eine Insel
Eigentlich leb ich auf einer Insel.....mit meinem Mann......seit einer langen...langen Zeit.
Wir waren nie getrennt......leben zwischen Menschen...aber doch fast allein..
Das Leben um uns ist das Meer....es brandet mal stürmisch...mal sanft....Die Stürme des Tages , der Wochen, der Jahre...fegen um unsere Hütte....und prüfen unsere Widerstandskraft.....
Die Zeit nagt an unserer Insel....und lässt sie schrumpfen.....Jeden Tag erkennt man ein Bruchstück...das unser „Land“ verlässt“...Wir nehmen uns in den Arm...und je mehr Jahre vergangen sind... um so fester und ruhiger wurde diese Unarmung........
Und sollte der Tag kommen...da die stürmische See meine Liebsten mir sich trägt....werde ich ihm folgen....mich in die Fluten werfen......dahintreiben...und unsere Insel am Horizont verschwinden sehen....
Das Leben ist eine Insel....für den einen mehr...für den anderen weniger.....

LG
Isdabeau
Mit meinem Schatz
würde mir es nicht schwer fallen ein paar Wochen auf einer einsamen Insel zu leben. Aber nach einer gewißen Zeit würden mir meine Kinder dann doch fehlen, es sind zwar 2 schon aus dem Haus, aber wir sehen uns eigentlich täglich. *g*
Oder mal in ein Cafe zu gehen, so die Kleinigkeiten, die einem nun doch lieb geworden sind, dann nicht mehr machen zu können, oder mit einer Freundin quatschen. *ggg*
********t_ni Frau
661 Beiträge
Also, wenn es nur um andere Menschen geht, aber ansonsten alles da ist, was man braucht, könnte ich (w) vermutlich Wochen bis Monate mit meinem Liebsten zusammen sein, ohne, dass uns andere Gesellschaft fehlt. Dannach sollte dann mal wieder ein bisschen Kontakt zu anderen kommen. Aber anschließend könnte es gleich so weitergehen. *ggg*
Mit meinem Freund könnte ich so einige Wochen abgegrenzt von der Gesellschaft anderer leben, aber das wars dann auch. Ich muss mich auch mit anderen Menschen unterhalten können und es gäbe zu viele interessante Menschen, die mir in der Zeit sehr fehlen würden.
*********be_nw Paar
100 Beiträge
nicht so lange
Ich denke ne woche,vieleicht auch zwei,aber dann reicht es aber auch!
*lol*

Also als Dauerzustand kann ich es mir nicht vorstellen!
Kann man..
das hier so beschreiben wieviel zeit man braucht, oder aushalten kann?? Denke nicht das das einer kann, warum??, weil keiner in dieser Situation war oder ist...man kann sich zwar über alles lieben, aber wenn man sich wirklich einen Tag eine Woche ununterbrochen sieht ohne seine Freiheiten zu haben, sei es Beruf, Freizeit, usw. ist das nicht sehr schwer???

....
hat es denn irgend jemand schon einmal laenger als 7 tage ausprobiert? mein maximum waren 5 tage, danach lief uns doch wieder mal jemand ueber den weg *lol* *lol* *lol*
*********95_he Frau
114 Beiträge
Nicht lange, so 5 Stunden?!
Mir reicht es schon wenn ich ihn abends bei mir hab. Gott sei dank macht er momentan viele Überstunden. Seitdem er mehr Verantwortung in der Firma hat, ist er irgendwie anders geworden, kann mit ihm nicht einmal normal reden ohne das er so Hochnäsig reagiert - echt furchtbar!

Gruß Johanna
einsame insel
höchstens 6 stunden, dann würden uns unsere kinder fehlen.

theoretisch, ohne kinder, kommen wir ganz gut ohne gesellschaft klar, insofern wäre die antwort dann ewig *sachsen*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine ganze Weile gebraucht um zu einem Ergebnis zu kommen. Aushalten würde ich es vielleicht einige Zeit.
Aber wollen würde ich es nicht. Schon das Wort "aushalten" klingt irgendwie negativ.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die Menschen, die mein Leben begleiten, so wichtig sind, dass ich nicht eine Stunde, nicht eine Minute auf die Möglichkeit verzichten möchte mit ihnen in Kontakt treten zu können.

Also nichtmal einen Tag!
*********ilent Mann
439 Beiträge
Wer mit einem Partner nicht auf längere Sicht auf einer einsamen Insel leben könnte, hat meiner Munung nach ganz einfach die falsche Partnerwahl getroffen, denn letztlich ist JEDE Beziehung eine Art INSEL, wo es gilt sich innerhalb zu arrangieren...deswegen ist es wichtig dass man ähnliche Prioritäten und Vorlieben hat....Basics müssen also stimmen....wenn das nicht der Fall ist, wird es auch fernab der einsamen Insel irgendwann schiefgehen.

Natürlich möchte ich Familie und Freunde nicht ausschliessen, jedoch sollte man schon in der lage sein, auch NUR mit seinem Partner leben zu können. Wer also ständig neue Leute kennenlernen muss, sehr oft sein gesellschaftliches Umfeld wechselt, ist meiner meinung einfach nicht in der Lage, eine gewisse Verantwortung zu übernehmen und sich zu arrangieren, man nennt dies auch einen "schwachen charakter" zu haben.

Leider ist genau diese Phänomen heute immer öfter zu sehen, dass schlichtweg die Menschen "unfähig" sind, wahre Verantwortung zu übernehmen. Aber ich denke, dass geht immer nur bis zu einem gewissen punkt gut....irgendwann ist dann bei jedem menschen mal die zeit gekommen, diese Verantwortung tragen zu müssen, bei Frauen ist das meistens dann der fall, wenn sie ein Kind bekommen, und genau da haben wir heute ja bekanntermaßen ein defizit, was ich durchaus AUCH auf fehlendes Veranwortungsbewusstsein zurückführen möchte.

Grüße,

Templar_Silent *cocktail*
********rnrw Paar
387 Beiträge
Eine einsame Insel ohne Joyclub ? Nee niemals !!! [b]freiflug[/b]

Gruß Michael
********rnrw Paar
387 Beiträge
Mal im ernst.Mit meiner Frau und nen Laptop könnt ich es bestimmt länger auf ner einsamen Insel aushalten. *zwinker*

Gruß Michael
Wahrscheinlich schon nach nem Monat, brauche einfach meine Freunde mit denen man über Sachen reden kann die ich nicht mit meinem Freund berede kann oder ihn nicht interessieren (Fantasy Bücher z.B. *zwinker* ). Man braucht da doch auch Abwechslung. Hat ja auch nichts damit zu tun, das ich Ihn nicht liebe oder so. Aber mit der Zeit geht man sich ja auch aufm Keks *zwinker* von daher
sehr lange...
ich könnte mit meinem freund eine ganze weile alleine auf einer insel bleiben...denn alles was ich zum überleben brauche ist "ER" !

klar würde ich nach ner weile meine freunde und meine familie vermissen aber das kann dauern, solange ich meinen freund bei mir habe...

*ggg*
eine Insel ein Paar
eine Weile würde es mit der Richtigen schon gehen,man sollte aber nicht vergessen ,daß Liebe nichts mit Aufgabe zu tun hat.
Jeder muß seine Individualität behalten können, auch mal was unternehmen
können was ihm gefällt, es soll ja kaum vorkommen ,daß beide zu 100%
die gleichen Vorlieben haben
max. 2 Wochen halte ich es ohne meine Kinder aus....ich vermisse sie sehr und ein längerer Zeitraum wäre undenkbar
hehe, schöne vorstellung, aber wie lange es dauern würde bis ich andere menschen vermisse? keine ahnung. mir würde wahrscheinlich gar nix ausmachen mal so eine oder 2 wochen niemanden außer meinen schatz bei mir zu haben, aber ihr gehts da n bissel anders, glaube ich. kann auch sein das ich mich irre, aber sie geht sehr gerne abends weg und auf ner party usw. brauch man nunmal noch ein paar leute *lol*

naja, also denke ich mal das nach 4-5 tagen bei uns schluss wäre mit der einsamkeit.
einsam sein ist schrecklich, wenn es zulange dauert....ich könnte es nicht ertragen länger als 3 Tage ganz alleine zu sein, ohne Freunde oder Familie, ohne Fremde....omg
Ein paar Jahre würde es schon dauern bevor wir die Gesellschaft vermissen würden. Aber bis dahin hätten wir gemeinsam unseren Spaß auf der Insel *ggg* *ggg* *ggg*

Gruß
Die_Siedler
weiß nicht.... zum einen denk ich wär ich am anfang froh und einfach mal die ruhe zusammen mit ihm genießen aber manchmal passierts schon dass wir uns gegenseitig annerven oder anzicken deshalb würde ich einfach mal sagen schon sehr sehr lange....der rest wie zickereien etc kennt ja jeder *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.