Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit ...

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Zeit ...
könntest du mit deinem/einem Partner oder deiner/einer Partnerin auf einer einsamen Insel verbringen, bevor du die Gesellschaft anderer vermisst?

Bin schon sehr auf eure Gedanken und Ideen zu dieser Frage gespannt *ggg*
Interessante Frage....
Ich kann eigentlich ganz gut mal alleine sein, ohne Trubel.
Aaaaaber.......ich glaube,das ginge nicht lange gut. 2 Tage? 3? Keine Ahnung, vor allem ginge es wohl meinem Partner nach spätestens 1 Tag auf den Keks, dann wird er unausstehlich. Er braucht andere Menschen um sich wie die Luft zum Atmen. Daher hätte sich das Inselthema wohl schnell erledigt *zwinker*

Grüsse Cory
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Klingt vielleicht
albern oder so....

aber ich glaube es seeeeehr lange mit meiner DARK allein aushalten könnte, denn ich liebe sie sehr! Natürlich wird das ein oder andere auch sehr fehlen, die Familie vor allem, aber ich gehe mal von einer nicht mehr rückgängig machbaren Begebenheit aus. Also für immer festsitzen. Naja, wenn die Insel dann noch schön ist, kann es von mir aus lange dauern...

LG
Light
Wah, nee, nich lang oO Ich brauch meinen Tiger lol. Geht kaum ne Woche mit 6km *ggg*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
*hae*
lol sorry, falsch gelesen [b]fg[/b] Ich weiß ned.. mhm.. anderer. *g* Gut, ne Weile schon *ggg*
****IBA Mann
31 Beiträge
Hallo Kirschrot,

Deine frage riecht iteressannt.

So bestimmend ja oder nein sagen.....?

So vom toalen Zivilisations-Standart weg, so ohne Streichhölzer, Küchengeschirr, Abwasch-, Waschmaschiene?

Ich glaub schon, aber nur für sehr kurze Zeit *g* !

Tschüss
Eine....
kurz Zeit lang würde das bestimmt gehen aber das genaue können wir nicht sagen......irgendwann würde aber die Sehnsucht nach der Kommunikation mit anderen fehlen..... *g*
Gibt es
auf der Insel DSL?
Dann ginge es auch 5 Tage *zwinker*

Grüsse Cory
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
@**ry
kein Anschluss unter dieser Nummer *baeh*
****IBA Mann
31 Beiträge
Aleine ja, mit Partner so abgeschieden...... 10, 15, 25, ein Monat, 1/2 Jahr oder so ??? *lol*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
kommt auf den partner an...
mit den letzten beiden männer mit denen ich in einer festen beziehung war hätte ich es keine woche ausgehalten.
aber ich brauche auch menschen um mich herum, klar ist zweisamkeit auch sehr schön, mal nen tag oder zwei, aber dann brauche ich auch wieder action.

lg die suesse
ich könnte mit meinem süßen jede minuten ganz alleine sein,
hauptsache er ist dabei!

aber ich glaube auf einer einsamen insel, gibts doch nichts zutun, das fände ich schon öde!
Ich glaube das ich es 1 oder 2 Wochen aushalten könnte.Danach würde es schwierig werden. Es kommt aber auch auf den Partner an.
einsame insel
mit meinem mann hätte ich da keine probleme, denn zeit (und die hat man dort ja wohl zu genüge) ist der größte luxus, den ein mensch haben kann.
wenn wir dann auch noch ein paar bücher mitnehmen können, oder auch musik hören können, dann könnten wir es ewig aushalten. träumen ja schon alleine von einem urlaub auf den malediven, fernab der zivilisation.
Schwierige Frage, die nicht so ohne weiteres beantwortet werden kann.
Denn ist es nicht gerade diese innige Zweisamkeit, die viele Menschen anstreben? Vorausgesetzt man hat sich (noch) etwas zu sagen *zwinker*

Allerdings ist es in heutigen Beziehungen oft schwierig geworden, sich 24/7 zu "erleben." Das zeigt die Zahl der Trennungen, die während oder nach einem gemeinsamen Urlaub der Fall sind. Denn meist lebt man doch nur einige Stunden zusammen, den Rest ist man außer Haus.

Doch zurück zur Frage. Vorausgesetzt man reduziert den Partner nicht nur auf die körperlichen Aspekte, sind einige Wochen, sofern er/sie das ebenso empfindet, mit Sicherheit kein Problem. Und eine einsame Insel ist wohl nicht so klein, dass man sich wirklich ständig sieht *zwinker* Von daher ginge es wohl schon eine relativ lange Zeit, bis ich den geistigen Austausch mit anderen Menschen vermissen würde.
*roll* Mmh schwierig, schwierig.
Wir sind sowieso 24 Stunden am Tag zusammen, da wir beruflich zusammen arbeiten. Und auch den Urlaub zusammen geniesen.
Allerdings haben wir ein sehr grosses Haus, so dass wir uns schon mal aus dem Weg gehen können.
Allerdings, ich selber habe eine sehr hefiges Temprament und brauche schon mal meinen Rückzug.
Auf eine einsamme Insel nur mit meinem Schatz? Einige Tage ginge das bestimmt gut. Aber dann? *streit*
Auf Dauer? Nee, da müssen schon noch einige Leute dabei sein.
*******enxx Paar
812 Beiträge
Ich denke sehr lange, da jeder von uns noch eigene Interessen hat. Außerdem denke ich,das man auf einer einsamen Insel einige Dinge findet um sich abzulenken, falls es doch zum Knatsch kommen sollte.
Außerdem ist die Versöhnung nach dem Streit,ist immer das beste!!!! *ggg*
Mmh das stimmt allerdings.
Würde dieses schon gerne mal machen. Eine einsame Insel. Neues entdecken.
Nächtens mit Lagerfeuer, und dann kommt der Regen!
Angeln, und man tritt in ein Seeigel!
Vor allem verschiedene Krabbelviecher mit 8 Beinen!!!!
Aber ich denke dieses wären nur die kleinen Unstimmigkeiten, die dort auf einen warten würden.
Da wäre ja noch leidenschaftlicher Sex am Strand bei einem wunderschönen Sonnenuntergang.
Das glasklare, warme Wasser. Endloser Strand. Leckere süsse Früchte und den Mann den man liebt an seiner Seite.
Was will man mehr? *sonne*
Seitdem...
...wir zusammen sind, haben wir erst 2* getrennt geschlafen und uns unheimlich vermisst...Ohne den anderen gehts nicht !!!

Ich glaube wir könnten ziehmlich viel Zeit, allein auf einer einsamen Insel verbringen...ohne das wir uns auf die Nerven gehen. Kann auch ziehmlich erregend und spannend werden *ggg*

Lieben Gruß

(Sie) verspieltes Paar
meine vorstellungskraft führt mich häufig sehr weit,
deshalb könnte ich mir alle möglichen aufenthaltsdauern auf einer einsamen insel mit einer besonderen partnerin vorstellen, ohne die gesellschaft zu vermissen.

aber, ich muss dazu sagen, ich bin auch manchmal ein wenig sonderbar *g*
und etwas anders als andere;
ich habe mich vor vielen, vielen jahren bereits einmal mit dem gedanken beschäftigt, mich auf den weg nach tibet in ein dort befindliches kloster zu begeben,
nur, um einmal ich sein zu können, ohne gesellschaftliche zwänge, ohne einflüsse von außen, nur um mich einmal in meiner ureigensten person kennen zu lernen..sozusagen abzuklären, wer und warum bin ich usw.
und ist für mich ein leben ohne zivilisation denk- und lebbar...
zu dem zeitpunkt (ewig her) empfand ich aber eine art von geistiger ohnmacht und ausgebranntheit.

aber mit diesen letzten sätzen ging es mir allein um die darstellung meiner vorstellungskraft und der fähigkeit mich mit besonderen umständen des lebens zu arrangieren und sie als lebenswert zu empfinden.

aus heutiger sicht könnte ich es mir vorstellen auf einer einsamen insel ein leben lang zu verbleiben, aber NUR mit einer partnerin, die mit mir emotional, geistig und körperlich eine ebene teilt, als weggefährtin.
das leben wäre ein völlig anderes, aber vorstellbar und sehr interessant auszuleben.
zur dauer ist zu sagen, dass dies abhängig ist von der harmonie zwischen uns...ein paar wochen...monate..jahre,..ein leben lang,
voraussetzung ist, dass beide den gleichen zeitlichen rahmen als angenehm empfinden,
ansonsten würde ich jederzeit einen weg zurück in das hier und jetzt finden.

wichtig wäre aber vor reiseantritt, bei BEIDEN, eine lange vorbereitungszeit, in der BEIDE die geistige ebene erlangen, die für einen längeren aufenthalt unabdingbare voraussetzung ist.

da ich aber keine partnerin habe und auch keine kenne, die sich einen langen aufenthalt auf einer einsamen insel nur im entferntesten vorstellen könnte, haben sich weitere überlegungen erübrigt *g*

Guf
monate/jahre zu zweit allein?
reicht ein mensch für alle lebensbereiche? ist unwahrscheinlich. vielleicht eins der vermächtnisse der romantik? so wie ungetrübte liebe bis zum tod??
*******en33 Frau
243 Beiträge
Zu zwei allein
kann eine gefährliche Sache für die allg. Gesundheit werden.

Da sollte man doch besser irgendwann Nägel mit Köpfen machen.

Ist man allein zu zweit, lebt man in absoluter Hoffnungslosigkeit. Das ist bei weitem unerträglicher, als allein zu sein bzw. als Single zu leben.
Sehr sehr lange...
Wir denken mal das wir da sehr sehr lange aushalten können.
Nur würden wir die Tages-Zeitung doch vermissen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
melde mich auch mal wieder zu Wort - ich muss ehrlich gestehen das ich für mich auch noch nicht die ultimative Antwort auf diese Frage gefunden habe - ich lasse mir dann solche Fragen gerne mal anders beleuchten um mir eine Meinung zu bilden - danke euch zwischendurch mal für eure Beiträge - es sind schon einige Denkansätze für mich dabei - wenn ich zu einem Schluss gekommen bin werde ichs euch natürlich auch wissen lassen und bis dahin freue ich mich auf weitere Gedanken von euch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.