Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Das Leben nach dem Knast.185
Ich bin Andreas, 54, und war leider schon in Haft, ebenso auch meine…
zum Thema
Kleidung im alter über 3054
Wie kleidet ihr euch so? Eher dem alter entsprechend, also brav und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haft

Er braucht sehr viel Unterstützung!!!
Also ich kann das ganze gerade sehr gut Nachvollziehen.
Mir ist das selbe Passiert, daher kann ich aus der Betroffenen Perspektive reden.Da ich mich auch nicht Schäme darüber zu reden sondern dazu stehe: Ich wurde wegen Computer-Betrug zu 24 Monaten verurteilt.
Meine Freundin und ich waren schon fast 2 Jahre zusammen.
Bei einer Personen Kontrolle wurde ich Festgenommen.
Ich musste erst mal in Untersuchungshaft.
Fast ein Halbes Jahr durfte Sie mich garnicht besuchen.Das war ich glaube für mich die schlimmste Zeit meines Lebens.
Briefe dauerten Teils 1-2 Wochen bis ich diesen bakam.
Da er aber Direkt in die Strafhaft kommt hat er wesentlich mehr Rechte.
Briefe werden nicht mehr groß Überprüft.
Und der Besuch ist schneller zu bekommen.
Aber um es nun kurz zu machen.Wenn er nichts mit Drogen oder Misshandlung zu tun hat und er erstmalig im Gefängniss ist, bekommt er entweder Halbstrafe oder es gibt die Möglichkeit in den Offenen Vollzug zu kommen.
Wie ich Denke hat er ein Soziales Umfeld das fördert das ganze natürlich.

Wie es ihm geht??? Die ersten 3 Monate kann ich Euch nur Raten sehr, sehr viel Schreiben versuchen ihm so gut es geht ihn zu Unterstützen.Regelmässig besuchen.
Dann langsam geht es.
Bei mir war es auch so und das über gut 2 Jahre.Trotz das ich im Offenen Vollzug (Leider) und ich kann es ihr nicht mal Verübeln hat Sie sich dann in einen anderen verliebt und mich kurz vor meiner Entlassung verlassen.
Ein Mensch der 2 Jahre oder mehr warten muss von dem kann ich keine Wunder erwarten.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen

Gruß Dunkel_Elf
Ich danke
euch allen, für die Ratschläge und euer Mitgefühl!

@*********aria
Gut, dass du kein Mitleid hast, denn hättest du genau gelesen, würdest du wissen, dass ich überhaupt kein Mitleid möchte! Ich hab mit keinem Wort behauptet, er wäre unschuldig verurteilt worden; natürlich hat er auch seinen Teil dazu beigetragen! Es sind die Umstände, durch die das Urteil nicht wirklich verständlich ist!
Du stehst vielleicht auf Schwänze in deinem Arsch - er nicht!! *zwinker*

@*******Elf
Ich danke dir auch hier nochmals für deine Offenheit, doch den Rest klären wir wie du weißt nicht hier im Forum!
Naja, zuerst sollte mal langsam Vorurteil Geschichte sein, daß Knast gleich Analsex bedeutet.
Ich bin mir sicher, wer ihn will kann ihn auch dort bekommen.

Aber ansonsten ist das ein Hoax.
YoursRecoil
Ich weiß, dass es ein Vorurteil ist, doch durch dieses bescheuerte Grinsen kann man sich denken, worauf er hinaus will...

LG
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Kommentar
von ihm ist wohl eher nicht ernst zu nehmen. Der Herr strotzt aus meiner bescheidenen Sicht nur so vor Selbstüberschätzung. Allein der Text in seinem Mottofeld spricht dafür.

Also ich gebe nichts auf seine Kommentare, find die Art und Weise widerlich. Ist ernst genug dieses Thema und mit stilvoll hat das hier in diesem Forum nichts mehr zu tun. Wäre nicht nötig gewesen

Find es echt super, dass ihr Euch für Euren Freund und die hart betroffene Frau dieses Mannes einsetzt und tut was in eurer Macht steht, um zu helfen. So traurig es klingt, aber das ist wirklich nicht der Alltag. Viele sind zu egoistisch und zu unbedarft, um sich mit solch komplizierten Problemen auseinanderzusetzen. Sie wollen sich dieser kraftzehrenden Aufgabe nicht stellen und ziehen sich lieber zurück.

Aber genug davon, ich finde, ihr macht das super. Respekt gebührt Euch dafür. Eure Freundin & Er haben Glück, solche Mitstreiter zu haben!

Lieben Gruß
Light
Tja Vorurteile
Also ich kann mal etwas beruhigen!!!!
Ich habe in meiner Haftzeit und es waren 2 Jahre nicht ein einziges mal mitbekommen das es zu sowas gekommen ist.
Es gibt im Knast Pornos und Punkt.
OK wenns welche dennoch machen .....
Aber dort gibt es was Aids.Hepatitis usw betrifft kaum welche die das Risiko eingehen.
Und Schwestern wie man oft hört(Filmen usw)oder Transen kommen in der Regel jedenfalls Bayern gesondert genauso wie (Kinder.......)
Die haben Normalerweise im Knast nix zu lachen.

So long Dunkel_Elf
Danke Light! Es ist beruhigend, zu wissen, dass es auch noch Menschen gibt, die sich damit auseinandersetzen und sich nicht an Schicksal anderer ergötzen! Ob er sich überschätzt oder nicht, kann ich nicht beurteilen! Die Situation ist für alle Beteiligten schlimm genug und da hätte er sich meiner Meinung nach diesen Kommentar sparen können!

Dunkel_Elf
Dir gilt mein besonderer Dank! Ich habe ihnen heute von dir erzählt, werde sie morgen besuchen und dann werde ich mich wieder bei dir melden!

LG
*********t_ni Paar
545 Beiträge
Was sehr zum Vorteil
gereicht ist hier in diesem Thread der Umstand, dass es hier mit Dunkelelf jemanden gibt, der aus eigener Erfahrung und seiner Entwicklung heraus mal die Dinge authentisch bewerten und beurteilen kann, was doch die anderen hier nicht können (mich eingeschlossen). Bin wirklich beeindruckt über den Mut, all das offen auszusprechen und anderen bei ihren ernsten Problemen zu helfen.

Das zeugt von Charakter...und bewegt...

LG
Light
@BlackWoman
Kann nur mal ein herzlichstes Dankeschön aussprechen! Kommt mir wie aus der Seele...ich bin 3 Jahre und 6 Monate lang mit meinem kleinen in den Knast gerannt und würde es nie wieder tun schon gar nicht mit einem Kind im Alter von 2 Jahren! Es wird gar nicht gefragt wie es der Familie draussen geht oder gar den Opfern.......! Natürlich ist es für jemanden der Unschuldig sitzt echt hart und wünsche es meinem ärgsten Feind nicht....aaaaaaber all die Jenigen die echt mal Scheisse gebaut haben, kann ich nur sagen net jammern, man weiss doch vorher was man tut und welche Probleme daraus entstehen können!
Ochott, es ist heutzutage einfach, mal eben in den Knast zu wandern.
Da reichen schon "fortgesetzte" Kleinigkeiten für aus, manchmal auch eine nicht bezahlte Geldstrafe.

Wenn da jemand arrogant drübersteht, soll er ruhig, ist im Grunde zwar genauso hohl wie die Vorurteile gegenüber Arbeitslosen, aber auch da gilt es soeinem nicht zu wünschen, mal irgendwie selbst in eine solche Situation zu kommen.
*********t_ni Paar
545 Beiträge
@ Recoil
da kann ich Dir nur beipflichten! Ist wirklich viel zu einfach in den Knast zu rutschen. Und da geht es tatsächlich bei Materiellen Dingen los.

Denkt nicht immer nur an Mord,Vergewaltigung oder andere köper- und lebensbedrohlichen Dinge. Die meisten und mitunter auch eher hohen Haftstrafen drehen sich doch um das Thema Geld...

Denn wer da den Staat oder andere schädigt hat doch viel schneller und manchmal sogar länger abzusitzen, wie jemand, der ein Kind missbraucht, dort gibts mitunter sogar Bewährung...

Also kein Urteil bilden, wenn man keine Details kennt...

LG
Light
@Dark-Light:
Ja, und besonders strange ist es, wenn man dann auch für die kleinsten Dinge sofort einen neuen Prozess bekommt, für die andere, nicht vorbelastete, nichtmal eine Geldbuße für bekommen.

Beispiel Sachbeschädigung:

Einer, der sich nie was zu schulden hat kommen lassen geht zumeist straffrei aus (Einigung kann dann auch aussergerichtlich getroffen werden).

Bei einem vorbelasteten gilt dann ein angebliches "öffentliches Interesse" *ggg*

Und ja, in den Knästen sitzen nicht nur Drogendealer, Vergewaltiger und Mörder... in Zeiten von HartzIV trifft es auch die wiederholten Schwarzfahrer, Ladendiebe und ein paar Deppen, die Sachen wehtaten anstatt Menschen zu verletzen.

Naja, whatever, vor einem Knacki mit Niveau habe ich mehr Respekt als vor einem akzeptablen "Gutbürger".
******gel Frau
94 Beiträge
Diese Situation
hatte ich auch. Als alleinerziehende Mutter von vier Kindern saß ich von heute auf morgen alleine da. Ich weiß nicht, ob das jemand nach vollziehen kann. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Essen auf dem Tisch.....und mußte sich sozusagen um nix kümmern.

Ich weiß, Knast ist eine eigene Welt mit eigenen Regeln und Gesetzen. Unsere Beziehung hat es auf die Dauer nicht ausgehalten....aber sie war schon vor dem Knastbeginn ziemlich angeknackst. Aber....nach einer gewissen Zeit und guter Führung gibt es den offenen Vollzug, bzw. Halb- oder 2/3 Strafe, vorallem dann, wenn ein soziales Umfeld vorhanden ist.

Was hilft? Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Fotos mitschicken, bei Besuchen mitbringen. Außerdem gibt es in den meisten JVA`s Seelsorger, die z.b. Gesprächsgruppen leiten und und und....
In den meisten Anstalten kann man auch einmal die Woche telefonieren und wenn er in Strafhaft ist, hat er alle 14 Tage Besuchsrecht. Des weiteren kann man vier-fünfmal Pakete verschicken und man kann auch Geld auf das Konto desjenigen einzahlen. Damit kann er sich dann was kaufen.

Gegen die Einsamkeit hilft es nicht viel, das ist klar. Jedoch....ich denke nicht, dass er unschuldig verurteilt wurde. Sprich, man sollte sich vorher im Klaren sein, dass sowas passieren kann. Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe.

Viel elendiger geht es dann den Frauen wie mir....die von heut auf morgen vom Sozi abhängig sind und mit allen Sorgen um vier Kinder alleine dasteht.

Kopf hoch, auch diese Zeit geht mal rum....auch wenns hart klingt, es ist so. Wenn die Beziehung in Ordnung ist, dann übersteht sie auch diese harte Zeit.

Ich wünsch euch alles Gute!

Gruß von

Starangel
*blume*
*********t_ni Paar
545 Beiträge
@ Starangel
ich bewundere Dich dafür, dass Du nach solch einer schweren Zeit immernoch aufmunternde Worte für andere übrig hast.

Daraus scheint hindurch, dass Du es gemeistert hast und dazu möchte ich Dir meinen tief empfundenen Respekt aussprechen, dass finde ich sehr positiv!

LG
Light
@*******coil, Dein Statement:
"Einer, der sich nie was zu schulden hat kommen lassen geht zumeist straffrei aus (Einigung kann dann auch aussergerichtlich getroffen werden).

Bei einem vorbelasteten gilt dann ein angebliches "öffentliches Interesse"
....in Zeiten von HartzIV trifft es auch die wiederholten Schwarzfahrer, Ladendiebe und ein paar Deppen, die Sachen wehtaten anstatt Menschen zu verletzen."

Also diese Ansicht finde ich schon reichlich bedenklich.
"Vorbelastet" heißt ja nun nichts anderes als vorbestraft, wenn daraus immer noch nichts draus gelernt wurde u. man wieder Straftaten begeht, dann ist meiner Meinung nach Mitleid nicht wirklich angebracht.
Und HartzIV für Sachbeschädigung (oder was Du auch immer mit "Sachen wehtun" meinst) verantwortlich zu machen, was soll das?
Diesen Leuten sollten ihre Grenzen aufgezeigt werden, weil sie anscheinend ihr Leben ganz und gar nicht im Griff haben.
*********t_ni Paar
545 Beiträge
@ BlackWoman
also ich finde Sachbeschädigung auch nicht so prickelnd, das muss geandet werden, allerdings ist das Thema Ladendiebstahl und Schwarzfahren nicht von der Hand zu weisen, denn wer die Entwicklung verfolgt, wird bemerken, dass es sehr wohl auch ein Problem von HartzIV ist, denn diese Erfindung mit all der Drangsalierung dieser menschen, fast schon entwürdigend, ist wirklich sehr heikel.

Es reicht sehr oft vorne und hinten nicht!Und es wird nicht besser, sonder schlimmer. Sich aus solch einer Endlosspirale zu befreien ist sehr schwer und manches mal lässt sich ein Schwarzfahren (dass aber beim Erwischtwerden widerum nicht bezahlt werden kann) unausweichlich. Und beim Wiederholung sieht es meist schon sehr duster aus und schwups, sitzt man. Also sag mal, ist das normal und kann man bei diesen Menschen von Mitleid absehen? Ich denke nein.

Man rutscht eher in HartzIV, als in ein neues Arbeitsverhältnis und solche Leute sofort abzustempeln, als dass sie ihr Leben nicht im Griff haben, finde ich höchst unfair. So etwas kann jedem passieren, auch Dir!

In diesen Punkten kann ich Recoil nachvollziehen!!!

LG
Light
Schwarzfahren u. Ladendiebstahl, für die ich in gewisser Art noch Verständniss aufbringen kann, hatte ich da auch extra ausgenommen. *zwinker*
Bei Gewalt, in welcher Form auch immer, ja da habe ich in der Tat überhaupt kein Mitleid mit den Tätern.
@***ht
Was Dunkel_Elf betrifft kann dir da nur voll und ganz zustimmen! Ich bin ihm auch sehr Dankbar dafür

@*******coil
Ärgere dich nicht, die Egozentriker wird es immer geben! Aber die lernens auch noch…

@******gel
Ich stimme Dark_Light zu und danke dir, für deine geschilderten Erfahrungen. Kompliment! Ich kann es mir wahrscheinlich nur Ansatzweise vorstellen, wie es dir dabei ergangen ist! Wie schon ein paar Mal erwähnt ist er nicht ganz Unschuldig! Es sind einfach die Umstände, wie es zu diesem Urteil gekommen ist! Er wusste zuvor schon, was auf ihn und seine Freundin zukommen könnte

Es ist mittlerweile sehr anregend und interessant geworden! Freut mich, denn ich (wir) kann (können) daraus viele Nutzen ziehen! Ich danke euch!
hartzIV oder nicht
ich bin eine mutter die einiges mitgemacht hat.
ABER, ich war nie in der lage etwas unrechts zu machen.
wenn man mit offen karten beim amt spielt dann bekommt man mehr hilfe wie man denkt.!!!

das heisst nicht das ich mir ein urteil über euch mache.!

er hatte bestimmt seinen grund für sein verhalten.
und auch ich würde immer zu meinem partner stehen egal was kommt.!


LG

tina
stevetina
Hallo!

In meinem Fall geht es nicht darum, dass er aufgrund finanzieller Schwierigkeiten eine Straftat begangen hätte! Es wird nicht soweit kommen, dass sie während seiner Abwesenheit zum Amt gehen muss, sie hat Freund und Freunde helfen in allen Lebenslagen!
Schön zu hören, dass du immer, egal in welchen Situationen, zu deinem Partner halten würdest! *zwinker*

LG, Tina
@ Simone:
Komm schon, hör uff... Du bist enttarnt :p
**********rello Mann
2.380 Beiträge
....das ist typisch in unserer gesellschaft...
alle bemitleiden den täter, über die geschädigten/opfer wird nur am rande nachgedacht, wenn überhaupt.

der arme kerl muss ins gefängnis....und hat jetzt eine zeitlang keinen sex.
mir kommen die tränen!

was ist mit denen, die er geschädigt hat? haben die auch nur bloß anderthalb jahre keinen sex oder haben die den rest des lebens albträume? wie lange leiden die unter den körperlichen und seelischen oder wirtschaftlichen folgen?

wer verbrechensopfer und ihre situation in seinem persönlichen umfeld kennt, schüttelt bei dem, was einige hier von sich geben, nur noch den kopf.

ART
********iest Paar
8 Beiträge
hallo zusammen.

ich habe das thema mit großem interesse verfolgt und muss sagen, das ich so noch nie darüber nachgedacht habe, sondern den großen teil verdrängt habe.

ich selber bin 96/97 ! Jahr auf Auslandseinsatz gewesen und bin einfach von der familie gegangen ohne viel zu erklären. ich dachte damals warum auch. es ist mein beruf. schluss. mein arbeitgeber zu diesem zeitpunkt setzt mich da ein wo er mich benötigt und das war halt im ausland. es sollten nur einige monate sein, aber es wurden schnell 15 Monate.

nach einiger zeit kamen dann zweifel ob ich das richtige mache, denn in der ersten zeit war auch wenig kontakt nach hause da der Postdienst noch nicht reibungslos lief. es plagten selbstzweifel, die eifersucht nahm überhand und man dachte in jeder freien minute was macht meine frau jetzt gerade.

Dies hat sich erst geändert als ich den ersten brief meiner damaligen freundin erhalten habe. von da an, standen wir im regen kontakt (ca 2 briefe pro woche, wovon manche im feld geschrieben waren) und es ging mir besser. man hatte einen rückhalt (den ich in der heimat nicht gespürt habe, da wurden wir als verbrecher und mörder bezeichnet), menschen mit denen man sich austauschen konnte, die einem zeigten, das man ihnen was bedeuten.

durch diese menschen, fiel es mir leichter mein los zu ertragen, auch wenn das erlebte nie aus den träumen verschwinden wird. Leider hatte meine psyche mir nach diesem einsatz ein böses spiel getrieben, weshalb ich leider nach meiner dienstzeit auch für 3 monate in haft musste.
ich war zunehmend aufbrausend und schnell bereit zuschlagen, wenn mich jemand dumm angemacht hat, was mir dann eine 3monatige haftstrafe einbrachte, aber ich muss sagen zum glück im offnen vollzug. auch hier haben mich meine freunde nicht alleine gelassen, auch wenn meine damalige freundin mich kurz nach der haft verlassen hat.

sorry, das ich sovie schreibe, ich wollte einfach nur sagen das es mit freunden zu schaffen ist, jede trennung zu überstehen. briefe helfen, auch wenn man in der ersten zeit nicht weiß was man schreiben soll, ich sage nur, einfach drauflos schreiben, so als ob man mit demjenigen in einem raum sitzt und über gott und die welt plaudert.

@*******pas:
wenn das soziale umfeld stimmt, ist die chance auf 2/3 umso höher. lasst ihn einfach spüren das ihr für ihn da seit, egal was er angestellt hat. denn jeder macht mal fehler.

mfg rolf
Opfer/Täter
@ Dark_Light Danke für dein Lob geht runter wie Honig
*fiesgrins*

Also ich finde man sollte eines Unterscheiden!!!
Ein Mensch kommt nicht von Heute auf Morgen, hinter Schwedische Gardinen.
Wenn ich mir Heute in den Medien anschaue was sich Jugendliche oder sogenante Pedo.... alles Erlauben dürfen.
Und Opfer!!!!
Wenn ich und ich musste es durch meinen Job jeden Tag miterleben:
Viele Täter haben keine Skrupel,oder begehen Taten aus Armut,Drogensucht, usw usw. Sitzen in der Verhandlung und Lachen oder schauen Stumpf auf den Tisch/Boden.
Da verstehe ich manchen der Aufstehen will und den um die Ecke bringen will.
Leute die rein aus Gier/Lust/Spaß Handeln ganz Ehrlich gehören weggesperrt.
Jemand der Schwarzfährt oder im Laden ma ebend was Klaut weil hinten und vor das Geld nicht reicht Tja dazu .......

Die Opfer und Täter sollten was meine Meinung ist vom Gesetz her schon anders Behandelt werden.
Es sollte im Knast, oder auch Generell Leute geben die sich um das Kümmern und versuchen wenn es beide Partein wünschen eine zusammenführung zu machen.
Auch alleine schon um den Punkt: Wieso???und das Warum aus dem Weg zu räumen.
Und was hat hier in Deutschland ein Opfer für Rechte ???

Keine, ausser das man als Nebenkläger auftreten kann und wenn man Glück hat eine Zivilrechtliche Klage anstreben kann. Aber wenn einer 3/5/10 Jahre sitzt was will ich von dem Geld ?? Oder Gerechtigkeit ???
Der hebt seine 3 Finger und sagt habe ja nichts.

Aber Wir sollten eines nicht ausser Acht lassen: Wir alle machen Mist.Die einen kommen ungeschoren davon und der kleine Bürger geht nicht über Los und zieht keine 4000Euro ein.
Deswegen sage ich mir:
Ein Mensch hat eine 2te Chance verdient(ausser eine Spezielle Sorte Mensch)und den Leuten in Haftanstalten geht sehr gut hier in Deutschland den das Gesetz besagt ein Häftling hat Anspruch auf Rehabilitierung und somit kann man Schule/Ausbildung oder Umschulungen besuchen.
Und ist man kein Wiederholungstäter, so hat man nichts zu befürchten solange man sich auch dort gesittet verhält.

Aber eines niemals vergessen:
Ich für meinen Teil habe mehr Respekt davor wenn eine Alleinerziehende Mutter ihre Kinder durchbringt.
Denn diese Frau kämpft jeden Tag aufs Neue. Und leider haben viele Menschen die Liebe die diese Frauen Aufbringen oder den Täglichen Kampf vergessen.

Gruß Dunkel_Elf
********iest Paar
8 Beiträge
@*******Elf

Aber Wir sollten eines nicht ausser Acht lassen: Wir alle machen Mist.Die einen kommen ungeschoren davon und der kleine Bürger geht nicht über Los und zieht keine 4000Euro ein.
Deswegen sage ich mir:
Ein Mensch hat eine 2te Chance verdient(ausser eine Spezielle Sorte Mensch)und den Leuten in Haftanstalten geht sehr gut hier in Deutschland den das Gesetz besagt ein Häftling hat Anspruch auf Rehabilitierung und somit kann man Schule/Ausbildung oder Umschulungen besuchen.
Und ist man kein Wiederholungstäter, so hat man nichts zu befürchten solange man sich auch dort gesittet verhält.

da sagst du wahre worte.


ein bekannter von mir, den ich während meiner zeit in haft kennengelernt habe, und in meiner nachbarschaft wohnt saß wegen mordes.
er hat seine haft zeit im lebenslauf stehen, ja auch den Grund. er sagt einfach nur: ich habe mist gebaut und stehe dazu. jeder kann wissen das ich ein mörder bin. entweder sie akzeptieren mich oder verachten mich.. es gibt nur die zwei möglichkeiten...Ich habe meine strafe verbüst, bereu was vorgefallen ist, warum soll ich mich schämen. ich habe meine chance genutzt und habe mit der vergangenheit abgeschlossen. es geht nur um jetzt und was noch kommt!!!

und da er so offen mit seiner vergangenheit umgeht, ist er auch akzeptiert und hat sogar einen guten job erhalten, obwohl der chef überall als sehr konservativ gilt.

OK, es gibt auch leute, die aus ihrer verurteilung oder haft nichts lernen, aber diese sind es selber schuld und haben es nicht anders verdient.

nun mal zum täter/opfer vergleich:
was will man mit einem opfer machen, das z.B. seine kinder verloren hat,(wie vor einiger zeit in Eschweiler bei aachen)?? Kann man ihnen den schmerz nehmen? kann man die kinder wieder zu leben erwecken, weil die täter in haft sitzten?? NEIN, kann man nicht. da einzige was man machen kann, ist die fanilie zu unterstützen, ihnen beistand geben, eventuell auch einen psychologen zur seite stellen, der auf PTBS spezialisiert ist.

Es ist für ein opfer auch keine erlösung vom schmerz wenn die täter in haft sind, allesfalls ist es die gewissheit das die täter für einen gewissen zeitraum keinem menschen mehr was antun können, sofern sie nicht in sicherungsverwahrung genommen werden.
Selbst schadenersatz bringt in meinen augen keinen besonderen vorteil, es sei denn man sieht es als lohnausgleich für die zeit in der das opfer aufgrund der erlebnisse nicht arbeiten konnte.

Ob die resozialiesierung etwas gebracht hat, sieht man doch erst wenn der täter sich im normalen leben wieder beweisen muss. wie viele Täter hatten gutte prognosen während der haft und sich trotzdem wieder rückfällig geworden?? Jetzt soll keiner kommen und sagen: "das liegt am bösen gen!" was uns einige wissenschaftler versuchen zu erklären um sich aus der verantworung zu ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.