Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Das Leben nach dem Knast.185
Ich bin Andreas, 54, und war leider schon in Haft, ebenso auch meine…
zum Thema
Kleidung im alter über 3054
Wie kleidet ihr euch so? Eher dem alter entsprechend, also brav und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haft

@*******coil
Danke, für deine klärende Mail! *g*

@**t
Wie wärs, wenn du mal genau lesen würdest? Der Hauptgrund, warum ich diesen Thread eröffnet habe ist nicht seine Enthaltsamkeit! Es geht mir persönlich um Erfahrungen, die andere damit gemacht haben, um Ratschläge, die es für uns (sein Umfeld) leichter machen! Es dreht sich hier nicht nur um ihn!!
Natürlich gibt’s die Fälle, in denen die Opfer wirklich ernsthaft seelische Schäden davon tragen und mit diesen Häftlingen habe ich auch kein Mitleid! Hier trifft diese Situation allerdings nicht zu! Sie hat keine seelischen Schäden, sie geilt sich noch am Urteil auf! Und: Wirtschaftliche Folgen gibt es in unserem Fall nur für unseren Freund nicht für sie…
Schere nicht alle über einen Kamm, du kennst die ganzen Umstände nicht und hast kein Recht über einen Menschen zu urteilen, den du absolut nicht kennst!

@********iest
Danke Rolf, dass du hier deine Erfahrung geschrieben hast! Wir wissen was vorgefallen ist, wir wissen, wie es zu diesem absurden Urteil kam und wir werden auch weiterhin zu ihm halten! Ich bin auch der Meinung, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, egal was er sich geleistet hat!
Hut ab vor deinem Bekannten! Ich finde es klasse, dass er dazu steht und damit auch akzeptiert wird! Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, ob die Täter Reue zeigen oder nicht!

@*******Elf
Danke, für deine Worte!

Aber Wir sollten eines nicht ausser Acht lassen: Wir alle machen Mist.Die einen kommen ungeschoren davon und der kleine Bürger geht nicht über Los und zieht keine 4000Euro ein.

Das musste hier schon lange mal gesagt werden! Es gibt hunderte, wenn nicht tausende Menschen, die anderen täglich seelischen/körperlichen Schaden zufügen (wodurch auch immer), doch bestraft werden sie dafür nicht...


Ich möchte hier noch eines klarstellen: Mein Freund ist kein Mörder, er hat niemandem seelischen Schaden zugefügt und er hat es auch nicht aus Spaß daran getan!!
**********rello Mann
2.379 Beiträge
....meine meinung....
eine freundin von mir wurde zwei tage lang in ihrer eigenen wohnung
gefangen gehalten, misshandelt...vergewaltigt.....

der täter kommt in einigen jahren wieder aus der haft.

sie hat dauernde körperliche und seelische schäden davongetragen....ihr leben lang.

für den täter werden unsummen ausgegeben.....für das opfer nichts.
sie kann nicht mehr arbeiten und muss um jeden cent beim staat betteln.

mag sein, dass meine sicht einseitig ist, aber ich vertrete meine meinung.

und so ohne weiteres bekommt man in diesem staat keine keine haftstrafe aufgbrummt...
@ ARTistCyberello
Da stimme ich dir leider zu!!!!!!

Wir haben was Good Old Germany betrifft geschlafen.
OK ich muss Sagen sein wir Froh das wir ein Rechtssystem haben das mehr oder weniger genau ist.Andre Länder zb. .......
Aber wenn es um Misshandlung/Stalking usw geht da hat sich das System einen eigenen Riegel vorgeschoben, soll heißen die sind immernoch im Jahr 19..
Die Verfassung ist halt an allem Schuld.Heißt es dann
In München 1998 wurde ein Italiener wegen Vergewaltigung verurteilt.
Indiz war ein String Tanga der Freundin.Es gab keine Sperma Spuhren und auch sonst kein Anzeichen einer Körperlichen Gewalt. Er wurde zu ca 7 Jahren verurteilt.
Nach 2 oder 3 Jahren Haftzeit gab Plötzlich seine Ex zu das ganze nur Erfunden zu haben, um ihn eins Auszuwischen.

Und da wären wir bei dem Punkt: Das Gesetz sollte sich in erster Linie um den Fall und dannach um die Täter und Opfer kümmern.
In den USA gibt es solche Dinge, hier jedoch nicht.
Du als Frau kannst Flüchten und in eine Frauenhaus gehen aber das wars schon.
Schutz vom Staat/Polizei bekommst Du erst wenn Du schon unter der Erde oder im Krankenhaus liegst.

Und da sage ich mir, selbst wenn 1000ende Leute auf die Strasse gehen und Demonstrieren!!! Passiert was ????
Nein, selbst als die letzten Jahre Kinder am laufenden Band verschwunden oder Misshandelt wurden.Da hat der Staat auch geschlafen.
Diese Straftaten genauso wie Vergewaltigung (Bewiesene)Mord oder sonstige da habe ich auch kein Mitleid.
Aber Bagatell Deligte da sollten se lieber den Steuerzahler entlasten und die Leute in Steinbrüchen oder für den Staat arbeiten lassen.Und net in Knast.
****fan Paar
182 Beiträge
so endlich mal ein thema,wo ich mich gut auskenne....

da ich selber einige zeit in einer jva eingesessen habe,weiß ich wie es ist....
wenn sein umfeld stimmt,dann gehen diese 18 monate auch schnell rum,klar ist es sinnvoll eine ausbildung zu machen,soweit es die anstallt anbietet,in der er seine haft antritt...
das körperliche ist sowieso zweitrangig,es sind 18 monate,keine jahre......
und stimmt,die sogenannten sozialzellen sind einzig und allein verheirateten ehepaaren vorbehalten.abgesehen davon,daß es recht geplant abläuft,den sex meine ich,nutzen die meisten paare diese zeit der zweisamkeit seltener zum poppen als zum kuscheln und vernünftig miteinander zu reden.wer einmal versucht hat in einem überfüllten cafe ein vertrauliches gespräch zu führen,der kann sich denken,daß es in einem raum,indem sich sonst keiner befindet,besser geht....ausserdem gibt es auch junge väter in knast,die möchten auch gerne mit ihren babys in diesen räumen spielen....
briefe sind eine möglichkeit,die noch in betracht zu ziehen sind,auch wenn es ein schlechter ersatz zum gespräch sind,aber wenn post kommt,dann freuen sich beide seiten,sowohl der der einsitzt,sowohl wie der der zu hause wartet....
und zu der these,die bösen täter haben es alle so gut:
eine jva ist nicht das,was bei rtl montags abends läuft....
und das leben eines häftlings ist beileibe kein zuckerschlecken,egal ob sie unschuldig oder(so wie ich)schuldig im knast sitzen....

bei mir hat es damals nicht so toll geklappt,als ich rein mußte hatte ich noch eine freundin,große treue schwüre waren da,der geist war willig,das fleisch war immer wieder schwach....mir wär es besser gegangen,wenn ich keine freundin gehabt hätte....das die beziehung danach einen knacks hatte und in die brüche ging,brauche ich da wohl auch nicht näher zu erläutern....

als fazit würde ich sagen,macht was ihm und ihr wichtig erscheinen,und wenn er drin ist schreiben,schreiben,schreiben....der erste hafturlaub kommt,und dann gibt es anstelle von besuchen in der jva besuchsausgänge,bei denen der häftling in der stadt in begleitung seines besuches spazieren darf....man kann was leckeres essen gehen oder einfach nur spazieren....




und noch einen beliebten knastspruch:
ob sie dich lieben,
ob sie dich hassen,
irgendwann müssen sie dich entlassen!!!!
bitte???
leute es kommt keiner ohne grund in den knast und ich sage es mal ganz ehrlich handelt es sich zb um einen kinderschänder oder vergewaltiger soll der junge gerne seinen sex bekommen und zwar täglich in den allerwertsten;-)
mitleid?? nein absolut nicht denn jeder ist für sein schicksal selber verantwortlich egalk was in der kindheit abgelaufen ist denn darauf wirds ja gerne mal geschoben.
Glaube das es gut....
gehen kann wenn die liebe stark genug ist,denn ich kenne selber welche die das durch haben und nicht nur 18 monate das waren schon mehrere jahre und sie leben heute glücklich zusammen und sind mehr als 20 jahre verheiratet und das alles hat sie noch enger zusammen geschweißt.


hoffe das es bei ihnen auch so gut geht *frage* *achtung*
mfg
**********rello Mann
2.379 Beiträge
....und sie leben heute glücklich.......
toll!


hoffentlich können die opfer/leidtragenden, deretwegen er im gefängnis war, heute auch wieder glücklich leben. deren glück wäre mir wichtiger! aber das ist ja heute zweitrangig.

in dieser gesellschaft geht jede menge schief!
****fan Paar
182 Beiträge
hallo leidenschaftfd und alle hobbysoziologen:
wo steht denn bitte:hallo,hat mal einer ne tüte mitleid für uns?
daß jeder mit grund,zumindenst die meisten,in haft ist steht wohl außer frage...aber entgegen deiner meinung sind die haftanstalten nicht ausschließlich mit vergewaltigern und kinderschändern gefüllt,sondern auch mit mördern,totschlägern,gewalttätern im allgemeinen,säumige schuldner,alkoholfahrer,betrüger,diebe,penner die eine scheibe einschlagen um den winter zu überleben,seit neuesten auch "negertottreter",schwarzfahrer,steuersünder....
leider oder gott sei dank kommt man nicht für dummheit in den knast,denn sonst wären die knäste voll,und auch einige der hier postenden würden auf ein brot mit eingebackener feile hoffen....
es ging und geht glaube ich immer noch nicht um:
-mitleid mit dem der die haft antritt,
-um sex
-auch nicht um die stammtischmeinung,was man denn machen würde,wenn man der richter wäre.....
-blabla,

danke....
bondfan, klasse Posting *achtung*
Aber trotzdem immer wieder schön, wenn Leute ungeschminkt ihre unsachlichen Meinungen, grad im www/Foren kundtun können. *roll*

OffTopic:
Bin zwar auch ein BondFan, aber das hat eher mit was cineastischem als was erotischem zu tun *ggg*
Na sowas lieb ich ja.

leute es kommt keiner ohne grund in den knast

Oh doch.
Es soll sogar schon Leute gegeben haben, die ohne Grund zum Tode verurteilt wurden. Jaja, sogar welche, die unschuldig auf dem Elektrischen Stuhl saßen (etwas extremere Art der Todesstrafe, finde ich).
Das hat man dann natürlich irgendwann im Laufe der Zeit erst herausgefunden.

mitleid?? nein absolut nicht denn jeder ist für sein schicksal selber verantwortlich egalk was in der kindheit abgelaufen ist denn darauf wirds ja gerne mal geschoben.
Ganz und gar nicht.
Niemand ist für sein Schicksal verantwortlich.
Was ist das denn für ein Schmarrn?
Natürlich kann man zum Guten und Schlechten im Verlauf des Lebens beitragen. Natürlich kann man "gut" oder "schlecht" handeln. Den einen oder anderen Weg wählen. Aber das nennt man nicht Schicksal.

Und es ist auch ganz und gar nicht egal was in der Kindheit abgelaufen ist.
Natürlich wird oft zu viel auf die Kindheit geschoben.
Das ist aber kein Grund, den Rest seines Lebens in den Arsch gefickt zu werden, ohne dass sich jemand drum schert.
Wirklich nicht.

Dinge verlaufen scheiße.
Menschen bauen Scheiße.
Viel.
Unentschuldbares.
Unendlich Trauriges.
Unendlich Unfassbares.
Aber Denken wie dieses von mir zitierte macht die Welt auch nicht besser.
Nur aggressiver und trauriger.

w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.