Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es nicht passt: Kompromiss oder Allein bleiben?

Macht ihr Kompromisse?

Dauerhafte Umfrage
********ssom Frau
506 Beiträge
Zu Beginn ich habe nicht alle Beiträge gelesen
Meine Meinung dazu ist:

Wenn ich ein Sexdate suche und es beim 1.Date auf neutralem Boden nicht klappt, wird kein 2.Date drauß und Sex wird dann nicht passieren, ich gehe da gar keine Kompromisse ein.
Wenn´s nicht passt ist es so.
Ich habe lieber gar keinen Sex als mittelmäßigen oder schlechten.
Ich finde jede Art von Sex ohne Nähe dabei schlecht.
Um Nähe zuzulassen, muss ich die Person kennen um genug Vertrauen aufzubauen.
So lange ich kein Vertrauen habe gibts eh keinen Sex.
Fremden vertraue ich nicht, deswegen habe ich keine Sexdates.



Wenn ich nur SM (Lustschmerz) suchen würde kann ich ohne Probleme Kompromisse eingehen, weil das etwas menchanisches dann ist, Schläge ohne Nähe, Befriedigung für mich ohne sexuelle Handlungen. Ich treffe mich, hole mir was ich brauche und gehe dann wieder.
Würde also einfach klappen, falls ich das wollen würde aber hier siehe oben braucht es auch Vertrauen.
Vertrauen ist nicht sofort da also keine spontanen Aktionen ohne einander länger zu kennen.


Wenn ich jemanden für eine Beziehung suchen würde, müssen Rahmenbedingungen passen und dann sind Kompromisse möglich, Kompromisse sind möglich wenn man sich lang genug kennt und es sehr stark passt. ich finde 100 Prozent passen kann es schwer, Liebe und Beziehung klappt nicht ohne Kompromisse, aber es soll nicht nur eine Person ständig Kompromissen zustimmen, es muss ausgeglichen sein, ich kann auf jemanden zugehen aber nicht ständig geben ohne etwas zurück zu bekommen.
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Ich will nicht nur (guten Sex), ich will mehr-als-das-Sex (den habe ich, daher suche ich hier nicht)
Beziehung? Meine Anforderungsliste ist zu lange, daher aktuell kein Thema. Bin mit meinen F+ voll zufrieden ("unverbindlich verbindlich")
Und ja, ohne Vertrauen, Nähe, Sympathie, Konsens, gleiche Wellenlänge geht gar nichts.
*******over Mann
680 Beiträge
Beziehungstechnisch sollte schon ein Großteil meiner Ansprüche erfüllt sein. Das geht vom Aussehen bis hin zum Verhalten. Aber was ist schon perfekt?

Kompromisse, klar - dazu bin ich bereit. Aber ich spüre ziemlich schnell, ob es passt oder nicht. Dann bleibe ich lieber alleine, wenn mir zuviel nicht passt.

Beim Sex - nun ja. Ich war nie der Freund vom mMn abwertenden "Loch ist Loch"-Prinzip. Es muss im Bett nicht alles rund laufen aber da bin ich schon eher kompromissbereit.
Sowohl die Eingangsfrage als auch die meisten Beiträge kommen mir etwas dichotom vor.

Für wesentlich halte ich hier Entwicklung und Prioritäten.

Ein potentieller neuer Partner sollte erstmal in mir den Drang auslösen, es wagen zu wollen. Dann sollte man sich aufeinander einlassen, um Gemeinsamkeiten zu entwickeln. Wenn die nicht dauerhaft vorhanden sind, hat es ja keinen Sinn.
Dann wären da die Prioritäten. Anders herum beschreibt dies die Freiheiten, die man sich gegenseitig lässt. Und schlicht wenig bis gar keine Treffer vorhanden sein brauchen, um trotzdem glücklich miteinander zu werden.

In einer langjährigen Beziehung habe ich so einen Zyklus komplett durchlebt. Kennenlernen, gemeinsam Entdecken, gemeinsam Erleben, sich gegenseitig Freiheiten lassen, sich über abweichenden Interessen mockieren, weil zu wenig gemeinsame Interessen verblieben, sich über die Andersartigkeit des Anderen mockieren und schlussendlich trennen, weil die Andersartigkeit nur noch als lästig und nicht mehr als Bereicherung empfunden wird.

Wir haben uns also als in ähnlichem Maße andersartig getrennt, wie wir uns kennengelernt haben. Nur eben in anderen Dingen. Den Menschen an sich, dessen Charakter, meint man nämlich genau zu kennen und eben nicht mehr zu wollen.
Irgendwie ironisch.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
@**********eecke

Sehr interessant, danke. Ich kann für mich jedoch nicht herauslesen, ob du mit deinen Erfahrungen so einen "Zyklus" vermeiden möchtest oder ihn einfach als natürlicher Lauf der Dinge siehst.
***en Mann
111 Beiträge
Bevor ich mich verbiegen muss... allein bleiben!
Zitat von *****ron:
@**********eecke

Sehr interessant, danke. Ich kann für mich jedoch nicht herauslesen, ob du mit deinen Erfahrungen so einen "Zyklus" vermeiden möchtest oder ihn einfach als natürlicher Lauf der Dinge siehst.

Danke der Nachfrage.

Ich halte dies für natürlich, werde dies für die Zukunft als Ausgangspunkt betrachten.
Und jeder Moment zu zweit ist ein Geschenk.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Früher haben wir Mrs. und Mr. Right gesucht. Mittlerweile Mrs. und Mr. Perfect. Muss aber wirklich immer alles perfekt sein? Ich glaube, es gibt so einige Irrtümer über die perfekte Beziehung. Aber wie es so schön heißt, ist es nur meine Meinung, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

„Fangen wir mal damit an, dass 24 Stunden Sonnenschein pro Tag ist.“
Sind wir mal ehrlich. Welcher Tag besteht schon aus 24 Stunden strahlendem Sonnenschein? Natürlich keiner! Warum sollte es in einer Beziehung also anders aussehen? Meinungsverschiedenheiten und Streit sind ganz normal und gehören zu einer gesunden Beziehung definitiv dazu. Den Pärchen, die behaupten, sich nie zu streiten, sollte augenblicklich eine lange Nase wie in Pinocchio wachsen. Streit im angemessenen Maß ist nicht schlimm oder schlecht für eine Beziehung. Negativ wäre es doch eher, dem Partner nicht sagen zu können, wenn einen etwas stört und sich mit der eigenen Meinung hinterm Berg halten zu müssen. Dieser Zustand würde nur zu einem Aufstauen von negativen Gefühlen führen, die irgendwann unweigerlich ausbrechen würden. Also streitet auch auf respektvolle Art und Weise und alles ist gut. Zudem kann die Versöhnung ja auch ganz schön sein.

„Der Andere muss alles von einem wissen.“
Natürlich ist Ehrlichkeit wichtig und gerade je länger man zusammen ist, desto offener redet man über alles. Trotzdem wird es keiner Beziehung schaden, wenn man der anderen Person nicht jedes noch so kleine Detail der Magen- und Darmgrippe erzählt und ich denke auch, dass es schönere Gespräche gibt als darüber, dass der Frau irgendwelche langanhaltenden Schmierblutungen irritieren oder der Mann Darmprobleme hat. Klar sollte auch darüber gesprochen werden und sollte nicht verschlossen bleiben. Genauso wenig wollen wir wissen, wie unser Vorgänger/unsere Vorgängerin im Bett war. Zumindest mir ist es ehrlich gesagt sch…egal. Manche Themen können einfach schön unter Verschluss bleiben, ohne dass es der Beziehung schadet.

„Liebe ist, einander ohne Worte zu verstehen.“
Also ich möchte ganz ehrlich nicht der Mann sein, den man ohne Worte verstehen soll. Sind wir mal ehrlich: Wir verstehen uns doch oft selber nicht, was wir gerade wollen. Wie können wir dann erwarten, dass andere es können? Natürlich ist es schön, eine Nackenmassage bei Rückenschmerzen angeboten zu bekommen. Dies zu verstehen, ist aber wesentlich einfacher, als zu wissen, warum wir gerade schlechte Laune oder keine Lust auf die Unternehmung XY haben. Wir haben nicht ohne Grund einen Mund, also sollten wir ihn auch benutzen.

„Wer sich liebt, macht alles zusammen.“
Zeit miteinander zu verbringen, ist wohl das kostbarste Geschenk, welches man seinem Partner/ Partnerin schenken kann. Ob ein schöner Ausflug, ein Restaurantbesuch oder auch einfach nur zusammen gemütlich auf der Couch zu liegen etc.etc. Gemeinsame Momente sind für jede Beziehung nicht nur sehr wichtig, sondern ein Pfeiler jeder Beziehung.
Und dennoch muss ein Paar nicht jede freie Minute miteinander verbringen. Ist es doch auch ganz schön sich gegenseitig zu vermissen. Dann ist das Wiedersehen auch umso schöner.

„In der perfekten Beziehung hat man ständig Sex“
Natürlich ist es wichtig, miteinander Zärtlichkeiten auszutauschen und gerade am Anfang einer Beziehung nimmt Sex einen sehr hohen Stellenwert ein. Wer allerdings realistisch bleibt, dem ist bewusst, dass die Häufigkeit der sexuellen Aktivitäten im Laufe einer Beziehung nachlassen können. Der Alltag holt einen ein und der Hormonspiegel geht wieder etwas zurück. Nicht mehr ständig wie die Kanickel übereinander herzufallen, bedeutet also nicht gleich einen Qualitätsverlust innerhalb der Beziehung. Ich glaube das man für den Partner/Partnerin einfach attraktiv bleiben muss und dass es vor allem um die Regelmäßigkeit dieser Bindung geht und nicht darum, sich möglichst jeden Tag die Kleidung vom Leib zu reißen. Das heißt natürlich nicht, dass nicht das auch mal passieren sollte. 😉

„Liebe bedeutet Eifersucht.“
Ja, man sagt Eifersucht zeigt, dass einem der andere etwas bedeutet. Alles klar, das unterschreibe ich so. Eine gesunde Portion Eifersucht soll daher angeblich nicht schaden.
Ich persönlich halte jedoch nichts von Eifersucht, denn wer seinen Partner/ in aufrichtig und ehrlich liebt, hat keinen Grund auch nur ansatzweise eifersüchtig zu sein. Eifersuchtsszenen, ständiges Gemecker und unendliche Gespräche über solche Themen sorgen doch nur für eine Kluft zwischen den Partnern, die den anderen im schlechtesten Fall noch weiter von euch weg und vielleicht wirklich in die Arme einer anderen Person treibt.

„Liebe: Perfekt unperfekt“
Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt. Dazu gehört auch, sich teilweise mal nicht ausstehen zu können und den anderen am liebsten an die Gurgel springen zu wollen. Das Wichtigste aber ist, dass wir unserem Partner auch in solchen Momenten mit völliger Aufrichtigkeit sagen können, dass sie/er gerade ein unfassbarer Idiot ist, wir sie/ihn aber trotzdem lieben.

Unserer Generation wird so oft vorgeworfen, nach dem Perfekten zu streben und eventuelle Partner auszusortieren oder uns zu trennen, weil nicht alles perfekt wäre. Vielleicht sollten wir uns also wieder weg von dem Gedanken an die perfekte Beziehung bewegen und einsehen, dass neutral gar nicht alles perfekt sein muss, um perfekt für uns und unser Leben zu sein. Daher habe ich mein für mich perfektes unperfektes Mädchen gefunden. Und genau dieses perfekt unperfekt macht sie zu etwas besonderem.
Kompromisse

Die geh ich nicht ein. Warum?
Wer kauft schon gern die Katze im Sack?

Da ich nicht auf nur einen Menschen fixiert bin wie andere,fällt es mir nicht schwer Kompromisse einzugehen.
Jeder Mensch ist individuell und das ist gut so. Ich profitiere davon sehr.
Was einer nicht kann, nicht ist, kann der andere mir geben.
Es ist wie ein Kreislauf. Nie Stillstand.
Entweder man ist mit im Boot oder geht am Steg weiter. Die Wahl trifft jeder selber.
Dann sind wir wieder bei :.
Kompromiss oder allein bleiben 🙃😊

SEI - versuche nicht, zu werden.
Osho
******988 Mann
300 Beiträge
Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt muss es schon passen. Es geht am Ende ja um deutlich mehr als nur Bettgeschichten, wenn man sich entscheidet sich dem gegenüber voll zu öffnen.
***ba Mann
886 Beiträge
Zitat von *******2020:
... Beziehung ... deutlich mehr als nur Bettgeschichten...
Beim ersten gemeinsamen Frühstück weiß man oft noch nicht, wie sich alles entwickelt.

Da ist noch alles vom One-Night-Stand bis zur Heirat möglich.

"Gehen wir halt mal miteinander und schauen, was passiert?" könnte sinnvoll sein.
Die unmöglichsten Sachen waren meisten die besten Partnerschaften. Hört sich skurril an, aber war so.
Deswegen... Immer entspannt bleiben.
***ba Mann
886 Beiträge
Zitat von *******e77:
Die unmöglichsten Sachen waren meisten die besten Partnerschaften.
Du meinst, ich sollte es bei meiner 1,85m-Bekannten glatt auf einen Korb ankommen lassen!
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Zitat von *******e77:
Die unmöglichsten Sachen waren meisten die besten Partnerschaften. Hört sich skurril an, aber war so.
Deswegen... Immer entspannt bleiben.

Das denke ich auch. Bei allem skurrilen muss aber eine gemeinsame Basis da sein. Worauf sonst baut man Kompromisse auf?
Zitat von *****ara:
Zitat von *******e77:
Die unmöglichsten Sachen waren meisten die besten Partnerschaften. Hört sich skurril an, aber war so.
Deswegen... Immer entspannt bleiben.

Das denke ich auch. Bei allem skurrilen muss aber eine gemeinsame Basis da sein. Worauf sonst baut man Kompromisse auf?

Ja richtig. Irgendwie merkte man dann,es passt ausgezeichnet.
Hallo Zusammen,

ich gebe mal meinen Senf dazu, wenn es recht ist.

Ich bin in meinem Freundekreis der "Dauer-Single". Dauerhafte Partnerschaften sind und waren für mich schon immer ein Problem, denn ich habe seit Langem keine emotionale Verbindung gehabt, aus der eine Partnerschaft hätte entstehen können.
Diverse Online-Portale haben zwar mal das ein oder andre erste Date ermöglicht, aber ich habe es immer danach abgebrochen, da die Unteschiede (aus meiner Sicht) immer zu groß waren.


Einer meiner Freunde macht es anders, diverse kurze Beziehungen, meistens mit Frauen die bereits Kinder mitbringen, und nach spätestens zwei Jahren ist der Ofen aus und das ganze geht wieder von vorne los.

Währenddessen haben die meisten aber langfristige Beziehungen, sind jahrelang glücklich. Und ich meistens von Pärchen umzingelt.

Da stellt sich irgendwann die Fragen: Was mache ich verkehrt ? Bin ich eventuell zu wählerisch ?

Ansonsten habe ich bei meiner letzten F+ Phase so gehalten, dass der Mensch dahinter mir immer wichtiger war als das Ergebnis beim Sex. Da ist mir das Vertrauen viel wichtiger als die richtige Technik oder Idealmaße.

Wünsche alle Lesern frohe Weihnachten.

P.S: Habe das Ganze auf einem Laptop getippt, bitte Tippfehler ignorieren, ich habe bestimmt noch welche übersehen, *sorry*
Da ich in der Regel ja nicht vorher weiß, ob der GV gut ist, kommt es mindestens einmal dazu. Nach langen Single-Phasen, während denen ich auch seltenst überhaupt Sex habe, kann es sein dass dieses eine Erlebnis dann wieder für länger reicht - je nachdem, ob ich es gut fand oder nicht.
In dieser Hinsicht bin ich wie ein Kamel, was nach einer ausgiebigen Wasseraufnahme auch lang nix mehr braucht *lach*
In Bezug auf Beziehungen bin ich der Meinung, dass da viel mehr passen muss, damit ich mich richtig drauf einlassen kann. Da gibt's zum einen die inneren Werte, aber natürlich muss auch Sex-Appeal vorhanden sein. Ohne die Anziehung und die Lust auf den andern funktioniert eine Beziehung meiner Meinung nach nicht. Wozu auch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.