Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1042 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
575 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz176
Ich würde doch gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dicken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr "durchtrainiert"?

********Limo Mann
14 Beiträge
Ich wette, das geht vielen Männern ganz ähnlich.

Ja auf jeden Fall manchmal schau ich mir mein Bauch an und denk das gibts nicht. 😅 du bist voll fett wenn das eine sieht. Der glaubt das sind Fake Bilder 😅
Ist halt auch abhängig ob und wieviel man gegessen hat usw.
*******020 Frau
216 Beiträge
@********Limo
stimmt - und das fiese ist, es kommt sogar drauf an, was und wieviel man am Vortag gegessen hat. Wenn ich also ein Date habe, berücksichtige ich das - will mich ja von meinen besten Seiten zeigen ;o)
********Limo Mann
14 Beiträge
Na super, dass ich da nicht alleine bin 😅👍
***y1 Frau
549 Beiträge
Durchtrainiert...bedeutet für mich, wenn jemand regelmäßig Sport macht.
Muskelmasse aufgebaut hat und dieser muss trotzdem kein Bodybuilder sein.
Wer regelmäßig etwas Krafttraining, Ausdauersport und/oder andere Sportarten
macht, macht eben noch bißchen mehr für seinen Körper, außerhalb der Ernährungsweise.

Finde, man kann das schon sehen, wenn jemand regelmäßig, wenn auch moderat Sport macht.
Es ist ja nicht nur die Optik, sondern auch, dass jemand für seinen Körper etwas tut.
Da ich selbst regelmäßig für meinen Körper etwas tue, möchte ich mich auch eher mit einem etwas
sportlichen Typ beschäftigen.

Nur wenige Menschen, haben von Natur aus einen Body, wo sie kaum selbst etwas tun müssen,
um sportlich und fit auszusehen.
Doch die Fitness und Kondition hat noch nie jemand geschadet, kann für die Sexualität
immer von Vorteil sein.
Ich finde es schön, dass auch das Körperbewusstsein und die Körperwahrnehmung durch den
Sport, die Ertüchtigung, zunehmen.
*******schi Frau
14.474 Beiträge
Zitat von ***y1:
Nur wenige Menschen, haben von Natur aus einen Body, wo sie kaum selbst etwas tun müssen,
um sportlich und fit auszusehen.

dafür haben gewisse menschen gesorgt
die uns jeden tag ihr optimierungs-programm verkaufen wollen!
***y1 Frau
549 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von ***y1:
Nur wenige Menschen, haben von Natur aus einen Body, wo sie kaum selbst etwas tun müssen,
um sportlich und fit auszusehen.

dafür haben gewisse menschen gesorgt
die uns jeden tag ihr optimierungs-programm verkaufen wollen!

Ich würde mir das nicht aufzwingen lassen.
Aber Fakt ist, dass man sich nach dem Sport besser und wohler fühlt.
Weil auch der Körper sich besser auspowern kann, wenn er ab und an sich im Sport
anstrengen muss.

Bitte den vorherigen Beitrag von mir ganz durchlesen. *blume*
*******t166 Mann
157 Beiträge
Zitat von ***y1:

Es ist ja nicht nur die Optik, sondern auch, dass jemand für seinen Körper etwas tut.
Da ich selbst regelmäßig für meinen Körper etwas tue, möchte ich mich auch eher mit einem etwas
sportlichen Typ beschäftigen.


Wenn man sich die Bilder einzelner mit solchen Anforderungen anschaut bekommt man oft den Eindruck das hier ein gewisses Maß an Selbstüberschätzung und Realitätsferne vorliegt. Was hier als normal durchtrainiert proklamiert wird ist eben nicht durch 2,3 mal gym erreicht - speziell dann wenn man die 20er lange verlassen hat. Dazu kommen noch die Anforderungen and Status, Job, Bildung, usw.
Durchdefinierte Körper sind was tolles aber aufgrund des Aufwandes der dahinter steht für mich nicht erstrebenswert da die eingegangen Kompromisse eine Person in meinen Augen total uninteressant machen
*****ite Frau
8.991 Beiträge
Zitat von *******t166:
Durchdefinierte Körper sind was tolles aber aufgrund des Aufwandes der dahinter steht für mich nicht erstrebenswert da die eingegangen Kompromisse eine Person in meinen Augen total uninteressant machen

Manche betreiben Sport hobby-/jobmäßig. Und nicht um hier mit einem Sixpack die Damenwelt wuschig zu machen und die Konkurrenz neidisch.
Es gibt andere Freizeitbetätigungen die ich problematischer finde *hackfresse*
*******t166 Mann
157 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******t166:
Durchdefinierte Körper sind was tolles aber aufgrund des Aufwandes der dahinter steht für mich nicht erstrebenswert da die eingegangen Kompromisse eine Person in meinen Augen total uninteressant machen

Manche betreiben Sport hobby-/jobmäßig. Und nicht um hier mit einem Sixpack die Damenwelt wuschig zu machen und die Konkurrenz neidisch.
Es gibt andere Freizeitbetätigungen die ich problematischer finde *hackfresse*

Nicht übel nehmen aber solche Kandidaten kenne ich auch - ist mir zu anspruchslos.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Ich gestehe, dass ich die typischen Boybuilder- Körper (also Natural Bodybuilding aber schon mit ordentlich Masse und Definition) wirklich anziehend finde, rein optisch. Aber das ist eben ein kompletter Lebensstil, mir ist bewusst, wie viel Arbeit so ein Körper kostet und ich kann gut auf diese Optik verzichten.

Bei meinen Partnern ist mir einfach wichtig, dass ich was mit ihnen anfangen kann: sie müssen nicht jede Sportart mögen, die ich mag, aber wenn ich das Gefühl habe, jemand ist zu überhaupt nichts zu bewegen und gar nicht belastbar, was soll ich dann mit dem unternehmen? Da gehört natürlich auch noch mehr dazu, als nur Muskeln: zum Beispiel eine gewisse Wetterfestigkeit oder ein gutes Gefühl für den eigenen Körper.
durchtrainiert ist in meinen augen jeder profisportler.
alles andere geht in richtung bodybuilding... sprich gezielt an muskelmasse zulegen
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Daher meine Frage an alle die gezielt nach "durchtrainierten" Leuten suchen: Ab wann gilt jemand für euch als "trainiert"? Ist die rohe Muskelmasse entscheidend? Ein geringer Fett-Anteil / ein definierter Körper? Oder vielleicht etwas ganz anderes?

Für mich ist an der Stelle weniger die „rohe“ Muskelmassen ausschlaggebend.

Es ist eher das man sieht, das Sport betrieben wird.
Es ist eine gewisse „Festigkeit“ in der Figur erkennbar.
D.h. nicht schlank, oder muskulös.
Aber es ist nicht hängend oder schwabbelnd.

Für mich beinhaltet das auch normal geformte Menschen.
Eben nicht nur die Modellversionen aus den Fitnesswerbungen.

Für mich bedeutet trainiert eben erkennbar Sport treibend.
Grade aufrechte Körperhaltung, straffe Formen.

Faktoren wie Ausdauer und Freude an der Bewegung gehören auch noch dazu.
Zitat von *******ell:
Zitat von ***y1:
Nur wenige Menschen, haben von Natur aus einen Body, wo sie kaum selbst etwas tun müssen,
um sportlich und fit auszusehen.

dafür haben gewisse menschen gesorgt
die uns jeden tag ihr optimierungs-programm verkaufen wollen!

Ignoranz ist eine Gabe. *floet*

Die Menschen konsumieren die Medien viel zu unkritisch, wenn ich ein kommerzielles Bild eines fitten Menschen sehe, denke ich an die gute Arbeit des Retuschierers. Viele denken das bildet die Realität ab.

Hat mir neulich noch ein Bekannter geschrieben, wie enttäuscht er von seinem Date war. Die Dame war ca. 50 und man konnte auf den Bildern schon sehen, wie stark da mit Photoshop gearbeitet wurde. *aua*
Mit Körperfettanteilen kenn ich mich nicht aus, weil es mich auch gar nicht interessiert.
Ich hab selbst derzeit einen BMI von etwa 25,3, seit Rauchstopp.
Ich mache auch regelmäßig Sport, weil ich mich wohler damit fühle, will aber auf keinen Fall abnehmen!

Klar macht der KFA nen Riesenunterschied bei trainiertem oder untrainiertem 25er BMI.
Als Frau, möchte ich aber noch Möpse haben.
Dafür müssen die meisten von uns nunmal etwas Bauch in Kauf nehmen. Das ist nunmal so. *ggg*

Auch bei Männern find ich es schöner wenn der KFA nicht zu niedrig ist und BMI zumindest nicht extremst drüber.
Ich mag es sehr, wenn er nicht arg viel dünner als ich ist.
Muckis und Kraft, sieht man immer. Auch unter dem Körperfett.
Das wird immer gleich alles viel besser verteilt und gestützt.
Ohne Training hängt das alles viel mehr, mit viel mehr Dellen.

Weibliche prominente Beispiele sind ja auch die Stallionwomen in den USA. Z.B. Elke the Stallion.
Die machen schon richtig Kraftraining und kriegen damit echt riesige Hintern.
Da sind zwar auch viele nur operiert und stark übergewichtig, aber normalerweise, ist es nur viel Training und auch viel Fett in der Nahrung!
Die gefallen mir persönlich sehr viel besser, als das ganz extreme zache, abgehungerte.

Ich selber habe Tendenz zu "Skinnyfat"
Also untergewichtig und trotzdem mopsig und schlaff
Furchtbar. Für mich persönlich echt das Schlimmste.
Mit bischen Training kann ich gut gegensteuern.
Auf meinen Fotos sieht man echt Weltenunterschiede, zwischen 3 Monate nix gemacht, 3 Monate wengistens 2x die Woche leichtes Training, oder 3 Monate etwas härteres Bodyweight.
*******t166 Mann
157 Beiträge
Damit man die Muskeln wirklich gut sieht muss der Kfa niedrig sein. Bei hohem kfa sieht’s massig aber nicht muskulös aus. Dann würd ich eher kardio machen um lean auszusehen als massig.
******n78 Mann
604 Beiträge
@*********it89

Du hast die Antwort selbst gegeben.
Durchtrainiert ist vielseitig - ein Bodybuilder und ein Marathonläufer oder nimm einen Rennradfahrer und einen Skispringer - Alle sind fit - aber auf unterschiedliche Weise *zwinker*
Genau! Alles ist super!
Alles außer isoliertem Bauchmuskeltraining *lol*
Durchtrainiert



Sind für mich die Personen, die z. B. Biathlon
machen.
Eine Augenweide👁️👁️👁️👁️👁️

Ist aber meine persönliche Meinung.
Durchtrainiert ist sportlich, knackig wenig Fett... versteh die Schwierigkeit der Frage nicht??!!!

Man könnte auch sagen „durchtrainiert“ ist das, was die meisten hier nicht sind 🤣😅✌🏻
Zitat von ****71:
Daher meine Frage an alle die gezielt nach "durchtrainierten" Leuten suchen: Ab wann gilt jemand für euch als "trainiert"? Ist die rohe Muskelmasse entscheidend? Ein geringer Fett-Anteil / ein definierter Körper? Oder vielleicht etwas ganz anderes?

Für mich ist an der Stelle weniger die „rohe“ Muskelmassen ausschlaggebend.

Es ist eher das man sieht, das Sport betrieben wird.
Es ist eine gewisse „Festigkeit“ in der Figur erkennbar.
D.h. nicht schlank, oder muskulös.
Aber es ist nicht hängend oder schwabbelnd.

Für mich beinhaltet das auch normal geformte Menschen.
Eben nicht nur die Modellversionen aus den Fitnesswerbungen.

Für mich bedeutet trainiert eben erkennbar Sport treibend.
Grade aufrechte Körperhaltung, straffe Formen.

Faktoren wie Ausdauer und Freude an der Bewegung gehören auch noch dazu.

Sehr gut dargestellt!! 👍🏻 Sehen wir sehr ähnlich ☺️
**********hen70 Frau
14.140 Beiträge
Zitat von *********it89:
...
Wie würdet ihr "durchtrainiert" definieren? Man darf ja in so einigen Profilen lesen dass zb nur trainierte Leute gesucht werden. Nun können aber ein Bodybuilder / Kraftsportler, ein Marathonläufer und ein Schwimmer gleichermaßen "trainiert" sein, jedoch komplett unterschiedlich aussehen.
Daher meine Frage an alle die gezielt nach "durchtrainierten" Leuten suchen: Ab wann gilt jemand für euch als "trainiert"? Ist die rohe Muskelmasse entscheidend? Ein geringer Fett-Anteil / ein definierter Körper? Oder vielleicht etwas ganz anderes?
Durchtrainiert heisst für mich schon entsprechend definierte Muskeln, gerne Bodybuilder/Kraftsportler, aber mindestens relativ ausgeglichen am gesamten Körper trainiert, als weder nur Oberkörper, noch nur Beine.
Vorzugsweise einen Fettanteil unter 20% bei Männern.

Jemand, der Sport betreibt, würde bei mir nicht in die Kategorie "durchtrainiert" fallen.
Aber mir dämmert langsam, warum sich fast jeder Mann hier als "durchtrainiert" einstuft, während meine Sichtweise da eine deutlich andere ist.
*******t166 Mann
157 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********it89:
...
Wie würdet ihr "durchtrainiert" definieren? Man darf ja in so einigen Profilen lesen dass zb nur trainierte Leute gesucht werden. Nun können aber ein Bodybuilder / Kraftsportler, ein Marathonläufer und ein Schwimmer gleichermaßen "trainiert" sein, jedoch komplett unterschiedlich aussehen.
Daher meine Frage an alle die gezielt nach "durchtrainierten" Leuten suchen: Ab wann gilt jemand für euch als "trainiert"? Ist die rohe Muskelmasse entscheidend? Ein geringer Fett-Anteil / ein definierter Körper? Oder vielleicht etwas ganz anderes?
Durchtrainiert heisst für mich schon entsprechend definierte Muskeln, gerne Bodybuilder/Kraftsportler, aber mindestens relativ ausgeglichen am gesamten Körper trainiert, als weder nur Oberkörper, noch nur Beine.
Vorzugsweise einen Fettanteil unter 20% bei Männern.

Jemand, der Sport betreibt, würde bei mir nicht in die Kategorie "durchtrainiert" fallen.
Aber mir dämmert langsam, warum sich fast jeder Mann hier als "durchtrainiert" einstuft, während meine Sichtweise da eine deutlich andere ist.

Dein geforderten Körperfettanteil haben aber eher Ausdauersportler und diese sind entsprechend definiert aber haben natürlich nicht deine anvisierte Muskelgrösse.

Kannst du das geforderte auch bieten oder fallen deine Forderungen in die Kategorie wünsch dir was?
**********hen70 Frau
14.140 Beiträge
Deine Meinung kann ich leider nicht teilen.

Wie in meinem Profil nachzulesen, ist das mein ganz spezieller Fetisch. Das muss ja nicht allen anderen gefallen. Deshalb wird es sich trotzdem nicht ändern.

Willst du mir jetzt sagen jeder, der grazile blonde Frauen sucht, muss auch selbst eine solche sein?
Das ist doch müßig. Auf dem Niveau erledigt sich jede Diskussion.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******t166:

Dein geforderten Körperfettanteil haben aber eher Ausdauersportler und diese sind entsprechend definiert aber haben natürlich nicht deine anvisierte Muskelgrösse.

Kannst du das geforderte auch bieten oder fallen deine Forderungen in die Kategorie wünsch dir was?

Das eigene Suchraster bedingt meines Erachtens keine spezifischen eigenen Merkmale, sondern ist einzig von der eigenen Vorliebe abhängig. Es ist jedoch auch nicht Teil dieses Themas.

Seid freundlich zueinander und
*zumthema*

Durchtrainiert heisst für mich mindestens im Bereich vom Amateursport bewegend, wenn der Sport massgeblich das Leben bzw. den Alltag dominiert. Ich hatte mal einen Beziehungsversuch mit einer, welche auf sehr hohem Niveau geklettert ist, die bestand hauptsächlich aus Muskelfasern und fast keinem Gramm Fett.
*******t166 Mann
157 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Deine Meinung kann ich leider nicht teilen.

Wie in meinem Profil nachzulesen, ist das mein ganz spezieller Fetisch. Das muss ja nicht allen anderen gefallen. Deshalb wird es sich trotzdem nicht ändern.

Willst du mir jetzt sagen jeder, der grazile blonde Frauen sucht, muss auch selbst eine solche sein?
Das ist doch müßig. Auf dem Niveau erledigt sich jede Diskussion.

Du kannst schön finden was du willst. Nenn es Fetisch, ich nenne es oberflächlich.

Eine Diskussion ist dann müßig wenn man sich anderen Meinungen gegenüber verschließt und auf seinem Standpunkt beharrt. Selbstreflektion und Realismus wären wirklich wünschenswert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.