Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
55 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
Singlesein nach langer Beziehung44
Ich bin jetzt nach 5 1/2 Jahren Beziehung wieder mal single und merke…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach langer Beziehung: Wie zurück ins Leben kommen?

*******020 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Nach langer Beziehung: Wie zurück ins Leben kommen?
Hallo, ich bin 30 Jahre alt und hab eine Beziehung hinter mir die 12 Jahre hielt. Ich han praktisch fast mein halnes Leben normand mehr gedated oder sowas und have kaum erfahrungen auf andere Frauen zu zugehen.

Mögen es Frauen, wenn man sie Anspricht oder ist das in der Regel komisch?

Ich möchte vielleicht auch dinge run die ich mein halnes Leben nicht tun konnte,han aber nich zu sehr Angst vor ablehnung denke ich. Wie überwindet ihr euch?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******020:

Mögen es Frauen, wenn man sie Anspricht oder ist das in der Regel komisch?

Ist bei jeder Frau anders, denke ich.

Ich bin ein introvertierter Mensch und lege tatsächlich nicht wahnsinnig viel Wert darauf, ständig neue Leute kennenzulernen, oder mich mit anderen Menschen zu umgeben. Ich kann Smalltalk mit Fremden nichts abgewinnen und bevorzuge wenige, dafür konstante Menschen in meinem Leben, mit denen ich dann auch mein Leben bereichere.

Ich werde zum Glück auf der Straße so gut wie nie angesprochen und wenn, dann (hoffentlich) eher absichtslos. Das letzte Mal, dass mich ein wirklich völlig Fremder angesprochen hat, weil er ein Date mit mir wollte, war mit 18, glaube ich. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, dass das danach nochmal passiert wäre. Ich habe abgelehnt, weil ich überhaupt kein Bedürfnis danach habe, mich mit jemandem zu verabreden, mit dem ich kaum ein paar Sätze gewechselt habe.
Ansonsten werde ich, wenn überhaupt, eher in Smalltalk verwickelt, meistens mache ich höflichkeitshalber mit, aber der Mensch hinterlässt in der Regel keinen bleibenden Eindruck bei mir. Es gibt einfach nur sehr wenige Menschen, die mich wirklich neugierig machen und bei denen ich mich dann auch freue, Kontakt mit ihnen zu halten.

In diesem Sinne: Wer mich auf der Straße anspricht und praktisch sofort durchblicken lässt, dass er mich attraktiv findet und sich mit mir verabreden will, verschreckt mich noch an Ort und Stelle. Mich überfordert das und ich mag das Gefühl nicht, dass jemand, den ich gar nicht kenne und für den ich deshalb auch nichts fühle, solches Interesse an mir hat. Ich mag dieses Ungleichgewicht nicht und fühle mich da bedrängt.
Wer mich jedoch zumindest augenscheinlich absichtslos anspricht und mir die Zeit gibt, erstmal Sympathie zu entwickeln und mich neugierig auf ihn zu machen, ohne mich mit seinem Interesse und seinen Absichten zu überfahren, der hat sehr viel bessere Chancen, dass ich ihn kennenlernen will.

Insgesamt aber habe ich kein großes Bedürfnis nach immer neuen Begegnungen und ständigem Sozialkontakt, von daher kommt es halt auch sehr darauf an, in welcher Stimmung ich gerade bin (ich habe immer wieder etwas sozialere Phasen und dann wieder sehr isolierte Phasen) und wie schnell mich jemand begeistern kann.

Klar kann man mich ansprechen - in der Regel habe ich aber lieber meine Ruhe. Besonders wenn ich unterwegs bin und etwas bestimmtes vorhabe, da hab ich normalerweise weder Zeit noch Lust, mich mit irgendjemandem zu beschäftigen, der mich kennenlernen will.



Zitat von *******020:

Ich möchte vielleicht auch dinge run die ich mein halnes Leben nicht tun konnte,han aber nich zu sehr Angst vor ablehnung denke ich. Wie überwindet ihr euch?

Ich komme aus einer neunjährigen Beziehung, bin seit Anfang des Jahres Single. Um ehrlich zu sein spüre ich in mir gar nicht den Drang danach, mich jetzt unbedingt ins Leben zu stürzen und jetzt sofort ganz viel auszuprobieren und "nachzuholen".
Klar gibt es vieles, was ich noch erleben will und ich habe noch viel vor mit meinem Leben, aber das muss eben nicht jetzt gleich sein. Ich hab keine Torschlusspanik und kann auch gut damit leben, wenn ich manche Dinge vielleicht gar nicht umsetzen kann. Ich habe aktuell kein Bedürfnis danach, unbedingt wieder zu daten und neue Männer und Frauen kennenzulernen. Ich bin eher so ein Mensch, der Chancen ergreift und Dinge mitnimmt, wenn sie sich ergeben, aber wenig bis gar nicht gezielt sucht.
*******ker Mann
20 Beiträge
Ich kenn das ganze sehr gut, mir ging es lange Zeit sehr ähnlich.
Ein großes Problem ist auch, dass viele bereits vom "Markt" sind und durch Beruf und evtl. Kinder viele Single Damen nicht mehr einfach so in einem Club etc. zu finden sind.

Es klingt blöde aber ein Weg für mich war z.B. jemanden über Single Apps einfach anzuschreiben. Dafür braucht man aber ein gewisses Selbstwertgefühl, da man von 100 angeschriebenen Frauen evtl mal 2-3 zurück schreiben.

Vor 5-6 Jahren hatte ich darüber meine Sturm und Drang Zeit und war dadurch sehr umgänglich mit Flirten und Signale erkennen. Nach einem beruflichen Umzug aufs Lande, änderte sich dies schlagartig. Alle möglichen in Frage kommenden Damen waren vergeben, verheiratet aber Singles gab es keine mehr.

Es kommt also auch denke etwas auf die Umgebung an.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Du suchst paar Abenteuer... ... in Deinem Alter haben die meisten Frauen eher Familienplanung im Sinn. Das mit dem Abenteuer wird schwierig, ist aber nicht unmöglich!
Ich glaube eins der wichtigsten Dinge ist, dass du nicht resignierst oder anfängst dich zu verbiegen, wenn es nicht so läuft wie gewünscht. Es macht wenig Sinn etwas darzustellen was man am Ende gar nicht ist.

Es kann mitunter recht frustrierend sein, egal ob bei Dating Apps, hier, oder in der realen Welt.
Du wirst absagen oder oftmals gar keine Antwort erhalten, das darfst du nicht all zu persönlich nehmen, mal vorausgesetzt du gibst dir mühe und bleibst authentisch.
Mach nicht den Fehler und fang nach jedem Fehlschlag an alles um zu krempeln, besser ist, du schaffst dir eine Basis, an Bildern und Selbstbeschreibung und füge das hinzu, was dir an der angeschrieben Frau gefällt und warum du gerade Sie ausgesucht hast.
Dann beobachte wie die Reaktionen sind oder wo du dich evtl. hättest besser Ausdrücken können.
Auch wenn es viel Arbeit ist, mit "Hi ich bin toll" oder kopierten Massenmails wirst du eher weniger Erfolg haben.
Du solltest eine halbwegs klar Linie haben und nicht den Eindruck vermitteln, dass du alles bespringst was nicht bei drei auf den Baum geflüchtet ist *zwinker*
Lass dich auf jeden Fall nicht frustrieren, es sollte immer noch Spass machen, Männer und Frauen haben einfach ganz unterschiedliche Grundvoraussetzungen, besonders Online, und es passiert schnell mal, dass man pauschalisiert und alle in einen Topf schmeisst wenn es mal nicht so läuft, dann ist es Zeit für eine Pause....
Was deine Wünsche betrifft, so würde ich die gar nicht verstecken, such entweder jemand der deine Interessen teilt oder wo es zumindest in die grobe Richtung geht, dann kann es sogar hilfreich sein einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Viel Glück und Erfolg *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Wenn du aktuell vor hast
Über diese Plattform nach Kontakten zu suchen - sei es im Hinblick auf eine neue Beziehung, sei es für unverbindliche Abenteuer - wäre es mM hilfreich, wenn du *bitteschoen* zunächst einmal etwas mehr Zeit und Sorgfalt in die Gestaltung deines Auftritts und deiner Präsentation hier investieren würdest.

Ich würde dir empfehlen, dein Profil hier verifizieren zu lassen, denn viele legen Wert darauf, dass das Gegenüber nicht ungeprüft ist.

Ein nächster Schritt wäre, alleine oder mit Hilfe einer der hiesigen Gruppen an der Gestaltung deines Profils zu arbeiten, damit die Wirkung auf andere optimiert wird.

Ferner könntest du, wenn du - was als Idee gut ist, denn es macht dich sichtbar - bei einer Beteiligung im Forum, selbst falls du Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hast, Deine Beiträge hier Korrektur lesen würdest, bevor du sie speicherst. Viele Fehler in Texten lassen dich unbeabsichtigt in einem falschen Licht erscheinen.

###

Für dein Anliegen selber:
Wie bereits von anderen geschrieben, du wirst viele anschreiben müssen, um überhaupt Resonanz zu erhalten und dann unter Umständen auch einige treffen, bis du Erfolg hast.

Ich halte die Methode, Menschen in der Realität kennenzulernen, für deutlich effektiver.
Auch das kannst du über Joyclub verwirklichen.
Fast in jeder Region gibt es Gruppen, die Stammtische veranstalten oder interessante Aktivitäten von Menschen miteinander anbieten.
Versuche, dort hinzugehen und Anschluss zu finden und gehe, auch wenn diese Menschen für dich den Anschein eines verschworenen Grüppchens machen, häufiger hin.

Wenn dir nach Abenteuer ist, stelle interessant! formulierte Dateanzeigen ein.

Für Partys, Clubs und die Fetischszene ist die jetzige Zeit eher ungünstig - aber behalte den Eventbereich im Auge ... es gibt abundzu Schnupperabende, bei denen du Kontakte knüpfen kannst und irgendwann werden die Zeiten und Bedingungen sich auch wieder ändern.

Wenn in deiner Altersklasse zu sehr Familiengründung, Hausbau, Baumpflanzen und Sohn zeugen auf dem Programm stehen, überlege dir, ob du dafür wirklich so bald nach einer langen Beziehung schon bereit wärest und orientiere dich für den puren Spaß und neue Erfahrungen eher auf Treffen mit gebundenen Menschen oder falls es deinem Beuteschema entspricht auf ältere, die mit diesem Thema schon abgeschlossen haben.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg
Einen schönen *sonne*tag @ all
Bjutifool
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Funker2020

Sehe vieles ähnlich wie meine Vorschreiberin.

Überlege Dir als Erstes: Wo hat es Frauen, die Dich interessieren können und mit denen Du ins Gespräch kommen kannst? Welche Orte, "Kanäle" gefallen Dir? Wo z.B. hast Du Deine Ex wie kennengelernt? Wenn Du Dir unsicher bist, welche Orte es denn sein können, musst Du das eine oder andere ausprobieren.

Zum Ansprechen: Ich denke, es kommt ganz darauf an, wie Du es tust. Möglich, dass eine Frau nicht mit Dir reden will oder zwar mit Dir reden will, aber offensichtlich oder mit der Zeit kein näheres Interesse an Dir hat. Nur: Das geht im Kern allen Menschen so, es gehört zum Menschsein. Einen Beinbruch erleidest Du bei einem "Korb" nicht. Dass er je nach dem mindestens im Moment weh tun kann, verleugne ich nicht.

Blickkontakt, Flirten scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein, kann aber vor oder während des Kontakts wichtig und schön sein. Natürl. sollte es einigermassen stilvoll gemacht werden. Man kann es auch etwas lernen.

Ich wünsche Dir viel Mut, die nötige Geduld und alles Gute!

Lg Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.