Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahllos glücklich?!

**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
Wahllos glücklich?!
So, ihr Lieben,

ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die kommende Bundestagswahl diejenige sein wird, die eine historische Flut der Nichtwähler erleben wird. Bringt mich zu meiner Frage:

Warum wählt ihr nicht? Verweigert ihr euch bewußt der Wahl oder wollt ihr lieber - ohne Stress - mit OMMMMMA Kaffee trinken, statt euch in irgendwelche Politik-Geklüngels rein zu hängen...

Lasst doch mal hören. Jede ehrliche Antwort ist willkommen,

-vian!
****yr Mann
351 Beiträge
schlagend
also wenn das kein beweis für die rechtmäßigkeit der frage ist, was dann?

die leute gehen nicht nur nicht wählen, sie beantworten auch keine fragen mehr, warum sie es nicht tun.
mein lieber, ich teile deine prognose, wonach die kommende wahl ein urnengang der anderen art werden wird.

nicht nur, dass angeblich die hälfte der wahlberechtigten nicht weiß, das überhaupt am 27.9. gewählt wird, was nun andererseits eine prima entschuldigung gewesen wäre, nein, es wird auch noch eine wahl zwischen pest, cholera und schweinegrippe. die protagonisten sind entweder prähistorisch und reißzahnlos oder aalglatt und gewissenlos.

aber dennoch, ich mach mit. hab sowieso keine oma mehr und will mir nicht vorwerfen lassen, dass es nun ausgerechnet meine stimme war, die gefehlt hat. den politikern traue ich alles zu.

wer macht noch mit?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
HIER...
ich wähle auch. diesmal aber die HSP!
**ts Mann
1.475 Beiträge
Themenersteller 
danke für die resonanz,
jetzt sind wir schon drei, die wählen. ich weiss zwar auch noch nicht, wen, aber hingehen ist pflicht.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eigentlich ja...
AAAAAber, sollten wir nicht alle am 27.9. ein riesen grillfest machen, auf der straße, autos stehen lassen und feiern. und geschlossen nicht zur wahl gehen! wahlbeteiligung 0,01%!!!

das wäre mal ein zeichen!
****_R Mann
559 Beiträge
das wäre mal ein zeichen!
Bingo, niedirge Wahlbeteiligung ermöglicht es den extremen Parteien, egal ob links oder rechts, einen hohen Prozentsatz der Stimmen zu erreichen.
Zwar haben die nicht wirklich viele Anhänger, aber die die sie haben, gehen alle wählen. Womit (gefährliche) Minderheiten viel zuviel Einfluß bekommen.

Schönes Zeichen !
*******_09 Paar
1 Beitrag
Wählen sollte schon sein...
ist nur die Frage: Welche Partei?

Ich hätte nie gedacht das ich mich mal so wenig für Politik interessiere wie derzeit. Liegt vielleicht auch daran, das die plakativen Aussagen der Parteien (z.B. Steuern senken) recht ähnlich sind, aber die Antwort wer und vor allem wie, der ganze Kram irgendwann mal zurückgezahlt soll, unbeantwortet bleibt.
Naja, es sind ja noch ein paar Tage Zeit...

Ab welcher Nichtwählerquote würde eigentlich die Wahl für ungültig erklärt werden, weiß das zufällig jemand?
****_R Mann
559 Beiträge
Ab welcher Nichtwählerquote würde eigentlich die Wahl für ungültig erklärt werden, weiß das zufällig jemand?
Yepp, wenn keiner geht.
Es gibt keine "Mindestwahlbeteiligung" in Deutschland.
*******_09 Paar
1 Beitrag
Na dann...
besser das kleinste Übel wählen *gg* , die Fans von rechts und links außen gehen auf jeden Fall zur Wahl.
... jupp ich verweigere mich diesmal bewußt der Wahl, meine Stimme gilt ganz allein mir, ist schließlich mein Ehrentag und da hab ich besseres zu tun als zum Wahlbüro zu flitzen und schnöde Leute aus meiner Nachbarschaft zu treffen.
*torte*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.