Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
zum Thema
Schmerzen beim Sex17
Hey ihr Lieben, seit gut 10 Jahren habe ich eine diagnostizierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extreme Menstruationsbeschwerden

Extreme Menstruationsbeschwerden
liebe JC-Gemeinde,

seit dem ich die Pille nicht mehr nehme (2003) leide ich unter unerträglichen Menstruationsbeschwerden an den ersten 2. Tagen.

Es ist teilweise so schlimm, das ich manchmal diese Schmerzen mit Wehen-Schmerzen vergleichen kann!

An diesen 2 Tagen ist die Menstruationsflüssigkeit auch sehr stark, läßt dann aber ab den 3. Tag extrem nach. So dass man sagen kann die eigentliche Menstruation dauert an sich nur 4 höchstens 5 Tage.

da ich nicht gleich zur chemischen Keule greifen will, möchte ich nun euch mal fragen ob ihr irgendwelche Tips habt....

Ich bin dankbar für jede Hilfe und übersende Euch schon mal ein *herz2* liches *danke*

*blume*

Binchen
tips habe ich leider keine guten-o(
habe selber seitdem ich die regel habe,extreme beschwerden
blute teilweise bis zu 2 wochen lang und so stark............
chemiekeule probiert-aber ausser extremer gewichtszunahme is nix passiert:o(
was ein bissel hilft ist eine wärmflasche und viel bewegung
nich gegen die menge aber gegen die schmerzen

da ich also leider keine guten tips habe,bin ich selber sehr gespannt auf hilfeiche tips!!!!!
Na denn liebe Mibell... schaun mer mal was da noch so kommt... *bussi*

*blume*

Binchen
ja bienchen lass uns der dinge harren die da kommen mögen

*cocktail* ?
Och Mibell das finde ich jetzt aber nett! Nehme ich doch gerne mal an!! Was darf ich dir denn reichen??? *bussi*
*blume*

Binchen
ich hatte seit meiner ersten regelblutung jedesmal starke unterleibskrämpfe, musste sogar in der schule aus dem unterricht genommen werden. mein supertoller frauenarzt hatte letztendlich die lösung: ein medikament namens "mensoton". chemie hin oder her - wenn ich es einnehme, verschwinden die krämpfe innerhalb kürzester zeit komplett!!! ein leben mit diesen schmerzen kann ich mir seitdem gar nicht mehr vorstellen. die tabletten sind auch ohne rezept in jeder apotheke erhältlich und auch erschwinglich (will jetzt eigentlich gar keine werbung machen).

es sind, wie gesagt, meine langjährigen erfahrungen. ich will dir hier nichts aufschwatzen und letztendlich musst du selbst entscheiden, wie du die zeit überstehen möchtest. von nebenwirkungen war zumindest bei mir keine spur...

ich drück dir die daumen, dass du eine lösung dafür findest!!! *zwinker*


ganz liebe grüße von der piratenbraut
*****s66 Paar
201 Beiträge
Hallo Ihr Beiden!
Versucht es mal mit einer Aloe Vera Trinkkur. Hat mir wunderbar geholfen und entgiftet den kompletten Körper. Man sollte sie wenigstens 3 Monate durchziehn und mittlerweile reicht es, wenn ich dieses nur bei Bedarf trinke, obwohl so richtige Aloe Verfechter ja sagen, man sollte es täglich weiter trinken. Bei mir reicht aber 1 Kur pro Jahr. Dafür nehme ich dann andere pflanzliche "Wunderheilmittel" das ganz Jahr über, um mich fit zu halten! *g* Bei Bedarf kann ich euch gerne Infos zuschicken.
LG
Eva
für was gibt es ärzte?

Gruß Bianca
*****s66 Paar
201 Beiträge
Stimmt, aber wenn man keine Chemiekeule haben möchte, sollte man/frau dann lieber zum Homöopathen gehen *zwinker*
*******_sn Frau
13 Beiträge
Hey ihrs!

Ich hab sowas zum Glück eher selten (so 1x im Jahr).

Aber meine Mutter hatte sowas ähnliches, sie hatte zwar keine Krämpfe, aber sehr starke Blutungen. Bei ihr wurde dann ein Überschuss an weißen Blutkörperchen festgestellt und ihr wurde darauf die Gebärmutter entfernt. Ich würde also an eurer Stelle empfehlen, wenn das wirklich regelmäßig ist, euch untersuchen zu lassen.
*****ehe Paar
137 Beiträge
Mit einem (fähigen!!!) Arzt besprechen halte ich (w)auch für sinnvoll. - Um eventuelle Probleme in diesem Zusammenhang auszuschließen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen diesbezüglich mit der Spirale gemacht.
Keine Kopfschmerzen mehr in Verbindung mit der Regel und so gut wie gar keine Blutung mehr. (Alle 2-3 Monate mal einen Tag kann man ertragen... lach)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
Es gibt da ganz tolle homöopatische Mittel, die jeder Frau die Tage mit den Tagen doch sehr erleichtern. Sprech mal mit deinem Gyn. darüber. Die Investition von jeweils 6-10 € erleichtern das Leben doch sehr und lohnen sich auf jeden Fall. Wenn Du die Produktnamen wissen möchtest einfach per Clubmail bei mir erfragen. *g*
Magnesium
...habe das gleiche Problem......mein Frauenarzt hat mir geraten, täglich eine Magnesium-Brausetablette zu nehmen........durch die tägliche Einnahme sind die Krämpfe an den "Tagen" bei weitem nicht mehr ganz so schlimm. Allerdings muss ich zugeben, wenn es dann richtig schlimm wird kann ich auch nicht ohne Chemie. Bei mir hilfe absolut top "aleve" auch rezeptfrei aus der Apotheke zu bekommen.
Hallo Binchen,
dieses problem hatte ich auch, über Jahre.
Mittlerweile wurde meine Gebärmutter entfernt und ich habe Ruhe.
Das ist aber eine andere Geschichte.
Kann dir nur raten zu deinem Frauenarzt zu gehen, mittlerweile gibt es ziemlich gute Präparate auf dem Markt und keine Frau muß mehr leiden.
Er sollte einmal einen Hormontest bei dir machen.
*g* LG Moni
Hab ich auch jeden Monat...mir helfen 1-2 Dolormin für Frauen.... Beschwerden dann wie weggeblasen *lol*
********7169 Paar
183 Beiträge
Ich nehme die Pille auch nicht mehr und habe die ersten 2 bis 3 Tagen solche schmerzen das es auch in den Beinen und Rücken zieht . Ich nehme dann zwar auch Tabletten, aber es hilft nicht viel .
Ich musste mich auch schon deswegen krankschreiben lassen, aber das geht ja nun nicht immer.
verwunderlich?
es mag verwunderlich für euch sein das ein Mann hierzu was schreibt, aber ich hoffe ihr könnt es annehmen *g*
Hatte die eine oder andere partnerin in meinem leben die unter extremen pms-schmerzen litt *snief*
Gut geholfen haben verschiedene dinge, medikamentös z.B. DISMENOL - gut verträglich und in der wirkunng.
Ein anderer alter tip aus grossmutters nähkästchen ist: sofern vorhanden - Katze auf den Bauch legen, Wärmflasche hilft auch aber irgendwie ist tierische wärme effektiver...
Ein Tip der ganz anderen Art - eher an alle meine nnnlichen kollegen:
Sich die zeit in denen eure partnerin ihre tage hat in den kalender schreiben und sie in dieser zeit mit "samthandschuhen anfassen" denn auch die psyche einer frau ändert sich in dieser zeit und sie wird es euch gaaanz sicher danken !!
Und nun nochein ungewöhnlich erscheinender Tip eines mir befreundeten Frauenarztes - so unglaubhaft er klingt, er hilft und wirkt - seeehr liebevolles und zäärtliches schlafen mit dem partner löst spannungen und schmerzen und da der gane genital-bereich und somit auch alle nerven dort in der zeit der Tage besonders stark durchblutet und somit gefühls-empfänglich sind kann das als seeeehr lustvoll, befriedigend und schöön empfunden werden - vorrausgesetzt - KEINER der beiden partner hat ein problem damit zusammen zu schlafen wenn Frau ihre tage hat - ICH hatte dieses problem nie [b]fg[/b]
liebe Grüße und "gte Besserung" - Adrenaline
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da muß ich als mann auch mal meinen senf dazugeben. schließlich soll geholfen werden. alle meine freundinnen, die die antibabypille, sprich hormone zu isch nehmen oder genommen haben, haben keine grossen schmerzen gehabt bzw. ihre tage regelmäßig bekommen. eine freundin verträgt die pille nicht, da hat sie di spirale bekommen. die hat ihr körper abgelehnt. schmerzen. jetzt hat sie einen novaring. der sie schützen soll. die ander freundin darf überhaupt keine pille nehmen. die angepriesenenen alternativen möchte sie nicht, weil sie nicht verschreiben werden. sie ht ihre tage unregelmäßig und am anfang auch sehr stark. meistens am 2. tag gehts schon wieder.
ich hoffe, irh könnt damit was anfangen.

ciao der graf
binchen sorry!bin erst jetzt wieder on gekommen!
wenn du noch magst könnten wir uns ja ein richtig schönes stück kuchen reinpfeifen:o)
und ich denke,das ich den einen oder andren tip sicherlich testen werde!
@*******ine
stimmt!die sache mit der katze hatte ich ganz vergessen!
aber ich glaube es ist nicht nur die wärme die schmerzen lindert,sondern das schnurren,das verkrampfungen löst.
bei knochenbrüchen weiss man ja auch,das der knochen schneller heilt,wenn man mit katzen schmust und diese dann schnurren!
manchmal ist man echt mit einem rieeeesssssseeeeengrossen brett vor dem kopf gesegnet!
@ Mibell :-)
[b]brett-weg-nehm[/b] und dich knuddel *g*
schau ist es ned so das wir uns alle hier in diesem Fred ergänzen sollten?
Vielleicht hilft es den betroffenen ja [b]hoff[/b]
Meine beiden Meerschweine schnurren zwar nicht, haben meiner Ex aber auch "gute Dienste geleistet" - rumprobieren *g*
Noch ein paar Tipps
Homöopathisch mit Ignatia oder Camomilla D30
Hift bei mir und meiner Tochter hervorragend.
Festes Reiben am Ileosakralgelenk....lässt Deinen Unterleib mit Wärme durchfluten.
Bauchtanz hilft auch sehr gut.

Gute Besserung
Carmen
auf die gefahr hin,dumm zu erscheinen:welches gelenk?
ich weiss es echt nich*schäm*
Majorantee
soll helfen..
schmeckt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, dann scheints aber wirklich zu helfen/lindern.

Bei mir isses ungefähr so wie im Eingangsbeitrag beschrieben, die ersten zwei Tage so schlimm dass ich nicht selten arbeitsunfähig bin, dafür isses nach spätestens 3-5 Tagen vorbei.
Mir hat bisher nur eine krasse Chemiekeule geholfen (also so sehr, dass es wirklich ganz aufgehört hat), die zudem nicht mehr produziert wird.
Der Tee schwächt es etwas ab aber..
ehrlich gesagt bin ich unauststehlich an diesen Tagen *schock* .

Sport bringt mich an diesen Tagen UM.
Ich bewundere Frauen die das können..

Das mit dem Mensoton und den homöopathischen Mitteln werd ich aber mal probieren..
danke.

@*******ine
dein Beitrag klingt hilfreich und auch irgendwie.. knuffich [b]entzückt schau[/b]


Aliena
erstmal ein dickes lob und danke für die lieben tips!
find es schön,das soviele leute,hilfreiche postings abgegeben haben!
und da ich auch davon profitieren werde nochmal ein dickes dankeschön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.