Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Sex

Schmerzen beim Sex
Hey ihr Lieben,

seit gut 10 Jahren habe ich eine diagnostizierte Kniescheibenfehlstellung (Patellalateralisation) die nun seit gut 3 Monaten beinah unerträglich wird.. Arztbesuche, MRT etc alles hinter mir.. soll und muss operiert werden, aufgrund der aktuellen Lage leider in nicht abzuschätzende Ferne gerückt.. Nun zum eigentlichen Thema..Wenn mein Freund und ich miteinander im Bett sind ( geht schon beim Vorspiel los, nach ehm ungefähr ner Minute?), habe ich Schmerzen sobald beide Knie, aber va das rechte gebeugt wird, so sehr, dass es für mich nur ein paar Sekunden aushaltbar ist, dann beginne ich zu zappeln und händeringend nach ner Position zu suchen, die mir bequem ist, der Schmerz dämpft natürlich auch meine Lust..Erst ein wenig, beim nächsten Ziepen noch mehr und danach ist meist der Ofen aus.. Schmerzen, 1a Lustkiller, dazu große Traurigkeit.. mein Freund spitz wie Lumpi, denn wir waren ja eben noch voll bei der Sache, geht damit sehr lieb und einfühlsam um. Ist aber natürlich unendlich frustrierend für uns beide.. da dieser extreme Zustand relativ neu ist, kommen mir in der Regel die Tränen und zwar sehr.. ich liebe meinen Freund sehr und habe liebend gern Sex mit ihm..Ich habe Angst nie wieder unbeschwert vögeln zu können (ich bin 31, what the fuck?)
Hinzu kommt, dass mein Hirn so langsam Sex mit Schmerzen verknüpft und ich mich dabei erwische, dass ich "angehende" Vorspiele unterbrechen, denn ich weiß ja, dass ich a) gleich Schmerzen haben werde und b) eine ätzende Situation, nämlich der erneute Abbruch entsteht (die letzten Male 5x abgebrochen, 1x komplett im Stehen- war super :D)

Wir sprechen viel und offen darüber, welche Positionen gehen (da aber bei fast allen Sachen gebeugte Knie von Vorteil sind, bleibt da nicht viel übrig....) ...am Fr habe ich nen Termin beim Orthopäden, ..Sex nur auf Schmerzmitteln juhu, aber geht gerade wohl nicht anders.. ob die OP, die wann auch immer stattfinden wird, etwas bringt, sei auch erstmal dahin gestellt (50-50 Chance)..
Ich würde gern von anderen die vielleicht ähnliche Probleme haben, oder auch ihr Partner.. stark eingeschränkten Sex zu haben ,wissen, wie sie damit umgehen..Akzeptieren wäre wohl der erste Schritt, bin momentan aber noch am Realisieren und es macht mich psychisch echt fertig.. mein Freund, der am liebsten 30x am Tag Sex hätte, wird natürlich auch dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen.. wie geht ihr damit um, was hat euch geholfen...Tipps, Erfahrungen, sehr gern..her damit *g*

Vielen Dank und alles Liebe für Alle,
die Katze.
Eine OP ist in weiter ferne - aber was ist die Ursache des Problems ?

Die TE ist 31 und nicht gerade übergewichtig. Was macht sie beruflich ? Macht sie Sport ?

ich hatte Probleme mit der Patellasehne beim Laufen - Ursache war, daß die Oberschenkelmuskulatur verkürzt war: die verkürzte Oberschenkelmuskulatur zog die Kniescheibe nach oben und das war die Ursache der Patellaprobleme.

ja, es wurde schlimmer; ich ging zum Arzt als ich nicht mehr laufen (joggen) bzw nicht mehr mit angewinkeltem Knie in die Dusche kam.

Arzt 1 meinte: Knie aufschneiden

Arzt 2 meinte: "Mach Gymnastik und es geht weg" - die Kernspinbilder haben ihn nicht interessiert.

Was Dein Weg ist, weiß ich nicht, aber:

Tip 1: Arzt wechseln, besser sind ältere Ärzte, die das Handwerk Beine Anfassen beherrschen (und die verkürzten Muskeln sehen) statt die die nur Kernspin Bilder sehen

Tip 2: Schreib uns mal welche Schuhe Du trägst was Du beruflich machst und welche Schuhe Du daheim trägst: so natürlich wie möglich, keine high heels, am besten Barrfuß und HARTE Schuhe die die Muskeln belasten.

Tip 3: Wenn Du dem Schmerz ausweichst löst das Dein Problem nicht. Was willst Du ? Den Schmerz vermeiden oder das Problem lösen ? Meine Erfahrung mit Knie Fersen etc war, daß es zwar gut ist, dem Schmerz auszuweichen doch beseitigt das Deine Fehlhaltung nicht. Oder anders: Kurze Muskeln verursachen Schmerzen, also dehnt man sie nicht sodaß die Muskeln erst recht kurz werden und noch mehr Schmerz verursachen.

Tip 4: ist SEX denn so wichtig ? Hast denn im Alltag keine Probleme ?

Tip 5: Schau bitte in mein Profil, melde Dich in der Laufgruppe an und poste das Thema mal dort (nicht SEX sondern alles rund um Dein Knie mit allen Informationen zu deinem Knie: Schuhe den Tag über und daheim, Sport, etc pp), vielleicht haben Läufer Ideen bzw. können gute Tipps abgeben.

Bei mir war es so, daß das Dehnen der Oberschenkelmuskulatur das Problem löste. Stehen, Bein anfassen und an den Po drücken, 30 Sekunden oder auf den Fersen vor dem TV sitzen.

ob das dein Weg ist, kann ich Dir nicht sagen, aber es hilft Dir nicht, nachzugeben: du mußt normal leben, belastung auf die Sehne bekommen und den Schmerz klein kriegen.

Sei stark und such Du Dir deinen Weg .... ob mein Weg der Richtige ist, kann ich Dir nicht sagen, ich will Dir auch nur ideen aufzeigen.
Edit:

Ich mache Sport, täglich Knieübungen, ernähre mich sehr gesund, trage bereits Einlagen sowie häufig Bandagen, was auch hilft.
Physio auch schon gemacht! *ggg*
Ich mache Sport, täglich Knieübungen, ernähre mich sehr gesund, trage bereits Einlagen sowie häufig Bandagen, was auch hilft.

Welche Schuhe trägtst ? High heels ? Hausschuhe ? Barfuß daheim ?

einlagen bandagen etc ... es ist immer die frage ob die die muskulatur stärken so daß langfristig das Problem gelöst wird oder ob kurzfristig ein schmerz vermieden wird mit der Folge daß die Muskulatur noch schwächer wird.

Welchen Sport machst ? welche Knieübungen ...

irgendwie ist das arg komisch, ich denk du solltest zu andern ärzten
Ich trage flache Schuhe, Sneaker etc und ja auch gern mal barfuß. Mache Yoga, Pilates und bestimmte Knieübungen, die auch helfen im Alltag ganz gut klarzukommen.

Meine Kniescheibe und das Gelenk passen anatomisch nicht aufeinander, die Kniescheibe rutscht beim Beugen seitwärts und schmirgelt so seit Jahren das Gelenk ab.. nicht mehr viel übrig wie man deutlich auf dem MRT Bild sehen kann..

Und zu Deinem Tipp4.. *ggg* ..ja ich habe andere Probleme, aber so etwas ist natürlich belastend für ne Beziehung und ich liebe Sex .. es ist eins meiner Lebenselixiere und für mich heilig!

Danke für deine Worte
Achja und zum Beruf: Bin Erzieherin und komme da sehr gut klar bewegstechnisch, da viel laufend bzw abwechslungsreich
*******iron Mann
8.933 Beiträge
JOY-Angels 
Gegen Arthrose in den Knien hilft mir Akupunktur. Ob das jedoch Dir etwas bringt, musst du mit einem fachkundigen Orthopäden abklären, der das auch anbietet oder oder eben verschreibt. Ohne Hin wäre eine zweite Meinung ja nicht schlecht.

Als sofort Maßnahme würde es sich anbieten das du dich auf den Bauch legst und dein Freund dich von hinten verwöhnt. Doggy im liegen so zusagen. Oder seitlich.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Auf einem Tisch, Du mit dem Bauch auf der Tischplatte, Beine gestreckt, gespreizt und er von hinten?
Oder diese Liste durchprobieren.
https://sexpositions.club/positions
ja von hinten und im stehen bzw aufm bauch geht gut, aber das ist auf dauer halt auch eintönig bzw nervig ...denn manchmal liegt man ja auch gemeinsam rum, huschelt.. oder möchte sich beim Vögeln auch mal sehen *ggg* .. seitlich liegen geht leider gar nicht gut.. danke für eure tipps u anteilnahme.
Nach einer Knie OP ist es nicht unselten das man noch bis zu 6Monate danach Schmerzen (haben kann).
Sämtliche Positionen bei denen das Knie iwo drauf liegt sind dann auch noch 3-4Monate nach OP nicht erlaubt da zuviel Druck auf dem neuen Gelenk liegt.

Zähne zusammen beißen und sobald wie möglich nach Corona operieren lassen.
Dann nochmal Geduld haben.

Ist alles verheilt hast du wieder ganz normalen abwechslungsreichen Sex.
Davor eben die etwas abgespacktere Variante.

Zeit sich nochmal neu kennen zu lernen und Vorspiel im Stehen ect zu vertiefen.

Du kannst auch zwischendurch schauen ob es mit Taping aushaltbar ist.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Habt ihr schon mit ‚technischen Hilfsmitteln‘ experimentiert?
Z.B. einen Schaumstoffkeil, den Du unter das angewinkelte Knie klemmen kannst um dieses zu entlasten? Oder eine Liebesschaukel mit zusätzlichen Schlingen, in die Du die Beine einhängen kannst?
Was ist denn, wenn Du Deine Beine gerade lässt und auf seinen Schultern ablegst?

LG Maik
*******fly Frau
6.268 Beiträge
ganz ehrlich, ich denke solange bis dein Kinie wieder in Ordnung ist wirst du mit den Schmerzen beim Sex leben müssen oder den Sex halt reduzieren. Dein Problem ist nur mit der OP behandelbar und so wie ich dich lese, hast du echt ziemliche Schmerzen welche auch eine Warnung sind...diese einfach mit Medis für den Sex zu dämpfen erachte ich nicht als sinnvoll, gerade wenn du auf der Warteliste stehst für einen Eingriff..es könnte sich in der Zeit verschlimmern und dann ist keinem geholfen.

Ich würde mein Sexleben reduzieren oder halt die Stellungen mit gestreckten Beinen in Kauf nehmen, selbst wenn es nervt..ein kaputtes Knie kann zu einer sehr langen chronischen Geschichte führen und das wäre mir persönlich zu heikel...Alter hin oder her, meine Kollegin brauchte mit 30 ein künstliches Hüftgelenk wegen einer angeborenen Fehlstellung, das hat nichts mit Alter oder Übergewicht zu tun, es ist wie es ist.

Fragt sich noch fehlt dir der Sex unter diesen Umständen oder enfach deinem Freund...für mich liest es sich eher danach als ob du momentan gerade weniger Freude daran hast und damit sollte er auch klar kommen, die Ursache ist ja verständlich, meine Meinung
**83 Frau
867 Beiträge
Ich dachte auch sofort an eine Liebesschaukel. Auch zweckentfremdet möglich, also nur die Schlaufen für die Beine über dem Bett anbringen und bei Bedarf das Bein zur Entlastung da ablegen. Gebe zu, mir fällt die optische Vorstellung gerade selbst schwer, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Bei dem Shop mit den vielen Pastellfarben sind die mitunter sehr günstig.
*******dler Frau
1 Beitrag
Bist du auch schon mal bei einem guten Chiropraktiker gewesen? In vielen Fällen können sie besser helfen als Ärzte und Physiotherapeuten. Ein Versuch ist es wert bevor rumgeschnippelt wird.
Vieleicht ist es gut, das die Op noch nicht vorgenommen wurde.

Viele Knie OPs sind überflüssig , das sagen sogar Ärzte.

Ich kann mir vorstellen das es eine Fehlhaltung gibt und dadurch reagiert dein Knie in dieser Art und Weise.

Such dir einen guten Physiotherapeuten

Probiere mal aus : leg dich auf den Rücken und zieh die füsse zueinander mit den Sohlen zusammen, dabei die Knie weit auseinander drücken und Füsse fest zusammen.

Und diese Übung dann auch auf dem Bauch machen und weit nach unten mit dem Bauch

Oder du liegst auf dem Rücken und legst den linken Fuß über das rechte Knie und dabei ist dein linkes Bein weit geöffnet und dann mit dem anderen Fuß

und diese Übung kannst du auch auf dem Bauch machen und immer schön dicht runter mit dem Bauch

es muß im Rücken spannen und am besten mehrmals täglich machen
*********ier13 Mann
21 Beiträge
Du Solltes mit
dem Ärzten über dien Leidenstruck Sprechen. Das du hast Angst Deinen Freund zu Verliren. Auch wenn es sich nur im Kopf sich Abspielt. Das ist nicht gut für dich. Wüsche euch Alles gute .
**********dser2 Mann
31 Beiträge
Grundsätzlich sollte die einzige Lösung sein dass Problem (den Schmerz!) an der Wurzel zu packen und zu beheben, und wenn du eben den Arzt wechselt usw.

Alles andere, wie Schmerzmittel oder "erträgliche" Stellungen sollten wirklich nur Zwischenlösungen sein! Provisorien können keine Dauerlösung sein!

Zwischenzeitlich könntest du aber über eine Art Schiene nachdenken, die du während eures Liebesspiels anlegst und eben dein Bein gerade zwängt und so den Schmerz vielleicht eben verhindert. Ob's praktisch oder bequem ist sei mal dahingestellt. Davon abgesehen, wie gesagt, unbedingt eine dauerhafte, medizinische Lösung anstreben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.