Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualassistenz: Erfahrungen und Voraussetzungen?

******rne Paar
176 Beiträge
Wer das zahlt? Tatsächlich die Krankenkasse. Habe Patienten die es im rahmen der Therapie verschrieben bekommen. Z.b. Parkinson Patienten ( einnahme von Dopamin und gesteigerte Lust als Stichwort) .
Auch in Altenheimen gibt es immer wieder Herren mir sehr aktiver Libido. Es passieren auch Vergewaltigungen im Altenheim. Und um so etwas vorzubeugen, kann eine sexualassistenz verschrieben werden.

Das ist ein ganz anderes Klientel, als Rolli Fahrer ohne Freundin, wenn ich es grob abgrenzen darf. Und ob bei Inkontinenz der blowjob tatsächlich in Frage kommt, lass ich auch Mal dahin gestellt.
Ich hatte Mal ein Gespräch mit einer Sozialarbeiterin, die auch solche Kontakte, aber auch für "Selbstzahler" Prostituierte vermittelt. Und die Damen übernehmen auch die Intimwäsche nach dem Sex, Inkontinenz Material anlegen und ankleiden. Es war ein Horror für mich, wenn die Dame aus dem Zimmer geht, und ich meinem Patient erst das kondom abmachen muss.
Einen Mann mit gleichen Service für die Damen, sei ihr nicht bekannt gewesen.
Und wer glaubt die wollen nur alle in den Arm genommen werden und bisschen kuscheln, sollte das nochmal überdenken.
Gerade auch geistig behinderte sind da völlig hemmungslos Mal eben am Rand während einer Veranstaltung Sex zu haben.
Eins noch, von wegen Pille bezahlen. In Wohneinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung, bekommen die Frauen oft die Pille. Nach Absprache mit Betreuer. Haben selbst wenig dazu zu sagen. Damit sie eben nicht ungewollt schwanger werden. Und in solchen Fällen, bei minimal oder gar keinen Einkommen, na wer bezahlt es?
Jeder zahlt seine Sexualität selbst ist eine irrsinnige Annahme.

LG Anja
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Das übernimmt die Krankenkasse? In Deutschland? Das wäre mir neu. Quelle bitte @******rne *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Anja hat die Situationen doch genau beschrieben. Und so wie es sich liest kennt sie solche Fälle persönlich aus ihrer beruflichen Praxis. Was für eine Quelle soll sie in diesem Falle denn sonst noch angeben?
Nun, ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.
Klar wird bei z.B. geistig behinderten Menschen zum Schutz eben die Pille verschrieben und auch von der KK bezahlt. DAS sind aber eben die berühmten Ausnahmeregelungen. Die gelten auch NUR für bestimmte Personenkreise. Denn alle anderen Menschen müssen ab 18 eben ihre Pille selbst bezahlen. Egal ob noch Schüler oder schon Verdiener.
In Wien gab es jetzt vor kurzem eine Ausbildung zu dem Thema. Geschützt ist der Begriff in Österreich an sich nicht, jede Person kann sich so bezeichnen, wenn sie möchte.

In Österreich muss das die Person, die es in Anspruch nimmt, selber bezahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.