Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
3 Entspannungsübungen für den Beckenboden
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimfitness | Trainingstagebuch

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Beckenboden-Übungen ?? Richtig ! Ich hatte zwangsläufig jahrelang genug davon---zu viel eigentlich---und der Kiefer hat eine Menge damit zu tun---Gesangsübungen sind unglaublich gut dafür - für Alles - sag' ich euch - wer richtig singen kann , und diese Technik beherrscht , ist besser in jeder Beziehung ! *herz3*
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Einen wunderschönen Sonntag Morgen ihr Lieben!
Danke für eure Fragen und Anregungen hier und privat an mich. Heute haben wir Sonntag und wahrscheinlich kommen gerade heute viele noch dazu die Übungen gründlich zu machen.
Erstens, anatomisch sind Männer und Frauen sehr ähnlich: im Mutterbauch entwickeln sich aus den gleichen Zellengruppen männliche bzw. weibliche Organe. Klitoris-Penis, Hodensack-SchaRmlippen, Prostata-Skene Drüsen (Squirt), Vaginalschliessmuskel -Penismuskulatur, PC-Muskel bewegt den Penis des Mannes nach oben und unsere hintere Wand der Vagina nach vorne - die sind erstaunlich ähnlich im Aufbau. Mit etwas Fantasie kann man alle Übungen anpassen.

1. Thai Zug: auch für die Männer super, auch toll als Massage für den Partner/die Partnerin. WICHTIG! Sollte die Frau eine geschwächte Scheidenflora haben (nach Antibiotika/wenig Bewegung/Stress) ist es noch wichtiger darauf zu achten, dass Anus dabei gut gereinigt ist. Auf jeden Fall würde ich ein Bidet bzw. Mini-Bidet jedem empfehlen. Aber langfristig geht es darum, die Scheidenflora wieder zu stärken.

2. Klopfübung alternative: Kreuzbeinmassage mit den Händen, vom Partner bekommen oder selbst. Gerne auch stark reiben, bis das Bereich rot wird/juckt.
Statt Hände geht auch Handtuch unter den Nieren.
Machst Du die Übung zu verkrampft? Versuch sie 15 Minuten am Stück auszuführen. Dein Körper wird die richtige "energieeffizienteste" Position finden. Wichtig, achte auf den entspannten BB, weiche Pobacken und Kiefer. Für den Kiefer gibt es extra Entspannungsübungen, Miofasziale Massagen, Gesang und Zungenfitness.
Bei zu viel Hohlkreuz kippe erst das Becken leicht zum Gesicht, eventuell liege mit den Knien zur Brust eine halbe Minute. Es ist wichtig, die Unterlage mit dem Kreuzbein, nicht Steißbein zu treffen!

3. Fuß und Knieschonende Alternative "Afrikanischer Tanz" . Du stehst stabil auf den Füßen, Knie leicht gebeugt, Becken schwer, mächtig und "fruchtbar" im besten Sinne des Wortes. Knie federn, BB ist entspannt und Du schwingst hoch und runter, auf Wunsch mit den weiteren Tanzelementen. Gute Musik (Perkussion zum Beispiel) und los geht es!

Schönen Sonntag,
Anastasia
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von *******oman:


Die Übungen sind spitze. Gehen easy, haben aber bei mir die Wirkung, dass ich Lust kriege 🙈 Übung 1 von Haus aus und die Wipperei macht es auch nicht leichter 😜😂

Geht mir auch so:))) Lust zu haben ist für uns Menschen gesund und bewusst diese Lust zu lenken ist sehr wichtig. Nach den Übungen ist es schön einfach 1-2 Minuten zu liegen und die Energie zu verteilen: in die Organe, in die Projekte. In Taoismus ist die sexuelle Energie Basis für alles gewesen: ganzheitliche Gesundheit, Erfolg, Geld und sogar die Spiritualität!
*****ain Frau
56 Beiträge
Ich würde mal sagen, die Khali-Übung hat den richtigen Titel - böse Göttin, böse Übung *lach* ich (eigentlich nicht unsportlich) bin gestern praktisch im John Wayne Stil durch die Gegend gelaufen, weil ich Stunden später noch die Muskulatur in den Hüften gespürt habe *gg*
Aber ich bleibe dabei und mache fleißig weiter *zwinker*
******unn Paar
36 Beiträge
Warum soll die Übung 2 bei Gebärmuttersenkung nicht gemacht werden?
****020 Frau
2.383 Beiträge
Übung 2, ist das brutal anstrengend im Gegensatz zu 1 und 3? Was mache dann verkehrt?
Was ist eigentlich antara, das sind auch Übungen für den Beckenboden, oder?
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von ******unn:
Warum soll die Übung 2 bei Gebärmuttersenkung nicht gemacht werden?

Damit die Ligamente sich nicht weiter ausleiern durch zu viel Schwung. Springen und joggen sind da auch nicht ratsam. Zuerst Muskeln aufbauen, Position der Gebärmutter fixieren, dann ist es nicht mehr so kritisch.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Zitat von ****pa:
Zitat von *******oman:
Gehen easy, haben aber bei mir die Wirkung, dass ich Lust kriege

Sind wir schon zu zweit :-)

....Heute geht's mir auch so *rotwerd* *augenzu*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Das ist doch herrlich. Besser als gar keine Empfindungen allemal.
Und wenn das auch noch von allein kommt, ist es doch prima.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Wichtig! Unsere Uebungen foerdern die Entgiftung! Je ruhiger es in Deinem Intimbereich war, umso mehr Toxine durften sich da sammeln. Kurze Erstverschlimmerung des Vaginalgeruchs und Geschmacks, sogar leichte Entzündungen gehören dazu. Bei den Entzündungen bitte Paeuschen mit den Übungen und viel Wasser Trinken, Gruentee, Omega 3, Probiotika nehmen (ich mag Baccilus Subtilis) und weitere Lieblingsentgiftungsmethoden. Lieber ein paar Tage auf Cunni verzichten (dito andersrum kein Sperma schlucken die ersten Tage wenn der Partner trainiert)

Auch der Zyklus kann sich leicht nach vorne verschieben und die erste Periode kann etwas intensiver sein. Keine Sorgen, es sind kurzfristige Erscheinungen der Reinigung!
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****fit:
Wichtig! Unsere Uebungen foerdern die Entgiftung! Je ruhiger es in Deinem Intimbereich war, umso mehr Toxine durften sich da sammeln. Kurze Erstverschlimmerung des Vaginalgeruchs und Geschmacks, sogar leichte Entzündungen gehören dazu. Bei den Entzündungen bitte Paeuschen mit den Übungen und viel Wasser Trinken, Gruentee, Omega 3, Probiotika nehmen (ich mag Baccilus Subtilis) und weitere Lieblingsentgiftungsmethoden.

An dieser Stelle hätte ich gerne akademisch fundierte Fachliteratur, die Humbug von Kunst trennt, sonst fletscht mein Muttermund die Zähne. *liebguck*
******ech Frau
541 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ****pa:
Zitat von *******oman:
Gehen easy, haben aber bei mir die Wirkung, dass ich Lust kriege

Sind wir schon zu zweit :-)

....Heute geht's mir auch so *rotwerd* *augenzu*
Na immerhin... *zwinker* ich bin noch beim Muskelkater im Po und in den Oberschenkeln *lach*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Zitat von *****kua:
An dieser Stelle hätte ich gerne akademisch fundierte Fachliteratur, die Humbug von Kunst trennt, sonst fletscht mein Muttermund die Zähne.

hier streiten sich die Schulmediziner, Heilpraktiker und Naturheilärzte... früher war es Aderlass,Schröpfen,Blutegel etc, heute wird der Welt suggeriert das der Mensch total vergiftet ist nur noch aus Schlacken besteht und jede Zelle mit faulen Stoffwechselprodukten angereichert ist. Es werden divers Ausleitungskuren verkauft z.b Wellness für ihren Darm oder was weiss ich alles, hier enstand ein mächtiger Markt mit Nebenprodukten damit man seinen Körper wieder fit bekommt oder entgiftet. Die Leute nehmen Zeugs ein unglaublich. Ich weiss nicht was ich davon halten soll,aber Ok muss jedr selber wissen was er sich antut...
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Im Endeffekt zählt der eigene Körpergefühl, da wir alle sehr individuell sind. Und etwas Logik: zum Beispiel wozu hat die Frau eine Regelblutung? Als göttliche Bestrafung oder Reinigung? Die Natur ist nicht doof. Warum sieht der Körper ohne Bewegung nicht so gut und fit aus? Warum könnte sich der Vaginalgeruch kurzfristig verändern und dann schöner werden? Warum habe ich seit 4 Jahren keinen Milchpilz mehr gehabt und keinen Herpes? Fachliteratur hilft sich zu orientieren und die richtigen Fragen zu stellen, aber so komplett auf die Frage was tut MIR, der besonderen einzigartigen Person, gut , antwortet sie nicht. Sie sagt nur "in 60 % der Fälle kam eine Verbesserung, 10% mehr zu Placebo":) Es ist informativ, aber auch nicht die ultimative Wahrheit im Einzelfall. Ausprobieren und in sich einfühlen...
Hallo ihr Lieben,

wie klappen die Entspannungsübungen bisher bei euch? Heute beginnt unsere zweite Trainingswoche, in der wir die Übungen vom letzten Mal um ein gezieltes Training der vorderen Muskelgruppen unseres Beckenbodens ergänzen. Ihr findet den Beitrag hier:

Perfekte Intimfitness-Übung für intensive Orgasmen

Diese Übung in Woche 2 ist wirklich nicht leicht und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein Weilchen dauert, bis man das "Klitoris-Nicken", von dem im Beitrag die Rede ist, richtig wahrnimmt. Aber wenn man täglich übt, klappt es tatsächlich irgendwann und die Freude ist riesengroß.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße,
Yvonne

JOYclub-Redaktion


P.S.: Im Beitrag gibt es weiter unten auch einen Trainingskalender zum Ausdrucken. *g*
*********hid39 Frau
3 Beiträge
Sehr interressant. Bin heute mit das erste Teil angefangen. Aber der Khali-Position Video geht nicht. Ich möchte gerne sehen was du genau für Bewegung macht wenn man so durch die knieen sitzt. Oder du spricht von African dance was man auch konnte versuchen. Hattest du dort vielleicht ein Beispiel Video von? *danke*
********here Frau
48 Beiträge
@********murs
Die erste Woche war schon erstaunlich...ich habe noch schneller Lust und komme auch noch schneller...huihhh....🙃
Ab morgen fange ich mit Woche 2 an. *freu*
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von *********hid39:
Oder du spricht von African dance was man auch konnte versuchen. Hattest du dort vielleicht ein Beispiel Video von? *danke*

Leider noch kein Video dazu... Das ist das gleiche Prinzip wie Khali, aber Knie weniger gebeugt...
*********hid39 Frau
3 Beiträge
Zitat von ****fit:
Zitat von *********hid39:
Oder du spricht von African dance was man auch konnte versuchen. Hattest du dort vielleicht ein Beispiel Video von? *danke*

Leider noch kein Video dazu... Das ist das gleiche Prinzip wie Khali, aber Knie weniger gebeugt...

Aber der Kahli Video öffnet sich nicht auf Handy und Laptop. So weiss nicht so wie man die bewegung vom Becken gut macht
Guten Morgen alle miteinander,

na das ist mal eine Übung *g*
Habe sie gestern Abend und heute morgen gemacht bzw.versucht.
Die Übung macht mich ganz fuschig und heiß *rotwerd* aber das nach oben ziehen tut etwas weh(juckender und brennender Schmerz)(denke aber mal,da gewöhnt man sich dran?)
Erstaunlicherweise klappte diese Übung von Anfang an bei mir. *g* Ich dachte ja das ich gar nichts merke von meinem Beckenboden,aber ich merke doch was bzw.vieles mache ich unbewusst,fällt mir nur wenig auf bzw.nehme es nicht so wahr.
Aber andonsten eine echt geile,heiße und schöne Übung *g* *bravo*
Ich finde die Idee mit dem Traingsplan zum ausdrucken cool,kann ich aber leider nicht ausdrucken,weil ich keinen Drucker habe *snief* *heul*

Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsch ich euch *g*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Ich liebe diese ruhige, angenehme , bedachte Art, wie die Übungen vorgetragen werden.
Ohne Grosse Versprechungen , marktschreierisch an zu kündigen.

Da fühlt man sich wohl, angenommen, und ernst genommen.
Vielen Dank dafür. *blume*
*****n27 Frau
4.620 Beiträge
Bei mir lässt sich das zweite Video der zweiten Woche leider auch nicht abspielen *snief*
Alle anderen gehen.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von **********lmaus:

das nach oben ziehen tut etwas weh(juckender und brennender Schmerz)(denke aber mal,da gewöhnt man sich dran?)

Erstaunlicherweise klappte diese Übung von Anfang an bei mir. *g* Ich dachte ja das ich gar nichts merke von meinem Beckenboden

1. Bitte Entzündung ausschließen (andere Symptome?) falls ja - ein paar Tage Pause nehmen. Hypothese 2: Vorhaut klebt an der Klitoris Eichel (wie Phimose bei den Männern). Dann mehr Ölmassage sanfte vor dem Spiegel. Nicht direkt vor der Übung, sonst rutscht alles. Einige Frauen, insbesondere nach den Wechseljahren brauchen ein Tröpfchen Gleitmittel direkt an die Perle. Und eventuell weniger ziehen *g* bitte keine stechenden Schmerzen ertragen!

2. Geht sehr vielen Frauen so:) Man kommt zum Kurs verzweifelt und geht stolz schon nach der ersten Sitzung raus. Die Bewegung der Liebesmuskeln ist sehr natürlich, zumindest während Orgasmus - ein schönes Training. Auch die Liebeskugeln bringen was für den Muskeltonus. Was wir durch die Intimfitness zusätzlich erreichen ist die feinere Verbindung Gehirn - Muskeln - Gehirn.
********ende Paar
141 Beiträge
Gibt es Einschränkungen wenn die Gebärmutter entfernt ist? Ich habe nur noch den Gebärmutter Hals.
Das zweite Video der zweiten Woche öffnet sich bei mir auch nicht.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Schöne Übung, die recht easy für mich umzusetzen ist... etwas entspannter als die erste Woche (hab noch leichten Muskelkater *grimasse*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.