Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 16744
Die Brustwarzen bescheren uns massig Lust... Lust sie anzufassen Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerröcke: Sollten sie wieder Einzug in die Mode halten?

Männerröcke: Sollten sie wieder Einzug in die Mode halten?
Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder in den Analen des JC gestöbert und festgestellt, dass das Thema "Männer im Rock" aktuell nicht existiert, wenn man mal den Bereich Transgender, TV, Crossdressing etc. ausklammert. Die wenigen Themen sind seit ca. 15 Jahren geschlossen.

Die frage an ALLE wäre, ist das Thema engültig durch oder gibt es doch so etwas wie Bedarf Anno 2020?

Männer im Rock waren ja mal etwas ganz Normales bis ins 19 Jh. hineien - und auch in weiten Teilen der Welt gibt es sie heute noch. In unseren Breiten findet man sie eher selten. Dennoch hat sich der Schottenrock, als "legaler" Traum der Männer von luftig lockerer, alternativer Kleidung zumindest in einigen Szenen etabliert.

Zugegeben, ich habe mich dem Thema erst vor Kurzen vorsichtig angenähert und fühle mich in einem Rock eigentlich rundum wohl. Was ich mag, ist das wahnsinnig angenehme Tragegefühl vor allem im Sommer, mit einem weichen fließendem Stoff, zumal wenn man wie der Schotte nichts unter dem Rock trägt. Ich muss sagen, es ist für mich wie eine kleine Sucht geworden. Ich könnte eigentlich immer Rock tragen - doch leider wird man ja schon mal komisch angeschaut dabei - und leider gibt es auch keine Auswahl an Röcken für Männer zurückgreifen, wenn man mal vom Schottenrock absieht.

Was ist eure Meinung zum Thema? Tragt ihr selbst Rock? Was gefällt euch daran? Was gefällt euch daran nicht? Sollte die Mode dahingehend etwas offener werden?
********oths Paar
274 Beiträge
Das Bild fällt ja aber doch eindeutig ins Crossdressing? Ist ja ein Damenrock (so auch nach Standards des 19.Jhds keine Herrenmode) und rasieren, Nagellack, Fußkettchen etc (und all die High Heel Bilder sonst) untermauern das nur auch wenn einzelne Elemente nicht so hart gegendert sind. Dass du persönlich den Begriff so negativ oder albern empfindest bzw definierst ändert ja an der allgemeinen Wahrnehmung /Definition nichts. Crossdressing ist - wenn man es einfach übersetzt - das anziehen von Kleidung die eindeutig dem anderen Geschlecht zugeordnet wird. Make Up, Brustattrappen etc fallen in Travestie oder je nach Ausprägung /Motivation einfach Mode, Genderfluidität (was beim Crossdressing ebenfalls der Fall sein kann).
Sicher wird es aber Frauen geben die dich so noch als maskulin wahrnehmen, gerade wenn sie dich persönlich kennen.

In Berlin sieht man durchaus mal Hipster die einen Rock toll und sehr maskulin kombinieren oder eben Goths da kam es nie aus der Mode und ist daher nicht so gender-besetzt.
Bei einem mittelalterlichen oder Wikingerstyle oder auch Metaler im Kilt finde ich "Rock" am Mann sehr sehr anziehend und seh ich gern auch öfter 😁
*******ant Frau
27.396 Beiträge
"Analen" made my day. *ggg*

Zum Thema: Bin da sehr unentschieden. Diese langen Röcke in den 1990ern fand ich furchtbar.
In Verbindung mit Nylons finde ich, kann es sehr gut aussehen. (Dann natürlich kurzer Rock).
*****ond Frau
495 Beiträge
Als Heterofrau will ich keine Röcke an Männern sehen.
Kilt, Wikingerlook, Schottenrock ist für mich Verkleidung, es sei denn ein echter Schotte trägt den Rock aus Traditionsgründen.
******911 Mann
9.169 Beiträge
>Als Heterofrau will ich keine Röcke an Männern sehen.

Gilt das wirklich für jede Heterofrau schlechthin..?!

Wir sehen und favourisieren doch genau das, was wir gewohnt sind.!
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Kilt, Wikingerlook, Schottenrock ist für mich Verkleidung, es sei denn ein echter Schotte trägt den Rock aus Traditionsgründen.

so sehe ich das für mich auch, also beim Mann.
Alltagsrock beim Mann finde ich einfach unmännlich, egal wie wohl er sich auch darin fühlen mag.
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn ich was luftig-lockeres untenrum tragen möchte, dann greife ich zur Aladdin-Hose oder einer kurzen Sporthose. Ein Rock als unisex Kleidungsstück hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Dann eher ne Toga, Kilt, usw.
******911 Mann
9.169 Beiträge
Also ich möchte glatt verwetten,
dass ich als Röcketragender Mann mit langen oder mittellangen Haaren,
jedoch sonst am Körper, also auch an den Beinen, gänzlich unbehaart, viel mehr Akzeptanz finden werde,
als wie wenn ich ringsum behaart und ein Glatzkopf wäre.

Sorry, wenn ich das nun so extrem "krass" herübergebracht habe, doch es deckt sich genau mit dem,
was ich schon angemerkt habe:
wir akzeptieren leichter das, was wir bereits gewohnt sind
bzw. dem gewohnten Anblick entsprechend nahekommt.
*****ond Frau
495 Beiträge
Zitat von ******911:
>Als Heterofrau will ich keine Röcke an Männern sehen.

Gilt das wirklich für jede Heterofrau schlechthin..?!

Wir sehen und favourisieren doch genau das, was wir gewohnt sind.!

Vermutlich gilt das nicht für jede Frau, Geschmäcker sind verschieden, es schrieben hier auch schon Damen, dass sie Männerröcke als Clubkleidung gut finden,ich persönlich finde das total albern.
********7977 Paar
116 Beiträge
Hier könnt anziehen was ihr mögt, ich persönlich mag die Mode Männerrock nicht...

LG
Sie von WirBeide
Ich mag Röcke bei allen Geschlechtern - wenn es die Figur und vor allem die Beine ästhetisch hergeben. Das Schuhwerk darf gerne zum Rock passen, wie auch die Gangart.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Also ich kann daran nichts schlimmes finden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da durften Frauen nicht in Hose ins Büro kommen und MUSSTEN Rock/Kleid tragen. *roll*

Darum bitte Gleichberechtigung in beide Richtungen! Niemand läßt sich doch gerne vorschreiben was er zu tragen hat, und da spielt es nicht mal eine Rolle, ob Rock oder Hose.

@TE GidF, einfach mal Männerrock eingeben *zwinker*
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von ******911:
Mann mit langen oder mittellangen Haaren,
jedoch sonst am Körper, also auch an den Beinen, gänzlich unbehaart, viel mehr Akzeptanz finden werde,
als wie wenn ich ringsum behaart und ein Glatzkopf wäre.

Da hast du vermutlich recht aber das finde ich genauso schade 🙈 ich mag ja Ganzkörperbehaarung und hab so garnix gegen (unpolitische) Glatze 🤭
Zitat von ********chen:
@TE GidF, einfach mal Männerrock eingeben

Hab ich schon gemacht. *ggg* Gibt aber nichts speziell für Männer außer Klit und dann so komische lange Röcke für den Swingerclub. Frauenröcke klassich sind rein antomisch nichts für Männer, weil Frauen eher doch mehr Taille haben als Männer. Meiner ist aus Nylon, das paßt sich gut an die Anatomie an.

Der Kilt ist eher was für's Metal Konzert - ziehe ich an, wenns nach Corona mal wieder damit losgeht. *headbang*
Die nächste hetero Frau mit einem ganz deutlichen NEIN zum Thema Männer in Röcken !!!!

Das finde ich genauso unsexy wie die 08/15 ,,Plastik“ Männer Clubwear.

Wollen meine Augen alles nicht sehr gerne sehen ...
Ist Mann auch bei mir kategorisch ,,aussortiert“. Keine Chance.
Zitat von ********oths:
Crossdressing ist - wenn man es einfach übersetzt - das anziehen von Kleidung die eindeutig dem anderen Geschlecht zugeordnet wird. Make Up, Brustattrappen etc fallen in Travestie oder je nach Ausprägung /Motivation einfach Mode, Genderfluidität (was beim Crossdressing ebenfalls der Fall sein kann).
Sicher wird es aber Frauen geben die dich so noch als maskulin wahrnehmen, gerade wenn sie dich persönlich kennen.

Nun, wenn Du Dich mal in der Gruppe Crossdressing anmeldest, wirst Du schnell feststellen, dass da fast ausschließlichj Männer unterwegs sind, die als weiblich wahrgenommen werden wollen. Dazu gehören auch Unschnallbrüste, Schminke, aufgeklebte Winpern und Perücken. Alles absolut nicht mein Ding! Ich habs mir da angeschaut, spricht mich aber leider überhaupt nicht an.

Und ja es gibt auch Frauen, die mich selbst in diesem Rock als sehr männlich empfinden können - natürlich auch, weil sie mich wirlklich kennen und nicht in Schubladen denken!
****dre Frau
153 Beiträge
Ich mag Röcke an Männern sehr gerne.
Nicht Kilt oder als Crossdressing, sondern schwarz und dann entweder bis zu den Knöcheln mit entsprechenden Stiefeln oder knielang, glatt oder mit Falten. Schau ich mir gerne an, auch außerhalb des Clubs. Unmännlich finde ich es überhaupt nicht, die Männer, die ich darin kenne und das häufiger tragen, sind auch entsprechend maskulin.
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Zitat von ********oths:
Crossdressing ist - wenn man es einfach übersetzt - das anziehen von Kleidung die eindeutig dem anderen Geschlecht zugeordnet wird. Make Up, Brustattrappen etc fallen in Travestie oder je nach Ausprägung /Motivation einfach Mode, Genderfluidität (was beim Crossdressing ebenfalls der Fall sein kann).
Sicher wird es aber Frauen geben die dich so noch als maskulin wahrnehmen, gerade wenn sie dich persönlich kennen.

Nun, wenn Du Dich mal in der Gruppe Crossdressing anmeldest, wirst Du schnell feststellen, dass da fast ausschließlichj Männer unterwegs sind, die als weiblich wahrgenommen werden wollen. Dazu gehören auch Unschnallbrüste, Schminke, aufgeklebte Winpern und Perücken. Alles absolut nicht mein Ding! Ich habs mir da angeschaut, spricht mich aber leider überhaupt nicht an.

Und ja es gibt auch Frauen, die mich selbst in diesem Rock als sehr männlich empfinden können - natürlich auch, weil sie mich wirlklich kennen und nicht in Schubladen denken!

Mag sein darum sag ich ja wenn man es einfach nur übersetzt /wortwörtlich nimmt. Dass du die Auslebung vor Ort nicht magst naja geht mir mit Christen auch so 🤣
Der zweite Teil ist ja genau was ich sagte 😁 Du ich (als geborene Frau) trag ausschließlich Kleider aber alle die mich kennen sagen irgendwann Dinge nach dem Motto ich wäre ein Kerl 🤷‍♀️ so what
****eee Frau
1.418 Beiträge
Es gibt einen Trachtenhersteller der sehr coole Trachten mit Kilt für Männer designt. Finde ich nicht schlecht, muss aber zum Typ Mann und zum Anlass passen.
Männer in Mini oder langen Röcken sind nicht meins.

sie vom gedankenzirkus
*********icht Frau
14.553 Beiträge
ganz spontan

ohne dass ich was gelesen habe

NEIN!

wer will schon all diese männer-beine sehen???
*********icht Frau
14.553 Beiträge
wir leben nun mal nicht in einem geschlechts-neutralen zeit-alter

mädchen haben rosa - jungens habens hellblau (das zieht sich durch unser ganzes leben)

und wenn ein mann nicht "feminin" wahrgenommen werden will
trägt KEINEN rock!

sobald ein mann nicht mehr aussieht wie ein mann (siehe werbung)
sondern wie ne frau (siehe werbung)
nehme ich ihn auch als frau wahr...oder als cross-dresser - oder als transvestit...

wenn das für Euch emotional kein unterschied ist?!
****59 Frau
390 Beiträge
Ach ich finde einen Mann im Rock jetzt nicht schlimm, solange er keinen Frauenrock trägt. Da ich selbst gerne Röcke und Kleider trage, kann ich mir gut vorstellen, daß einem Mann das luftige Gefühl ebenso gefällt. Und ob er was drunter trägt oder nicht, ist ja seine Sache. Er muß nur noch als Mann wahrnehmbar sein. Dann ist alles gut.
*******lia Frau
161 Beiträge
Ich mag Röcke an Männern nicht.
*******1976 Mann
130 Beiträge
Zitat von ****pa:
... wie auch die Gangart.
Hier ist doch oft das Problem. Ich hatte vor vielen Jahren (vermutlich auch in den 90er *zwinker* ) einen dieser langen Männerröcke und habe den öfters mal auf Technoparties getragen. Aber ich behaupte mal, diese elegante Gangart mit dem passenden Hüftschwung beim Laufen habe ich nie hinbekommen...

Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, wer es tragen möchte, der soll es tragen. Soviel Toleranz sollte sein.

Stefan
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von *******1976:
Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, wer es tragen möchte, der soll es tragen. Soviel Toleranz sollte sein.

klar - da bin ich völlig Deiner meinung!

nur

muss ich das ja nicht zwangsläufig gut finden?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.