Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2047 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 10748
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind - Teil 12744
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerröcke: Sollten sie wieder Einzug in die Mode halten?

*******Gier Frau
82 Beiträge
Zu Männerröcken hab ich keine Meinung, da soll bitte jeder tragen was ihm gefällt. Wenn's allerdings um Kilts geht...ooooh ja bitte. 💚 Die sind in manchen Momenten einfach praktisch und sehen an einem ganz bestimmten Mann auch noch unglaublich heiß und vor allem sowas von männlich aus, dass ich da gerne mal die Fassung verliere.
******911 Mann
9.119 Beiträge
Zitat von *******ell:
wer will schon all diese männer-beine sehen???

Aha..?! Dachte ich mir's doch.. *zwinker*
****100 Mann
3.249 Beiträge
Warum nicht- Ladies sagen mir immer wieder z.B- ich hätte schöne Beine!😉...
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Gestern Kam mir ein Herr auf der Sraße entgegen. Ein Araber der hat eine Kaftan an. In Berlin Neuköln ist das gar kein Thema. In den Clubs schlingen sich einige Herren das Handtuch um die Hüften, na wenn das mal kein Frottee-Mini ist.
In Goth und Metal Szene ist das ebenfalls ein alter Hut und schokt das
schon lange keinen mehr.
Jetzt wo die Temperaturen sinken werde ich meinen auch wieder zu Abendveranstaltungen anziehen. *g*
Ich Denke wer da Bock drauf hat Kann das gerne machen und wer Punk mäßig drauf ist und dem "Guten Geschmack" was auf die Fresse geben will, brauch sich auch nicht die Beine zu rasieren.
Oder glaubt jemand allen ernstes das Bravehard vor der Schlacht noch mal zum Waxing ging .... ich denke nicht.
Modisch gesehen kann man sich heute so ziemlich alles raus nehmen.
Wer mit dem kleinen auf den Kinderspiel platz geht und unbedingt das klein schwarze anziehen will, muss allerdings mit fröhlichen Kindern rechnen. *kindergarten*
******eep Mann
902 Beiträge
Männer in Röcken ... Da werden die Mädels doch bloß neidisch auf die Beine;)

Da kommt dann noch die Diskussion über die Haare wieder auf ... Das zieht soo viele Diskussionen nach sich ... Das wird Herrlich !
Kilt im Sommer, der ist doch eher für die Temperaturen des schotttischen Hochlandes geeignet und nicht für die eher subtropischen Temperaturen hierzulande. Da lobe ich nir doch was Luftigeres:
********witz Mann
2.311 Beiträge
Äh bitte nein. *nein*
****ni Mann
2.104 Beiträge
JOY-Angels 
Es soll jeder tragen was er/sie mag, für mich wären Röcke bei Männern im Alltag nichts. Ich bin zwar ein recht modischer Mensch, aber Röcke sehe ich lieber bei den Damen - ist für mich so quasi das gleiche Thema wie bei den Strings... *zwinker*

Einen Mann sehe ich vorzugsweise in "männlicherer Kleidung". Das mag zwar stereotyp sein, aber meiner Meinung nach muss man auch nicht alles zwischen Männlein und Weiblein mixen.

Davon abgesehen habe ich sogar einen Rock - einen langen schwarzen, wie man sie aus der Goth-Szene kennt. Den habe ich auf entsprechenden Partys schon getragen und mit passendem Schuhwerk und Oberteil kann das sehr maskulin aussehen. Aber auch das ist Geschmacksache; ich verurteile andere Menschen nicht dafür, was sie tragen - aber gefallen muss es mir natürlich noch lange nicht. *g*
Zitat von ********witz:
Äh bitte nein.

Ja - das kann doch jeder für sich selbst ausmachen! Ich ziehe gerne das an, was MIR gefällt ... und solange mir die Männermode nichts anbietet was zu mir paßt, dann greife ich auf das zurück, was da ist, notfalls auch bei Frauen.

Grundsätzlich finde ich auch dass behaarte Beine besser eher zum Kilt (der ja auch über die Knie reicht) oder einem langen Männerrock passen.

Aber da ich auch gern mal Heels trage, sieht dass zum Kilt einfach nicht aus. Also ziehe ich den zum Metal-Konzert mit Boots an - ist ja auch praktischer beim Schubsetanz.
*******ant Frau
28.061 Beiträge
"Schubsetanz"- darf ich das Wort behalten? *ggg*
Da fällt mir, OT, eine Anekdote ein:
Ein guter Freund von mir wurde letztes Jahr auf einem Konzert gefragt:
"Entschuldigung- möchten Sie vielleicht poguen?"
Zu mir sagte er dann: "Jetzt weiß ich, dass ich alt bin."
******911 Mann
9.119 Beiträge
Also ich hab zwar kaum Haare an den Beinen.
Jedoch ich ziehe kurze Röcke zu Overkneestiefeln an, da sieht man sowieso kaum etwas davon.. *zwinker*
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Ich muss sagen, es ist für mich wie eine kleine Sucht geworden. Ich könnte eigentlich immer Rock tragen - doch leider wird man ja schon mal komisch angeschaut dabei - und leider gibt es auch keine Auswahl an Röcken für Männer zurückgreifen, wenn man mal vom Schottenrock absieht.

Was ist eure Meinung zum Thema? Tragt ihr selbst Rock? Was gefällt euch daran? Was gefällt euch daran nicht? Sollte die Mode dahingehend etwas offener werden?

Da wird den Männern, die gern Rock tragen nichts anderes übrig bleiben als das zu machen, was Frauen vor etlichen Jahren auch gemacht haben, als es noch als "nicht passend" für Frauen galt, Hosen zu tragen: Trotzdem machen und ertragen, dass es nicht ins heteronormative Bild vieler passt und mann viele schräge Blicke erntet. Frauen haben sich ihre modischen Freiheiten auch auf diese Weise "erarbeiten" müssen, einfach den Menschen dem Anblick so lange aussetzen, bis mensch sich daran gewöhnt hat. Heute können Frauen Hosen, klobige Schuhe, generell burschikose Kleidung, kurze Haare tragen ohne dass sie schräg angeschaut werden. Männer hängen da noch hinterher und müssen sich diese Felder noch erobern. Es wird einfach nicht passieren, dass "die Gesellschaft" ohne eine solche Übergangsphase voller schräger Blicke bei Männern Röcke, Nagellack usw. für "normale" Ausdrucksweisen der Persönlichkeit/des persönlichen Geschmacks akzeptiert. Klar fände ich es auch schöner, wenn zB mein Mann keine abschätzigen Reaktionen ertragen müsste, wenn er zb. mit Nagellack durch die Stadt läuft. Ich denke mir auch immer: Meine Fresse, stänker ich etwa rum, wenn ich Menschen sehe, die outfitmäßig nicht meinen persönlichen Geschmack treffen? Kann die Umwelt das nicht einfach neutral zur Kenntnis nehmen und gut is? Aber so - schwupps, schon ist es akzeptiert - funktioniert es leider nicht, es braucht immer Vorreiter, die bereit sind, sich dem auszusetzen. "Die Modeindustrie" wird von allein nicht auf den Trichter kommen, Röcke für Männer ins Mainstream-Programm aufzunehmen. Und solange wirst du dir mit Frauenröcken oder Nischenlabels behelfen müssen, die Männerröcke im Programm haben und komische Blicke ertragen müssen, wenn du dir die Freiheit nehmen möchtest, so rumzulaufen wie du es magst. Je mehr Männer sich das trauen desto schneller wird es in der Normalität und der Modeindurstrie ankommen.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ach ja, was ich vergessen habe: Ich persönlich mag Männer in Röcken, sowohl eher die feminine als auch die maskuline Variante, ich finde es sexy (wenn es zum Träger passt).
******911 Mann
9.119 Beiträge
Das trifft es voll.!!! *genau* *top* *spitze*
*******x_01 Frau
7.945 Beiträge
@*********inbar

Zu dem 'äh nein', von @********witz

Du fragtest, ob Rock, als Männermode kommen sollte, oder eben nicht.
Freie Meinungsäußerung.


Uuund. Nein, bitte nicht, wenn es so feminin aussieht, wie bei dir.

*nein*

Als "Männlicher" Rock, wie in der Gossip Szene oder in einer art Schottenrock, kann ich es mir vorstellen, warum nicht.
Zitat von ********ca_D:
Da wird den Männern, die gern Rock tragen nichts anderes übrig bleiben als das zu machen, was Frauen vor etlichen Jahren auch gemacht haben, als es noch als "nicht passend" für Frauen galt, Hosen zu tragen: Trotzdem machen und ertragen, dass es nicht ins heteronormative Bild vieler passt und mann viele schräge Blicke erntet. Frauen haben sich ihre modischen Freiheiten auch auf diese Weise "erarbeiten" müssen, einfach den Menschen dem Anblick so lange aussetzen, bis mensch sich daran gewöhnt hat. Heute können Frauen Hosen, klobige Schuhe, generell burschikose Kleidung, kurze Haare tragen ohne dass sie schräg angeschaut werden. Männer hängen da noch hinterher und müssen sich diese Felder noch erobern.

Wow - und das von einer Frau geschrieben, wahnsinnig gut reflektiert! Ich kann nur für mich sprechen, dass es nicht nur komische, sondern auch lüsterne Blicke gibt. Ja, man soll es nicht glauben ... auch hier gibt es mal gar nicht so wenige Komplimente von heterosexuellen Männern, bisexuellen Männern und sogar auch einigen Frauen, die sich sogar von "femininen" Aspekten des Rockträgers erotisch angesprochen fühlen. Ihnen gefällt gerade die authentische Mischung aus feminin und maskulin und auch - auch wenn sich sich viele hier das gar nicht vorstellen können. Und mir gefällt sie auch!
******911 Mann
9.119 Beiträge
*top* *genau* *danke*
********witz Mann
2.311 Beiträge
@*******x_01 Danke,es ist eine Meinung und keine (Ab)Wertung! @*********inbar

*hutab*
Aus meiner Sicht muss es authentisch sein.
Ob gender fluid oder rein männlich.
*****ier Paar
167 Beiträge
Männerröcke: Sollten sie wieder Einzug in die Mode halten?

Dazu eine eindeutiges JA von mir.

Besonder freut mich der Beitrag von "Authentica_D".

Für alle, die mehr zum Thema Röcke und Kleider tragende Männer lesen wollen, ist vielleicht dieses Forum interessant.
https://www.rockmode.de/

Gruß Stefan
*******e_CD Mann
11.974 Beiträge
Mann in Frauenkleidung
Gesellschaftlich ist es ein "UNDING" in weiblichen Klamotten herum zu laufen.
Gewisse Szenen und Kulturkreise sind kein Vergleich.

Ich mag es und es gehört zu mir, allerdings gehört einiges dazu so über die Straße zu laufen. Es macht sehr viel Freude diese Konventionen zu durchbrechen.
Es sollte allerdings Ästetisch sein und dem persönlichen Körpergefühl angepasst wirken.

Übrigens, wenn ich so auf die Straße gehe, bin ich weder mit Perücke noch stark geschminkt unterwegs, man wird schon als "Mann in Frauenkleidung" wahrgenommen!

Liebe Grüße
Steffi
Beim einkaufen in Wuppertal
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
In Clubs oder entsprechenden Veranstaltungen sind Männerröcke ok und sehen gut aus. Im - richtigen Leben - Nein danke. Aber wer es möchte und wem es gefällt warum nicht. Jeder wie er mag, Frauen tragen schließlich auch Hosen oder Hüte und da meckert keiner.
Das Stichwort dieser Zeit heißt
"" Toleranz ""
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Auch ich fand den Beitrag von @********ca_D richtig gut, meine automatischen "Dankes" sind mal wieder aufgebraucht.

Jetzt habe ich noch einmal darüber nachgedacht, was ich über die langen Röcke in den 1990ern schrieb und bin darauf gekommen, was mich eigentlich an ihnen gestört hatte:
Es waren die Schuhe, die dazu getragen wurden und die Techno- Szene an sich. *ggg*
(Fairerweise mochte ich damals erwachsene Frauen mit 2 Zöpfen und Lolli auch nicht).

@*********inbar
Schön, dass es sich geklärt hat. Mir gefallen deine Fotos, und danke nochmal für das Thema.
Unbedingt! Wenn schon rumgegendert wird wie quergestört, dann bitte auch Männerröcke ABER bitte mit passender Mund-Nasen-Bedeckung. Sonst wird es langweilig!

Aye der geneigte Schotte rennt des Festtages immer so rum. Und das ist gut so!
******eet Mann
747 Beiträge
sorry, aber aus meiner Sicht, ein absolutes No-Go! In Scottland, wegen Tradition ok. Aber sonstwo in der Welt, den Crossdressern vorbehalten.
Und sind wir doch mal ehrlich, dieses gezwungene Gleichmachen der Geschlechter, ist doch irgendwie krank, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.