Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2051 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Ist der Stringtanga bei Frauen ab 35 aus der Mode gekommen?166
Diese Frage geht an die Frauen über 35: Ich habe das Gefühl: Vor 5…
zum Thema
Nippel unter der Kleidung sichtbar - Teil 10748
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voll knisternder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerröcke: Sollten sie wieder Einzug in die Mode halten?

*******schi Frau
14.503 Beiträge
ich finde ja diese länge bis zum boden absolut dramatisch

und deshalb ein bisschen zuviel...

(ich werd jetzt mal gender-neutral und meine das sowohl für frauen als auch für männer-röcke)

aber so, wie @*******iron es beschreibt, ist es ein männer-rock
mit dem reissverschluss vorn (zum pinkeln?)
zwei taschen für gedöns - und aussen noch zwei taschen für mehr gedöns
(was haben männer in ihren hosen-taschen?)
"was haben Männer in ihren Hosentaschen?"

Das, was Frauen in ihrer Handtasche mitschleppen. Nur auf mehrere Taschen verteilt.
*******iron Mann
8.736 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ell

Schlüssel Handy ( nokia 5 ) also klein und nicht so groß wie eine Tafel Schokolade.
Zwei Feuerzeuge, Aufgesetzte Seitentasche links die Zichten rechts den Fächer
Datenstick Eyeliner / kajal. Geldbörse.

Und ja der Reißverschluss kann auch zum pinkeln geöffnet werden.
Ist aber auch ein Einstigshilfe beim anziehen
Also ich hab eine Herrenhandtasche dabei wenn ich Rock trage. Das ist für mich praktischer und verunstaltet den Rock nicht. Zur Vollständigkeit halber, was ich in der Tasche drin habe:
Autoschlüssel, Tempos, Desinfektionsmittel, Geldbörse, Smartpone. *zwinker*
Zitat von *******ell:
Zitat von *******ss1:
Erster " Catwalk" in meiner Sportsbar
Zweiter "Auftritt" bei meinem MC
Und danach werde ich mal mit ein paar leuten essen gehen

ähm "sports-bar"? da wo du mit männern sport guckst? fussball?

*oha* das wird hart!

MC - was ist das? männer-communitiy?
Nice *lol*
Nein. Ich interessiere mich für American football. Nfl.
MC bedeutet Motorrad Club.
Da werden sie mit leben müssen. *victory*

"die höchste Stufe der Freiheit hat man dann erreicht, wenn es einem egal ist was Andere über einen selbst denken"
Zitat: leider keine Ahnung

Es interessiert mich echt nicht, was die Leute denken. Bin ich gewohnt *haumichwech*

Schönen Abend noch
*******schi Frau
14.503 Beiträge
Zitat von *******ss1:
"die höchste Stufe der Freiheit hat man dann erreicht, wenn es einem egal ist was Andere über einen selbst denken"
Zitat: leider keine Ahnung

ja, da hast Du recht!

ich komme nur grad ins grübeln, ob ich unter diesen umständen
wirklich SO frei sein will?!

in dieser doch eher anti-femininen um-welt
*******ant Frau
28.566 Beiträge
@*******iron
Mit einem Rock dieser Länge hatte ich mich auf jeder Treppe hingepackt. *roll*
Pass gut auf dich auf!
*******iron Mann
8.736 Beiträge
JOY-Angels 
Du musst den mit eine Hand anheben Aber das kenne ich von meinem Umhang.
Aber Danke, das ist lieb von dir *liebguck*
*******ant Frau
28.566 Beiträge
*top*
Stimmt- bin da kein Maßstab. Ich verunfalle grunsätzlich, sogar mit Blockabsätzen.
*ggg*
Zitat von *******ss1:
"die höchste Stufe der Freiheit hat man dann erreicht, wenn es einem egal ist was Andere über einen selbst denken"

Ist auch meine Einstellung, aber persönliche Freiheit kann auch mal ganz schön einsam machen. Das merkt man nicht nur hier. Das muss man aushalten können und wollen als den Preis für diese Freiheit. Wichtig ist ein paar Menschen zu haben die Dich so mögen wie Du bist und nicht, weil Du so bist wie sie Dich haben wollen!
*****e64 Mann
693 Beiträge
phoenix2609
kompliment
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Ist auch meine Einstellung, aber persönliche Freiheit kann auch mal ganz schön einsam machen. Das merkt man nicht nur hier. Das muss man aushalten können und wollen als den Preis für diese Freiheit.
Viele, die derzeit eine eigene Meinung haben sind einsam.
*******2609 Paar
92 Beiträge
Männer in Röcken finden wir supergut - beide! Nicht alles passt für die Öffentlichkeit, wir haben aber nur gute Erfahrungen gemacht!
Partnerlook in roten Lederröcken, Nylons, Pumps und weissen Blusen - Baumarkt, City BAD und Eisdiele Gernsbach.
Neugierige Blicke waren uns sicher, aber negative Reaktionen gab es überhaupt nicht!

Macht es einfach!

LG A&H
*******ant Frau
28.566 Beiträge
Zitat von *******rion:

Viele, die derzeit eine eigene Meinung haben sind einsam.

Das hoffe ich sehr, *zwinker* .
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zitat von ****a7:
Das hoffe ich sehr,
Der Satz ist bedenklich weit rechts
*******ant Frau
28.566 Beiträge
Nein, Sean!
Da hast du mich ganz falsch verstanden- und ich dich wohl auch.
Ich muss bei "eigener Meinung" zwanghaft an die Demo in Leipzig denken- an die "Selberdenker" .
Ich bin sowas von un-rechts, schon immer.
Konntest du nicht wissen.
*zwinker*
*frieden*
******eat
462 Beiträge
Auf TikTok tragen immer mehr selbstbewusste Jungs Röcke, ich finde das total gut. Kleidung sollte nicht gegendert werden, sondern jeder sollte das tragen, was er will und worin er sich wohl fühlt. Es hat mich nichts anzugehen, was eine andere Person trägt und so lange ich nicht nach meiner Meinung gefragt werde, behalte ich sie für mich.

Warum stört es uns so, wenn Männer Röcke tragen? Vielleicht weil wir Männlichkeit dadurch definieren, dass etwas nicht weiblich ist und Weibliches etwas Männliches abwertet? Mhm hört sich doch ganz nach toxischer Maskulinität an 🤔

Also:
Männer in Röcken Geil!!!
Frauen in Hosen Geil!!!
Männer in Kleidern Geil!!!
Frauen in Anzügen Geil!!!
*******2609 Paar
92 Beiträge
Erster Besuch von einem Bi-Mann mit angekündigter Vorliebe für Leder und Latex - er hat nicht erwartet, dass auch HePhoenix ihn im Ledershirt und Latexrock empfängt!
Es wurde ein traumhafter Dreier!!!!! H
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Persönlich finde ich Röcke schon bei Frauen eher selten wirklich kleidsam - im Prinzip sehen sie nur gut aus, wenn der Schnitt und die Art des Rockes wirklich zur Kleperform der Frau passt. Wie geschrieben - das ist mein persönliches Empfinden, ansonsten stimme ich dem Beitrag:
Zitat von *****FtM:
... tragen immer mehr selbstbewusste Jungs Röcke, ich finde das total gut. Kleidung sollte nicht gegendert werden, sondern jeder sollte das tragen, was er will und worin er sich wohl fühlt. Es hat mich nichts anzugehen, was eine andere Person trägt und so lange ich nicht nach meiner Meinung gefragt werde, behalte ich sie für mich.

Warum stört es uns so, wenn Männer Röcke tragen? Vielleicht weil wir Männlichkeit dadurch definieren, dass etwas nicht weiblich ist und Weibliches etwas Männliches abwertet?
zu *100* % zu, wenn ich auch an Männlichkeit wenig toxisches erkennen mag,
toxisch ist eher die Einstellung zu anderen Menschen und die Gewohnheit ihnen den Willen aufzuzwingen - was gegenwärtig in Europa eher durch den zum Teil tixischen Kampffeminismus gegen Männer geschieht als umgekehrt und natürlich vor dem Hintergrund der diesjährigen Pestpandemie seitens vieler Regierungen gegen die Bürger und Unternehmer wie Eventveranstalter und Restaurantbetreiber.
****eee Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *****FtM:
Auf TikTok tragen immer mehr selbstbewusste Jungs Röcke, ich finde das total gut. Kleidung sollte nicht gegendert werden, sondern jeder sollte das tragen, was er will und worin er sich wohl fühlt. Es hat mich nichts anzugehen, was eine andere Person trägt und so lange ich nicht nach meiner Meinung gefragt werde, behalte ich sie für mich.

Warum stört es uns so, wenn Männer Röcke tragen? Vielleicht weil wir Männlichkeit dadurch definieren, dass etwas nicht weiblich ist und Weibliches etwas Männliches abwertet? Mhm hört sich doch ganz nach toxischer Maskulinität an 🤔

Also:
Männer in Röcken Geil!!!
Frauen in Hosen Geil!!!
Männer in Kleidern Geil!!!
Frauen in Anzügen Geil!!!

Du kannst Männer in Rock ja geil finden, ich nicht (oder nur sehr, sehr selten). Das ist einfach mein persönlicher Geschmack, den ich mir erlaube zu haben.

Tragen kann jeder was er will, aber ich muss es nicht geil finden. Punkt.
******eat
462 Beiträge
Zitat von ****eee:
Zitat von *****FtM:
Auf TikTok tragen immer mehr selbstbewusste Jungs Röcke, ich finde das total gut. Kleidung sollte nicht gegendert werden, sondern jeder sollte das tragen, was er will und worin er sich wohl fühlt. Es hat mich nichts anzugehen, was eine andere Person trägt und so lange ich nicht nach meiner Meinung gefragt werde, behalte ich sie für mich.

Warum stört es uns so, wenn Männer Röcke tragen? Vielleicht weil wir Männlichkeit dadurch definieren, dass etwas nicht weiblich ist und Weibliches etwas Männliches abwertet? Mhm hört sich doch ganz nach toxischer Maskulinität an 🤔

Also:
Männer in Röcken Geil!!!
Frauen in Hosen Geil!!!
Männer in Kleidern Geil!!!
Frauen in Anzügen Geil!!!

Du kannst Männer in Rock ja geil finden, ich nicht (oder nur sehr, sehr selten). Das ist einfach mein persönlicher Geschmack, den ich mir erlaube zu haben.

Tragen kann jeder was er will, aber ich muss es nicht geil finden. Punkt.

„Geil“ war hier nicht als Ausdruck sexueller Erregung gemeint, sondern als positive Verstärkung dessen, dass ein Aufbrechen von Regeln und Normen bezüglich geschlechterspezifischer Kleiderordnungen etwas Gutes in meinen Augen ist.
Ich bin immer noch ein kleiner Punker tief im Innern und das Brechen mit Normen, die Unterdrückung fördern ... da freu ich mir halt nen Keks ^^

Nein, natürlich muss dir nicht alles gefallen und darum geht es in meinem Text ja auch nicht. Es geht darum, dass du, nur weil dir etwas nicht taugt, es anderen nicht madig machen sollst. Die eigenen Gedanken sind selbstverständlich frei 😅
Zitat von ****eee:
Tragen kann jeder was er will, aber ich muss es nicht geil finden. Punkt.

Jaja - das wurde hier schon öfter angemerkt dass man es nicht muss - und Frauen schon gar nicht. Wir haben es begriffen!

Zuletzt habe ich auf Instagram ein Profil eines heterosexuellen Mannes um die 50 entdeckt. Er hat so etwas zwei Dutzend Fotos von sich auf dem Profil, die ihn im Businessoutfit, allerdings unten rum mit Rock und High Heels bekleidet, meist auf einem Bahnsteig stehend, zeigen.

Auf Instagram ist das immerhin schon für ziemlich viel Fame mit ca 300.000 Followern tauglich. Ich muss ja sagen, die Kriterien nach denen dort "bewertet" wird mir allgemein eher fremd und wenig nachvollziehbar sind (genauso wenig wie hier *zwinker*) - aber das ist doch schon bemerkenswert, wo Männer im JC mit Rock doch meist untzer dem Radar "fliegen" und es vorziehen sich eher zu verstecken, vielleicht auch weil sie nicht ausgegrenzt werden wollen.
*****chi Mann
941 Beiträge
Ich habe auch einen Kilt im Schrank, mein jedoch teurer Traum ist ein echter (schwarzer) schottenrock mit weißer "tasche" Bis dahin muss der Kilt her halten den ich bei entsprechendem Wetter ab und an mal trage.

in ehren
Zatoichi
Männerröcke: Sollten sie wieder Einzug in die Mode halten?

Ich hoffe doch nicht!
Sorry, aber ich finde diese Dinger absolut unmännlich!
Auch wenn Männer die Dinger im Club tragen mache ich einen großen Bogen um sie und hoffe, dass ich nicht von ihnen angesprochen werde. Ich vergebe ungern Körbe aber da dann doch.
Zitat von *********_Sex:
Auch wenn Männer die Dinger im Club tragen mache ich einen großen Bogen um sie und hoffe, dass ich nicht von ihnen angesprochen werde. Ich vergebe ungern Körbe aber da dann doch.

Klingt unlogisch. Dann müßte es Dir doch besonderen Spass machen einen Korb zu vergeben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.