Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25227 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2901 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live-Video einmal anders #2 - Langenzenn (16.08.2020)

*********eels Frau
57 Beiträge
hab ja extra gefragt. Siehe oben...
*********son73 Frau
37.438 Beiträge
@******s97 *g*

Finde ich nicht *g* der Veranstalter kann nix für wenn man nicht reinkommen kann *g*

Es waren einige dabei *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ganz ganz toll ihr Lieben @****aa konnte leider erst gegen 21.00 zuschalten da der LiveStream am Handy nicht geht.
Ganz großes Danke an euch zwei.. *top* *spitze*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
setz dir das profil auf merken, dann bekommst du alles auf deiner timeline angezeigt.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ja, ich fand das auch superspitze. tolle texte usw.
*******ueen Frau
17.905 Beiträge
hab leider nur den Rest mitbekommen.... aber über den Link Fotos und Live Videos gings dann gut...


Und naja, die beiden hatten gut Munkeln im Dunkeln, aber es ging ja um den Text *fluester*
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******s97:
sehr schlechte Informationspolitik des Veranstalters...

Hallo Bacchus, schade, daß es bei Dir nicht geklappt hat. Zur Information, wir sind KEINE Veranstalter, sondern machen das zum Spaß. Das war gerade unser zweiter Versuch.
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ents
569 Beiträge
Mann...

Der Zugang für solcher Art Stream geht auch für NICHT Premium, wenn man, je nach dem zwei Möglichkeiten ausprobiert! Wenn man ganz das erste Mal teilnehmen möchte, vielleicht sich auch noch vorher informiert!

Zuallererst meldet Euch an. So wie wenn ihr tatsächlich in einen Club gehen würdet! Z.B. auf der Seite (Site) Dates & Events, also <Anmelden>

Dann wartet ihr auf das Ereignis. Netter Weise wird der Stream sogar schon 10 Minuten vor der eigentlichen Lesung gestartet! DAS wäre jetzt DIE Gelegenheit zu testen ob es jeweilig funktioniert! Und zwar entweder über den eigentlichen Event, oder, wenn dies warum auch immer nicht klappen sollte, erst über die Seite (Site) Fotos & Live-Videos, dann weiter zu den Live-Videos.

Falls übrigens das Bild etwas pixelig sein sollte die Taste F5 für neu Laden drücken und dann ein, zwei Minuten warten- es wird dann automatisch besser.

*nixfürungut
*********eels Frau
57 Beiträge
Genau das habe ich getan.. und über Foto & Video kam dann nur der Hinweis .. da kein Premium kein Stream möglich ..
Der MT & Beste Sub der Welt
*******ents
569 Beiträge
Genau das habe ich getan.. und über Foto & Video kam dann nur der Hinweis .. da kein Premium kein Stream möglich ..

Dann geht man über die direkte Event Anmeldung / Einladung / Teilnehmen...
*********son73 Frau
37.438 Beiträge
Also ich möchte nicht *klugscheisser*
Um den Livestream zu besuchen, verlangt JOYclub die passende Mitgliedschaft ( Premium-Mitglied geprüft ) diesbezüglich auch die FSK18 Freischaltung.
Mag sein, das es evtl. vielleicht, möglicherweise und was auch immer auch anders möglich ist, wäre, könnte....
Es sind die Voraussetzungen *ja*

Was viele vergessen, ist ein stabiles Netz *ja*

Und es kann der Ersteller eines Livestream, nichts dafür, wenn man diese Voraussetzungen nicht erfüllten kann *nein*

In dem Sinnen, ich *freu2* mich aufs nächste Mal *g*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
naja, ich sehe es mal so: normalerweise bezahlt man eintritt für eine kulturveranstaltung, so auch für lesungen. ergo ist es für mich völlig okay, dass ich hier für mein premium bezahle, damit ich ab und an auch online solcherlei veranstaltungen besuchen kann.

bisher hatte ich mit meinem großen rechner (festrechner) keinerlei probleme mit dem streams. bin auch immer hineingekommen und habe die leute, die den stream anbieten auf meine kontaktliste gesetzt, so dass ich immer zeitnah mitbekommen habe, wann es denn losgeht. und bin dann entweder über meine timeline oder aber über fotos & videos in den stream gegangen. und natürlich habe ich mich vorher zu dieser veranstaltung angemeldet.

das ist jetzt meine 3. veranstaltung dieser art gewesen. *sonne*
*******ueen Frau
17.905 Beiträge
Ich finde auch, dass man 6 € im Monat als verifzierte Frau wuppen kann. Wenn man das nicht möchte, ist das auch ok, aber dann bitte auch nicht rumjammern.

Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben *lol*
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Ich (Jan) möchte an dieser Stelle mal was zum ewigen Thema Videostreaming und Premium sagen. Da ich beruflich mehrere Rechenzentren für größere Internetanbieter verwalte, WEISS ich, was solche Anwendungen sowohl auf der Serverseite bei der Programmierung und vor allem beim Traffic, als den übertragenen Menge an Videodtaten, an Kosten erzeugt. Gerade letzteres ist ein richtig teuer Spaß! Insofern kann ich es verstehen, daß diese Funktion nur für Premium-Mitglieder zur Verfügung steht, weil sonst die Kosten für den Datentransfer für den Joyclub total aus dem Ruder laufen würden.
Ich bin ja froh, daß wir "Macher" dieses wunderbare Medium WERBEFREI nutzen können, ohne zusätzlich zur Premium-Mitgliedschaft etwas zahlen zu müssen.

Also kurz gesagt: Kein Premium -> leider auch keine joojaa-Live-Lesungen per JC-Videostream.
Und nein, wir werden das auch definitiv NICHT auf Skype, Twitch, Youtube et.al. verlegen. Es sind Texte aus dem Joyclub, und die bleiben im Joyclub.

@*********ose_K Du hast es oben wunderbar auf den Punkt gebracht, vielen Dank für Deinen Beitrag.
*********eels Frau
57 Beiträge
War ja auch nicht das Thema wegen kostenfrei, es war für mich nur bei der Anmeldung nicht klar,
deshalb hab ich extra nachgefragt... zu dem Zeitpunkt wäre der Hinweis hilfreich gewesen oder
direkt bei den Details erwähnen... dass nur Premium Zugang hat . Danke
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*********eels Entschuldigung, daß das so unklar war, und vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir werden zukünftig einen entsprechenden Hinweis bei den Ankündigungen setzen.
******est Frau
40 Beiträge
Herzlichen Dank nochmal. Leider habe ich es nicht geschafft, mich rechtzeitig vorher einzuloggen und so bin ich den gleichen Weg gestolpert wie viele hier. Erst in die Mail, dann stand da warten auf...
Dann über die Livestreams, dann ging es. In einer erstaunlich guten Qualität. *top*
Vielleicht lag es daran, dass nicht Prime-Time war? Wer weiß.
Ihr lest super und es macht Spaß, euch zuzuhören.
Leider war ich für die erste Geschichte 5 min. zu spät und hab den Faden verloren.
Gibt es irgendwo einen Link zu den Geschichten?
Und eine Frage noch, wie war euer technisches Setup? (Kamera, Mikro,..wie mit was verbunden, welche Geräte?)

Liebe Grüße
Mel
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mel,

hmpf, ja, wie gesagt, wir hatten den Stream "falsch" gestartet", daher hat wohl der Link in den Anmeldungen nicht funktioniert und man kam nur über die Video-Stream-Übersicht rein. Entschuldigung dafür.

Vieeeelen Dank für Deine Blumen, schön, daß es Dir ein wenig gefallen hat. Die Links zu den Texten suchen wir nochmal zusammen.

Zur Technik: am Sonntag hatten wir "kleines Besteck" fürs Streaming:
• Laptop IBM ThinkPad Ultrabook irgendwas mit integrierter Webcam und Debian Linux 10, Streaming per Firefox
• Audiointerface: Alesis Core 1
• Mikrofon: Rode M3

Wir haben auch noch eine Audioaufnahme mit einem Tascam DR-05 und Windschutz gemacht, das einfach unsichtbar über unseren Köpfen hing.

Bei richtigen Aufnahmen oder beim Streaming aus dem "Wohnzimmer" verwenden wir folgendes:

. Mikrofon für Jo: Oktava MK101
• Mikrofon für Jan: MXL R441
• manchmal verwenden wir auch ein MXL-990, das Jan auf Röhre umgebaut hat
• Vorverstärker: SPL Goldmike 9844
• Kompressor: DBX 266 XS
• Audiointerface: M-Audio Air 192|8
• dasselbe Laptop IBM ThinkPad Ultrabook irgendwas mit Debian Linux 10, Streaming per Firefox
• Logitech Webcam
• Aufnahme mit Tascam DR-05, das auch nach dem Kompressor parallel zum audiointerface angeschlossen wird.

Für Aufnahmen haben wir eine umgebaute Saunakabine, die Jan demnächst komplett neu mit Akustikschaumstoff auskleidet. Jo macht auch Aufnahmen mit einem Zoom H1, wenn sie nicht im "Saunastudio" ist.

Beste Grüße
Jo & Jan
******est Frau
40 Beiträge
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

Also euer kleines Besteck klingt recht super, kein Rauschen, kein Knarzen, die Stimmen kommen gut rüber. Bei meinen Recherchen habe ich auch schon rausgefunden, dass das ein Fass ohne Boden ist. Freut mich, dass ihr die Sauna-Lösung gefunden habt!
Macht ihr das eigentlich inzwischen hauptberuflich?

Viele Grüße *wink*
Mel
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
das zoom-h1 wollte ich mir auch schon mal zulegen, um außengeräusche für evtl. klangkollagen meiner produktvideos zu produzieren. habe es dann aber doch aus finanziellen gründen gelassen.
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
@****lie gucke mal nach dem Tascam DR-05. Das ist in Puncto Qualität und Funktionsumfang dem H1 vergleichbar, kostet aber weniger.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ohhh cool mach ich. danke. *sonne*
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
... achso, wenn Du Außenaufnahmen machen willst, denke an einen Windschutz! Alle Mikrofone reagieren empfindlich auf Wind, daher hatte z.B. das Aufnahemikrofon diese Schaumstoffkugel vorne drauf . Für das Tascam, mit dem ich zusätzlich eine Tonaufnahme gemacht habe, habe ich so einen Kunstfell-Windschutz:
https://www.thomann.de/de/tascam_ws_11.htm
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ah, danke ... ja, das ist ein guter hinweis. ^^
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr,

hier nun Verweise auf die Texte:
1.) Der Faun: https://www.literatpro.de/gedicht/220317/der-faun
2.) Die Nachtschicht: Kurzgeschichten: Die Nachtschicht
3.) Das Geschenk des Lebens: Kurzgeschichten: 24 Tage, 24 Geschichten: Das Geschenk
4.) Der dich liebt: https://www.literatpro.de/gedicht/190518/der-dich-liebt

@******est Jaaa, es kann ein Faß ohne Boden werden. Aber solange man sich nicht von Namen oder "das muß man haben" blenden läßt und mit Überlegung an die Beschaffung geht, ist das halb so wild. Ich halte es z.B. für kompletten Blödsinn, sich z.B. ein Mikrofon für > 500€ zu kaufen, wenn man nicht die entsprechenden hochwertigen Komponenten dazu und einen schalltechnisch perfekten Aufnahmeraum hat. Unsere Ausstattung ist unterm Strich gar nicht soooo teuer, aber eben auf unsere Bedürfnisse optimiert. Und wir haben das ja nicht alles auf einmal gekauft, sondern das hat sich langsam seit 2010 aufgebaut, da haben wir nämlich damit angefangen.
Irgendwie habe ich im Kopf, daß Du ein Podcaster verwendest? Oder irre ich mich? Das jedenfalls ein recht ordentliches Gerät und reicht für sehr vieles aus.
Hauptberuflich machen wir drei das übrigens nicht, wir wollen auf gar keinen Fall davon wirtschaftlich abhängig sein. Aber wir machen das nebenberuflich inklusive Gewerbeschein etc. So haben wir die Luxussituation, daß wir uns die Projekte aussuchen können, die wir machen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.