Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25251 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2877 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live-Video einmal anders #2 - Langenzenn (16.08.2020)

******est Frau
40 Beiträge
Vielen Dank!
Ich habe ein AKG Lyra (wird per USB verbunden), vorher auch mit USB Interface und Gesangsmikro probiert, aber das war immer zu leise und die Quali war schlechter. Headsetquali war auch schlecht. Jetzt hab ich nur das Problem mit dem Hall (hohe Decken), aber der ist schon viel besser als vorher. Ich will mir aber nicht noch mehr Equipment kaufen oder zwischen zwei Sofakissen sprechen.
Ja, den Gewerbeschein habe ich auch und es ist ja als Kleingewerbe nicht allzu kompliziert.
Ich freue mich schon darauf, die Geschichten nochmal nachzulesen.
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Hall! Sie hat Hall geschrieben!!! Steinigt sie!!!! *rotfl*

Jaaa, Raumhallbekämpfung ist echt ein Krampf. Den Hall habe ich mit unserer umgebauten Saunabutze (2 x 2 x 2 Meter) in den Griff bekommen, aber die Kiste hat bei 180-190 HZ eine Resonanz *gleichplatz* daher kleide ich die in den nächsten Tagen mit Akustikschaumstoff aus. Vorher hatte ich Decken drangenagelt, aber die reichen nicht ganz.
Was Du machen kannst, ist, eine Decke auf einen Tisch legen, Wäscheständer drauf und da nochmal eine Decke drüber werfen. Das ist zwar keine Lösung für Klaustrophobiker, aber damit bekommt man schon recht gute Ergebnisse hin.

Das AKG Lyra kenne ich nicht, macht aber von den Daten her einen interessanten Eindruck.

Zitat von ******est:
Ich freue mich schon darauf, die Geschichten nochmal nachzulesen.
Oh, ich bin gespannt, was Du daraus machst *g*
******est Frau
40 Beiträge
Hall...all..all...ll *teufel*

Wie? Ich soll ein Zelt auf dem Tisch aufbauen?? *oh*

Also wenn es nur um Aufnahmen ginge gäbe es bei Audacity z.B. die Option bestimmte Frequenzen runter zu regeln. Aber ich weiß nicht, ob das eine ist, die ihr braucht (dafür kenne ich mich in Audiotechnik nicht genug aus).

Viel Erfolg bei der Saunabutze. Klingt so, als würde sie sich langsam wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung annähern.

Ach so, ich meinte nicht vorlesen. Für mich nochmal lesen.
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Falls es jemanden interessiert, hier gibt es die Lesung als Download zum Nachhören, inklusive Verweisen auf die Texte:
Homepage "Lesungen" von joojaa
****aa Paar
1.133 Beiträge
Themenersteller 
Sooo, nach dem ganzen Durcheinander mit Premium und Nicht-Premium haben wir inzwischen herausgefunden, daß wohl auch Nicht-Premium-Mitglieder Streams gucken können, sofern sie sich dafür anmelden.
Bei der nächsten Lesung schreiben wir was dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.