Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5317 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zum Thema
Akzeptiert ihr Frauen die Bi-Seite eurer Männer/Freunde?34
Frage an die Frauen hier: Akzeptiert ihr die Bi-Neigung eurer…
zum Thema
freunde/bekannte22
Sollte man freunde oder gute bekannte mal mit in einen club nehmen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektionsprobleme bei Männern über 40

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Christina1968
Dann will ich Deine "eigentliche" Frage gerne mal beantworten:

Ich hatte - ehrlich! - bis vor etwa 15 Jahren nur sehr selten einen "Aussetzer", höchstens einmal im Jahr.

Dann zerplatzte eine Partnerschaft wie eine Seifenblase, ich war auf einmal über Nacht allein erziehender Vater - und hatte etwa zwei bis drei Jahre keinen Sex.

Als ich meine jetzige Partnerin kennenlernte, lief in der ersten Zeit rein gar nichts - ich hab einfach keine hoch gekriegt. Irgendwann klappte es dann hin und wieder ... und erst, als ich mich innerlich entspannt und mich selbst nicht mehr unter Druck gesetzt habe, lief das alles etwa so wie früher.

Heute gibt es immer wieder mal einen Hänger (im Schnitt vielleicht ein Mal im Monat) aber ich denke, das ist mit 62 Jahren durchaus akzeptabel und kein Problem - zumindest muss meine Partnerin nicht darunter leiden, solange ich noch eine Zunge und meine Hände habe und es ausreichend gutes Spielzeug gibt.

Ich hoffe, das ist eine Antwort, wie Du sie Dir wünschst, zumindest ist sie zu 100% ehrlich.

(Der Antaghar)
Danke Antaghar!
****706 Mann
190 Beiträge
manches so änlich, aber doch auch anders
nun, mit dem Problem hat wohl schon jeder Mann gekämpft, ich natürlich auch, teilweise heute noch, was aber ausschließlich an der jetzt fehlenden Partnerin liegt. Vor Jahren als ich aber noch wesentlich jünger war,hatte ich das Problem nach dem urplötzlichen Wegfall meiner Liebsten (tötlicher Verkehrsunfall) ziemlich lange, aber was mit daran lag das ich keine andere Frau wollte geschweige den SEX. Mit dem neuen einlassen aber auf eine neue Beziehung war das Problem aber weg,vieleicht liegt es in deinem Fall auchh daran das es irgendwas in der Vergangenheit gibt was Mann noch belastet, du aber nicht weist? Sollte dies aber nicht der Fall sein, denke ich aber das man es einfach herausfinden kann, Frau hat ja da gewisse Möglichkeiten,oral.Handjob etc. Sollte sich dabei allerdings sich immer noch nichts bewegen, liegt vieleicht doch ein "biologisches" Problem vor und nicht das des Kopfes, Männer sollten sowieso ab 45 regelmäßig ihre Prostata untersuchen lassen.......

Hoffe meine Darstellung bzw.Sichtweise ist so einigermaßen verstanden wurden...
Danke noch mal an Antaghar und ren1706!

Ihr zeigt eine völlig andere Sichtweise, die mich nachdenklich macht.

Es gibt wohl nicht immer nur schwarz und weiß.

Es ist schön, so viele unterschiedliche Meinungen zu lesen. Danke!
@christina
Ich versteh Deine "eigentliche" Frage gut.
Bei mir ist es andersrum.
Mit meiner Frau wurde der Sex immer besser, da gab es überhaupt keine Aussetzer.
Mit Frauen, die ich nicht so gut kenne, passiert dies aber.
Und wenn sie dann ein Problem damit hat, ist das nich so gut.
Doch es gibt soo nette Mädels, die sind im Kopf so flexibel wie ich...
@***an

>> Dieses Bild vermitteln uns die Männer doch selber und so "erwarten" wir natürlich auch, dass ihr so "funktioniert" wie ihr euch der Damenwelt präsentiert.

Das täte mich ja schon mal interessieren, woher Du diese Weisheit nimmst.

>> ....werden wir wohl kaum in kurzer Zeit so einfühlend anders behandeln können, damit wir eben nicht den immer potenten Mann im Bettchen erwarten.

Oh. Das hatte ich befürchtet. Frau ist also intelligent genug, solche wie von Dir beschriebenen Bilder als Spiegelfechterei zu erkennen, sie ist aber nicht intelligent genug, ihre Erwartungen an diese Erkenntnisse anzupassen?
Da Du ja die ganze Zeit für alle Frauen sprichst, muss man also schliessen, dass Frau einfach dumm genug ist, sich jahrhundertelang infiltrieren zu lassen und noch dass sie sich dümmer anstellt dabei, ihr Bild zu revidieren.
Nicht gerade ne hübsche Sicht der Dinge, die Du da aufzeigst.

Das passt ja schon alles nicht zusammen.

Natürlich kann ich verstehen, dass Madame eigentlich - oder lieber nicht - nichts mit der Sache zu tun haben will.
Klar - die Männer sind Schuld, und zwar an dem Bild, was Frau hat, und natürlich auch ausserdem daran, dass Frau ihre Sicht nicht ändern kann.
Das Letztere ist nichts anderes als Verschleierung, dass Frau sehr wohl die Ansprüche stellt, dass Mann Hengstqualitäten zu haben hat.

Aber es kann natürlich nichts sein, was nicht sein darf.....
*********kels Paar
4 Beiträge
Hallo Christina,

bin auch einer der Ü40 die schlapp machen. Ist nicht wirklich lustig, selbst als Nichtmacho nicht. Habe das Problem auch schon länger und eine attraktive Frau hilft da ein wenig, aber auch nicht lange. Man(n) versucht viele Wege damit umzugehen. Angefangen von Sport und Ernährung über Chemie bis zum Ignorieren. Wichtig dabei ist eine verständnisvolle Partnerin. Schwierig wird es dann nämlich wenn sie z.B. nur kommen kann wenn er in Ihr ist und sie lange braucht, sie ein Problem damit hat wenn er Chemie nimmt oder sich nicht geliebt fühlt, wenn er mal kneift. Ist halt ein Problem einer Drüse im Kopf..dafür halt die Wirkstoffe in Viagra und Co. Dazu kommt halt tatsächlich der Stressfaktor. Sobald morgens die Augen aufgehen bin ich geistig im Büro und abends im Bett in der Nachbearbeitung. Aber mit etwas Chemie den Motor mal wieder in Gang gebracht und mit viel Kopfkino am laufen gehalten, klappts solange bis die Ausseneinflüße wieder überwiegen :-).
Soweit mal mein Statement. LG, Markus
***an Frau
11.000 Beiträge
@melioratus
Das täte mich ja schon mal interessieren, woher Du diese Weisheit nimmst.

Sieh mal, das ist ganz einfach, das sind Erfahrungen und wenn du mal ein bisschen Zeit hast, klick dich mal durch die männlichen Profile hier, dann weißt du genau woher ich diese meine "Weisheiten" (wie du es formulierst) habe.

Die Feinheiten meines Sarkasmus sind wahrscheinlich nicht so angekommen. Und mit diesem Satz schreibst du doch selber wie Männer zu sein haben

dass Mann Hengstqualitäten zu haben hat.

Glaubst du wirklich das eine Frau das je so platt formulieren würde?

Wobei sich mir die Frage auftut: Was sind Hengstqualitäten?
Hallo ich bin keine 31 mehr und Hengstqualitäten?? Was soll das sein 40cm Dödel? Glaube das will keine Frau also er soll erstmal in das Alter kommen bervor er mit reden kann.
****un Paar
14.774 Beiträge
melioratus
was giftest du hier rum? du bist überhaupt nicht richtig hier in diesem thema.
vor allem wenn man dein nicht wirklich vorhandes profil betrachtet!
***za Mann
356 Beiträge
zielgruppe,
derer gehör ich an.
nur die probleme hab ich nicht. eigentlich prädestiniert für das beschriebene lustlose verhalten mit zu vielen pfunden, viel zu wenig schlaf, eher deftiger speislicher labung zugetan, geht´s noch immer mit genuss. mir fällt es schwer, daran zu glauben, dass ich da der letzte mohikaner bin.
liegt das problem, meine damen, jetzt wird`s schmerzlich, nicht ganz wo anders.
wenn ich in der eingangsfrage von werter schreiberin schon lese, meine freundinnen... und ich..., um dann abzudriften und vermutungen in die welt zu setzen, was männliche unlust wohl hervor ruft. im hinterstübchen tobt dabei bösartiger weise dann auch noch das helferlein-synderom. wie bring ich den armen kerl nur wieder auf die beine und das dazwischen baumelnde auch.
reizend, sag ich da nur als mann und definier´ das wort (nach langer beziehung) gänzlich neu.
lahmende lenden entstehen da ganz schnell aus unlust an einer partnerin, mitunter auch zur bestrafung dienend, nein die hat´s nicht verdient (und reib mich selbst genussvoll bei dem gedanken).
mir scheint eher, das auseinander leben ist das problem. die lage der dinge haben sich gewandelt, interessen auch. dabei beton´ich schon mal aus inbrunst und auch vorbeugend, optik spielt da nur untergeordnete rolle.
wenn also dauerhaft lustlosigkeit bei kerlen einzug gehalten hat, dann schrei´ich es jetzt einfach aus, mädels, tut was, und zwar bei euch und eurem verhalten. das hilft dann, garantiert.
@***an

In Deinem Beitrag beziehst Du Dich auf die jahrtausendlange Impfung der Frauen durch die Männer mit einem Bild, das am Ende unzutreffend ist. Oder sein muss.

Aus dieser Verallgemeinerung UND der in den Profilen, die DU angeschaut hast, zur Schau gestellten Standfestigkeit dieser Männer ziehst Du den Schluss, dass das allgemein so sei und verkündest das dann als allgemeingültige Wahrheit, unterstrichen dadurch, dass Du von "uns Frauen" redest........

Davon abgesehen aber hat niemand ausser Dir die Frage aufgeworfen, woher das Bild des immerkönnenden Mannes nun kommt, die Du ja gleichzeitig zu beantworten versuchst. Insgesamt ist Frage wie Antwort bezogen aufs Thema dieses Threads vollkommen Off Topic, und ich frage mich wirklich, warum Du aller Welt DEINE Erklärung für etwas verpassen musst, was gar nicht zum Thema gehört???

PS: Es geht in diesem Thread nicht um Dich und Deine Ansicht zum Thema Standfestigkeit der Männer, oder?

@******der

Nomen est Omen???
Woher nimmt Er die Frechheit zu entscheiden, ob Unsereins mitreden darf oder kann?
Trolle Er sich in seine Höhle und reite das Eisen!

@****un

Was hat denn mein Profil mit meinem Richtigsein hier im Thread zu tun? Wenn Dir mein Profil nicht gefällt, dann ist das Deine Sache, die aber nichts mit dem Thread zu tun hat, nicht wahr?
Wenn ich auf einen Beitrag antworte, der Off Topic ist, dann ist die logische Folge, dass mein Beitrag auf Off Topic ist. Das nur mal zur Erklärung.

Und dann: Wer gibt Dir das Recht zu entscheiden, ob und was ich zum Thema des Thread beizutragen fähig bin oder nicht?
Das mal ganz abgesehen davon, dass der Bezug zwischen meinem "nicht vorhandenem" Profil und dem Thread-Thema ja wohl einfach lächerlich ist.......

Gehab Sie sich wohl, gnä´Frau.... *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
durch...
die tatsache, dass eine errektionsstörung viel zu hoch bewertet wird, setzt beim mann ein kopfproblem ein und die nächste störung ist vorprogrammiert. klar, denn wenn man so hört, wieviele stammtischbrüder es ihren frauen täglich bis zur besinnungslosigkeit, mit einem bretterharten 30 cm hammer besorgen, dann ist das ja auch kein wunder!
die realität ist allerdings weitaus trauriger, wenn du dann die frauen ohne ihre männer hörst!
und zum arzt kann dann dieser indianer "harter pfahl" auch keinen ton sagen, vor lauter angst, er lacht ihn womöglich aus und besucht dann seine frau, weil er es ja nicht mehr bringt.
immer schön entspannt bleiben, das gibt es nun mal. und ich denke, das ist auch einfach eine schutzreaktion des körpers, erst mal entspannen und den stress abfallen lassen, dann klappt das auch wieder!
****un Paar
14.774 Beiträge
melioratus
1. werde die grüsse mrs.sun ausrichten ! weiss aber nicht genau warum überhaupt gegrüsst werden soll.

2. Erektionsprobleme bei Männern über 40 ist das thema!

3.
Ich kann Möbel und Häuser bauen, Waschmaschinen, Autos und Spielzeug reparieren und weiss Computer und Kitzler zu bedienen.
Das sollte reichen.

das sollte reichen mit einem seit 2007 nicht geprüften und nicht bebilderten profil wird dann auch nicht mehr verlangt... *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
@melioratus
Eigentlich ist es mühselig sich mit deinen polemischen Argumenten auseinanderzusetzen. Dennoch, die Frage ist ja warum Männer ab einem gewissen Alter Erektionsprobleme haben bzw. bekommen. Das kann ja wohl in erster Linie nur jemand beantworten der zu denen gehört, die die 40 Jahre überschritten haben, egal ob weiblich oder männlich.

Es ist ja eben die Frage, ob Männer ein Problem bekommen weil Frau nicht so "funktioniert" wie Mann es braucht, damit eben keine Probleme bzgl der Steifigkeit des Gliedes auftauchen.

Ach und die Frage nach den Hengstqualitäten hast du auch nicht beantwortet.

Im Beitrag von @***za fragt er:

wenn also dauerhaft lustlosigkeit bei kerlen einzug gehalten hat, dann schrei´ich es jetzt einfach aus, mädels, tut was, und zwar bei euch und eurem verhalten. das hilft dann, garantiert.

und ich würde dann gerne mal wissen, was er genau damit meint.
@****rns

Pradoxe Angelegenheit, ausgerechnet in so einem Thread DIESEN Tip zu geben:

>> ... immer schön entspannt bleiben, ......
*zwinker*

@****un

1) Einfach aus Höflichkeit?
Und damit klar wird, dass Mrs.Newsun gescholten wurde, weil Mr. Newsun es nicht für nötig hält, seine geschlechtliche Polarität bekanntzugeben?

2) Da befinde ich mich in der Tat in einem Dilemma. Ich kann nicht beide Vorgaben erfüllen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was wichtiger bewertet wird: Über 40 oder Erektionsproblematik?

3)
>> das sollte reichen mit einem seit .....

Ist m. A. sowieso schon zu viel.
Und: Verlangen kann sowieso nur wer was, der mir auch was gibt... *zwinker*

@***an

>> .... die die 40 Jahre überschritten haben, egal ob weiblich oder männlich.

Pffff.
Klar doch.
Die Weibchen können da sicherlich am Besten Auskunft geben, nicht wahr?
Du widersprichst Dir doch selber. In dem einen Post versuchst Du klarzumachen, dass die Weibchen nichts für irgendwas und nchts dagegen können - und jetzt erzählst Du, dass diesen Weibchen eine Aussage zusteht???

>> ... ob Männer ein Problem bekommen weil Frau nicht so "funktioniert"...

Das ist doch keine Frage. Wenn sie nicht so funktioniert, wie sie sollte, dann will der Kleine eben auch nicht. Das ist weder was Neues noch ist es eine Sache, die man Erektionsproblem nennen kann.

Wenn Mann die angebotene Muschi nicht stechen will, weil die Muschi nicht oder nicht mehr dem Beuteschema des Schwanzes entspricht, dann ist das vollkommen normal, kein Problem.

Wenn Frau so abschreckend ist, dasss Schwanz sich vor lauter Schreck in seine Höhle zurückzieht, dann ist das sicherlich ein Problem der Dame, aber auch kein Erektionsproblem.

Es wäre erst dann ein Problem, wenn Mann zwangsweise bei JEDER dargebotenen Muschi zu voller Pracht ausfahren müsste - getreu dem Motto "Ein Mann kann immer / muss immer können".....
Offensichtlich hat Christina, die Initiatorin dieses Threads, ja genügend Informationen zur Erektions(un)fähigkeit ihres Gspusis bekommen und ist im Datennirvana verschwunden.

Damit erübrigt sich wohl auch die Antwort auf die Frage, ob das Nichtfunktionieren des männlichen Stechapparates nun auf eine nicht reizvolle Muschi, auf dem schlechten Wetter, beruflichem Stress, jahrtausendealter Infiltration oder Betablockern beruht.

Junge Muschen braucht das Land...
Oder so ähnlich *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ähm...
das einzige was ich wirklich auf deine postings tippen kann ist:

sorry meine damen, aber schwarze schafe gibt es überall!
>> aber schwarze schafe gibt es überall!

Ja, da hast Du recht. Wäre andererseits aaber auch schlimm, wenns nur lauter weisse Schafe geben täte, nicht wahr?

Schade nur, dass Du nur den den Mädels das vorwirfst.
Schliesslich gibts ja auch schwarze Schafböcke.

Aber ich nehme an, dass Du schon recht hast - die schwarzen Schafe sind wohl in der Überzahl, schwarze Schafböcke gibts im Verhältis wesentlich weniger...... *zwinker*
***za Mann
356 Beiträge
evian,
bitte um milde, etwa später, muss eine riesen-party für selten gesehene freunde schmeissen. es wird abend, aber dann kann ich, hoffentlich.
>> .. es wird abend, aber dann kann ich, hoffentlich.

Aha. Erektionsprobleme?
Ist Evian dran schuld oder Du oder die Party????
*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
mr.burns
du brauchst dich wahrlich nicht entschuldigen für jemand der seine ideal-partnerin wie folgt in einem anderen thread schildert:

Blond, grosse Locken bis auf den Rücken, braune Augen, kleiner als 170, eher schlank aber weibliche Rundungen, ein richtiges Sweetheart muss sie sein, schon alleine nur beim Anschauen.
Unterwürfig, nicht fordernd, immer zu Diensten, intelligent und sprachgewandt, präsentabel, musikalisch und bewegungssicher.

Aber vor allem muss sie in die Tiefen meiner Person vordringen können, mich berühren, mir die "he3ilige Hure" sein.

er wird immer allein und einsam sein und bleiben, weil diese frau schlicht ein entsprechendes gegenüber bei ihm nicht im ansatz findet und deswegen auch die flucht ergreift.

@***an:

liebe sportfreundin: nimmt es einfach sportlich wie es sich gehört. rücksicht auf die kleinen, schwachen und mit einem wissenden lächeln!

melioratus:
Junge Muschen braucht das Land...
Oder so ähnlich

in diesem fall wird dir recht gegeben, aber zu denen die das land wirklch braucht, gehörst du leider nicht was dir offensichtlich auch bekannt ist wie man liest.

Und damit klar wird, dass Mrs.Newsun gescholten wurde, weil Mr. Newsun es nicht für nötig hält, seine geschlechtliche Polarität bekanntzugeben?

solange leute wie du hier als scherenschnitt auftauchen muss jemand anderer seine identität nicht offenlegen. du sitzt in einem steinhaus und wirfst mit gläsern
***an Frau
11.000 Beiträge
@newsun
Danke und mal sportliche Grüße zurück.

Ich diskustiere ja wirklich gerne, auch wenns mal hoch her geht, aber gegen die polemischen Ausführungen des jungen Mannes, der sich hier über ein Problem ereifert, welches ihn offensichtlich nicht tangiert, muss ich mich nicht wirklich ereifern.

Ich denke mal, dass er die Vierzig nicht erreicht, weil, da kann er sich ja gleich die Kugel geben bei den Problemen die dann zwangsläufig auf ihn zukommen könnten, weil wir Weibchen ihm nicht dabei helfen wollen, dass sein "Hengstschwanz" auch was zu tun bekommt sondern lustlos zwischen den Beinen baumelt.
>> er wird immer allein und einsam sein und bleiben, ............

Soso. Das hättest Du halt gerne...
Im Übrigen: Woher weisst Du? Oder ist das Alles nur geträumt???? *zwinker*

>> ..........weil diese frau schlicht ein entsprechendes gegenüber bei ihm nicht im ansatz findet ......

Schliess mal besser nicht von Dir auf Andere. Du würdest Dich wudnern, wieviele Frauen das von Dir genannte Gegenüber nicht nur ansatzweise finden.... Aber um das zu bemerken, muss man natürlich die Scheuklappen ausziehen.

>> .... aber zu denen die das land wirklch braucht, gehörst du leider nicht ........

Das ist aber mal sicherlich nicht ne Entscheidung, die Du zu treffen hast. So gesehen also nur heisse Luft gequirlt......

>> ........was dir offensichtlich auch bekannt ist wie man liest.

Tja - ich weiss zwar nicht, was Du wo gelesen hast. Aber eins ist sicher: Ich bin ehrlich zu mir selbst.

>> du sitzt in einem steinhaus und wirfst mit gläsern

Yepp.
Besser als anders herum. Gläser sind wesentlich einfacher im Nachschub als Glasscheiben - und es macht dazu noch Spass, wie man am Klirren in Deinen Posts unzweifelhaft erkennen kann... *baeh*
****un Paar
14.774 Beiträge
evian
die frauen würden doch helfen wenn es sich lohnt. aber soooo ?
neee!! da werden sie nicht geholfen gggg

glg
mrs.sun (auf wunsch eines einzelnen ähhh herrn -scherenschnitt? -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.