Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2661 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem Gesichtsfoto?

********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter einem Gesichtsfoto?
Dass viele Mitglieder in ihrem Profil keine Gesichtsfotos posten, hat meistens verständliche Gründe.
Wenn jemand mich jedoch treffen möchte, bestehe ich auf einem Gesichtsfoto.
Was ich bekomme, ist meistens nur ein Foto von der ganzen Person und viel Landschaft.
Das Gesicht ist kaum zu erkennen, bzw. zusätzlich von Sonnenbrille oder Käppi bedeckt oder im Schatten.
Manchmal hilft es, einen Screenshot zu machen und das Gesicht heran zu zoomen. Aber eben nur manchmal.
Bin ich denn alleine mit der Meinung, dass man aus einem Gesichtsfoto heraus schon sehen kann, ob man sich gerne mit der jeweiligen Person trifft?
Dabei geht es mir vorrangig gar nicht um das Aussehen sondern um die Ausstrahlung.
Ist der Begriff "Gesichtsfoto" vlt nicht eindeutig genug?
******uer Paar
419 Beiträge
Mir war gar nicht klar, dass man dieses Wort so weiträumig auslegen kann.

Wie du, würde ich ganz klar davon ausgehen ich sehe das Gesicht.
Denn das möchte ich ja sehen und nicht das Alpenpanorama.

Ich glaube, wenn ich so ein Bild bekommen würde, würde ich automatisch schon unterstellen , Mangelnde Attraktivität, gelogen über Aussagen im Profil oder sonstiges.

In diesem Moment wäre mein Interesse komplett erloschen .

Sie
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von ****na2:
Ist der Begriff "Gesichtsfoto" vlt nicht eindeutig genug?


....verlange doch einfach ein biometrisches Passfoto... *zwinker*
********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
@**C
😂dran gedacht habe ich schon oft, wenn ich wieder mal ein Alpenpanorama mit winzigem Mensch dabei bekommen habe...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Gilt mein Profilbild auch als Gesichtsfoto?
********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker
Dein Profilbild gilt als von Käppi bedeckt.
😂
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich verstehe unter einem Gesichtsfoto ein Portrait. Keine Ganzkörperaufnahme mit Naturpanorama und auch nichts mit Hut und Sonnenbrille oder sowas.

Ich kann das Problem der TE aber nachvollziehen. Mir geht es da oftmals genauso.
Es drängt sich mir dann auch unweigerlich der Eindruck auf, dass da etwas nicht stimmt, wenn der Bitte nach einem Gesichtsfoto vor dem Treffen nicht nachgekommen wird.
Ich finde das wirklich nicht missverständlich.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich weiß auch nicht was manche für ein Problem mit ihrem Gesicht haben... aber es können halt auch nicht alle so gut aussehen wie ich *haumichwech*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Gesichtsfoto ist m. E. ein Foto, wo das Gesicht eindeutig zu erkennen ist.
Was mir schon oft aufgefallen ist, dass manche Gesichter viel hübscher sind, wenn der Mann eine Mütze o. ä. auf dem Kopf hat, nämlich dann, wenn er sehr wenig oder gar keine Haare hat. Aber ja, das Gesicht ist das gleiche, ob mit oder ohne Mütze. Ist dann wohl eine optische Täuschung. *lach*
Wenn jemand ein Gesichtsfoto von mir sehen will, dann bedeutet das, dass die Person mein Gesicht sehen möchte. Für mich bedeutet das, dass man ein Foto schickt, wo man das Gesicht deutlich erkennen kann. Irgendwie ein klarer Fall für mich, aber einige scheinen das wohl weitläufig zu interpretieren.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Für mich ganz klar, für viele andere wohl nicht 😉

Gesichtsfoto bedeutet für mich, dass ich Ihn damit auch offline sofort erkennen könnte. Also ohne Schnick Schnack auf dem Kopf oder im Gesicht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Schon der Name sagt doch alles aus ...
Wer das dann nicht verstanden hat und wieder nur so einen Firlefanz schickt ... der ist draußen.

Al
@****na2
Bin ich denn alleine mit der Meinung, dass man aus einem Gesichtsfoto heraus schon sehen kann, ob man sich gerne mit der jeweiligen Person trifft?

Das finde ich nicht! Ich brauche einen Gesamteindruck plus Mimik/Gestik. Man schaue sich Profilfotos bei zB Insta... und Face... an. Tolles Gesicht, was dann nicht so richtig zum Körper passen will. Ist nicht selten so, deswegen würde mir ein Gesichtsbild nicht reichen. Dann diese Snapch... versüßten Bilder... what a fuck?!


Ist der Begriff "Gesichtsfoto" vlt nicht eindeutig genug?

Vielleicht bittest du nur nicht ausreichend zielführend darum...
Wenn mich jemand um ein Gesichtsbild bittet, und ich eins senden möchte, mache ich das. Ist dann irgendwas daran falsch oder nicht ausreichend, kann man es genauer wünschen *ja*

VG Bee *wink*
Zitat von ********_bln:
Für mich ganz klar, für viele andere wohl nicht 😉

Gesichtsfoto bedeutet für mich, dass ich Ihn damit auch offline sofort erkennen könnte. Also ohne Schnick Schnack auf dem Kopf oder im Gesicht.

Genau, und zu einem Date kann man ja ein tagesaktuelle Foto mitschicken
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man könnte auch aktuelle Gesichtsfotos im Profil haben... dann spart man vielleicht auch eine Enttäuschung *zwinker*
*****uci Mann
31 Beiträge
Ich denke viele Menschen möchten sich hier nicht "outen". Auch ich habe im Profil kein Gesichtsfoto. Bei mir ist der Grund, dass ich nicht in meinem Umkreis erkannt werden möchte (Arbeit, Freunde, Familie etc.) Wenn ich dann allerdings im Gespräch bin, schicke ich schon auch mal ein Gesichtsfoto. Dann aber eines, auf dem das Gesicht auch zu erkennen ist =)
********_bln Frau
11.409 Beiträge
auch mal? Also nicht immer, wenn Ihr Euch kennenlernen wollt? Weshalb nicht? Magst lieber blind Dates, also gesichtslos schreibt gesichtslos an?
********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
@*********erker
Das wäre natürlich ideal.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****na2:
@*********erker
Das wäre natürlich ideal.

Ist ganz einfach und tut auch gar nicht weh... *mrgreen*
********lara Frau
5.948 Beiträge
Themenersteller 
@*****uci
Verständlich.
****78 Frau
443 Beiträge
Liebe @****na2 ,
Du bist nicht alleine mit deiner Meinung.
Ich sehe es auch wie Du .
Mich nervt es , wenn man nach einem Gesichtbild fragt und dann ist entweder ne Sonnenbrille auf der Nase oder ein blödes cape verdeckt das Gesicht, welches man geschickt bekommt. Da vergeht mir meistens schon die Lust mich mit dieser Person zu unterhalten.
Das ist für mich, absichtliches verschleiern ... aus welchen Gründen auch immer die Leute das machen.
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Für mich ganz klar, für viele andere wohl nicht 😉

Gesichtsfoto bedeutet für mich, dass ich Ihn damit auch offline sofort erkennen könnte. Also ohne Schnick Schnack auf dem Kopf oder im Gesicht.

Oder mit weichgezeichnetem Gesichtsbild wo Mimik und Konturen fehlen... auch schon gesehen. Grauslich.

Ich denke nicht, dass du @****na2 dich nicht richtig ausdrückst. Ich denke auch, dass es an den anderen liegt, die das nicht verstehen (wollen / können), obwohl es eindeutig ist.
Unter "Gesichtsfoto" verstehe ich ein Foto, auf dem NUR das Gesicht der Person abgebildet ist.
Ist die komplette Person, inkl. Gesicht zu sehen, dann ist es für mich Ganzkörper-Foto. Ist es ein Foto, auf dem alles Mögliche zu sehen ist, unter Anderem auch irgendwo ein Gesicht, dann ist das für mich ein Foto, auf dem alles Mögliche zu sehen ist, unter Anderem auch ein Gesicht. *ggg*
Super Thema @****na2
Verstehe ich auch nicht und denke immer der Typ will mich für dumm verkaufen *lach*
Da ich ein Foto verspreche, wenn mir jemand eines schickt, habe ich tatsächlich auch Fotos bearbeitet, die dann genauso wenig (Sonnenbrille reingemalt etc.) aussagen *traenenlach*
****78 Frau
443 Beiträge
Das wäre mir zu anstrengend @*****e77 da noch Aufwand zu betreiben *tipp*

Aber finde es trotzdem super Deine Aktion *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.