Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2689 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1563 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem Gesichtsfoto?

*******nep Frau
15.293 Beiträge
Was soll man da nicht verstehen?
Foto Gesicht sagt doch alles aus.
********_bln Frau
11.657 Beiträge
Zitat von *****e77:
Super Thema @****na2
Verstehe ich auch nicht und denke immer der Typ will mich für dumm verkaufen *lach*
Da ich ein Foto verspreche, wenn mir jemand eines schickt, habe ich tatsächlich auch Fotos bearbeitet, die dann genauso wenig (Sonnenbrille reingemalt etc.) aussagen *traenenlach*

Sehr gut gekontert und was kommt dann als Reaktion? *lol*

Wenn ich so ein Sonnenbrillen/Mützen Foto bekomme fühle ich mich maximal verarscht *nene*

Natürliche Auslese nenne ich auch das 😉
******els Paar
1.243 Beiträge
Hm. Ich verstehe die Argumentation, und sehe das im Grunde auch so. Ich würde allerdings bei einer Anfrage auch Ganzkörperfotos freigeben. Schlicht weil es hier von uns keine reinen Gesichtsfotos gibt.
Und nein, an dem Punkt an dem bei einem Kontakt die Anfrage kommt, bin ich noch nicht interessiert da mehr Aufwand als nötig zu treiben.
Ist halt nicht jeder ne Instabitch. *baeh*
@********_bln
Da ich meist die Absage sofort mitschicke, kommt meist nichts mehr.
Einer musste dann selber auch mal lachen *lach*
********_bln Frau
11.657 Beiträge
bin ich noch nicht interessiert da mehr Aufwand als nötig zu treiben.

Welchen Aufwand hat man denn da im Zeitalter der Smartphones & Co?
********_bln Frau
11.657 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/3483855.sammie77.html

Wenn einer lacht, dann hat er es ja verstanden 😂👍
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Welchen Aufwand hat man denn da im Zeitalter der Smartphones & Co?

..es doch schon ein gewisser Aufwand, sich mit Photoshop um 10 Jahre jünger zu machen, damit das Bild mit dem im Profil angegebenen Alter einigermaßen übereinstimmt... *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Oder man nimmt einfach ein 10 Jahre altes Foto... ist einfacher
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass ein Foto allein nur eine sehr geringe Aussagekraft hat.
Es gibt Fotoschönheiten, die real life optisch deutlich verlieren und wenig fotogene Menschen, die durch Mimik usw. massiv gewinnen.
Fazit: Ich würde Gesichtsfotos nicht überbewerten.
@****ot2
Das sehe ich anders. Mir genügt ein Blick in die Augen und ich weiß:
Ja, Nein, Vielleicht *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bisher sahen die Damen im Original immer besser aus als auf ihren Fotos!
********_bln Frau
11.657 Beiträge
Für mich geht es auch nicht ums überbewerten, sondern um einen ersten Eindruck. So wie das Gesicht/Blick in dem Moment auf mich wirkt, so geht es eben weiter oder nicht. Heißt ja noch lange nicht das es zum Date kommt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man kann aus einem Gesicht auf jeden Fall mehr ablesen als aus dem Rest des Körpers!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Übrigens... wer auf einem Portraitfoto nicht mal ein bisschen lächelt ist schon aussortiert!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Siehste mal ...
Zitat von *********erker:
Bisher sahen die Damen im Original immer besser aus als auf ihren Fotos!

Du hast mich noch nicht getroffen *fiesgrins*

Ich habe bereits im Profil hinreichend Fotos von mir in allen Größen, Stimmungen und Fragmenten meines Körpers.

Mit einer Entwicklung der letzten 15 Jahre, weil ich ne zeitlang Hobby-gemodelt habe.

Für mich ist es relativ gleichgültig, ob ich ein *foto* des anderen im Profil sehe oder geschickt bekomme.

Das liegt aber daran, dass ich keinerlei Aufwand im Bezug auf *date* betreibe.
Ich verabrede mich da, wo ich sowieso unterwegs bin.

Zitat von ****ot2:
Ich habe den Eindruck, dass ein Foto allein nur eine sehr geringe Aussagekraft hat.
Es gibt Fotoschönheiten, die real life optisch deutlich verlieren und wenig fotogene Menschen, die durch Mimik usw. massiv gewinnen.
Fazit: Ich würde Gesichtsfotos nicht überbewerten.


Ein gerne genommenes Argument!

Ein Ex sagte immer als Kommentar dazu:

Nun ja! Ich muss immerhin damit rechnen, dass ich eines morgens neben dir aufwache und du siehst genauso aus (wie auf dem unvorteilhaften *foto*)

Aber: gleichgültig wie gut die Fotos sind und dem anderen gerecht werden ... wenn jemand kein „Typ“ ist, erkenne ich ihn oder sie sowieso nicht anhand eines Fotos, da ich Gesichtsblind bin.

Aber:
*ja* ein Gesichtsfoto ist ein Portrait vom Gesicht - darüber muss man sich mit jemandem gar nicht auseinandersetzen!
Wer nicht will - der hat schon.
Und würde mir jemand sagen:
Es ist mir zu viel Aufwand mein Gesicht in die Handycam zu halten und ein Selfie zu *knips*

Tja / dann ist mir! jeder weitere Buchstabe einer Antwort zu viel Aufwand - von einem *date* ganz zu *schweig*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ******ool:
Siehste mal ...
Zitat von *********erker:
Bisher sahen die Damen im Original immer besser aus als auf ihren Fotos!

Du hast mich noch nicht getroffen *fiesgrins*

Ja Du hast Dich auch frühzeitig in den Süden abgesetzt *zwinker*
********lara Frau
6.001 Beiträge
Themenersteller 
Also ich präferiere schon ein Gesichtsfoto! Ich mag zwar Sex mit verbundenen Augen, aber das ist nur eine Spielart von vielen, bei denen ich mich im Anblick des anderen ergötzen können will.
Und da brauch nichts weichgezeichnet werden, Falten und Kanten machen doch erst interessant...

Und die ganzen Alpenpanoramaverschicker werden hier mit einem Thread geehrt.... hoffentlich hilft's was...
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von ********_bln:


Welchen Aufwand hat man denn da im Zeitalter der Smartphones & Co?

Ich muss ein vernünftiges Bild machen und hier hochladen. Das ist mir mangels Interesse noch nicht gelungen ein halbwegs passables selfie zu machen.
Aber wem die vorhandenen Bilder nicht ausreichen dem steht es ja frei den Kontakt dann abzubrechen.
@******els
Hm, also das heisst im Umkehrschluß aber auch, dass Dir für ein Date (natürlich vorausgesetzt Du/ihr seid an realen Treffen interessiert) das Gesicht egal/unwichtig ist...

Finde ich persönlich jetzt auch, milde formuliert, komisch *gruebel*
******els Paar
1.243 Beiträge
Nein ist es ganz sicher nicht. Auf unseren Ganzkörper Fotos kann man die Gesichter erkennen. Das erwarte ich dann auch von meinem gegenüber.

Ich brauche da auch kein Foto auf dem man jeden Mitesser erkennen kann.
@******els
Ach so, *sorry*... ich dachte es geht um der von der TE angeführten Ganzkörperfotos auf denen das Gesicht nicht wirklich zu erkennen ist...
******els Paar
1.243 Beiträge
Nun ich hatte das so verstanden das der te Ganzkörper Fotos grundsätzlich für ungeeignet hält weil sie nicht detailliert genug sind
*******e222 Frau
8.050 Beiträge
@******els
Ich weiss, dass das viele nicht mögen, wenn man auf den EP hinweist *selbstgefall* in dem hier geschrieben steht:

Zitat von ****na2:
Was ich bekomme, ist meistens nur ein Foto von der ganzen Person und viel Landschaft.
Das Gesicht ist kaum zu erkennen, bzw. zusätzlich von Sonnenbrille oder Käppi bedeckt oder im Schatten.

So war das dann wohl auch gemeint... denke ich... dass die TE sowas nicht erhalten mag, wenn es um ein Gesichtsfoto geht... vielleicht aber auch nur mein Gedanke... *liebguck*
****Tat Mann
1.371 Beiträge
Zitat von ******_78:
Das wäre mir zu anstrengend @*****e77 da noch Aufwand zu betreiben *tipp*

Aber finde es trotzdem super Deine Aktion *lol*
Ich würde es ohne Zynismus einfach ganz offen ansprechen - die Reaktion darauf sagt dann ja auch sehr viel aus *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das mit dem Gesicht kann aber auch anders ausgehen...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.