Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2742 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1562 Mitglieder
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem Gesichtsfoto?

********_bln Frau
11.851 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von ********_bln:


Welchen Aufwand hat man denn da im Zeitalter der Smartphones & Co?

Ich muss ein vernünftiges Bild machen und hier hochladen. Das ist mir mangels Interesse noch nicht gelungen ein halbwegs passables selfie zu machen.
Aber wem die vorhandenen Bilder nicht ausreichen dem steht es ja frei den Kontakt dann abzubrechen.

Mir fällt es schwer zu glauben im heutigen Selfiewahn der Menschen, dass kein gutes Gesichtsfoto vorliegt. Für mich klingt sowas nach Ausreden...warum auch immer 🤷‍♀️

Naja und wenn ich nach einem Gesichtsfoto/Portrait frage und bekomme ein Ganzkörperfoto geschickt, dann frage ich mich schon was das soll. Da kann man doch sagen ich will nicht.

Kontaktwunsch im Keim erstickt und fertig *smile*
*******2011 Mann
2.135 Beiträge
Ich platze einfach mal mit einer Gegenfrage hinein. *raeusper*

Wer von anderen ein Gesichtsbild haben möchte, ist der automatisch auch mit Gesicht im Profil zu erkennen......oder halten diejenigen sich diesbezüglich eher sehr zurück ?!

Was man von anderen möchte, sollte man doch auch schon bieten oder ? *liebguck*
********_bln Frau
11.851 Beiträge
Was man von anderen möchte, sollte man doch auch schon bieten oder ?

*dafuer*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Mir fällt es schwer zu glauben im heutigen Selfiewahn der Menschen, dass kein gutes Gesichtsfoto vorliegt. Für mich klingt sowas nach Ausreden...warum auch immer 🤷‍♀️

Glauben kannst in der Kirsche *baeh*

Ich bin zu altmodisch für so nen Scheiß. Das Leben ist deutlich zu kurz um Zeit darauf zu verschwenden eine Bilderdoku anzulegen.

Zitat von ********_bln:
Naja und wenn ich nach einem Gesichtsfoto/Portrait frage und bekomme ein Ganzkörperfoto geschickt,

Geschickt bekommst du nix, ich schalte dann ein Album frei. Darin sind Bilder auf denen man uns ohne Balken vorm Gesicht sieht. Das muss halt reichen.
********lara Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2011:
Ich platze einfach mal mit einer Gegenfrage hinein. *raeusper*

Wer von anderen ein Gesichtsbild haben möchte, ist der automatisch auch mit Gesicht im Profil zu erkennen......oder halten diejenigen sich diesbezüglich eher sehr zurück ?!

Was man von anderen möchte, sollte man doch auch schon bieten oder ? *liebguck*

Du hast durchaus recht, aber das ist nicht das Thema.
*****erl Frau
2.983 Beiträge
Bevor ich ein grottenschlechtes Selfie schicke, schicke ich lieber ein Bild, wo ich ganz drauf bin. Aber selbstverständlich eins, wo man das Gesicht und den Gesichtsausdruck gut erkennen kann. Ich will ja beim Anderen auch sehen, wie er aussieht und wie er sich gibt.
********lara Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
@*****erl
Man ist sich selbst immer der größte Richter. Mal einen Freund/ Freundin auf das Selfy schauen lassen?
*****erl Frau
2.983 Beiträge
Dann könnte ich ja gleich denjenigen das Bild knipsen lassen...
********lara Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
@*****erl
Genau...😂😂😂....warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
*****erl Frau
2.983 Beiträge
Es ist nicht immer alles so einfach, wie man denkt. Und jetzt grade eh nicht.
Aber so langsam sind wir hier ziemlich OT
********lara Frau
6.062 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na2:
Was versteht ihr unter einem Gesichtsfoto?
Dass viele Mitglieder in ihrem Profil keine Gesichtsfotos posten, hat meistens verständliche Gründe.
Wenn jemand mich jedoch treffen möchte, bestehe ich auf einem Gesichtsfoto.
Was ich bekomme, ist meistens nur ein Foto von der ganzen Person und viel Landschaft.
Das Gesicht ist kaum zu erkennen, bzw. zusätzlich von Sonnenbrille oder Käppi bedeckt oder im Schatten.
Manchmal hilft es, einen Screenshot zu machen und das Gesicht heran zu zoomen. Aber eben nur manchmal.
Bin ich denn alleine mit der Meinung, dass man aus einem Gesichtsfoto heraus schon sehen kann, ob man sich gerne mit der jeweiligen Person trifft?
Dabei geht es mir vorrangig gar nicht um das Aussehen sondern um die Ausstrahlung.
Ist der Begriff "Gesichtsfoto" vlt nicht eindeutig genug?

Guter Einwand! Was versteht Ihr also unter einem Gesichtsfoto? Ist es so unwichtig?
Ich denke es ist wirklich jedem klar, was unter einem Gesichtsbild zu verstehen ist.

Wenn es denkbar wäre, dass Frau wüsste, dass sie sowieso mal wieder irgendwo vorbei kommt (z.B. Supermarkt auf der grünen Wiese am Stadtrand) und sich dort mal einen bei JC anvisierten Mann in realer Pracht (oder Unpracht) nur zum vorher vereinbarten kurzem “Hallo“ sagen (und danach wieder gehen oder auch bleiben) anschauen könnte, ließe sich das Abchecken sogar gänzlich ohne Foto lösen.

Da wir aber heute im Zeitalter von Postkutsche und Holzstammschiffe leben sind derlei Vorgehensweisen oder ähnliche Alternativen des Realchecks absolut undenkbar, weshalb ein Foto (zukünftig vielleicht auch mit der Möglichkeit einer Irisdiagnostik) natürlich Pflicht ist. Auch würde es keinen Mann geben der bereit wäre der Frau streckenmäßig entgegen zu kommen, denn wer möchte schon tagelang zum Date unterwegs sein und dann feststellen, dass es nicht passt oder harmoniert?

Gut ist auch, dass sich in der heutigen Zeit Fotos nicht innerhalb von Sekunden durchs/ins ganze www senden/stellen lassen, wenn das Gegenüber irgendwas mit dem Bild machen könnte, was man selber nicht gerne hätte (z.B. der Kollegin zeigen und fragen: „Du sach mal ist das nicht der….?“). Undenkbar ist auch, dass in Zukunft ein Bild in eine Suchmaschine eingescant werden könnte, der worldwide den dazugehörigen Namen ausfindig macht. Aber dazu besteht im Zeitalter von Flaschenpost keinerlei Gefahr. Dass in chinesischen Städten Kameras die soetwas zukünftig zum Ziel haben könnten montiert sind, ist ebenso in‘s Reich der Fabeln zu verweisen. Außerdem ist China ja auch soooooooooo weit weg.

Somit schließe ich mich der Meinung aller Vorposter an, dass es ohne Gesichtsbild schlicht und ergreifend nicht geht (jedenfalls in der heutigen Zeit noch nicht), um sich kurz zu prüfen (und dann evtl. weiter zu sehen). *zwinker*

Nebenbei bemerkt: Meinetwegen könnte es auch Profile ohne Fotos geben, wo doch die Übereinstimmung in anderen Dingen (jedenfalls geht es mir so) wichtiger wäre. Und wem Einzeldates zu anstregend sind kann ja z.B. auch Stammtische besuchen, aber dann wären wir wieder bei der Postkutsche...
***en Mann
170 Beiträge
Ich schicke immer das, mit unterschiedlichem Erfolg
******one Paar
8.167 Beiträge
Hach, Blinddates können so spannend sein ...
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Sollte ich mich irgendwann wieder aufraffen, im Scheuklapp nach einer Partnerin zu suchen, werde ich auch wieder Gesichtsfotos ins Profil stellen.
Für mich ist selbstverständlich, dass ich ihr ebenso gefallen muss wie sie mir. Und wenn ich kein deutliches Foto ins Profil stelle, verschicke (und erwarte) ich das auf egal welchem Kommunikationsweg auch immer wir uns dann unterhalten.
... was ich noch sagen wollte: Vom Senden von Komplimenten an mich möchte ich höflich bitten Abstand zu nehmen, da mein Postfach so schon überquillt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von **********reude:
Ich denke es ist wirklich jedem klar, was unter einem Gesichtsbild zu verstehen ist.

Wenn es denkbar wäre, dass Frau wüsste, dass sie sowieso mal wieder irgendwo vorbei kommt (z.B. Supermarkt auf der grünen Wiese am Stadtrand) und sich dort mal einen bei JC anvisierten Mann in realer Pracht (oder Unpracht) nur zum vorher vereinbarten kurzem “Hallo“ sagen (und danach wieder gehen oder auch bleiben) anschauen könnte, ließe sich das Abchecken sogar gänzlich ohne Foto lösen.

Da wir aber heute im Zeitalter von Postkutsche und Holzstammschiffe leben sind derlei Vorgehensweisen oder ähnliche Alternativen des Realchecks absolut undenkbar, weshalb ein Foto (zukünftig vielleicht auch mit der Möglichkeit einer Irisdiagnostik) natürlich Pflicht ist. Auch würde es keinen Mann geben der bereit wäre der Frau streckenmäßig entgegen zu kommen, denn wer möchte schon tagelang zum Date unterwegs sein und dann feststellen, dass es nicht passt oder harmoniert?

Gut ist auch, dass sich in der heutigen Zeit Fotos nicht innerhalb von Sekunden durchs/ins ganze www senden/stellen lassen, wenn das Gegenüber irgendwas mit dem Bild machen könnte, was man selber nicht gerne hätte (z.B. der Kollegin zeigen und fragen: „Du sach mal ist das nicht der….?“). Undenkbar ist auch, dass in Zukunft ein Bild in eine Suchmaschine eingescant werden könnte, der worldwide den dazugehörigen Namen ausfindig macht. Aber dazu besteht im Zeitalter von Flaschenpost keinerlei Gefahr. Dass in chinesischen Städten Kameras die soetwas zukünftig zum Ziel haben könnten montiert sind, ist ebenso in‘s Reich der Fabeln zu verweisen. Außerdem ist China ja auch soooooooooo weit weg.

Somit schließe ich mich der Meinung aller Vorposter an, dass es ohne Gesichtsbild schlicht und ergreifend nicht geht (jedenfalls in der heutigen Zeit noch nicht), um sich kurz zu prüfen (und dann evtl. weiter zu sehen). *zwinker*

Nebenbei bemerkt: Meinetwegen könnte es auch Profile ohne Fotos geben, wo doch die Übereinstimmung in anderen Dingen (jedenfalls geht es mir so) wichtiger wäre. Und wem Einzeldates zu anstregend sind kann ja z.B. auch Stammtische besuchen, aber dann wären wir wieder bei der Postkutsche...

Tja - unvorstellbar, dass dieses Szenario noch zu der Zeit, als ich mich zum ersten Mal in die unTiefen der Flirt-platt_formen wagte, all_tägliche Realität war und jede/r es normal fand, sich nicht durch tausend und Abertausende von *arsch* und *titten*fotos und *freu*dig herrVorragendes wühlen zu müssen, um einem Menschen zu begegnen.

Ich hatte weiland ein Profil ohne *foto*, Männer haben - Intelligenz vorausgesetzt - längeren ProfilText gelesen und verstanden. Mann/Frau haben stundenlang gechattet ohne SexTing und geistige Herausforderungen geschätzt. Zum *date* bin ich von hier nach HH oder Berlin gefahren und Männer meinetwegen vice versa

Heute soll ich erst mal eine Hochglanzbroschüre erstellen, meine private parts ablichten und definieren, ob sie Schmetterlingen oder Brötchen ähneln und dann nackt und zu allem bereit mit ner Pizza und nem Kasten Bier bei dem Typen auf der Schwelle liegen und mich quer durchs kamasutra *popp*

*dagegen* ist ein Gesichtsfoto doch eine Petitesse *mrgreen*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Zitat von *******an_m:
Sollte ich mich irgendwann wieder aufraffen, im Scheuklapp nach einer Partnerin zu suchen, werde ich auch wieder Gesichtsfotos ins Profil stellen.
Für mich ist selbstverständlich, dass ich ihr ebenso gefallen muss wie sie mir. Und wenn ich kein deutliches Foto ins Profil stelle, verschicke (und erwarte) ich das auf egal welchem Kommunikationsweg auch immer wir uns dann unterhalten.

Schanucki - es geht doch gar nicht um *foto* im Profil *ja* oder *nein* sondern ums verschicken

Aber ich kann auch allen erzählen, wie gut du aussiehst - als Referenz.
Dann musst du keine neuen *zeigpics*
*******elle Frau
33.656 Beiträge
Nein, ich muss mein Gesicht eben nicht online jedem zeigen.

Trotzdem kann ich meinen Freunden hier oder
meinem Date, ein aktuelles Gesichtsfoto schicken.
Man kann sich sogar gegenseitig ein aktuelles Foto schicken, toll nicht wahr?
Zitat von *******elle:

Trotzdem kann ich meinen Freunden hier oder
meinem Date, ein aktuelles Gesichtsfoto schicken.
Man kann sich sogar gegenseitig ein aktuelles Foto schicken, toll nicht wahr?

KANN man schon. MUSS man aber nicht.

ManN kann sich sogar darauf verständigen sich real zu zeigen OHNE dass Frau gesehen wird, aber sieht. Ganz real!!! Ohne (Gesichts-)bilder(gefahren)!
******chs Frau
1.476 Beiträge
Zitat von *********erker:
Gilt mein Profilbild auch als Gesichtsfoto?

Für mich leider nicht, Augen sind für mich wichtig und ich möchte ja auch sehen ob du Haare auf dem Kopf hast oder nicht. Also nein
Also ich möchte immer Dazu einen Lebenslauf lückenlos versteht sich.
Arial 12
Und das Bild natürlich hinter einem weißen Hintergrund 12 Prozent gewinkeltes Licht .
**C Mann
12.193 Beiträge
Zitat von *********erker:
Bisher sahen die Damen im Original immer besser aus als auf ihren Fotos!

...das kann ich leider nicht unterschreiben. Mir wurde nicht nur einmal versucht, ein Jugendbildnis als aktuell unterzujubeln. Ich habe die Dame beim Date nicht wieder erkannt... *zwinker*
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Schanucki - es geht doch gar nicht um *foto* im Profil *ja* oder *nein* sondern ums verschicken

Wollte ja nur zeigen was für ein eifriger Übererfüller von Erwartungen ich doch bin *mrgreen*
(Aber auch zum Schicken habe ich mir ja einen Nebensatz abgerungen *zwinker*)

Aber ich kann auch allen erzählen, wie gut du aussiehst - als Referenz.

Bloß nicht! Dann habe ich eine Schlange bis zum Hauptbahnhof vor der Tür!
****ero Frau
6.698 Beiträge
Zitat von **C:
....verlange doch einfach ein biometrisches Passfoto..

tadaaa *mrgreen*


geradeaus in die Kamera mit neutralem Gesichtsausdruck 😐



Zur Eingangsfrage: ein Gesichtsbild ist ein Gesichtsbild und dieses erwarte ich, bevor ich mich mit jemandem treffen möchte. Und ich erwarte auch, dass hier über Joy zu erhalten und nicht über Messenger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.