Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
887 Mitglieder
zum Thema
Freundschaften im JOYclub18
Mich interessiert es zu erfahren, wie ihr zu Freundschaften im…
zum Thema
Gibt es noch echte Freundschaften?107
Mich beschäftigt seid laaanger zeit schon die frage "gibt es wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften im Joyclub

*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaften im Joyclub
Gibt es sie wirklich?

Freundschaften hier bei Joy?

Eine Freundesliste hat jeder und nicht alle kennen die Personen in der Freundesliste persönlich.

Habt Ihr hier schon "ECHTE" Freundschaften geschlossen?
Oder ging es ausschließlich um Sex?
Sind Dauerfreundschaften hier möglich?
***47 Paar
728 Beiträge
Wir sind der Meinung Nein. Es ist eine virtuelle Welt. Auch wenn viele Paare schreiben, sie suchen hier Freundschaft plus, praktizieren sie es selber auch nicht.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Eindeutig ja! Es ist tatsächlich möglich, hier Freundschaften zu finden, ich habe es selber erlebt! Es können sich Verbindungen entwickeln, die über das Sexuelle deutlich hinausgehen
Ja, ich habe hier schon Freundschaften geschlossen. Leute, mit denen ich keinen Sex habe, für gegenseitige Besuche, bei denen es um alles mögliche, außer Sex, geht. Leute, für die ich Hunderte Kilometer mit der Bahn fahre, um mit ihnen ein Wochenende zu verbringen, bei dem das Thema Sex keine Rolle spielt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ja ...
hier ist - wie im realen Leben da draußen - alles möglich ...

Echte Freundschaften - Ja
Ausschließlich Sex - Ja
Dauerfreundschaften - Ja
Beziehungen mit allen Folgen *baby2* - Ja

aber - für alles braucht es schon eigenen Einsatz.

Al
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller 
@*******_DA

Genauso sehe ich das auch. Wir haben hier schon viele nette Menschen kennen gelernt mit denen wir noch nie Sex hatten und trotzdem schon seit 12 Jahren befreundet sind.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Ja, klar! Das mit den Freundschaften funktioniert sehr viel einfacher und besser als jemand Spannendes für Sex zu finden (also zumindest für mich als Demisexuelle).

Aber klar kommt es auf die eigene Einstellung an. Wenn ich nur anonyme Akteure suche, werden sich wohl kaum mal Freundschaften entwickeln.
Wenn ich gerne Menschen begegne, dann kommt das mit den Freundschaften quasi als "Nebeneffekt" von ganz alleine dazu.
*my2cents*
Hi

Es ist nicht alle Gold was glenzt.
Kann man nicht alles in eine Topf schmeissen.
Habe ich eine sehr gute Freundschaft hier geschlossen.
Bist jetzt entwicklt sich sehr gut nicht nur Erotisch sondren auch im Sozial.
Ich finde wie man gegen seitig sympathisch und offen ist.
Ich bin der Meinung da findet man auch diecke Freunde.
Lg
Jo
*herz*
*********ge_12 Mann
460 Beiträge
ja meine freundesliste kenne ich zu 90 % persönlich
..im lauf der jahre gehts nicht immer ausschließlich um sex ..auch mal treffen zum essen - oder mal nette gespräche auf ein viertel wein oder bierchen ...oder sich auch mal im alltag gegenseitig helfen ,dafür müßen eben auch die gegenüber bereit sein

lg jürgen
*****275 Paar
72 Beiträge
Ist Teils teils möglich. Die Fronten müssen im Vorfeld geklärt sein und auch dann kann es noch schwierig werden mit der Freundschaft. Jedes Paar entwickelt sich und entdeckt neue Bedürfnisse und möchte sich weiter entwickeln im joyclub andere möchten an ihren Prinzipien festhalten.
Wir haben die Erfahrung gemacht , sobald sich ein Pärchen weiter entwickelt wird es schwierig weil Grenzen dann verwaschen und nicht mehr so wahrgenommen werden.
Aber es gibt auch Freundschaften die gut verlaufen und man sich einig ist.
Fazit, es ist möglich
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Themenersteller 
Jeder sucht - bewusst oder unbewusst - Kontakt zu anderen Menschen. Wir sind nun mal ein "Herdentier" und Sozialkontakte sind wichtig für unser Zusammenleben.

Was daraus wird zeigt sich im Laufe der Zeit. Mitunter entstehen Freundschaften oder sogar Beziehungen und Lebensgemeinschaften.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Klar ist das möglich hier Freunde zu finden bzw. zumindest gute Bekannte. Ich selber habe hier vor 2 Jahren 2 Männer kennengelernt, mit denen ich heute Kontakt habe, ohne mit ihnen Sex zu haben. Einen davon habe ich bisher nichtmal getroffen, aber wir schreiben uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen was so gerade bei uns los ist. Mit dem anderen hatte ich mich nach einem Jahr das erste Mal getroffen, auch Sex gehabt, aber dann festgestellt, dass es zumindest sexuell nicht ganz zwischen uns passt. Befreundet sind wir nach wie vor gut, schreiben uns mehrmals pro Woche über Gott und die Welt (mit ihm kann ich wirklich über ALLES reden, er hat für mich immer ein offenes Ohr, egal worum es geht) und werden uns hoffentlich bald mal wieder rein freundschaftlich treffen und austauschen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ja, ich habe hier wirkliche Freunde gefunden, darunter auch welche, mit denen ich noch nie Sex hatte. Natürlich sind daanur einige wenige, die aber sind mir wertvoll.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ja, ich habe hier Freundschaften geschossen und sehr nette Menschen kennengelernt.
Dabei ist der Aspek Sex eher außen vor in den letzten Jahren. Es geht um Austausch und gemeinsame Unternehmungen. Freundschaft halt. Ich sag immer: JOY ist das, was du draus machst.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Ja ich hab hier Freunde gefunden. Denen ich auch mal sein Herz ausschütten kann (und umgekehrt) und die mir den Kopf mal wieder gerade rücken wenn ich gerade meine drolligen 5 Minuten haben.
Virtuell ist für mich gleichwertig wie wenn die/derjenige mit mir real einen Kaffee trinkt.
**ni Mann
126 Beiträge
Ich bin froh zuverlässige Freundschaften zu Frauen und Paaren zu pflegen. Dabei habe ich nur eine Freundschaft mit sexuellem Kontakt zu einer Frau. Weitere Freundschaften über die Kontakte bei Joy oder Clubs sind in verschiedener Art möglich.
Wichtigste Voraussetzung ist , dass die Personen und nicht der sex. Aspekt im Mittelpunkt steht.
Warum ist mir das wichtig.
Der sexuelle Kick schleift sich ab und man sucht dann die nächste Herausforderung. Wenn die Person in ihrem Verhalten, ihrer Ausstrahlung im Mittelpunkt steht, mag man den Kontakt auch ohne Sex genießen. Dazu kommt auch eine Prise Akzeptanz für ein Netzwerk von Freundschaften. Diese Freundschaft steht auf festeren Säulen und hält somit wesentlich länger.
Auf diese Weise ist auch Freundschaft zu Paaren möglich.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich habe weder im Joy noch auf anderen Plattformen eine Freunde Liste. Ich lehne es auch höflich ab, wenn mich jemand auf seine Liste einlädt. Für mich sind Freunde etwas Besonderes. Das sind Menschen,
die in allen Lebenslagen zu mir stehen und nicht nur bei schönem Wetter. Alle anderen sind für mich Bekannte, vor allem in der virtuellen Welt, wo man sich noch nie direkt begegnet ist und es hauptsächlich
darum geht, eine möglichst hohe Anzahl an "Friends" zu sammeln, um seine Beliebtheit zu demonstrieren.
Es gibt hier im Joy und auf anderen Plattformen Menschen, mit denen ich mich gerne austausche, aber
ich möchte sie nicht als "Freunde" bezeichnen. Freundschaft hat für mich einen besonderen Stellenwert...
****sac Mann
1.169 Beiträge
Freundschaften im Joyclub?

Interessante Frage aber nicht so pauschal mit ja oder nein zu beantworten.


Zunächst liegt wohl die Problematik darin, dass jeder „Freundschaft“ anders definiert.
Für viele (insbesondere viele Männer, sorry Jungs) reicht es schon aus jemanden zu kennen, um diesen als Freund zu deklarieren. So wahrscheinlich auch die ach so tollen Freundeslisten. Diese sind in den meisten Fällen ohnehin nicht aussagend.

Ein Kernproblem unseres Lebens ist die Einsamkeit. Daher neigen Menschen dazu, schnell einen "bekannten" als Freund zu bezeichnen, obwohl dies keine Freundschaft ist.

Um sie zu bewältigen, brauchen wir selbstverständlich Freunde, erbliche Freunde die auch Kritikfähig sind, ohne die Freundschaft gleich in Frage zu stellen. Ein soziales Dorf, in dem wir uns sicher fühlen. Meiner Meinung nach reicht Familie oder Partner als Bollwerk gegen Einsamkeit oftmals nicht aus. Der Joy reicht schon aus, um dies zu untermauern.


Denn dort bestehen Verpflichtungen oder finanzielle Bündnisse. Freunde aber stärken uns ohne Vorbehalte. In ihrer Gegenwart erscheinen Probleme kleiner: Die Steigung eines Berges erscheint uns geringer, wenn ein Freund neben uns steht.

Ein wahrer Freund können wir zur Not mitten in der Nacht anrufen. Er will ehrlich hören, wie es uns geht, und meldet sich nicht nur bei eigenen Problemen. Vor anderen verliert er kein schlechtes Wort über uns. Mit ihm können wir schweigen, aber auch Dinge besprechen, die uns peinlich sind oder Angst machen. Die Aspekte von Geben und Nehmen halten sich in guten Freundschaften die Waage. Ist das Verhältnis aber über einen längeren Zeitraum unausgeglichen, wird sich einer ausgenutzt fühlen, und es kriselt. Unzuverlässigkeit, Vertrauensmissbrauch und Disharmonien im Alltag - diese drei Todsünden führen garantiert zum Aus einer Freundschaft.


Ich für mich verpacke Probleme mit dem Freund im Gespräch wie einen Doppel-Whopper: Zuerst sage ich, dass mir die Freundschaft viel bedeutet uns sie mir sehr am Herzen liegt. Dann schildere ich die Situation aus meiner Sicht und frage, wie er sich an meiner Stelle fühlen würde. Das Problem ist eingefasst, wir kommen ins Gespräch.


Freundschaften leben für mich von der Freiwilligkeit der Beziehung. Und dies bedeutet für mich, dass ich für eine Freundschaft zunehmend auch Verantwortung füreinander übernehme und mich in hohem Maße verpflichtet fühle, diese Freundschaft zu erhalten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich meinen Freundschaften auf den Nerv gehe, denn wie oben schon erwähnt, leben Freundschaften von der Freiwilligkeit, weil mir der Mensch wichtig ist.

Ich brauche keine Freunde, die mir sagen, wie toll ich doch bin, dass weiß ich auch so. Sondern Freunde, die mir auch den Kopf waschen und mit sagen können das ich auf dem Holzweg bin.

Von daher ist es sicher möglich, dass sich hier im Joy Freundschaften entwickeln, doch so recht glaube ich nicht, dass es viele User hier gibt, die den Kern einer wahren Freundschaft erkennen.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Manche Freundschaften, die ich hier im JC fand, sind mir wertvoller als einige derer, die ich zuerst im RL kennenlernte. Ohne meine engsten Joy-Freunde wäre mein Leben sehr viel ärmer.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Freundschaften sind definitiv möglich, aber auf Dauer zeigt sich doch, dass dErjenige irgendwann doch mehr will, wie auf einer Art Warteliste sich sieht, und daran zerbricht die Freundschaft dann letztendlich wieder - so meine Erfahrung.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir kennen alle unsere Freunde persönlich.
Haben mehrjährige Freundschaften +.
Keine Freundschaft entsteht von heute auf morgen, es muss wachsen und man muss dran arbeiten.
Eine Freundschaft unter Paaren scheitert hier oft im Joyclub, weil Paare einseitig unterwegs sind und nur der Mann sucht oder Paar sucht bloß die Frau eines Paares. Das geht natürlich nicht und ist für eine Freundschaft nicht förderlich.
Freundschaften im Joy Club......

Ganz klar nein. Sicherlich lernt man gute Bekannte kennen ,die sich auch zu Sozialkontakte entwickeln. Aber unter Freunde verstehe ich was anderes.
Dafür ist der Joy Club zu oberflächlich. Es ist ein Sex Portal ohne die gewünschte Toleranz.
Hier kann man sich auszutoben und seinen Phantasien leben. Was sehr schön ist.
*********cher Mann
7.022 Beiträge
Für mich ist die Freundschaftsliste eine Freundschaftsliste und dies ohne "+"

Es ist möglich wenn beide Seiten Aufrichtig sind.
Ich pflege hier die Freundschaften in der gleichen Weise wie ich es in der Realität auch mache.
Mit meinen wirklichen Freunden kommuniziere ich auch mehr ausserhalb des JC aber dennoch hängen wir hier wie an einer Bar gerne mal zusammen ab *lach*
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
wir sagen ja,denn wir haben eine wundervolle Freundschaft zu Paaren die auch ohne Sex sehr gut herhalten sind,wir treffen uns zum Nacktoicknick gehen Frivol ins Theater und wir machen auch gerne Fotos untereinander,Frivoles Tanzen gehört natürlich auch dazu!
Freundschaft ist kein "geschützter" Begriff
...aber wir haben hier einige Menschen kennen gelernt, die uns bereichern. Damit ist nicht nur der erotische Teil gemeint. Je nach Entfernung- gibt es auch gemeinsame Unternehmungen wo keine Erotik/Sex geplant sind. (Wanderungen,Motorrad-Touren, Kurzurlaube, Spiel-Abende, gem. Kochen oder nur geselliges Beisammenein...). DAS kann man im Joy nicht unbedingt erwarten und einige Joyler wollen genau das nicht, aber wir genießen auch genau diese Nebeneffekte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.