Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
887 Mitglieder
zum Thema
Freundschaften im JOYclub18
Mich interessiert es zu erfahren, wie ihr zu Freundschaften im…
zum Thema
Gibt es noch echte Freundschaften?107
Mich beschäftigt seid laaanger zeit schon die frage "gibt es wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften im Joyclub

*****ite Frau
8.884 Beiträge
Jeder hängt den Freundschaftsbegriff anders hoch. Bei mir langt es, aneinander Interesse zu haben, sich zu mögen und aufrichtig zu sein.
In meiner Freundesliste sind (bisher) nur Personen, die ich auch persönlich kenne. Wobei dies für mich keine Pflicht ist. Aber es muss schon ein intensiver, freundschaftlicher Mail-Kontakt bestehen, bevor ich eine Freundschaftsanfrage annehme oder selbst stelle. Da bin ich sehr wählerisch.

Eine Freundschaft sehe ich immer ohne einen sexuellen Hintergrund. Es kann sein, dass ich Sex mit demjenigen habe oder auch nicht.

Freundschaft bedeutet für mich, dass die Einstellungen ähnlich sind und man einfach gerne Kontakt zum anderen hat bzw. ihn auch gerne auf einer Party trifft. Ganz wie im realen Leben. Und es kann hier auch langjährige Freundschaften geben.
*********ser77 Mann
5.759 Beiträge
Ich habe hier erst eine Frau für Liebe, Sex und BDSM gefunden und aus Liebe ,Sex und BDSM ist eine Freundschaft entstanden.Wir haben uns immer noch gern ,obwohl wir jetzt andere Partner haben.Ich kenne auch den neuen Freund von Ihr und wir kommen Prima aus.
*****cat Paar
42.243 Beiträge
*E:
Habt Ihr hier schon "ECHTE" Freundschaften geschlossen?
Oder ging es ausschließlich um Sex?
Sind Dauerfreundschaften hier möglich?

Ohhhhh jahhhh *ja*

Jede Menge! *hand*
Citaat:
Freunde sind wie sterne 🌟
Man ziet sie nicht immer,
Aber man weis dass sie dort sind.

In diesen schlechte Zeiten habben wir gemerkt dass wir hier guten freunde haben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich bin ja immer vorsichtig Jemanden als Freund zu bezeichnen... aber ich habe hier schon Menschen kennengelernt, die ich mag und mit denen ich noch keinen Sex hatte... obwohl ich das (kein Sex) jetzt nicht als Indikator für ne Freundschaft nehme.
Wenn man mich mag und ich mag den Jenigen oder die Jenige, dann passt das doch schon...
*****ajo Paar
242.333 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft bedeutet für mich, dass ich jemanden mag und der/die andere mich auch.

Freundschaft bedeutet: für einander da zu sein, auch wenn es einem nicht so gut geht oder man einfach nur schlecht drauf ist.

Freunschaft bedeutet: Miteinander Lachen und Weinen.
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Freundschaft bedeutet für mich, dass ich jemanden mag und der/die andere mich auch.

...ich mag viele Leute und ich denke, dass auch viele Leute mich mögen. Trotzdem sind das für mich keine Freunde. Dafür braucht es mehr, als sich nur zu mögen...
****e59 Frau
3.524 Beiträge
Auf jeden Fall kann man das ... einige meiner Freunde von hier habe ich seit ein paar Jahren ... und das unabhängig von sexuellen Themen ...
*********ge_12 Mann
462 Beiträge
ganz einfach ... freunde ist für nicht nur bla bla ..oder sex oder was auch immer
für die menschen die ich als freunde betrachte stehen mir immer na ..egal ob viel oder weinger kontakt ..
wichtig ist !! für seine freunde immer da zu sein in guten und schlechten zeiten ...
und wer da nicht mit kann... ist auch nur ein guter bekannter aber noch lange kein freund - in

leider mußte ich die erfahrung machen .. dass nach einem gesch absturz von vielen freunden nur noch eine handvoll übrig blieb ... aber das sind die wirklichen freunde
Bei uns sind 99 Prozent aller Kontakte in unserer Freundesliste Menschen aus dem real life, die wir hier wiedergefunden haben.

Ebenso sind 99 Prozent aller Kontakte rein platonisch.

Sie
Zitat von *****ajo:
Freundschaft bedeutet für mich, dass ich jemanden mag und der/die andere mich auch.

Freundschaft bedeutet: für einander da zu sein, auch wenn es einem nicht so gut geht oder man einfach nur schlecht drauf ist.

Freunschaft bedeutet: Miteinander Lachen und Weinen.

Ich unterscheide in virtuell und real. Virtuell bedeutet Freundschaft nur, dass man sich nett findet. Ohne weiteres Invest.

Im RL habe ich nur abgezählt Menschen, wo eune Freundschaft tatsächlich eine ist.

In der SM Szene ist es zum Beispiel wie beim Dackelzüchterverein. Machst Du nicht intensiv mit und lässt dich sehen, bist Du ganz schnell vergessen.

Das ist normal. So ein bisschen Party und schreiben macht noch nicht mehr als nur das.

Sie
****an Mann
1.807 Beiträge
Warum sollte das nicht möglich sein? Ich habe über den Joy einige gute Freundschaften geschlossen ohne dass Sex jemals im Spiel war.
Finde auch dass es möglich ist.
Sympatie und Respekt voreinander entscheidet...
Echte Freundschaften und die Not die dahintersteht um sie einzugehen kostet Überwindung - das ist das gleiche, als wenn ich jemanden, der mir fremd ist um Hilfe bitten muss.

Das Risiko eine Freundschaft anzubieten und ihr auch treu zu bleiben wird daher auch immer belohnt und führt gleich zu einem guten - echt besonderem Gefühl, dass alles wieder in Ordnung ist, was vorher kaputt ud zerstört wurde (durch falsche Freunde?).
Im Joy bin ich noch nicht lange genug, um hier schon Dauerfreundschaften geschlossen zu haben. Aber ich würde mir wünschen, ein paar Kontakte und möglicherweise Freundschaften hier zu finden, so wie ich es in meinem Stammforum (ebenfalls ein Erotikportal) auch gefunden habe. Ist eigentlich sogar eine meiner Hauptintentionen - neben dem Austausch.

Sex- oder Beziehungspartner habe ich zwar auch schon virtuell gefunden, aber das kann ich im RL eigentlich besser, ich brauche immer Zeit, um mir potentiell geeignete Partner eine Weile anzuschauen, bevor ich Interesse entwickle. Geht auch mal virtuell, aber einfacher (weil direktere Eindrücke) live.

Und warum freundschaftliche Kontakte ausgerechnet via Erotikplattform?

Weil sich Leute kaum irgendwo so echt zeigen wie in dieser Umgebung. Nicht das, was sie bewußt von sich zeigen, ist für mich interessant, sondern mehr das, wie sie sich zeigen - das finde ich sehr aufschlußreich. *g*
*****nne Frau
3.243 Beiträge
JOY-Angels 
Zumindest habe ich hier einige virtuelle Freundschaften geschlossen, Männer und Frauen, mit denen ich mich über alles mögliche austausche und das schon über eine sehr lange Zeit. Persönlich haben wir uns noch nicht kennen gelernt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Und mit einem Mann hatte ich bis letztes Wochenende ein halbes Jahr lang eine schöne Freundschaft+. Jedenfalls hab ich es so empfunden. Aber irgendwie hat er mich mit haltlosen Vorwürfen verletzt. Ich hab ihn von der Freundesliste gelöscht - aus den Augen aus dem Sinn. Ist manchmal besser.
Nachtrag: die Freundesliste erfüllt für mich überhaupt nur einen sinnvollen Zweck, nämlich Bestätigung der Echtheit. Kann so eine Art Cover-Funktion haben, es würde sich auf meiner Liste niemand finden, den ich nicht kenne und für vertrauenswürdig halte.

Ansonsten halte ich nicht viel von dieser Freundelistensache - bin schließlich kein Preisbulle. *mrgreen*
Mir ist die Freundschaft zu einem Menschen zunächst sehr viel wichtiger als vielleicht der Sex. Der Sex ist der Beginn von etwas, was eindeutiger nicht sein kann, wenn es um begehren und ggfs auch besitzen wollen geht. Man kann einen Menschen nicht besitzen - aber seine Freundschaft doch auf jeden Fall.
*******ern Paar
433 Beiträge
Wir haben hier im Joy ein Paar kennengelernt, zu dem sich eine super tolle Freundschaft entwickelt hat und die uns auch sehr wichtig ist. Da man über Alles reden kann ist es oft sehr interessant *haumichwech*. Zu Sex untereinander kommt es aber dabei nicht, da ist uns die Freundschaft viel mehr wert.
Ja, einige. Auch ausserhalb des Bettes schon über Jahre. Wir suchen hauptsächlich Dauerfreundschaften mit ab und an Plus.
******_69 Paar
78 Beiträge
Ein nettes Hallo an alle.
Wir können uns vielen Vorrednern einfach anschließen. Echte Freundschaften können hier im JC genauso entstehen und gepflegt werden wie im RL. Wobei wir unsere Freunde nicht nur virtuell sondern alle real zu *100*%(zumindest einer) kennen und schätzen.
Nicht alle Freunde sind enge Freunde, aber einige sind zu sehr guten Freunden geworden. Man trifft sich privat mit und ohne Familie, hilft, wenn man gebraucht wird. Was wir an diesen Freunden schätzen ist, dass man über alles reden kann, sei es das letzte Wochenende im Club, den Urlaub oder ein Problem.
Und wenn dann eventuell auch mal eine Freundschaft+ daraus wird, ist das kein Problem. Wichtiger jedoch ist uns die Freundschaft und die jeweiligen Menschen als irgendwelche schnellen Abenteuer. Die kann man viel einfacher finden als eine echte Freundschaft.
Wünschen euch allen ebenfalls so viele gute Freunde.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Freunde, für die ich freundschaftliche Gefühle empfinde und die in meiner Freundesliste sind, habe ich - bis auf eine einzige Ausnahme - erst in der Offline-Welt kennengelernt, bevor ich sie hier in der Online-Welt "angefreundet" habe.

Erfahrungsgemäß sind hier zu viele Erwartungen im Raum und Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man ohne Erwartungen in zwischenmenschliche Interaktionen geht, sind alle Optionen offen. Freundschaft, Sex, Zurückweisung, Ernüchterung, Bezauberung,...
Prinzipiell bin ich davon überzeugt dae man überall den richtigen Partner oder auch generell gute Freunde finden kann. Man muss nur die Augen aufhalten und darf sich nicht zu schade sein den ersten Schritt zu wagen.
*******lia Frau
161 Beiträge
Ja, wo man sich letztendlich kennengelernt hat ist irgendwann eh egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.