Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kuschelparty14
Ich wollte mal von einer Neuheit, die gerade von den Amis nach Good…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschelpartys ?

Kommt ihr auch?
HighDose,

wolltet ihr auch zu meiner Kuschelparty kommen? *willkommen*

Greetz!
Niqita
*****ins Paar
377 Beiträge
Nee ...
... das kennen wir nicht. Die Idee ist eher schwachsinnig, aber was soll man denn von den Amerikanern anderes erwarten...
DU Niqita ...
... wir möchten vielleicht ganz gerne zu DIR kommen,
aber nicht zur KuschelSexParty
Party = vielleicht
Sex = GanzSicher
A B E R
Kuscheln = Notwendiges Übel ZumZweck
*zwinker*
Trotzdem ganz viel Spaß und wilde Spiele!!!
... kann ganz nett sein, macht aber eigentlich immer Lust auf mehr. Aber eine gute Möglichkeit jemanden schonmal besser kennen zu lernen.
Amis
Dazu sag ich jetzt am besten nicht; da ham doch 2/3 ein Rad ab! *lol*
Ich mach jedes Mal Kuschelparty wenn ich mit einer lieben Frau zusammen bin. Ich brauch dazu nicht sieben Fremde abwechselnd, es reicht ein lieber Mensch. Und was den Sex (bei mir) angeht: Kuscheln ist doch das Genialste Vorspiel überhaupt!
AUch meine Kinder werden ausgiebig geknuddelt, wenn sie bei mir sind, weil ich Ihnen zeigen will, dass anfassen, umarmen auch für einen Mann kein Problem sein darf. Sie sollen sich das an Nähe holen was sie brauchen. Und nicht von einem dämlichen Psycho-Guru einkaufen für horrende Honorare!
Kuschelpartys?
Ich hielt das ganze für einen Witz "organisierte Kuschelparty’s"… ich habe es eben im TV gesehen, so was gibt es wirklich. *haumichwech*
Nachdem ich das gesehen habe, weis ich hundertprozentig, dass ist nicht mein Ding. *haumichwech*

LG Delia *haumichwech*
Hab das letzte Woche im TV gesehen...
...Dachte mich tritt ein Pferd.
In was für einer Welt leben wir denn eigentlich? Ein bunter Haufen von wildfremden Leuten, die garnicht die Möglichkeit kriegen einander sympathisch oder unsympathisch zu finden wird aufeinander los gelassen.
Das ganze hat einen Dienstleistungscharakter, denn für organisierte Parties zahlt man ja natürlich.
Also, ich persönlich, auch wenn ich noch so sehr unter Kuschelentzug stände, wäre mir dafür zu schade. *letzteswort*

Die Zuckerpuppe
Der absolute HORROR
Ich habe die Sendung auch gesehen, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt.

Für mich hat schon der Schwangerschaftskurs gereicht mit gegenseitigen Rückenmassagen. Das ist mir mehr Intimität mit Fremden, als mir lieb ist. War jedesmal eine Qual für mich.

Habt Ihr vor allem mal die Spasten gesehen, die da teilgenommen haben?? Ich meine vor allem die Männer. Die sind immer ekliger als Frauen *lol* , von denen waren noch ein, zwei ok.

Also hoffentlich beschert mir niemals jemand so einen Albtraum und überrascht mich mit einem derartigen Szenario....

Die Gerüche der Leute in dieser Sendung will ich mir gar nicht vorstellen.
als schwachsinnig würde ich die idee an sich nicht bezeichnen. wenn es manchen leuten etwas gibt und es ihnen auf eine art und weise weiterhilft..ist es doch super!
mir persönlich wäre es allerdings höchst unangenehm, also nichts für mich. liegt dann wohl aber eher daran, dass ich es generell nicht mag, über ein händeschütteln oder schulterklopfen hinaus, von fremden, "bekannten" oder einfach menschen, mit denen ich nicht besonders viel zu tun habe, angefasst zu werden. das engt den kreis der "privilegierten" schon erheblich ein. *rotwerd*
da schnapp ich mir lieber mein kissen..ist schön kuschlig, riecht nicht unangenehm und ich kenn es schon ganz lange *lol*

was allerdings die sympathie angeht. man kann sich als neuling doch erstmal die gruppe anschauen, oder? das gibt noch einmal die möglichkeit es sich anders zu überlegen. und wenn jemand "angekuschelt" kommt, zu dem man gern weiteren abstand halten würde, kann man sicher auch "wegkuscheln".

an die pärchen unter uns. ich glaube wirklich nicht, dass man, wenn man jemanden hat, von dem man sich seine streicheleinheiten (ab)holen kann, zu so einer kuschelparty geht.;) das ist doch genau der knackpunkt..
******ose Frau
1.246 Beiträge
von sowas habe ich schon gehört...aber das könnt ich nicht wild fremde menschen in den arm nehmen...

ich hab das mal im fernsehen gesehen...das ist richtiges rudel kuscheln...20 leute auf einen haufen und jeder langt jeden an...

also wers mag ok aber ich halte mich fern von sowas
****s82 Mann
277 Beiträge
öhm ja.... noch ein Thread dazu...

Kuschelparty

lg Alex
so viele Kuschelfeindliche hier? "kuscheln ist nur Mittel zum Zweck" ? *schock*

Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht..ich kenne das Gefühl total , das man unbedingt gerne jemand knuddeln mag aber niemanden hat.

Aber die Ausführung ist dann schlecht...*alle* kuscheln miteinander? aufpasser? *schock*
Wäre doch gescheiter wenn nur diejenigen mitandern kuscheln , die sich auch sympatisch sind...

Besser wär ne Party wo kuscheln und knutschen im Vordergrund steht, aber auch Sex erlaubt ist *ggg*
@dreamer
Absolut Deiner Meinung. Wo Nähe zugelassen wird und sich jeder freiwillig entscheiden kann, was er will und was nicht, sollte es keine "künstlichen" Grenzen und schon gar keine Wächter der guten Moral geben.

Allerdings befremdet mich bei allen Threads zu diesem Thema, dass die Leute bemängeln, dass das doch "fremde" Leute sind.

Wie soll ich das verstehen? Nicht lange kennenlernen und langsam ans kuscheln herantasten, sondern dann doch lieber im Swingerclub einen oberflächlichen, kurzen Small-Talk halten und dann miteinander vögeln.
Zumindest ist die Argumentation mit dem "Fremd" kein wirkliches Argument in einem Forum, wo sich Swinger en masse tummeln.

irgendwie seltsam ...
haben wir mal im tv ne reportage drüber gesehen glauben bei akte o6 oder so war das...naja wie auch immer....
fandens eher befremdlich und waren auch komische leute im tv....naja also für uns wärs nix.kuscheln lieber miteinander.da kann man auch super wieder energie aufladen *ggg*
*******lanz Mann
487 Beiträge
Als ich das im Fernsehen gesehen hatte, wirkten die Bilder auf mich auch so, dass ich eher eine Abneigung empfand. Aber heute würde ich es vielleicht sogar machen.

Why not? Es sind lauter Leute, die sich auf Nähe, Sinnliches Berühren und Fühlen konzentrieren wollen, ohne Sex zu haben. Natürlich habe ich das auch mit meiner Partnerin. Aber dort kann ich es doch mit meiner Partnerin und vielen anderen Gleichgesinnten haben, es mit ihr geniessen. *knuddel2* "Swinger" geniessen vielleicht den Sex mit vielen und es ist zweifelsohne ein Unterschied ob zu zweit oder zu mehreren.

Es gibt aber viele Menschen, die aus welchen Gründen auch immer (Angst vor Krankheiten, Eifersucht in der Partnerschaft, moralische Hemmungen...) keinen Sex mit anderen wollen. OK, die harten, coolen Swinger haben so was nicht mehr, aber vielleicht kennen sie es noch aus früheren Zeiten?

Und: Achtsame Berührung kann mir manchmal mehr geben als heisses Gerammle. *ja*

Und wie Shiva69 schrieb, hier werden halt andere Bedürfnisse abgedeckt. Kuschler wollen Berührung, Nähe, Achtsamkeit; Swinger verzichten oft bewusst auf diese Gefühlsebene und beschränken sich auf den körperlichen Sex in allen Variationen. Aber auch dazu treffen sie sich in Clubs oder auf Parties. Also warum sollte das Grundprinzip so lächerlich sein?

Was ich dagegen tatsächlich total daneben finde, sind die Kuschelwächter und das totale Ausschließen sinnlich-erotischer Gefühle.

Vielleicht ist das einfach notwendig um die Party vor notgeilen Ärschen zu retten, die die Stimmung durch Aufdringlichkeit und Zielstrebigkeit in Richtung bloßen Sex zerstören würden. Das ist sicher nicht gewollt, da ja auch die o.a. Menschen sich dort wohlfühlen wollen.

Gelobt sei Tantra, hier kann ich auch die achtsame Nähe von offenen Menschen geniessen, aber wenn es innerhalb der eigenen Grenzen geschieht, dass Erotik sich entwickelt, ist es willkommen und wird in dieser Stimmung nie plump. Hier ist Sexualität nicht ausgeschlossen sondern die Achtsamkeit ist Sexuell, Teil der Sexualität*wiegeil* - auch wenn es nicht zum Sex (GV...) kommt.

[Achtung: Ironiemodus mit Spaßmach *grins* faktor!!!]
Was ich nur so witzig finde: Ihr Nichtkuschler schreibt diesen Partyteilnehmern einen Mangel an Nähe zu, den sie nicht in Beziehungen stillen können. Geht aber teilweise in Swingerclubs. Ist das bei euch dann ein Mangel an körperlichem Sex, weil ihr das Bedürfnis nach Ficken, Bumsen, Blasen nicht in der Beziehung stillen könnt?
Ihr sagt so im Tenor, bei Kuschelparties hat es nur eklige Menschen, die einen befingern wollen. Aber in Swingerclubs gibt es nur nette, schöne, sympathische Menschen? *ja*Meint ihr, die Athmosphäre ist dort wesentlich anders, warum gehen die Leute wohl sonst dort hin, weil es so widerlich ist?

Es ist fast wie beim geringsten Verdacht z.B. des Bi-/Schwulseins: "Wer dat braucht, also ISCH habs jedenfalls nischt nötisch!!" [IronieundSpaßmachfaktor aus].

Belustigte Grüße ans tolerante Forum

vom Sonnenglanz *sonne*
klingt eher nach den lustigen Fummelpartys unserer Teenyzeit
ist das nicht eher was für studiVZ
ja klar ...
Aber in Swingerclubs gibt es nur nette, schöne, sympathische Menschen?
deshalb finden wir die auch so antörnend - und weil oft fremdküssen verpönt ist ... *aua* *haumichwech*

E+I.
Kuschelparty ja das wär mal sehr nett hab ich schon viel von gehört leider noch nicht erlebt.
Kein Konzept und künstlich gesetzte Grenzen
Ich habe auch mal einen Abend in eine Kuschelparty in Esslingen investiert.
Mir persönlich fehlte der Veranstaltung ein schlüssiges Konzept. Ein bißchen Esoterik, ein bißchen "wir haben uns alle lieb" und für meine Erwartungen viel zu wenig kuscheln.

Und als das Kuscheln endlich gut tat und die Energie floß, wars auch schon vorbei und die Besucher gingen unbefriedigt nach Hause. So schnell, dass ich meine Kuschelpartnerin nicht mal nach Ihrer Nummer fragen konnte.

Also meine "Erwartungen" wurden nicht erfüllt. Jetzt wird nur noch "privat" gekuschelt!
Geht mal garnicht. Kuscheln ist viel zu intim, um es mit einer fremden Person einfach mal so zu machen
Würde ich so nicht zu 100 Prozent unterschreiben.
Es bereitet uns ja auch keine Probleme, ONS mit "fast Fremden" zu haben - oder im Club die Partner zu tauschen. Doch bei Sex handelt es sich um eine ähnlich intime Angelegenheit.
Ich denke eher, dass es bei Beidem auf das momentane Bedürfnis ankommt, das jemand mitbringt. Und dieses Bedürfnis will befriedigt werden.
Dennoch kam mir das Kuscheln auf einer Party mit organisiertem Ende wie ein 'Coitus interuptus' vor. Danach brennt das Bedürfnis nach Nähe noch stärker.

Sicher einer der Gründe, warum ich nicht noch zu weiteren Partys ging.
Uns vielleicht nicht, mir schon *zwinker*
Ist doch positiv, wenn Du noch nicht so abgestumpft bist.
Aber ich glaube, alles Weitere per Mail, ok?
****984 Mann
64 Beiträge
laut wikipedia
Das langsame Verschwinden von Großfamilien, die Anonymität von Großstädten und die längeren Arbeitszeiten mit wenig Freizeit in den USA können zu Gefühlen der Vereinsamung bei den Menschen führen. Sich gegenseitig auf eine zwanglose Art und Weise anzufassen kann deshalb bei vielen Menschen bereits eine nahezu therapeutische Wirkung erzielen. Es existieren mittlerweile verschiedene Arten von Kuschelpartys: Je nach Zielgruppe gibt es Partys für Männer, Frauen, gemischtes Publikum, älteres Publikum und Singles. Die Erkenntnisse der Erfinder lassen sich auf wenige Aussagen zusammenfassen:

Erstens würden Männer Kuschelpartys nicht besuchen, um Frauen „anzubaggern“, sondern nur zum Kuscheln. Zweitens änderten Frauen ihr Verhalten Männern gegenüber radikal, und bäten etwa ohne Angst vor einer Zurückweisung um ein Date. Drittens stärke gegenseitiges Berühren das Immunsystem und verhindere eine Ausschüttung des Stresshormons Cortisol.

Naja ich möchte nicht wissen, wie es dann ist, einen "Kuschelpartner" bei der Arbeit oder so anzutreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.