Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsamkeit nach Tod des Partners: Austausch gesucht

****cho Mann
233 Beiträge
Ja das kenne ich auch, bei mir ist es jetzt 11Jahre her.
Grundsätzlich kann man da keine allgemeinen gültige Antwort geben.
Sicher ist nur das es Zeit braucht bis der Schmerz weniger wird und man sich wieder neu öffnen kann.
Mit der Zeit braucht man aber wieder die Nähe eines anderen Menschen, bei mir jedenfalls.
*********eieck Paar
856 Beiträge
Mit diesem Thema sind wir noch nicht in Kontakt gekommen. Und es ist in unserem Alter auch etwas zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

Trotzdem wünschen wir dir ganz viel Kraft.
*********nana Paar
585 Beiträge
Zitat von *********eieck:
Mit diesem Thema sind wir noch nicht in Kontakt gekommen. Und es ist in unserem Alter auch etwas zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

Trotzdem wünschen wir dir ganz viel Kraft.

Der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn es schmerzt. Das Alter hat damit gar nichts zu tun, vielmehr liegt es an einem selbst, ob man es verdrängt oder nicht.
Wir kommen hier alle nicht lebend raus.

Sie
*****eia Frau
4.424 Beiträge
Zitat von *********eieck:
Mit diesem Thema sind wir noch nicht in Kontakt gekommen. Und es ist in unserem Alter auch etwas zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

Trotzdem wünschen wir dir ganz viel Kraft.

Warum schreibt ihr dann hier etwas dazu?

Ich kenne übrigens drei Menschen unter 50 Jahre, die ums Leben gekommen sind.
*******ine Frau
520 Beiträge
Zitat von *******bene:
Zitat von *********eieck:
Mit diesem Thema sind wir noch nicht in Kontakt gekommen. Und es ist in unserem Alter auch etwas zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

Trotzdem wünschen wir dir ganz viel Kraft.

Warum schreibt ihr dann hier etwas dazu?

Ich kenne übrigens drei Menschen unter 50 Jahre, die ums Leben gekommen sind.

Mein Mann war 36....
*********rchen Mann
111 Beiträge
Zitat von *********eieck:
Mit diesem Thema sind wir noch nicht in Kontakt gekommen. Und es ist in unserem Alter auch etwas zu früh, sich darüber Gedanken zu machen.

Trotzdem wünschen wir dir ganz viel Kraft.
Dann seid froh.
Meine Frau war 45. Und ich könnte aus dem Stehgreif noch 5 Verstorbene unter 50 nennen, der jüngste Anfang 20.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Wird das jetzt hier "wer war der Jüngste" *roll*. Das sollte doch nun wirklich nicht das Thema sein. *cool*
*****eia Frau
4.424 Beiträge
Ich habe mich bewusst nicht beteiligt, weil hier Beiträge sind, die nichts mit dem Thema bzw. den Fragen der TE zu tun haben.

Dieses "Du musst", "Du brauchst" finde ich grenzüberschreitend. Und ob das intellektualisieren hilfreich ist, da habe ich meine Zweifel.

Ich habe in den 9 Jahren verschiedenes gemacht. Von funktionieren, alles daran setzten an der Beisetzung teilzunehmen, nochmal in seine Wohnung reinzukommen, um Sachen zu retten, die ansonsten auf dem Spermüll gelandet wären, verarbeiten in meiner Autobiografie, nach Göttingen zum Friedwald fahren (leider nur 1 Mal bis jetzt), Recherchearbeiten was passiert ist, weiß bis heute nicht, an was er gestorben ist. Eine Ausstellung machen, die Sachen, die ich gerettet habe aus meiner Wohnung in den Keller getan, ein Kartendeck "Ich bin bei Dir- für immer, was Dir eine geliebte Seele noch sagen möchte" zugelegt, auch mal einen Altar aufgebaut, Malen und Gedichte schreiben, bis 2019 war ich in Nürnberg/Hamburg/Berlin im Nachtleben viel unterwegs, Party machen, Gefühle zu lassen, vorletztes Jahr hat ein Freund mir geholfen die Festplatte von seinem Rechner auszubauen und mir auf einen USB Stick zu überspülen, damit ich auf Spurensuche gehen kann, Tagebuch schreiben...

Es steht noch an, gerettete Sachen aus einem Keller zu holen, kann aber nicht dort hin, wiel ich das Gefühl habe an einen Tatort zurück zu kehren.

Nach seinem Tod haben mich andere Männer interessiert, aber erst letztes Jahr habe ich mich auf einen Mann emotional und sexuell eingelassen, der mich dann mit seiner Ex Narzissten Freundin betrogen hat.

Meine Todesgeschichte war/ist Verlust und Gewinn gleichtzeitig. Ich folge meiner Intuition.
*******i123 Mann
3.310 Beiträge
Auch ich habe meine Herzdame durch Tod verloren und brauchte viel Zeit um den Verlust zu verarbeiten ...

Jedes Mal wenn ich am Grab stehe, kommen so viele Erinnerungen hoch und der Wunsch: Hoffentlich geht es IHR jetzt besser!
ich stolpere über den Thread und lasse mal ein Kopf hoch für alle da, deren Partner /in gestorben ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.