Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3198 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt ihr tatsächlich immer alles?

*******x_01 Frau
7.937 Beiträge
Themenersteller 
Sagt ihr tatsächlich immer alles?
Sagen Frauen wirklich, wenn es ihnen nicht so gefällt, was ER macht? Wer kennt nicht diesen Spruch: "Bisher hat sich noch keine beschwert."
Aber, bedeutet das auch das es tatsächlich gefallen hat? Ganz besonders in einer Beziehung, inder Frau den Partner nicht emotional verletzten möchte, und besonders am Anfang, sage ich zum Beispiel nicht, das war jetzt aber nicht so toll.
Und wann kriegt man dann die Kurve?
Wer kennt das, und gibt es das auch bei Männern? Sagt ein Mann, puh aber das mit dem blasen, das musst du aber noch üben!
Ich finde es echt schwierig, dieses Thema, wenn es nicht sofort gut passt.
Zitat von *******x_01:
Wer kennt das, und gibt es das auch bei Männern?

Ja, ich würde sogar sagen, dass das bei Männer mindestens genau so ausgeprägt ist, weil viele Frauen in Sachen Sex ausgesprochen intolerant auf Kritik reagieren.
Und da kenne ich das von vielen Freunden so unter vorgehaltener Hand, dass die sagen
"Bevor ich mir den Mund verbrenne sage ich lieber nix, denn lieber so als gar kein Sex!"
Deswegen gehen ja auch so viele verheiratete Männer in's Bordell.
Ja, ich sage immer alles. So freundlich wie möglich, so deutlich wie nötig.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wie verletzend wäre es, wenn man damit lange wartet?
Jeder hat andere Empfindungen und Bedürfnisse und da wäre es nur für alle Beteiligten wichtig zu wissen was die/der nicht so mag, oder gerne anders hätte
Wenn es etwas zu sagen gibt, reden wir darüber, sie wie ich...
Wie sonst soll man wissen, wie etwas ankommt, wie es dem Gegenüber geht etc.?
Verschweigen kann verletzender sein, weil mMn alles irgendwann raus kommt.
Offene Ehrlichkeit ist für uns essentiell...

VG Bee *wink*
****87 Frau
4.156 Beiträge
Ich spreche sowas eigentlich sofort an bzw noch während dem Sex, damit der Andere auch ne Chance hat es sofort zu ändern. Sich erst hinterher beschwehren find ich irgendwie uncool...geschweige denn nach Monaten/ Jahren sexueller Unzufriedenheit
Ich kenne das auch mit dem verletzen stolz der Männer, wenn man offen und ehrlich kommuniziert, dass es für einen nicht rund und befriedigend abläuft. Es ist unglaublich was da Männer vom Hocker lassen, wenn man Optimierungsbedarf anmeldet und erklären muss, dass man eben nicht so wie die Ex-Frau funktioniert. Für mich lautet daher mittlerweile die Devise, ist es nur eine Sex-Bekanntschaft, mache ich mir die Mühe nicht mehr und der Drops ist gelutscht. Weitere Treffen sind kategorisch ausgeschlossen. Manchmal passt es eben einfach nicht, egal wie sympathisch man sich zwischenmenschlich findet. Ist man auf der Beziehungsebene, dann ist es super schwer. Da würde ich mir die Mühe machen und stundenlang den Kopf zerbrechen, wie ich es am charmantesten rüber bringen kann.
********ight Paar
1.383 Beiträge
wer nichts sagt, hat keine chance darauf, dass es besser wird
Öhm. Die Frage bezog sich jetzt auf Sex, oder?

Ich hatte da noch nie den Eindruck, daß da jemand verletzt reagiert hätte - auf Beziehungsebene schon (also was den Umgang miteinander angeht), aber im Bett?

Mit manchen paßt's halt nicht, aber selbst die haben nicht sauer reagiert, wenn ich gesagt habe: "Funkt wohl nicht so zwischen uns, wa?"
*******ust Paar
5.637 Beiträge
auf diesem Forum wirst du die ehrlichsten Partnerbeziehungen finden
aber auch gleichzeitig die Verlogensten.

Sag alles so ehrlich wie möglich.
Wenn das nicht geht
hat es keine Zukunft.
Es ist schwierig. Ich würde mir wünschen dass mir eine Frau sagt und zeigt was sie gerne hat. Ich weiß es nämlich nicht. Woher auch, bin ja nicht Professor X. Leider wird davon ausgegangen, dass Männer spüren können was der Frau gefällt und was nicht. Dem ist aber nicht so. Oder zumindest nicht immer. Beziehungsweise man bekommt eine gewisse Ahnung, freut sich auf die Dinge die früher geklappt haben und bekommt dann mit, wie sie mit den Gedanken ganz wo anders ist. Das ist so schade, weil es auch meine Zeit ist, die da verschwendet wird.
******015 Mann
1.468 Beiträge
Ehrlichkeit ist sicher wichtig in einer guten Beziehung. Aber manchmal sagt man aus Liebe nicht alles so knallhart, wenn einem was stört. Dafür kann man was schönes umso leidenschaftlicher rüberbringen
****go Mann
944 Beiträge
Sprechenden Menschen kann geholfen werden, geht es aber um Grundlagenerklärungen... Dann will ich lieber *kaffee* trinken...
Ja, ich teile Wissenswertes mit, nicht immer mit Worten, dennoch verständlich. Ich kritisiere grundsätzlich nicht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also in der Beziehung/Ehe sagen wir uns schon alles... wenn nicht dort, wo sonst?

Aber bei anderen Bekanntschaften würde ich erstmal nichts vor den Latz knallen. Man weiß ja im Gegensatz zum festen Partner nicht wie es aufgefasst wird... und Jemanden verletzen möchte ich nicht!
******uer Paar
419 Beiträge
Ich spreche das an.
Wenn es so für mich nicht richtig ist.
Oder zeige es ihm.

Ich sage auch was mir besonders gut gefällt , dass er da nachspüren kann.


Allerdings spreche ich sowieso gerne über Sex und möchte da auch so viel wie möglich von meinem Freund erfahren.
Ich frage was ich besser oder anders machen soll .

Ich möchte einen Blumenstrauß an verschiedenen Techniken kennen die ihn anmachen .
Ich möchte ihm soviel wie möglich von mir erzählen , damit er mit meiner Lust spielen kann.
Es abwechselnd ist .
Sonst wird es ja zu langweilig oder vorhersehbar.

Das möchte ich weder erleben noch möchte ich das mein Freund das Gefühl bekommt.

Sie
*******581 Frau
1.036 Beiträge
Ich versuche positiv zu bestärken. Sei es durch eine deutliche Reaktion oder in einem Gespräch hinterher. Indem ich die positiven Dinge betone, fühlt er sich darin bestärkt und die nicht so guten Dinge fallen hinten rüber.
Bzw. währenddessen bitte ich freundlich darum, mich anders zu berühren.
Ich erwarte nicht von einem Mann, der mich nicht kennt, dass er meine Gedanken lesen kann.
Im Gegenzug gebe ich mir Mühe, eine aufmerksame Liebhaberin zu sein. Heißt, ich achte auf die Reaktion meines Gegenübers. Ich frage nach, wenn ich unsicher bin bzw. Bitte darum, mir zu sagen, wenn Mann etwas anders haben möchte oder Lust auf was Bestimmtes hat.
Wenn mir was gesagt wird, versuche ich es direkt umzusetzen so gut ich kann.
Ich finde, wenn beide eine solche Einstellung haben, entsteht ein sehr respektvolles Miteinander und die Chancen auf guten Sex stehen sehr gut.
Last but not least: Übung macht den Meister.
Oft muss mnan Dinge garnicht ansprechen, wenn man auf einer Wellenlänge ist. Man mzmuss nur ein wenig auf nonverbal Signale achten. Aber im Zweifels Fall kann man ruhig Dinge auch offen ansprechen,so würde ich es zumindest mnachen wenn mir etwas an der Beziehung liegt, weil im Endeffekt passiert es ja zum Wohle aller.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Aber natürlich. Finde es sogar sehr wichtig während dessen dies kund zu tun. Kommunikation auch während des Sexes *dafuer*
********tter Paar
2.208 Beiträge
Es ist nicht ganz einfach, aber wenn sich etwas geändert haben möchte, weil es mir nicht gefällt oder ich mich damit nicht gut fühle , spreche ich darüber.
Nur Menschen, die reden, kann geholfen werden" oder
"Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden".
Dies ist eine sehr alte Redewendung, an der schon etwas dran ist und dies gilt für alle Lebenssituationen.
**C Mann
12.098 Beiträge
...mit etwas Einfühlungsvermögen und Verständnis für Körpersprache kann man sich auch bei einer
neuen Partnerin langsam an die Vorlieben herantasten und lernen, welche Knöpfe zu drücken sind,
um die Frau zu befriedigen. Andersherum natürlich genauso. Kein Mensch kommt mit einer Gebrauchsanweisung und was den Einen zu Höhenflügen gebracht hat, kann bei einem Anderen der absolute Upturner sein. Wenn man sich nicht sicher ist, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit zu fragen: "Na, wie war ich?" *grins*
******R54 Mann
29.996 Beiträge
Für mich gibt es keinen Grund nicht alles zu sagen. Geheimnisse bringen höchstens Verwirrung. Das will doch niemand. Oder ?
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Immer? Alles? *nene*

Im Leben nicht. *nein*

Ich hoffe darauf dass derjenige nonverbale Signale versteht.




Aber schon klar dass hier alle immer superehrlich sind. *lolli*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von *****ite:
Aber schon klar dass hier alle immer superehrlich sind. *lolli*

Warum auch nicht, sind ja die 10 %.
*****ite Frau
8.884 Beiträge
Zitat von ****sac:
Warum auch nicht, sind ja die 10 %.

*hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.