Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Grund?...

********ever Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Grund?...
Mein Problem ist folgendes:
ich lebe seit langer Zeit in einer festen Beziehung und wir wünschen und auch Kinder, das Problem an der Sache obwohl wir zeitweise (gut ein Jahr) nicht verhütet haben, und wenn auch nur mit Kondom werde ich einfach nicht schwanger...jetzt meine fragen

• woran kann es liegen

• wie läuft die untersuchung ab um eine unfruchtbarkeit auszuschließen?

laut frauenarzt bin ich sonst vollkommen in ordnung, nur habe ich ein wenig angst davor die untersuchung über mich ergehen zu lassen (oder vlt doch eher vor dem was er mir sagt)

vlt kann mir ja jemand was dazu sagen wie sowas abläuft

liebe grüße
Hast du die Pille genommen?
Meine FÄ fragte mich letztens, ob ich denn auch bald einen Kinderwunsch hätte. Ich verneinte, fragte aber warum sie denn danach gefragt hatte.
Sie meinte, dass es bei längerer Einnahme der Pille nach dem Absetzen eine längere Zeit dauern KANN, bis frau schwanger wird. Stichwort ist hier Hormonumstelllung und so weiter.

Hast du es mal mit einem Eisprungtest versucht?

Grüße, ostfriesin
********ever Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
ne mit sonem test hab ichs noch nicht versucht.

ja aber ich hab die pille ja nicht genommen hmm
Hat sich dein Freund schon mal auf seine Zeugungsfähigkeit testen lassen?

Kann nämlich auch durchaus sein, dass seine Spermien nicht in Ordnung sind.

Gruß Delfina
********ever Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ne natürlich nicht, männer und die ehre...deswegen möchte ich sowas ja machen aber ich hab angst davor weil ich nicht weiß wie sowas abläuft
Ja, ja, da sind einige/viele Männer sicher schnell in ihrer "Ehre" angegriffen, dabei ist das etwas wofür kaum einer was kann. Die Untersuchung ist dazu dann auch noch unproblematisch.

Werd ich wohl nie verstehen, warum sowas gleich zu einem Problem wird. *nixweiss*

habe gerade mal gegooglet und habe dabei die Seite kinderwunsch de gefunden, dort wird einiges dazu gesagt. Vielleicht findest du dort einige Antworten auf deine Frage.

Bedenke bitte noch eins, wenn du dich selbst zu sehr mit dem Wunsch nach einem Kind unter Druck setzt, kann es sein, dass es deshalb nicht klappt. Setz dich deshalb bitte nicht zu sehr unter Druck, du bist noch sehr jung, geht es entspannt an, dann klappt es vielleicht schneller als du denkst.

Wünsche euch viel Glück, dass es doch noch so klappt.
Eine Schwangerschaft tritt selbst unter optimalen Bedingungen auch nur in 25-30% der Fälle ein. Das zeigt eigentlich schon recht gut, dass etwas Glück dazu gehört. Es muss also nicht zwangsläufig etwas falsch laufen bei einem von euch.

Du könntest bei dir mittels Temperaturmessen schauen, ob du Eisprünge hast. Außerdem könntest du vermehrt auf die Qualität deines Zervixschleims achten. Dieser ist bei KiWu doch recht wichtig, da er auf den nahenden Eisprung hindeuten kann, was geldraubende LH-Tests einfach ersetzt.

Ein Spermiogramm für ihn wäre zudem auch eine gute Idee, da muss ich Delfina zustimmen.
**a Frau
1.273 Beiträge
du schreibst "zeitweise" innerhalb eines Jahres, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist nun wirklich kein Grund, nervös zu werden. Kondome, wenn sie nicht reißen, hindern schon enorm am schwanger werden... (Gott sei Dank, sonst hätte ich nicht zwei Kinder, sondern ca. 6-8).
Also, keinen Stress machen, weiter probieren und ggf. nächstes Mal den Gyn drauf ansprechen. Er/sie wird dir ggf sagen, was für Untersuchungen nötig und sinnvoll sind und dann kannst du immer noch überlegen, was du über dich ergehen lassen willst oder ob du der Natur noch ein bisschen ihren Lauf lässt
******_bb Mann
56 Beiträge
mal ganz ruhig bleiben
bei uns hats,trotz intensiver bemühungen knapp 4 jahre gedauert bis zur schwangerschaft.es gab auch keine medizinischen einschränkungen,wir sind beide zu 100% zeugungsfähig.
die natur lässt sich halt manchmal zeit.
beim start zum 2.kind hats grad mal 6 wochen gedauert.
nen termin beim arzt kann nicht schaden ,aber dramatisch sehe ich die zeitspanne nicht.einfach weiterprobieren,gibt ja schlieslich unangenehmeres als "das"
viel glück
******ose Frau
1.246 Beiträge
vielleicht
liegt es auch dadran das ihr euch einfach zu sehr drauf versteift eltern zu werden?
oder einfach mal zum FA gehen und untersuchen lassen
Also ich habe nun 3 Jahre Kinderwunsch mit meinem Partner.

Ich habe bereits ein Kind aus erster Ehe und meine Frauenärztin bestätigte auch das ich Kinder bekommen kann.

Mein Partner war dann beim Urologen und musste eine Sperma Probe abgeben. Es stellte sich dann leider raus, dass er viel zu wenig Spermien hat und diese wenigen noch dazu so langsam sind, dass es nicht klappen kann.

Der Arzt sagte ganz klar das wir keine gemeinsamen Kinder bekommen werden und es wie ein 6er im Lotto wäre, sollte das eines Tages doch klappen.

Trotzdem haben wir uns entschieden Orthomol Fertil Plus für 3 Monate zu kaufen (kosten 100 Euro). Diese Tabletten machen die Spermien angeblich beweglicher. Ich glaube es gibt auch Granulat was ich hier dringend empfehle, denn die Tabletten sind pro Tages Päckchen sehr viele und auch echt riesig.

Wir haben nun diese Testphase fast um und es klappte nicht. Um uns nicht weiter irre zu machen werden wir nun aber nicht erneut welche kaufen. Es gibt ja einige Fälle bei denen das auch so aussichtslos war und als man dann dieses Thema beendet hat bekamen sie doch ein Kind. Also wenn es so sein soll wäre es wunderschön, ich hab noch ein paar Jahre Zeit zum Kinder bekommen (werde 35 demnächst) und wenn nicht soll es nicht sein. Schade, aber nicht zu ändern. Ich versuche es zu verdrängen. Es hat viel kaputt gemacht in unserer Beziehung, was ich nie wollte. Ich hoffe das wir lernen damit umzugehen, drüber reden klappt natürlich gar nicht, was ich sehr schade finde.

Also um sicher zu gehen würde ich einfach mal beide Seiten abklären lassen. Der Frauenarzt macht ja nicht viel. Der Untersucht und nimmt vielleicht Blut ab um mal einen Hormonstatus zu machen. So kenne ich das. Beim Mann ist es eben ein Vorgespräch beim Urologen und dann eine Sperma Probe zum untersuchen abzugeben (die darf nicht älter als 30 bis 60 Minuten glaube ich sein).

Ich drück euch die Daumen das es nur Zufall ist. Und zum Schwanger werden eignet sich ein Persona super gut, wegen dem Eisprung, falls du ihn so nicht merkst.
********7572 Paar
15 Beiträge
Der Mensch ist keine Maschiene!
Der Frauenarzt meiner Frau hat mir gesagt "Der Mensch ist keine Maschiene"!
Es lag nicht an Ihr und auch nicht an mir!
Da wir aus erster Ehe beide Kinder haben, hatten wir den Wunsch dann irgendwann an den Nagel gehängt!
Ich denke bei uns lag es am Stress den wir hatten?!
Oft ist es "einfach reine Kopfsache"....ein Paar möchte Kinder haben und jeden Monat warten sie auf das Ausbleiben der Regel.....setzt sich damit unter Druck.
Meist klappt es dann im Urlaub, während des Umzugstresses oder andere Situationen in denen man einfach nicht daran denkt.



Ist es das nicht, gibt es Fachärzte die sich dauauf spezialisiert haben. In den gelben Seiten findest Du sie unter Gyn. ...mit dem Zusatz Kinderwunsch etc.oder ähnliches.......

Zunächst könnte ich Dir ein kleines Wundermittel empfehlen (pflanzlich aber nicht homöopathisch) - der Mönchspfeffer. Das Mittel bekommt man rezeptfrei in der Apotheke und wirkt nach 3 Monaten erst richtig - sogenannte Depotwirkung. Es stimmuliert den Eisprung auf natürliche Weise.
Frage trotzdem Bitte Deinen Arzt oder Apotheker *ggg* dann bist Du auf der sicheren Seite.

Nicht immer gleich das Schlimmste Befürchten! Dir alles Gute!

*kuss* Mathilda
Ich würde dennoch einfach mal eine Abklärung über den FA machen. Nein, ich bringe jetzt nicht den Spruch mit der biologischen Uhr, aber manchmal sind einfach Kleinigkeiten im Weg - man spart sich dann Monat für Monat Stress...

Eisprung bestimmen bzw. ein provozierter Eisprung und eine Spermaprobe von deinem Holden tun nicht weh...
Ich habe 5 Jahre lang eine Hormon- Behandlung gemacht , um schwanger zu werden. Im Urlaub hatte ich meine ganze Ladung Tabletten ( 5 Stück am Tag ) vergessen. Genau da hat es auch gklappt. Meine Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt ( 48 cm , 2800 g )
dann wurde mir von zwei verschiedenen FÄ gesagt, mit Kindern hat es sich erledigt.
Wir haben nie verhütet und 12 Jahre später wurde unser Sohn ( 56 cm 4200 g ) geboren.
Du siehst es gibt auch Wunder....., du darfst dich nur nicht verrückt machen.

Ich wünsche euch, dass euer Kinderwunsch in Erfüllung geht
ander sichtweise
sehr häufig kann der Wunsch nach Schwangerschaft durch "energetische" Behandlung behoben werden, wenn organisch alles in Ordnung scheint und "es" trotzdem nicht geht - Meridianmassage und Akupunktur ............
ua zum hormonstatus
...was der frauenarzt dabei rausbekommt, sind meist nicht mehr als hausnummern.
ich würde dir ein endokrinologisches zentrum empfehlen, dort sitzen die fachärzte für hormone. die blutabnahme kann nicht an jedem zyklustag erfolgen und da sind die frauenärzte meist nicht ausgebildet genug.
desweiteren kann es helfen, wenn du deinen zyklus mit der symptothermalen methode beobachest. wie schon geschrieben wurde, kannst du so feststellen, ob du überhaupt eisprünge hast und wie lange deine hochlagen im durchschnitt sind.
den mönchspfeffer bitte nicht den ganzen zyklus durchnehmen, sondern wenn, dann nur in der hochlage. ich würde trotzdem erstmal 3-4 zyklen beobachten um zu sehen, wie's überhaupt aussieht, bevor du mit irgendwelchen naturmitteln eingreifst.
alles gute und dass es bald klappt *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.