Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Egoista Events
878 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich ihm den Leistungsdruck nehmen?

******l90 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
ihr habt alle nicht so unrecht mit dem was ihr sagt, nur er kann das ändern ich würde ihn nur gern unterstützen. das mit dem Fallen lassen ist für ihn das nächste Problem... er ist beim Sex sehr kontrolliert und lässt sein," inneres Tier " nicht raus weil er das barbarisch und nicht zeitgemäß findet. das er bestimmte Dinge mag die ich nicht ablehnen weiß ich nur von Sex bei dem vorher Alkohol im Spiel war. ich glaube ich muss mich einfach in Geduld üben es hat ja schon geklappt warum also nicht wieder, wenn der Arbeitsstress weniger wird und bis dahin Versuch ich das eine oder andere das ihr mir geraten habt umzusetzen oder so...
********chen Frau
3.304 Beiträge
Zitat von ******l90:
Wie kann ich ihm den Leistungsdruck nehmen?

Du hättest natürlich auch noch die Möglichkeit, ihm einen Orgasmus vorzuspielen (und seien wir doch ehrlich, wer hat das noch nicht gemacht)

oder

den GV auch mal einfach verweigern, wenn du das Gefühl hast, dass er zu sehr unter Druck steht (was du ihm selbstverständlich nicht sagen solltest *fiesgrins*)
******l90 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus vorspielen zu ich nicht und hab ich nie außerdem würde er das merken.
und Sex verweigern ist schwierig weil in 90% der Fälle ich anfangen muss, weil er das so will also: Fang ich nicht an gibt's keinen Sex
********_bln Frau
11.429 Beiträge
und Sex verweigern ist schwierig weil in 90% der Fälle ich anfangen muss, weil er das so will also: Fang ich nicht an gibt's keinen Sex

Beeindruckend das Du das dauerhaft so kannst. Wäre mir in einer Beziehung auf Dauer zu einseitig.

er ist beim Sex sehr kontrolliert und lässt sein," inneres Tier " nicht raus weil er das barbarisch und nicht zeitgemäß findet

Ist er denn außerhalb dem Bett auch so kontrolliert? Wenn nicht, dann könnte er ggf. auch über eine SEXUALTHERAPIE nachdenken und sich dort Hilfe holen. Manchmal können ein paar Stunden Unterstützung von einem außenstehenden Wunder bewirken.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Zitat von ******l90:
Orgasmus vorspielen zu ich nicht und hab ich nie außerdem würde er das merken.

Hast du schon mal versucht ihm das vorzuspielen? Ich wäre mir da nicht so sicher, dass er das merkt *fiesgrins*

und Sex verweigern ist schwierig weil in 90% der Fälle ich anfangen muss, weil er das so will also: Fang ich nicht an gibt's keinen Sex

Ah da schau gugg. Dann ist es ja einfach, mal stillzuhalten *floet*
******l90 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
und Sex verweigern ist schwierig weil in 90% der Fälle ich anfangen muss, weil er das so will also: Fang ich nicht an gibt's keinen Sex

Beeindruckend das Du das dauerhaft so kannst. Wäre mir in einer Beziehung auf Dauer zu einseitig.

er ist beim Sex sehr kontrolliert und lässt sein," inneres Tier " nicht raus weil er das barbarisch und nicht zeitgemäß findet

Ist er denn außerhalb dem Bett auch so kontrolliert? Wenn nicht, dann könnte er ggf. auch über eine SEXUALTHERAPIE nachdenken und sich dort Hilfe holen. Manchmal können ein paar Stunden Unterstützung von einem außenstehenden Wunder bewirken.

naja war am Anfang gewöhnungsbedürftig vor allem weil ich vorher nie angefangen hab aber so tragisch ist das nicht, er ist ja deswegen nicht leidenschaftslos und lässt sich auch nicht lang bitten😜

ja er ist auch im Alltag kontrolliert, ich erlebe ihn selten wütend und aggressiv noch nie. deshalb kann man auch gut mit ihm reden, auch über heikle Themen, ohne dass Streit entsteht
*******_nrw Frau
19 Beiträge
Orgasmus vorspielen.... Nein Danke... das ist wie Lügen...sich in dem Fall selbst und den Partner belügen. Es stimmt viele Männer würden das garnicht bemerken.. vorallem solche die sehr auf sich selbst fixiert sind. Weiss wovon ich spreche.. mein Exmann gehörte dazu.. Orgasmus bei der Frau war ein Fremdwort für Ihn. Deshalb auch Ex...unteranderem! Zusammen reden, oder vielleicht auch zeigen wie Frau es gern hätte..ihn führen.. dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal! ...es kann nur besser werden! *zwinker*
********_bln Frau
11.429 Beiträge
Mal unabhängig davon, dass Du ihn natürlich unterstützen möchtest.

Sieht er es dann als Problem an, sodass er jetzt auch aktiv etwas daran ändern möchte? Deine Bemühung sind gut und richtig, aber ohne sein zutun erfolglos.

Wenn auch er Handlungsbedarf sieht, hat er denn da schon konkrete Vorstellungen? Muss hier nicht thematisiert werden, aber nur er kann wissen und entscheiden welche Möglichkeiten oder Gedanken Ihm auf dem Weg helfen. Tipps oder Ideen kannst Du zur Unterstützung liefern, aber aktiv sollte er werden.
******l90 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
ja er sieht das schon, auch als problem ist aber grad noch eher bei der ursachen forschung warum er nicht mehr solange wie am anfang kann...
Zitat von ******l90:
es geht bei ihm sogar so weit, dass er einen blowjob nur selten wirklich genießt, weil ich davon nichts habe... ich hab ihn auch schon erklärt, dass ich das wirklich gern mache und genieße aber für ihn ist die Vorstellung nicht drin dass Sex ohne Orgasmus auch befriedigend sein kann. und mich selbst anfassen oder Orgasmus beim Vorspiel zählt für ihn nicht so wirklich und der Sex ist mit seinem Orgasmus vorbei weil er dann quasi sofort sämtliche Erregung " verliert " und sich vor seinem Sperma ekelt...
alles nicht so einfach ,🙈
und ja ich hab ihm das schon so gesagt und wir kuscheln auch sehr viel ohne dass es zu Sex führt
vllt Versuche ich doch Mal diese slowsex Geschichte...

Kaufe ihm das Buch von Emily Nagosky. Komm, wie Du willst.

Ansonsten muss er lernen, dass sein Penis und seine Sexualität nicht das Goldene Kalb ist, um das sich eure gemeinsame Sexualität dreht.

Das ist eine Kopfsache und er muss verstehen, dass seine Idee von gutem Sex und wie eine Frau befriedigt ist, einfach nicht realistisch ist.

Ich frage Männer, die so drauf sind, ob sie unbedingt erreichen wollen, dass ich vollkommen das Interesse an Sex verliere, wenn ich in meiner Sexualität nicht ernst genommen werde. Wenn ich sage, es war schön, war es schön. Wenn ich sage, ich finde SB oder Toys für genauso befriedigend wie einen Schwanz, hat der Mann das zu akzeptieren.

Ansonsten hat und ist er das Problem.

Sie
******l90 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
das er das Problem hat ist uns beiden bewusst aber gerade bin ich dabei Hakuna matata als den besten weg zu sehen bringt nix wenn wir uns beide stressen und vllt färbt das ja auf ihn ab wenn ich entspannt bin und mich nicht Versuche für ihm zum Orgasmus zu zwingen...
Zitat von *********t6874:
Kaufe ihm das Buch von Emily Nagosky. Komm, wie Du willst.

Hör auf BlueVelvet. Das Buch ist Gold wert.
******l90 Frau
94 Beiträge
Themenersteller 
aber wieso denn ein frauen-sex-buch?
******ich Mann
35 Beiträge
Ganz brutal:
Sag ihm:" Ein Mann ist erst ohne Finger und Zunge impotent *bussi* "

Oder dass du auch ohne Orgasmus mit ihm schönen, befriedigenden Sex hast *zwinker*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
nun mir scheint, es ist nur wichtig, was er mag und nicht mag und alles nur auf seine weise.
er mag den blowjob.nicht, er mag kein spielzeug, er mag übergaupt nicht mehr lange und es zählt nur, wie er es findet, mag und will....
naja.

das ist nur meine kleine zusammenfassung.
********agia Frau
26 Beiträge
Zitat von ******l90:
es geht bei ihm sogar so weit, dass er einen blowjob nur selten wirklich genießt, weil ich davon nichts habe... ich hab ihn auch schon erklärt, dass ich das wirklich gern mache und genieße aber für ihn ist die Vorstellung nicht drin dass Sex ohne Orgasmus auch befriedigend sein kann. und mich selbst anfassen oder Orgasmus beim Vorspiel zählt für ihn nicht so wirklich und der Sex ist mit seinem Orgasmus vorbei weil er dann quasi sofort sämtliche Erregung " verliert "

Ich habe das Gefühl, du sprichst von meinem Mann 🙈
****eee Paar
539 Beiträge
Ich erkenne mich da in deinem Freund recht gut wieder. Mir geht es beim Sex auch zu 90% darum, dass meine Partnerin es genießen kann. Daraus resultiert auch meine eigene Befriedigung. Und Blowjobs mag ich auch eigentlich erst später, wenn sie schon auf ihre Kosten gekommen ist.

Ich kann bestätigen, dass das unheimlichen Druck aufbaut und auch körperliche Folgen haben kann. Bei mir ist es mit neuen Partnerinnen oft so, dass ich entweder keine Erektion bekomme da ich mir zu sehr einen Kopf mache oder ich gar nicht kommen kann.

Ob das ganz wegzukriegen ist weiss ich nicht. Bei mir hat sich nur der Gedanke durchgesetzt, dass der Orgasmus auch "zählt" wenn er durch Finger, Toys, Zunge oder erogene Zonen herbeigeführt wird. Zudem ist ein Orgasmus zwar die offensichtlichste Art von Befriedigung, aber es gibt daneben noch hunderte andere, gleichwertige Dinge die ich für sie tun kann.
Der fehlerhafte Grundgedanke ist hier zwar immer noch da, aber in der Praxis gibt es relativ wenige Probleme mit der Herangehensweise.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Du musst kommen, damit er sein Selbstbewusstsein hat....
Was musst du sonst noch machen, damit es für ihn passt?
Das, was du beschreibst ist nicht mangelndes Selbstbewusstsein bei ihm sondern Kontrolle und Herabsetzung von dir!
Du hast als Maschine zu funktionieren weil der Meister sie bedient. Wenn Maschine nicht funktioniert, dann ist sie kaputt, es kann keine Fehler in der Anwendung geben!

Wie kommt jemand dazu, dir zu sagen, wie dein Organismus zu funktionieren hat? Wenn du beim Vorspiel oder mit der Hand kommst, ist das genau so gut und richtig, wie wenn du keinen hast!

Wie wäre es für ihn, wenn du nach jedem Sex fragst, warum er nicht weiter machen kann/will......andere können und wollen es auch, bist du nicht hübsch genug, passt was nicht, wenn er dich wirklich liebt dann könnte er sofort wieder......ect usw

Damit könnte er sehen, wie es sich anfühlt, wenn ein anderer über die eigene Lust bestimmt!
Jeder Mensch ist anders!
Sexualität funktioniert nicht nach Schema F!
Akzeptanz ist ein für eine Beziehung unerlässlich!
********agia Frau
26 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Du musst kommen, damit er sein Selbstbewusstsein hat....
Was musst du sonst noch machen, damit es für ihn passt?
Das, was du beschreibst ist nicht mangelndes Selbstbewusstsein bei ihm sondern Kontrolle und Herabsetzung von dir!
Du hast als Maschine zu funktionieren weil der Meister sie bedient. Wenn Maschine nicht funktioniert, dann ist sie kaputt, es kann keine Fehler in der Anwendung geben!

Wie kommt jemand dazu, dir zu sagen, wie dein Organismus zu funktionieren hat? Wenn du beim Vorspiel oder mit der Hand kommst, ist das genau so gut und richtig, wie wenn du keinen hast!

DAS ist ein sehr interessanter Ansatz. Und würde zumindest in meiner Beziehung zu verschiedenen anderen Verhaltensweisen passen.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich wiederhole nochmals
dass es seine baustelle ist und nicht die der TE

er muss wollen

ob mit ihrer unterstützung, mit professioneller hilfe oder wie auch immer

nicht sie sondern ER muss bücher lesen

IHRE sexuealität ist ja völlig in ordnung

nur nicht für IHN

6 monate noch - höchstens
dann würde ich gehen...
****78 Mann
149 Beiträge
Ich hatte mal eine Zeit, da ging es mir ähnlich. Es gab verschiedene Gründe wie z.B. die Arbeit und andere Dinge, die immer wieder zeitnah erledigt werden mussten.
Irgendwann habe ich angefangen, mir mehr Zeit einzuräumen um Sport zu machen und sich mit Freunden zu treffen. Ich habe eine innerliche Entspannung gefühlt, die sich auch auf mein Sexleben ausgewirkt hat.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
DAS ist ein sehr interessanter Ansatz. Und würde zumindest in meiner Beziehung zu verschiedenen anderen Verhaltensweisen passen.

Es liegt mir fern, mich in fremde Beziehungen zu mischen, aber wenn mir jemand erklärt, meine eigene Gefühle sind falsch/ nichts wert/ nicht so wie erwartet....

Ich habe meine Gefühle an Wünsche anzupassen? Damit sich der andere besser fühlt!
Noch mal kurz zusammengefasst: meine eigenen Gefühle sind falsch und er fühlt sich schlecht!
Ich muss meine Gefühle und meinen Körper so anpassen, dass es ihm gut geht....

Mädels, ich wünsche euch von Herzen das Allerbeste, ich wäre zu blöd für so einen Mann , ich fühle was ich eben fühle.....

Eine Frage am Rande: ist das nicht eher so SM-Bereich? Ich bestimme wann und wie du kommst, sonst enttäuscht du..... vielleicht hast die Gruppe dort besser Ratschläge. Meine Welt ist es nicht!
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von ******l90:
Wie kann ich ihm den Leistungsdruck nehmen?
Hallo,
ich hab die Suchfunktion schon benutzt aber kein Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Folgende Situation:

Für meinen Freund ist es beim Sex oberste Priorität, dass ich einen Orgasmus bekommen, so weit so gut. Jetzt ist es allerdings so, dass er in letzter Zeit ( ich vermute durch Stress abseits von Sex) nicht so lange kann, und sich deswegen unter Druck setzt, weil es öfter mal nicht ganz reicht, dass ich komme. Wir haben auch schon drüber geredet und er hat gesagt, dass Sex für ihn momentan mehr Leistungsdruck als alles andere ist und er auch nicht weiß warum er zur Zeit nicht so lange kann und nicht so gut wie am Anfang ist ( wir sind erst ein Jahr zusammen ) und er mich früher ja fast immer zum Orgasmus gebracht hat und das oft auch mehrfach. Und diese "nicht seinen Ansprüchen " genügen wirkt sich auf uns beide beim Sex negativ aus.
Ich will ihm einfach irgendwie helfen und ihm diesen selbst auferlegten Druck nehmen. Für mich ist der Orgasmus beim Sex nicht so wichtig, mir ist wichtig sich fallen zu lassen, ihn zu spüren, seine Nähe zu genießen egal ob das jetzt 5 minuten oder 5 Stunden sind es ist der Moment der zählt.
hat jemand einen Ratschlag für mich was ich machen kann, dass auch für ihn der Spaß und nicht mein Orgasmus im Vordergrund steht?
Las er diesen Beitrag?
Ist er verstehenden Lesens mächtig?
Wurde es ihm, ggf. mehrfach, in der Weise erklärt?

Der Text, gerade unterer Teil, spricht für sich wie ich finde.

dazu evtl. Penetrationssex absichtlich für eine gewisse Zeit pausieren, idealerweise auch keine Selbstbefriedigung. Dabei Stress abbauen und Gesundheit sichern.
Falls Lust erneut aufflammt, versuchen.
********lack Frau
19.032 Beiträge
@******l90
Ist es nicht eher so, das er denkt wenn Du keinen Orgasmus hattest war ER nicht gut!
Sex fängt aber im Kopf an und der sollte frei sein.
Wenn es vorher anders war, dann sollte er mal hinterfragen, was sich auf seiner Seite geändert hat.
Aber mir haben auch einige Männer gesagt, das sie unzufrieden sind, wenn es zu schnell geht, weil sie dann weniger davon haben.
Und da besonders die, die "nur" einmal können.

WiB
********agia Frau
26 Beiträge
Zitat von ********ss75:
DAS ist ein sehr interessanter Ansatz. Und würde zumindest in meiner Beziehung zu verschiedenen anderen Verhaltensweisen passen.

Es liegt mir fern, mich in fremde Beziehungen zu mischen, aber wenn mir jemand erklärt, meine eigene Gefühle sind falsch/ nichts wert/ nicht so wie erwartet....

Ich habe meine Gefühle an Wünsche anzupassen? Damit sich der andere besser fühlt!
Noch mal kurz zusammengefasst: meine eigenen Gefühle sind falsch und er fühlt sich schlecht!
Ich muss meine Gefühle und meinen Körper so anpassen, dass es ihm gut geht....

Mädels, ich wünsche euch von Herzen das Allerbeste, ich wäre zu blöd für so einen Mann , ich fühle was ich eben fühle.....

Eine Frage am Rande: ist das nicht eher so SM-Bereich? Ich bestimme wann und wie du kommst, sonst enttäuscht du..... vielleicht hast die Gruppe dort besser Ratschläge. Meine Welt ist es nicht!

Danke Tenderness...tatsächlich wird versucht mir einzureden, dass ich im Gegensatz zu ihm falsch fühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.