Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt118
Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schon ähnliches erlebt…
zum Thema
Gefühlschaos bei Femdom nach Absturz beim Sub11
Gestern Abend hatte ich als Femdom eine Session mit einem Neuling.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos sortieren...

****nia Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Gefühlschaos sortieren...
Mich drücken seit einigen Wochen einige komische Gedanken, ich erhoffe mir etwas Klrheit, wenn ich das mal offen aufschreibe und vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt...

Ich habe meinen Mann mit 21 Jahren kennen gelernt, jetzt bin ich 31 und vor fast 4 Jahren haben wir geheiratet. Wir sind an sich gesehen eigentlich glücklich, es ist schön mit ihm zusammen zu wohnen und ihn als Begleiter zu haben. Er unterstützt mich und begleitet mich bei so vielen Dingen. Wie ich ihn natürlich auch umgekehrt.

Seit einiger Zeit merke ich, wie er mir aber nicht mehr reicht. Wie selten wir uns berühren, wie Partner umarmen oder miteinander umgehen. Die Küsse sind nicht leidenschaftlich, selten Sex und unsere Themen sind eher depressiver Natur… Arbeit, Planung, Alltag, seine Krankheit (die viel Raum einnimmt), unsere unzufriedene Wohnsituation, unsere Schulden, usw. Wir unternehmen kaum etwas, weil das Geld knapp ist und wir manchmal einfach zu erschöpft sind… Ich habe das Gefühl, dass er mich stuímmungsmäßig mit runterzieht. Eigentlich bin (war) ich ein lebenslustiger und optimistischer Mensch.

Jetzt habe ich mich verliebt und das macht mich so glücklich, beflügelt mich, gibt mir ganz viele neue Ideen für ein Leben. Ich weiß gar nicht, wie der Mann zu mir steht. Ich lebe nur von meinem Gefühl zu ihm.

Mir ist dann erst richtig bewusst geworden, dass ich mich nur verlieben kann, wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt… Was es ja auch nicht tut. Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe.

Ich weiß einfach nicht, ob das nur eine Phase ist und ich meinen Mann eigentlich noch liebe oder ob da wirklich mehr kaputt ist. Ich bin ja zurzeit auch nicht nur glücklich, sondern auch sehr traurig über unsere vergangene schöne Beziehung. Ich weiß nicht, was ist, wenn ich mich trenne, bin ich dann wirklich glücklicher oder kann ich vielleicht auch mit ihm wieder glücklich werden. Er bemüht sich so sehr seit ich „so komisch“ bin, will mich glücklich machen, liebt mich und äußert seine Angst mich zu verlieren. Ich hätte vielleicht schon längst mit ihm reden müssen, aber es ist so leicht ausgesprochen „ich weiß nicht, ob ich Dich noch liebe“, aber es verletzt so sehr. Dafür bin ich mir zu unsicher und kann mit meinen Gefühlen zu wenig anfangen. Wenn ich mir sicher wäre, würde ich das tun…

Außerdem habe ich schon oft meine Bedürfnisse geäußert, meinen Wunsch nach Nähe und mehr Sex. Er kann das nur, wenn er Angst hat mich zu verlieren. Im Alltag geht das unter.
Jetzt habe nur das Bedürfnis auf Nähe mit dem anderen Mann, der noch nichts weiß… Ich denke nur noch an ihn und es kribbelt am ganzen Körper, das ist ein so schönes Gefühl und fühlt sich doch so falsch an, weil ich einen so lieben und netten Mann habe, der die Wahrheit (was ist die Wahrheit???) mehr als verdient hätte. Natürlich hat er auch viel dazu beigetragen, dass mir das passieren konnte, denn jahrelang ist mir das nicht passiert, obwohl wir auch schon mal 2 Jahre keinen Sex hatten. Vielleicht habe ich mich einfach verändert und mein Mann ist da nicht mitgekommen. Vielleicht kommt meine Liebe wieder, wenn wir eine Paarberatung oder so besuchen… Ich habe wirklich ein Gefühlschaos, will meinen Mann nicht zu sehr verletzten und einem Gefühl der Verliebtheit (Schwärmerei), welches vielleicht nur von kurzer Dauer ist, nicht zu viel Bedeutung zu messen, dagegen steht eine 10 jährige Beziehung… Puh. Ich könnt heulen und lachen, will bei dem anderen Mann sein und Klarheit mit meinem Mann, ohne ihm zu sehr weh zu tun… Ich glaube, das geht alles nicht. Wer hat schon einmal etwas ähnliches durchgemacht oder hat einen rat, wie ich Klarheit in mir bekomme.
Wer bist Du???
Laminia...
Du schreibst... eine Geschichte... ein Thema, das mich seit Wochen verfolgt... Du schreibst, aus meiner Seele heraus... berührst mich...
lg
Tamara
Vielleicht...
.... einfach solltest Du Deinem Mann einfach gestehen, dass Du Dich in einen anderen verliebt hast, aber selbst nicht weißt wie ernst das ist.
Schau einfach mal wie er darauf reagiert. Das heißt ja noch nicht, dass Du Deinen Mann verlassen willst.

Vielleicht nimmt er Dir das ja gar nicht so übel wie Du denkst, hat Verständnis, ist vielleicht sogar bereit, Dir Freiheit zu geben.

Wenn er Dich liebt, ist es ihm vielleicht wichtiger, dass Du glücklich bist, als Dich um jeden Preis allein zu besitzen.

Alles Gute!
Schutzi
Vielleicht...
.... einfach solltest Du Deinem Mann einfach gestehen, dass Du Dich in einen anderen verliebt hast, aber selbst nicht weißt wie ernst das ist.
Schau einfach mal wie er darauf reagiert. Das heißt ja noch nicht, dass Du Deinen Mann verlassen willst.

Vielleicht nimmt er Dir das ja gar nicht so übel wie Du denkst, hat Verständnis, ist vielleicht sogar bereit, Dir Freiheit zu geben.

Wenn er Dich liebt, ist es ihm vielleicht wichtiger, dass Du glücklich bist, als Dich um jeden Preis zu allein zu besitzen.

Alles Gute!
Schutzi
Kommt mir bekannt vor!
@ Laminia, ich finde, Du solltest Deinem Mann die Chance geben um Dich zu kämpfen. Nur wenn er die aktuelle Information kennt, hat er eine eigene Entscheidungsmöglichkeit.

Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, dass Dich alle Zwänge, alle Problem und er Alltag Deiner Beziehung einfach erdrücken. Dadurch bedingt fällt ein Ausbruch aus dem "Käfig" Ehe leicht, also ein Verlieben kommt ganz schnell.

Du kannst auch in Deiner Ehe ähnliche Gefühle aufleben lassen, wenn Du mit Deinem Mann offen und ehrlich daran arbeitest. Wenn nicht, dann wirst Du die Wahrheit nicht erkennen können und in dem Glauben bleiben, dass Deine derzeitige Verliebtheit das Nonplusulta für Dein Glück ist! Aber sind dann wirklich alle Zwänge weg? Unterliegst Du hier nicht viel mehr einer großen Illusion des Lebens, die sich auf Deine Wünsche stützt und durch die rosarote Brille so real erscheint?

Gib Deinem Mann die Chance zu reagieren!

Rede offen und ehrlich mit ihm über Deine Gefühle. Er wird Dich verstehen und mit Dir gemeinsam an Eurem Glück arbeiten, oder er wird sich von Dir trennen oder diese Entscheidung von Dir verlangen. Ganz egal was auch geschehen mag, es wird sich Dir ein Weg zu Deinem Ziel offenbaren!

@ Laminia, das wäre mein ganz persönlicher Rat an Dich. Kein einfacher Schritt, aber der einzig gehbare in einer solchen Situation ... das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen!

Liebe Grüße und viel Glück,
wünscht Dir Erat0
****06 Paar
194 Beiträge
Ich finde auch Du solltest mit Deinem Mann ganz offen darüber reden was Du in Eurer Partnerschaft empfindest. Klar ist das man immer an seiner Partnerschaft arbeiten muss um sie aufrecht zu erhalten natürlich beide Partner. Ist das nicht der Fall schläft vieles ein und dann gehen die eigenen Gefühle durchaus mal auf Reise sich nach etwas anderem um zu sehen, allerdings denke ich das es manchmal einfach ein Gefühl ist was man sich beim eigenen Partner erhofft und nicht mehr bekommt und genau da muss man in der Beziehung wieder ansetzen und wenn beide es sehen und erkennen dann kann man wieder neu ansetzen und es kommt wieder "Schwung" in die Beziehung aber wie gesagt eine Partnerschaft bedarf immer einer besonderen Aufmerksamkeit.
Dir wünsche ich Kraft und Glück Ordung in Dein "Gefühlschaos" zu bringen
*******day Frau
14.249 Beiträge
Liebe Laminia,

wenn es einen Zeitpunkt gibt, Deinem Mann offen in die Augen zu sehen und einen Dialog aufzunehmen dann jetzt. Er hat ja schon gemerkt, dass Du "so komisch" bist und Dich darauf angesprochen. Und bis jetzt ist weiter "nichts" passiert, als dass die Schmetterlinge fliegen. Der andere Mann weiß von nichts, Du weißt nicht, wie der Typ für Dich empfindet ... vom fremdgehen ganz zu schweigen.

Also Porzellan ist noch nicht zerdeppert. Im Gegenteil: Dieses "so komisch" spricht dafür, dass Dein Mann trotz aller Schwierigkeiten versuchen will, den Dingen auf den Grund zu gehen. Könnte ja sein, dass er sich klammheimlich mit Schuldgefühlen abplagt, weil er merkt, dass er Dich runterzieht.

Für mich klingt Dein Verliebtsein sehr nach einem puren Alarmsignal. "Irgend was" soll sich ändern, damit es Dir wieder gut geht. Im Grunde überträgst Du Dein gesamtes Kopfkino, wie eine gute Beziehung aussehen sollte, auf einen Fremden. Aber, so meine persönliche Erfahrung, der wird es nicht richten.

Sag Deinem Mann nicht: "ich weiß nicht, ob ich Dich noch liebe". Sag ihm: "ich fühle mich gerade wie 15, bin völlig durch den Wind, weil..." Er sollte es Dir hoch anrechnen, dass Du ihn nicht einfach klammheimlich betrügst (was er schnell rauskriegen würde, er merkt ja jetzt schon, das was im Busche ist. Also bist Du offensichtlich eine schlechte Lügnerin *zwinker*)

Und dann klamüsert Ihr auseinander, was die Hemmnisse bei Euch sind. Und wenn Ihr merkt, Ihr kommt nicht weiter, dann lasst Euch helfen.

Sylvie *sonne*
ein guter ansatz
Ich hätte vielleicht schon längst mit ihm reden müssen,

das solltest du wirklich tun.ich würde aber nicht so anfangen von wegen du liebst ihn nicht mehr bzw bist in einen anderen verliebt.

sag ihm das du durcheinander bist, erzähle ihm wonach du dich sehnst, versuche seine standpunkte nachzuvollziehen.

meiner meinung nach hilft nur reden um zu sehen ob da noch etwas ist.gefühlsmäßig wie beziehungstechnisch.
und ich würde diese schwärmerei überdenken.denn mehr kann es momentan nicht sein.liebe entwickelt sich doch eher über nen längeren zeitraum.

lg
grins
ich habt beide vergessen, wie es, ist ein Kind zu sein...
Als Kind gab es für euch kein Geld und dennoch ward ihr wahrscheinlich glücklich. Als Kind hat man euch wahrscheinlich, über feste Regeln dennoch ein Stück Freiheit geschenkt.

Nicht jedes Hobby verlangt Eintrittsgelder, Stundensätze oder andere Dinge. Ihr habt verlernt, wer ihr wirklich seid, stellt euch keine Aufgaben, lebt den Tag mehr schlecht als recht und logisch, wenn man sich selbst keine Aufgaben stellt, kann eine Bilanz über den Tag nicht gezogen werden. Das Erfolgserlebnis oder auch die Erkenntnis heute mal verloren zu haben, in Zukunft es anders zu machen.. fehlt.

Ein Blatt und ein Stift, kann wunderbare Bilder oder Texte hervorbringen. Ein Wald, eine Wiese eine Decke dazu (eine Decke habt ihr doch oder?) bringt euch eine andere Umgebung ... Raum für zwei, Luft zum Atmen und irgendwie keine Chance, dass ihr ausweicht... Es sei denn eine Horde Hirsche oder ein Rudel Wildschweine habt ihr übersehen... naja dann ab auf die Bäume und warten, was mit der Decke passiert. Dann nach Hause und ihr werdet über dieses Abenteuer noch lange reden.
Macht Dinge, die andere nicht tun, weil sie kindisch sind... Na und, es macht Spass... nachts mit zwei Klappstühlen sich mitten auf die Straße zu setzen ein Rotwein, zwei Gläser und die Wolken sowie die Sterne zaubern euer eigenes Kino.... vielleicht direkt in euer Herz
es gibt tausend wunderbare Ideen, was man ohne Geld alles gemeinsam machen kann... ja selbst Omas alten Heuboden auseinandernehmen und in Klamotten aus den 50ziger schlüpfen, sich gegenseitig anziehend oder umwerfend lustig finden.

Brauchst du für sowas eine Paartherapie??
Allerdings Ehrlichkeit sollte jetzt erst einmal der entscheidene Schritt sein. Kann er nicht zuhören oder es verstehen, brauchst du die Flasche Rotwein gar nicht erst kaufen, die Decke nicht zu waschen und die Hirsche werden auch keine Bauklötzer staunen... Dann hat er über dein Leben entschieden.
Aus diesem Grund ist fremdgehen nie entschuldbar, denn man hat immer die Wahl, an sich selbst zu arbeiten oder tatsächlich eigentlich sogar drei Seelen zu verletzen, die deines Mannes, in erster Linie dich selbst und natürlich, sollte die Affäre tatsächlich ein Hauch an Gefühlen herangelassen haben, dann auch ihn...
...alle Achtung
sorry...ich lese hier leider nur mit weil mich diese Geschichte bewegt und kann vermutlich keinen schlauen Ratschlag dazu geben. Aber ich denke das brauche ich auch nicht, denn die Vorschläge die von strawberry_71 gekommen sind, sind einfach unglaublich gut.

Sie wurden in meinem Kopf quasi lebendig, sie sind so einfach und können soviel bewirken, wenn man sie einfach nur zulässt, bzw. verwirklicht.

Wie sie schon schreibt - auch wenn die Dinge naiv erscheinen...tut es! Ihr macht es für Euch und da kann es doch egal sein, was andere über Euch denken, die Euch dann nachts auf der Strasse mit Klappstuhl beim Rotwein entdecken.

Just do it!

Beste Grüße
Andi
*******1979 Mann
31 Beiträge
Danke strawberry
Sehr weise Worte, wenn ich dass mit meinen nicht einmal 30 Lenzen sagen darf. Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.
dann
sitzen wir heute abend unter dem gleichen Sternenhimmel und das Lächeln wird Welten verbinden, *smile*
Ohje wieviele Mitglieder hat Joy?? eine halbe Millionen..???

*panik* die Straßen wird wieder zum Treffpunkt für die Menschheit..

Früher war es der Lindenbaum am Dorfanger... *zwinker* oder der Steg am See, wenn man mal alleine sein wollte. Und glaubt mir, selbst wenn tatsächlich heute alle auf der Straße sitzen, sich Joy fragt, ups wo sind sie denn alle und Feierabend machen, dem Lächeln auf der Straße begegnen,
spätestens in ein paar Tagen werden sehr sehr viele es wieder vergessen haben.
Aber Ideen, wie man in der Freiheit zueinander findet, mal den einengenden Raum verlässt, gibt es ja gott sei dank grenzenlos.

Übrigens nach dem Tod meines Vater führte der erste bewusste Schritt meiner Mutter (58) in ihr neues Leben barfuss über eine feuchte Wiese... noch ein Jahr zuvor hätte sie darin tausend Krankheiten hineingewettert. Heute ist es ihr Lebenselexier...

Aber ACHTUNG ab einem gewissen Alter solllte man das Spazierengehen auf dem First des Daches dann doch sein lassen... *smile*
ganz wichtig
Liebe Laminia,

über die absolute Wichtigkeit ein offenes, ehrliches Gespräch zu beginnen, wurde jetzt genug geschrieben. Dieser Meinung schließe ich mich an.

Ein Glas Rotwein (gerne auch Weißwein oder was ihr sonst gerne mögt *zwinker*), eine Kerze, eine schöne Atmosphäre und einen ruhigen Moment ohne Ablenkung und schon ist die beste Basis für ein Gespräch in ruhigem Tonfall gegeben.

Ich wünsche dir alles Glück dafür.

LG
True_L0ve (w)
****nia Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
meine Antwort...
Jetzt hat es mich echt erwischt, ich bin total gerührt von so viel Sensibilität und so vielen lieben Ratschlägen! Echt! Lieben Dank!
Ich weiß gar nicht, wie es mir damit jetzt geht, ich bin total gerührt und mir laufen die Tränen und andererseits ist das so schön, dass ich auch lache… Danke!

Jetzt versuche mal weiter Licht in mein Chaos zu bringen und auf alle einzeln einzugehen…

@****ra
Geht es wie mir? Wie gehst Du damit um? Wie planst Du weiter damit umzugehen? Fragen über Fragen… Bitte lasse mich auch an Deiner Geschichte teilhaben…

@****tzi
Ich glaube nicht, dass ich ihm sage, dass ich mich verliebt habe. Das ist in erster Linie auch nicht so wichtig, finde ich. Ich habe ja (noch) nicht vor mit dem anderen Mann etwas anzufangen oder meinen Mann zu betrügen. Das Verliebtsein ist ja eher der Aufhänger gewesen aufzuwachen und mich zu fragen, wo unsere Ehe gerade steht und eben die Frage, ob ich etwas retten kann…
Er würde es mir sehr übel nehmen und würde mich nicht teilen. Er ist, nein, eigentlich wir sind, da sehr konservativ.
Aber reden muss ich wohl mit im….

@***t0
Das, was Du beschreibst, kenne ich auch, mache ich seit so vielen Jahren und Monaten. Bisher ging es immer gut, nur seit einigen Wochen habe ich einfach keine Lust mehr und mag meinen Mann zwar noch sehr gerne, finde ihn aber nicht mehr attraktiv und kann ihn als Mann nicht mehr ernst nehmen.

Vielleicht müsste ich mich noch mehr anstrengen und vielleicht ginge es sogar und vielleicht will ich das ja auch (sonst wäre ich ja kaum so durcheinander). Trotzdem fühle ich mich grad wie ein trotziges kleine Kind, welches einfach nicht will - solange bis mein Mann vor mir steht, dann tut er mir unendlich leid und ich weiß wieder nicht, was ICH eigentlich will…
Ich weiß auch, dass Kinde rnicht immer die richtigen Entscheidungen treffen und genau deshalb, weil ich mich auch gerade nicht in er Lage fühle sensibel genug mit meinem Mann zu sprechen, versuche ich mir klar zu machen, was ich eigentlich will, bzw. wo unsere Ehe steht.

Das heißt, dass ich auch gar nicht weiß, ob ich möchte, dass mein Mann um mich kämpft, weil er immer nur kämpft, wenn er Angst um unsere Beziehung hat. Im Alltag bin ich es, die in der Beziehung Nähe sucht, an ihn denkt, kleine Liebesbriefe geschrieben hat, ihn immer wieder verführt hat und unser Sexleben attraktiver gestaltet hat.
Ja, Du hast schon Recht, ich suche natürlich nach dem, was ich mir in unserer Ehe wünschte und ich weiß nicht, ob der andere Mann nur eine Illusion ist, aber er ist ein Mann, nicht albern und kindisch, aber humorvoll und sensibel und einfach interessant und aktiv im Leben…

Du schriebst so schön, die Zwänge einer Ehe… Ja, ich glaube, dass unsere Beziehung durch Stress und Probleme ganz schön „gelitten“ hat. Darüber habe ich lange nachgedacht und natürlich hast Du Recht, ich will schon fliehen und mich dem schönen Gefühl des Verliebtsein hingeben. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das Verlieben einfach eine logische Folgerung nach dem Entlieben zu meinem Mann kam. Und wenn man sich entliebt hat, kann man sich auch wieder verlieben?

@ tu2506
Vielen Dank für die klaren Worte! Das habe ich bisher auch immer so gesehen und meiner Meinung nach viel für die Beziehung getan, rein gefühlsmäßig habe ich mich immer voll reingehängt (sorry, weiß grad nicht, wie ich das besser beschreiben kann).
Nun bin ich grad an einem Punkt, wo ich nicht mehr mag und mein Mann das ja schon spürt… Auf jeden Fall muss ich mit ihm reden, vielleicht ergibt sich da ja mehr, auch in meinem Gefühlschaos…

@ Sylvie
Das hast Du wirklich schön geschrieben… Ich will auch gar kein Porzellan zerdeppern. Ich würde meinen Mann nie betrügen. Naja, kopfmäßig tue ich es ja schon…
Auch Du hast Recht, der andere Mann tut mir einfach gut. Mit ihm kann ich total gut reden und ich finde ihn dazu noch verdammt gut aussehen und attraktiv, so männlich, was ich bei meinem Mann vermisse.
Wir sind wie gute Freunde, aber Sex will ich mit ihm nicht mehr. Das ist mir klar. Ich weiß nicht, ob ich ihn wieder attraktiv finden kann. Vielleicht kann man das auch gemeinsam herausfinden?

@*****eth
Kopfmäßig stimme ich Dir total zu und ich werde auch mit ihm reden. Ich warte einen guten Moment ab und werde mit ihm reden. Wer weiß, was sich daraus entwickelt… Was wir für Erkenntnisse daraus ziehen…
Gefühlsmäßig bin ich der Meinung, dass es nicht nur eine Schwärmerei ist… Es hat sich seit einigen Monaten entwickelt… Ich arbeite mir ihm zusammen und sehen ihn oft, wir haben die gleiche Wellenlänge und Humor. Ich freue mich einfach ihn zu sehen. Wie er zu mir steht, weiß ich gar nicht und wie realistisch es ist… Daran denke ich nicht, wenn es er nicht ist, dann ist es vielleicht ein anderer… Auch ein schönes Gefühl, mal wieder frei zu sein, neues kennen zu lernen… Aber auch Unsicherheit… Ich will Kinder, ein Zuhause,… Gefühlschaos… Ohne mit meinem Mann geredet zu haben, werde ich es wohl nicht rausfinden, was ich will…

@ strawberry
Puh, hier sind mir wirklich die Tränen in Strömen geflossen. Du hast mich wirklich gerührt!
Ja, es mag komisch klingen, aber genau das habe ich oft versucht.

Der Sonnenuntergang ist so schön, magst Du mich mit dem Hund begleiten? –
Och ,ich kann nicht, bin so müde und meine Beine tun so weh…

Wollen wir heute mal kein Fernsehen schauen, sondern mal im Garten sitzen… Ein Bierchen oder Wein (ist wirklich wahr, ich musste selbst schmunzeln…) –
Nö, zu viele Fliegen, bin so erschöpft… (Sein Feuer macht er schon, ist dann aber eher damit beschäftigt, als mit mir Arm in Arm auf der Bank zu sitzen)

Ich würde so gerne mal im Bett frühstücken… -
Das gibt so viele Krümel, wenn Du danach wieder sauber machst…

Ich habe mir Dessous gekauft, mich an ihn gekuschelt, derbe Andeutungen gemacht,… Er hat mich so oft abblitzen lassen. Ja, das tut mir weh und jetzt weine ich, weil ich merke, wie verletzt ich auch bin. Wenn wir intim sind, besprechen wir das vorher, keine Spontaneität, keine gelöste Leidenschaft und keine ungezwungene Verführung… Das will ich nicht mehr, ich will aber nicht mehr abgewiesen werden. Zwickmühle. Besprechen und sicher sein, oder spontan und wahrscheinlich abgewiesen werden.
Ich habe schon oft mit ihm gesprochen und gesagt, dass es nicht nur schwarz weiß beim Sex gibt, dass wir nicht mit einander schlafen müssen, wenn es bei ihm nicht geht, dass ich aber auch Bedürfnisse habe, nicht nur das Bedürfnis befriedigt zu werden, sondern auch nach Nähe… Ich habe mir Spielzeuge gekauft (er wusste davon und war einverstanden), di wir einsetzen wollten… Es ist lediglich einmal dazu gekommen…I
Ich bin wirklich frustriert und wahnsinnig traurig und jetzt kommt er und merkt, dass etwas nicht stimmt, weil ich nicht mehr unsere Beziehung zusammenhalte und will etwas verändern, das berührt mich teilweise, weil er ja auch ein lieber Man ist, aber es berührt mich nicht mehr als seine Frau. Oder?

@****ab
Mein erster Impuls war das auch… Vielleicht gibt es ja noch eine Chance… Vielleicht sollte ich einfach noch mal wagen… Vielleicht glaube ich auch grad nicht daran, dass es auf Dauer etwas ändert oder bewirkt, weil nur wieder ich es sein werde, die die Ideen in die Beziehung bringt… Oder doch nicht?

@ True_L0ve
Ja, das ist mir bewusst geworden. Ich hatte irgendwie naiv gedacht, ich könne das mit mir selber ausmachen und entscheiden. Vielleicht ist das aber ein Weg, den wir als Paar zusammen gehen und wieder zusammenfinden oder uns trennen…

Puh, ist das lang geworden… Bitte entschuldigt, aber das musste wohl mal raus.
Ich spüre, wie es in mir sprudelt und was alles noch raus will. Vielleicht muss es das auch, dann aber an der richtigen Stelle – bei meinem Mann.
Ich bin immer noch durcheinander, aber ich weiß, dass ich den Mut finden muss mit meinem Mann zu reden und das schaffe ich auch bald… Ihr habt mir sehr geholfen!
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ja, da sind sie wieder:
das leben, die liebe und die leberwurst!

*zwinker*

ich möchte dir einfach einen lieben gruß senden. und dass dein gefühlschaos bald ein glückliches ende hat.

*friends*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
seit wann
verschickt man hier Grüsse *fiesgrins*
****nia Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir,...
inocente, das hoffe ich auch, auch wenn es sich nciht immer so anhört, aber eigentlich suche ich nach Wegen da raus und nach Klarheit... Nichts sehnlicher als das...

@ silberhund
Lass sie doch, tut mir doch gut und ich kann das grad gut gebrauchen *zwinker*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ja ja, er knurrt nur...
aber eigentlich wollte er nur etwas nettes schreiben.


der blues hat uns alle mal.

aber wie terry pratchett schreibt: "Nur du hast den Schlüssel!"

*blumenschenk*
Wenn
es weht tut ist keine Liebe....

ähem, was hält dich davon ab, die Dinge zu tun, die du bereit bist zu tun? Stellt doch mal Regeln auf. Heute entscheide ich, morgen du ...
Weißt du, was er will? Kennst du seine Träume? Nicht nur verlangen oder in Erwartungshaltung gehen. Mach dein Ding, entweder er zieht mit oder er lässt es . Lässt er es auf Dauer, sollte er sich nicht wundern, wenn andere auf Dich aufmerksam werden.

Also für heute Abend nur die Piccoloflasche..
Sehen wir uns beim Abendstern? *smile* Genieße es, dass du ein freier Mensch bist. Er ist es auch. Er hat den Wille, dir doch zu folgen oder trieftrönig im Bett zu versacken. Kein Vorwurf... denn es ist sein Wille, sein Leben. Er entscheidet, ob er dich weiter begleitet oder eben nicht. Und genau das Gleiche darfst du auch mit deinem Leben tun...
Also .. ich bin heute abend auch allein (liebe Männer Angebote für den heutigen Abend werden abgelehnt) hab nen Date mit Laminia beim Abendstern.. *smile*
****nia Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja...
Du hast so Recht... Berührst mich tief, triffst den Kern, machst mir Mut, weckst Ideen...
Ich bin heute auch beim Abendstern *wein*

Es tut mir weh, wenn er so ist im Alltag und das läßt mich ja zweifeln, ob ich ihn noch liebe und noch lieben kann... Auf Dauer gesehen wird er nicht mitkommen, ich mache schon sehr viel allein, er ist da lieber Einsiedler und arbeitet an seinen Projekten...

Für heute lasse ich das weitere Grübeln und geniesse einfach den Sternenhimmel mit Strawberry... *zwinker*
******_sn Frau
81 Beiträge
Kommt mir so bekannt vor
Auch bei mir war es so. 14 Jahre zusammen, irgendwann hatte uns nur noch der graue Alltag im Griff. Schmetterlinge im Bauch kamen bei mir ebenfalls durch einen anderen Mann, den ich aber nicht liebte. Er gab mir aber das Gefühl, wieder "Frau" zu sein.

Die Veränderung merkt der Partner, dass lässt sich nicht verhindern. Ich denke, dass Du wirklich mit Deinem Mann sprechen solltest - nicht zu Hause, sondern vielleicht lässt sich ein Tag einrichten, der nur Euch gehört. Gebe ihm die Zeit und Chance, dass er auch über seine Gefühle sprechen kann.

Ich finde, dass es wichtig ist, um eine Beziehung zu kämpfen und beide Partner müssen etwas dafür tun.

LG
****71 Mann
81 Beiträge
wo ist die Liebe?
liebe strawbery, niemand in der Welt könnte es treffend sagen wie du. Es gibt so viel schönes das man gemeinsam tun kann und nichts kostet. Und wenn er nicht will dann macht man es eben alleine.

@****na, warum glaubst du eigentlich das er dich noch liebt? Wer sich so verhält liebt nicht. Das klingt jetzt verdammt hart. Wahrscheinlich hättest du lieber eine andere Antwort. Aber ich glaube, das er dich bestenfalls noch braucht aber liebe ist etwas anderes.

Farge ihn ob er dich noch liebt und warum er es dir nicht zeigt. Wer immer nur liebe gibt und diese nicht erwiedert wird geht zwangsläufig vor die Hunde.

Das du dich nun in einen anderen Mann verliebt hast, musste so kommen. Er hört dir zu, versteht dich, nimmt sich zeit für dich. Das ist ein idealer Nährboden für eine entstehende Liebe.

Von einer Therapie halte ich ehrlich gesagt garnichts. Eine verschwundene Liebe ist keine "Krankheit". Entweder es gibt sie oder nicht. In einer therapie kann man bestenfalls lernen wie man auch ohne liebe zusammen leben kann. Sie kann aber niemals eine liebe wecken.

Entschuldige meine offene Ehrlichkeit aber ich sehe es so.
*********lair Mann
10 Beiträge
Wenn aus einer Beziehung eine Freundschaft wird
Ich denke, wenn man sich seit 10 Jahren kennt macht man in einer Beziehung Höhen und Tiefen durch. Aber um ein klärendes Gespräch wirst du nicht herum kommen. Schenke ihm reinen Wein ein, damit er weiß was in die vorgeht und welche Dinge dich belasten.

Wir sind an sich gesehen eigentlich glücklich, es ist schön mit ihm zusammen zu wohnen und ihn als Begleiter zu haben. Er unterstützt mich und begleitet mich bei so vielen Dingen. Wie ich ihn natürlich auch umgekehrt.

Die Küsse sind nicht leidenschaftlich, selten Sex und unsere Themen sind eher depressiver Natur…

Die Zeilen lesen sich für mich als wenn aus Liebe eher Freundschaft geworden ist. Ich denke, dass euch der Alltag eingeholt hat.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe.

Wenn du schon die Liebe zu deinem Partner in Frage stellst, solltest du wirklich überlegen ob eine Trennung nicht sinnvoller ist als sich etwas vorzumachen das alles noch gut wird.

Vielleicht habe ich mich einfach verändert und mein Mann ist da nicht mitgekommen

Das „Vielleicht“ sagt meiner Meinung nach schon aus, dass du weißt, dass ihr euch nicht in eine gemeinsame Richtung entwickelt, du es aber nicht wagst es auszusprechen.
Für mich sind deine Aussagen Beispiel, dass aus eurer Beziehung eher eine Freundschaft geworden ist. Ihr sollte ein klärendes Gespräch führen. Eventuell eine Trennung auf Zeit vereinbaren. Oder die Beziehung beenden.

LG, Naturell2009
Auch Wünsche von mir...
für das Ende des Gefühlschaos.
Menschen entwickeln sich im Laufe der Jahre und unter anderem auch in verschiedene Richtungen. Deine Antenne für die Gefühle zu einem anderen Mann spiegeln doch klar die tiefe Sehnsucht in Dir wieder.

Ist denn Dein Mann glücklich, so wie es bei Euch läuft ???

Ich stimme allen Vorschreibern in ihren Ansichten und Ratschlägen zu... Von gemeinsamen Unternehmungen bis hin zu Gesprächen bei Kerzenschein usw....

Stellte Euch vielleicht auch gegenseitige die Frage: Wie stellt ihr Euch eine gemeinsame Zukunft vor ? Wie kann die Gestaltung im Alltag aussehen, so dass jeder " auf seine Kosten "kommt. Vielleicht hat Dein Mann auch Träume und Sehnsüchte die er nicht zu sagen wagt, weil er sich in Verantwortung sieht und denkt, dass er Dich damit verletzt.

Vielleicht braucht ihr auch einfach mal Distanz von einander, das hilft oft Wunder, da man sich wieder bewusst wird, wie sehr man sich mag oder eben auch nicht mehr...
Getrennte Wochenendreisen, geht auch preiswert... mit Kumpels in die Jugendherberge, oder mal zum Angeln.. Mal ne Auszeit als Paar...

Wenn das nicht geht...
Schreibt Euch Zettelchen am Abend auf das Kopfkissen, was ihr euch voneinander wünscht... so kleine Romanzen im Alltag, manchmal mit grosser Wirkung udn manchmal kommt die Wahrheit der Seelen zum tragen und für beide gibt es wieder Licht, weil man den Partner besser versteht.

Ich verstehe Dich in Deiner weiblichen Sehnsucht und gebe Dir den Rat ! Vertrödel keine Zeit im Grübeln.. Fühle in Dich und erwarte nicht von irgendwem, dass DICH jemand glücklich macht.... das kannst nur Du und wenn Du das Gefühl hast, der neue Mann reizt Dich sehr ... dann probiere es als heimliche Liebelei und geniese es für Dein Glück in dieser Stunde. Stell aber deshalb nicht die Ehe in Frage.... eine Romanze ist meisst auch nur von krurzer Dauer so prickelnd...

Es gibt ein nettes Büchel bzw. CD... Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest....

Ich wünsche Dir viel Kraft und die Kraft zur Sonne zu blicken, denn dann fallen die Schatten hinter Dich !!!

RA
***oy Paar
476 Beiträge
welch unglaublicher Post hier ....*top*

Liebe Laminia,
Ratschläge, Tipps etc hat es hier schon sehr viele, sehr gute gegeben, da würden wirr jetzt nur wiederholen, nur eins möchten wir noch einwerfen.

Die Tipps, die nicht funktionieren wie Du sagtest ...zuviele Fliegen, zu viele Krümel etc pp
WARUM sagt dein Mann das? Warum zieht er nicht mit?
So hart es auch klingt, weil er sich deiner Sicher ist und keine Konkurrenz wittert.
Ein offenes klärendes Gespräch, in dem Du klar sagts das du nicht mehr zufrieden bist mit dem Jetzt, das du es totsicher ändern wirst und das Du willst das er mitzieht weil du das mit IHM tun willst. Aber genauso unmißverständlich auch sagst das du es zur Not alleine durchziehst weil du eben so nicht mehr kannst.

Wir wir heute schon mal an anderer Stelle geschrieben haben.
Wir sind im 20ten, und niemand kann behaupten das es in so einer Zeit nur Sonnenschein und keinen Allltag gibt aber, umd es mit einer Metapher zu sagen:

Es ist nicht schlimm vom Weg abzukommen. Schlimm ist nur wenn man es erkennt und den Kurs nicht korrigiert. Aber wenn man es erkennt, drüber spricht und gemeinsam wieder auf den richtigen Weg zurück geht, dann ist es eine Partnerschaft!

Und am Anfang wird man feststellen das man sehr weit vom Kurs abgekommen ist, und jder wird immer mal wieder falsch gehen, aber wenn man den Kurs immer korrigiert wird es nachher immer leichter, weil man lernt permanent gegen den Alltag anzukämpfen.

Alles Gute
die wowoy´s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.