Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt118
Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schon ähnliches erlebt…
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos sortieren...

wahrheit und treue
für mich gehört das untrennbar zusammen. treue äußert sich bei menschen in unterschiedlichster weise. treue=loyalität=treue im kopf das hat nichts mit sex zu tun. aber es gibt nur eine wahrheit=ehrlichkeit dem (ehe)partner gegenüber. aber muß ich die immer sagen? sind wir wieder bei loyalität. wenn ich ihm/ihr etwas ersparen möchte, weil ich weiß das ist besser so? ist nur von fall zu fall zu entscheiden. lange schreibe kurzes fazit: gefühlschaos haben die meisten und müssen allein damit klarkommen. l *undwech* g
***za Mann
356 Beiträge
rubensapfel
ich könnt dich würgen für den spiegel, den du auch noch richtiger weise, unbewusst gar, mir vorhälst. ich danke. deine wahrheit stimmt. was aber gilts zu tun, wenn treue, hör ich da jetzt was von nibelungen?, als so hohes gut erscheint. gepaart mit verantwortung zu der einen, und auch noch den produkten eigner, hoff ich, zeugung.
da bleibt gefangenheit bestehen. gewiss bei mir im kopf. nicht in den lenden, geb ich gerne zu.
das glück auf s neu zu finden hab ich, hött ich, trotzdem erfüllt es mich mit scham. ich leb damit nicht gut. habens da die frauen leichter. weniger belastet von dem profanen hammer verantwortung. die werd ich einfach so nicht los. der packen sitzt fest verschnürt auf meinen schultern.
wenn evolutionsbedingt, völlig richtig, monogamie so ihre grenzen hat, warum nimmt sie mir damm diese last nicht ab. bin ich da noch neandertaler und schon längst ausgestorben. keine schöne betrachtungsweise vor erstem kaffee am morgen.
ich
Liebe Lamaria.. ich habe gestern abend noch, ja eigentlich bis in die frühen Morgenstunden mit meiner besten Freundin bei uns an der Mole gesessen, mehr als nur Abend-und Morgensterne gesehen.

Wir haben lange darüber philosphiert, warum wieso wir beide damals uns von Partnern getrennt haben und heute eher selbstbestimmend, kaum noch was sagen lassen, dennoch, versuchen in der Männerwelt Fuß zu fassen.

Auf der einen Seite steht, dass gerade ich sehr viele teils bitterböse Erfahrungen gemacht habe, die eine Eigenverantwortung meiner Seele jetzt zweifelsohne notwendig werden lässt. Auf dieser Seite steht auch, dass auch sie bewusst, den Weg in eine Selbstständigkeit als Frau gewagt hat, um einer Routine zu entweichen, in der sie keine Erfüllung fand.

Wir beide haben uns irgendwann mal sagen lassen, "Mach dich hübsch, mach dich attraktiv und werde geheimnisvoll"

Wir sind gestern zu dem Schluss gekommen, da ist was wahres dran.
nur haben wir Punkt drei bislang nur begrenzt erfüllt. Unsere Art inzwischen sehr selbstbestimmend durch Leben zu laufen, hat auch dafür gesorgt, dass ein Stück Kälte unser Herz berührt. Kälte ist in einer Beziehung, egal ob suchend, erhalten wollend oder vorantreibend niemals der richtige Weg...

indes bewahrt aber gerade die Kälte einem davor, etwas einzugehen, was man eigentlich nicht will.

Und das Interessante aber daran, dass es ausgerechnet die alten Partner sind, die jetzt im neuen Lebensweg etwas geheimnisvolles sehen, kannten sie uns durchaus ganz anders. Unter den Voraussetzungen wie sie/wir heute sind, ist es schon nicht mehr verständlich, wie wir diese Männer einmal lieben konnte.. Wir beide haben aber geliebt..... Aber wir habe uns beide ebenso weiterentwickelt und das war leider nur außerhalb der Ehe und den ich nenn es jetzt mal Affären möglich. Einige dieser Partner sind auf ihre Weise immer noch glücklich und andere wachsen gerade.

Mein Anspruch an mein Leben ist, ich gebe es zu, sehr hoch gesteckt und dennoch zweifel ich keine Sekunde daran, dass es Menschen gibt, die ebenso hohe Ziele und Erwartungen besitzen und dass man sich dann auf einer dieser Ebenen trifft, ohne dabei selbst ein Teil von sich aufgeben zu müssen und man dennoch ein Teil des Weges oder bis zum Ende der Reise gemeinsam geht.
genau das nenne ich Freiheit und sich selbst treu bleiben. In diesem Fall seinem eigenen Herzen treu bleiben....

Finde heraus, was du willst. Teile diese Entscheidung deinem Partner mit und auch ob du bereit bist mit ihm oder ohne ihn diese Veränderung an dir durchzuziehen und lebe dann dein Leben.
Wie gesagt, es kann sein, dass er dich begleitet, dein Leben bereichert... Aber das wird seine Entscheidung bleiben.

In diesem Sinne verabschiede ich mich aus dieser Runde ... denn das was ich sagen wollte, ist gesagt... Hör auf dein Herz und schalte im rechtem Moment, deinen Verstand ein..
@strawberry71
Super, alle Achtung. Du triffst den Nagel auf den Kopf.
******123 Frau
420 Beiträge
Krisen und Gefühlschaos
Sehr viele interessante Beiträge die man hier lesen konnte.
Und doch habe ich mich gefragt warum heute immer weniger Menschen bereit sind durch eine Krise zu gehen. Denn genauso sieht das für mich aus.

Seit einiger Zeit merke ich, wie er mir aber nicht mehr reicht. Wie selten wir uns berühren, wie Partner umarmen oder miteinander umgehen. Die Küsse sind nicht leidenschaftlich, selten Sex und unsere Themen sind eher depressiver Natur… Arbeit, Planung, Alltag, seine Krankheit (die viel Raum einnimmt), unsere unzufriedene Wohnsituation, unsere Schulden, usw. Wir unternehmen kaum etwas, weil das Geld knapp ist und wir manchmal einfach zu erschöpft sind… Ich habe das Gefühl, dass er mich stuímmungsmäßig mit runterzieht. Eigentlich bin (war) ich ein lebenslustiger und optimistischer Mensch.

Solche Lebensumstände können doch nur unglücklich machen und zwar Beide. Die Last des Alltages kann durchaus eine Liebe sehr stark belasten und/oder auch zerbrechen lassen.
Selbstverständlich bist Du empfänglich für die Aufmerksamkeiten eines anderen Mannes, aber der teilt ja auch Deine Sorgen nicht mit Dir. Diese Aufmerksamkeiten können Dir neue Kraft geben, aber nicht zwangsläufig. Denn in der Phase in der Du im Augenblick steckst, bist Du auch sehr, sehr verletzlich.
Du schreibst Du kannst im Moment nicht mit Deinem Mann reden, weil Du sehr traurig bist. Das kann ich gut verstehen.
Aber warum nicht den Weg der Paarberatung und/oder auch Therapie wählen?

Wenn man doch allein nicht in der Lage ist sich selbst zu helfen????

Hättest Du Dir ein Bein gebrochen würdest Du nicht zweifeln, dass ein Arzt Dir helfen wird.
Ich finde es schade, dass Paarberatung oder auch Therapien, die der Seele helfen können, offensichtlich immer noch einen negativen Ruf haben.

Ich wünsche Dir, dass Du den Weg finden wirst der Dich wieder zu einem fröhlichen Menschen macht.
******YLE Mann
51 Beiträge
Lernt euch neu" kennen und lieben!
strawberry-diarra123-und viele wie ich finde weitere joy mitglieder haben alle hier einige gute anregungen gegeben oder geben können....diarra123 hat für mich auf den punkt" getroffen....würde es dir aufgrund einer krankheit-unfall-etc.von heute auf morgen schlecht gehen,wärst du sicherlich sehr froh wenn du dann deinen mann" an der seite haben tust--hättest du diese auch bei dem "anderem??!

Klar ist verliebt was ganz tolles...aber diese zeit vergeht auch einmal....und der altag"schleicht sich ein.....ich würde dir auch eine paar-therapie empfehlen....versucht es einfach....und du/ihr werdet sehen-was ihr die letzten jahre alles verpasst habt,lernt euch "neu kennen,mit euren wünschen und fantasien(die hat jeder)!!!macht verrückte dinge und redet,redet ,redet- reden ist mit das-oder das wichtigste!!

Ich würde diese dinge was therapie angeht etc.in jedem fall versuchen,so siehst du auch wie sich dein mann um dich/eure beziehung bemüht oder eben auch nicht!
Und wenn diese dinge alle nichts bringen sollten,oder er nicht mit zieht" dann-so würde ich es machen-würde ich mich trennen-denn so hast du alles"versucht um die beziehung in die richtige bahn zu lenken....

in diesem sinne alles liebe und gute...clubstyle;-)
Ganz meiner Meinung!
@ diarra, das unterschreibe ich gerne.
Wohl auch ein, in meinen Augen Problem unserer modernen Zeit.
Immer den einfach Weg wählen, weil man die Auseinandersetzung mit sich, dem Partner und dem Problem scheut. Man spricht nicht, man streitet einfach. Konstruktiver Austausch ist einfach zu schwer und zu kompliziert. Für viele Dinge ist noch nicht einmal ein Therapeut erforderlich, wenn ich selbst bereit bin, mich mit dem Dilemma auseinader zu setzen. Natürlich muss ich dabei auch eine gewisse Leidensfähigkeit an den Tag legen können. Und hier haben wir wohl des Pudels Kern:
Leiden? Nein danke! ... lautet die Devise.
Dann doch lieber die Trennung.

... Schade!

Treue!!!

Treue bezieht sich ja nicht nur auf den sexuellen Part. Wie strawberry so schön geschrieben hat, spielt Treue in vielen Bereichen eine große Rolle und in erster Linie sollte man treu zu sich selbst sein.
Auch ist es nicht Untreue, wenn ich eine sexuelle Beziehung zu weiteren Menwschen pflege, wenn dies mit meinem Partner im Einklang und Einverständnis erfolgt. Untreue ist doch nur, wenn mein Partner von Treue ausgeht, ich es aber nicht bin. Doch wenn ich diese Untreue dann sogar verschweige, also zum Beispiel eine heimliche Affäre lebe, dann begehe ich an meinem Partner zu alle dem auch noch einen Betrug ... das schlimmste aller Verdehen in einer Partnerschaft - meine Meinung!

@ Rubensapfel:
Evolutionsbedingt glaube ich fest, dass Menschen keine monogamen Wesen sind. Der BEWEIS ist JOY
Wiese ist JC der Beweis?
1. Hier tümmelt sich nicht der Großteil der geschlechtsreifen Befölkerung, sondern nur eine kleine Minderheit.
2. Nicht jeder im JC sucht nach einem ausschweifenden Sexualleben in Verbindung einer Affäre.
3. Evolutionsbedingt bin ich da nicht Deiner Meinung. Bestätigen, es zumindest in Erwägung ziehen, würde ich dann die serielle Monogamie, weil ein Elternpaar zumindest so lange zusammen bleibt, bis die Nachkommen in der Lage sind, selbständig zu überleben.

Liebe Grüße und viele Nachkommen wünscht,
Erat0
****un Paar
14.774 Beiträge
Prinzenrolle und Clubstyle
ganz genau getroffen *g*
wir sind schon eine ewigkeit zusammen und es ist weiss gott nicht immer nur zuckerschlecken. wenn man sich entfernt gibt es auch immer noch den weg sich anzunähern. aber beide müssen es wollen und bescheid wissen, also alles soll ausgesprochen sein.

im übrigen: wenn es nicht mehr hinhaut irgendwo ist es ja nicht plötzlich aufgetreten. der prozeß war schleichend und beide sind daran beteilligt.
****nia Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Abschließend...
... möchte ich mal ein kurzeses Feedback an alle SchreiberInnen formulieren... Ihr habt mich sehr zum Nachdenken und vorallem zum Reden gebracht... ich werde jetzt nicht theoretisch, sondern ganz praktisch berichten...

Ich begann mich vor ca 1,5 Jahren unwohler in der Beziehung zu fühlen, habe oft formuliert, was ich mir wünsche, kurzzeitige Besserung, später wieder alter Trott, ich habe gekämpft und gemacht, wurde oft vor den Kopf gestossen, fühle mich jetzt sehr verletzt und bin mir meiner Liebe zu meinem Partner unsicher...

Vor ein paar Tagen der erste Satz: Ich bin sehr unglücklich und muss mit Dir reden.

Ein paar Tage später haben wir geredet und ich habe offen gemacht, wie sehr ich leide und verletzt bin. Ich weiß nicht, ob ich meine Gefühle wieder aufleben lassen kann, aber ich möchte unsere 10 jährige Beziehung auch nicht innerhalb von 2 Wochen beenden. Sie soll eine Chance bekommen, wie es ausgeht, weiß ich nicht, ich kann das nicht zerreden oder orakeln, nur leben und herausfinden und uns die Zeit geben herauszufinden, was ich und mein Partner will. Das muss nicht einheitlich sein, kann aber. Mal sehen. Mir geht es deswegen nicht besser, aber ich weiß, was ich zu tun habe und kann mir die Zeit geben, nicht alles sofort entscheiden zu müssen. Ich will das immer viel zu schnell und oft viel zu kopfmäßig, das Leben ist aber nicht so und das jetzt braucht seine Zeit.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten und sich so viele Gedanken gemacht haben!!!
Beziehungen ...
... wie sie das Leben schreibt.

Seit kurzem kenne ich eine doppelt so alte Frau wie mich und ich höre ihr sehr gerne zu. Sie hat einen sehr lebendigen Geist und sprüht vor Leben.
Als sie bei einem Hundespaziergang meinte, die innere Zufriedenheit kam erst, als sie sich entschied keinen Mann mehr zu wollen (da war sie um die 60) merkte ich, wie sich bei mir alles sträubte.

Ich glaube, eine 100% Glückseligkeit in einer Paarbeziehung, wenn keine eigenen Freiräume geschaffen werden, gibt es nicht.

Die Frederöffnerin hat hier viele gute Ansätze bekommen, das schreibt sie ja auch selbst. Es klingt, als ob ihr Mann in irgendeiner Weise krank war oder noch ist und Krankheit ist seltenst ein Lustbringer in einer Beziehung, schon garnicht wenn aus der Krankheit etwas langjähriges wird. Er hat Angst für sich etwas sehr wertvolles zu verlieren und fühlt sich, vielleicht garnicht mehr wirklich als Mann durch genau dieser Krankheit.

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn ich Sätze lese ... weil er sich so und so verhält, daraus zu schließen, er liebt seine Frau nicht mehr, finde ich persönlich sehr anmassend.

Ich bin keine Beschwörerin von Krisen, aber ich glaube, wenn ein Liebespaar echte Talfahrten erfolgreich durchleben und überstehen, dann sind sie in eine andere Tiefe ihrer Liebe gegangen.
Ich lese aus dem Eröffnungsfred einen Mangel des Gefühls der Leichtigkeit, wie sie in der Verliebtheit empfunden wird. Diese Leichtigkeit gibt Elan und Schwung. Deshalb verlieben sich viele auch nur und erfahren so selten die Liebe.
Die vielen, jetzt hochkommenden Verletzungen, durch Abweisung und vielem mehr kommen bei der TE zum Tragen und können ohne Klärung mit ihrem Mann auch nicht gehen und somit wird es schwer, das liebende Gefühl zu ihm wieder zu entdecken.

Ich gebe gern Buchtipps. Hier ist es der Autor Michael Lukas Möller. Er hat Bücher zu Paarzwiegesprächen geschrieben. Daran kann auf einen Blick erkannt werden, will der andere überhaupt und wenn es nicht beide wollen, dann rennt der der will so oder so gegen Wände und prallt ab.

Auf schöne und tiefe Begegnungen *g*
Schwanzlose
Die 5 Sprachen der Liebe...
von Gary (?) Chapman,
ein höchst wirksames und erhellendes Buch.
allen die ihre Ehe oder auch Partnerschaft erhalten möchten, kann es weiterhelfen.... wenn man es wirklich will...
Dein Mann hat es verdient, ...
... dass du offen mit ihm über die Sache, über dein Gefühlschaos sprichst. Und du solltest dir Zeit nehmen und im Klaren darüber werden, ob und welche Gefühle du noch für deinen Mann empfindest.
*****989 Paar
947 Beiträge
das habe ich gerade in einem anderen thread geschrieben. ich finde es passt hier auch.....

"mal meinen senf dazugeben.....
.....wieviele männer sind hier schon mit dem gleichen problem an die leute im forum herangetreten. wie anders war doch der tenor!
klar.....ihr lieben vom paar intuition.....lässt sich dem herzen schwer was vorschreiben, und klar geht das leben auch seine eigenen wege!
aber auch klar, dass das NIEMALS zu lasten einer anderen person geschehen darf! ich konnte aus den worten der TE erlesen, dass sie sich doch recht wohl in ihrer beziehung fühlt, sie doch recht geborgen ist! warum tut sie das also? ich konnte leider nicht erkennen, dass es großartige schritte zur verbesserung der situation gab! das was getan wurde war doch recht mager!

alles in allem finde ich das verhalten der TE schäbig! sie hat nicht den mumm klare verhältnisse zu schaffen und tritt ihrem mann mit anlauf in den seelischen arsch. trenne ddich von deinem mann, dann kannst du vögeln mit wem und so oft du willst.....aber ob dich dann deine affaire noch will?"
****nia Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Fast 8 Monate später und viele Threads zum ähnlichen Thema, wollte ich doch einfach mal berichten, wie es weiter gegangen ist... Vielleicht ist das ja auch mal interessant...

Ich bin noch mit meinem Mann zusammen und viel zufriedener als vor 8 Monaten, um das einmal vorweg zu nehmen...
Per Mail habe ich mit einigen aus dem Forum noch wirklich gute Gespräche gehabt und beschlossen, meine letzte Energie in den Kampf um meine Beziehung zu stecken... Ich habe geredet und geredet und geredet, lange hat es gedauert bis mein Mann aufgewacht ist und sich etwas getan hat. Ende 2009 gab es dann eine Schlüsselsituation und der Knoten ist geplatz. Wir haben wir viel geweint und geredet über uns, unsere Gefühle und unsere Beziehung.
Wir machen alle paar Wochen eine Beratung zur Sicherheit, damit sich nichts einschleicht... und mein Mann tut noch etwas für sich.

Ich bin mir klar geworden, dass ich meine Wünsche und Sehnsüchte auf andere Männer (bzw. den einen Mann) projeziert habe. In dem Moment, wo mir klar wurde, dass ich weiterkämpfen will und ich mich damit entschieden habe, verflog auch die Verliebtheit...
Ich bin wirklich froh, dass sich das alles in meinem Kopf abspielte. Ich habe meinen Mann nie betrogen und das soll auch so bleiben. Wir sind auf einem guten Weg und ich merke, dass uns das noch näher zusammenbringt, noch mehr Intimität schafft und unsere Beziehung stärkt...
*******del Mann
54 Beiträge
Liebe TE,

ich habe gerade feuchte Augen bekommen, als ich das gelesen habe, wirklich. Über die letzten 10min, in denen ich den kompletten Thread gelesen habe, habe ich mich bzw. meine Situation oft wiedererkannt und dein Dilemma verstanden, und dich lieb gewonnen *g*

Ich bin sehr stolz auf/für dich und freue mich, dass du (im Gegensatz zu meiner Dame...) bereit warst, zu kämpfen, dir einen Ruck zu geben und das bisher Gewesene - deine lange Beziehung und deine Ehe - so in Ehren gehalten hast.

Und am meisten freut es mich für euch, dass ihr die Kurve bekommen habt.

Ich bin auch der Meinung, dass so eine Erfahrung eine große Lehre ist und die Beziehung weiter verfestigt.

Ich wünsche euch alles Gute!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Auch von mir
Gratulation, dass du es geschafft hast, bzw. dass du und dein Mann zusammen einen Weg gefunden habt aus der Krise zu kommen.
Ja, sich Rat holen ist oftmals wichtig und es tut gut, zu lesen, dass du auch hier im JC die Möglichkeit hattest dir per Mailaustausch Rat zu holen.
Ganz wichtig, dass ihr miteinander redet und eine begleitende Beratung macht. Reden ist so wichtig und kann einige Missverstandnisse aufklären. Wenn man kämpfen will, ist vieles möglich .
Freut mich für dich, dass ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt, die eure Beziehung wieder gefestigt hat.
Ich hatte die gleiche Situation wie du vor 2 Jahren, bin deshalb aus meiner Ehe ausgebrochen, meine Hlferufe hat leider niemand wahrgenommen und ich war ziemlich alleine mit meiner Situation. Ratschläge hatte ich leider keine (war noch nicht im JC oder von Freunden) und habe mich von meinem Mann getrennt.
Ich lebe nun sehr glücklich in einer neuen Beziehung, bin aber oft traurig, dass die alte Beziehung gescheitert ist.
Umso mehr freut es mich zu lesen, wie in deinem Fall, dass es auch anders geht und es auch so eine Lösung gibt.

Wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Mann!

LG
Sabrina*wink*
****nia Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für das positive Feedback!
Es war auch keine einfache Zeit und ich spüre den psychischen Stress von damals heute noch.

Rückblickend ist es sehr einfach zu erkennen, warum es so war und wie es sich entwickelt hat, aber in der Situation selbst, habe ich nur gelitten und glaubte genug gesagt zu haben... In der Situation war ich ungeduldig und ungerecht, wollte mich dem Glücksgefühl des Verliebtseins hingeben (ohne zu wissen, ob es erwiedert wird).

Heute weiß ich, dass meine Zeichen nicht gereicht haben, ich zu harmoniesüchtig war und daher Streit vermeiden wollte.
Heute mache ich den Mund auf, streite mich und mache auch mal mein Ding.
Mein Glück hängt eben nicht nur von meinem Partner ab. So komisch das klingen mag, dass ich auch mal eigene Wege gehe, hat uns wieder näher zusammen gebracht und damit wir nicht wieder in die alten Verhaltensmuster fallen, machen wir eine Beratung.

Es ist nie nur einer schuld, wichtig ist aber, dass beide etwas ändern wollen und auch bereit sind an sich zu arbeiten. Ich habe mit meinem Partner Glück, der geht so einige Wege mit mir... und hat sofort reagiert.
********ther Mann
1.600 Beiträge
@ Laminia
konnte zwar nicht den ganzen fred lesen (da der server wohl wiedermal zickt) aber den anfang und das vorläufige "ende" der geschichte ...

meine meinung:
solche frauen wie dich, sollte es öfters geben ... *top*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Heute weiß ich, dass meine Zeichen nicht gereicht haben, ich zu harmoniesüchtig war und daher Streit vermeiden wollte.
Heute mache ich den Mund auf, streite mich und mache auch mal mein Ding.
Mein Glück hängt eben nicht nur von meinem Partner ab. So komisch das klingen mag, dass ich auch mal eigene Wege gehe, hat uns wieder näher zusammen gebracht und damit wir nicht wieder in die alten Verhaltensmuster fallen, machen wir eine Beratung.

Wunderbar!
Endlich mal jemand, der nicht stillschweigend über den Kopf des Partners hinweg entscheidet (Affäre, Trennung?), sondern die Karten auf den Tisch legt in Offenheit - und so ein wirkliches MITEINANDER wieder erreichen kann.
Meistens ist es Feigheit vor uns selber, Harmoniesucht, fehlendes Rückrat, scheint mir, was Menschen auseinander bringt. Die Krise sehen sie lange kommen, sie "versuchen" auch "alles". Aber klipp und klar sagen, was Sache ist, heißt das natürlich nicht. Und gemeinsam neue (!) Wege suchen, wie man da herausfindet, ohne die alte Schiene weiterzufahren, passiert ganz selten. Oft sehe ich, daß der andere sich zur Lösung des Problems gefälligst anpassen soll, den Erwartungen gerecht werden.
Und als poly kann ich Dir sagen: es klingt gar nicht komisch, daß eigene Wege zu gehen, beide näher zusammenbringen kann. Im Gegenteil, wir haben das Selbe erlebt und das bestätigen auch andere Polys. Zwei individuelle Menschen haben sich nunmal vor allem dann etwas zu erzählen, wenn sie nicht alles teilen und bleiben auch als Person erhalten, wenn sich nicht vollkommen zu verschmelzen versuchen. Und Menschen brauchen Raum, um sich zu verändern. Es funktioniert nicht auf Dauer, eine Beziehung vital zu erhalten, wenn nur Stillstand herrscht.
*********dissi Mann
89 Beiträge
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und Respekt vor der Ausdauer, mit der Du diese ganze Zeit durchgehalten hast. Ihr habt es sicher beide nicht leicht gehabt, jeder auf seine Art, und um so beeindruckender ist es, dass Ihr beide die Bereitschaft gefunden habt, an Euch zu arbeiten - gemeinsam und jeder für sich. Das zeigt aber auch, welche Qualität Eure Beziehung hat.
So eine Frau hätte ich mir auch an meiner Seite gewünscht, als es ganz dicke kam... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.