Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13564 Mitglieder
zur Gruppe
N.L.S.P.E Events
1589 Mitglieder
zum Thema
Die Pärchen-Challenge: ein Experiment17
Ich komme aus der SM-Szene, von der Neigung her bin ich Top/Dommse.
zum Thema
wann habt ihr als solomann im club spaß?93
Die ihr swingerclubs besucht! ich bin mal neugierig, wie ihr so einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Experiment

Das Experiment
*zwinker*

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Joy unterwegs bin, am Anfang als Paar und nach einer etwas längeren Pause, seit ca. 1,5 Jahren als Solomann ist es mal an der Zeit eine Bilanz zu ziehen.

Da die jeweiligen Erfahrungen hier doch sehr unterschiedlich sind. (Paar/Solomann)

Als Paar war es einfach Kontakte zu knüpfen und sich zu Treffen für was auch immer. Als Solomann gestaltet sich das hier eher schwierig.

Was mir von Anfang an aufgefallen ist, war die Tatsache das ein, sagen wir mal Interesse an mir, für Treffen der erotischen Art, wenn überhaupt meistens nur von Paaren oder Frauen besteht die sehr weit weg wohnen.

Irgendwann machte ich mir Gedanken darüber warum das so ist.

Liegt es daran das in meiner Nähe keine sind die mit mir auf einer Wellenlänge sind?

Oder daran das sie es toll finden einfach nur über Vorlieben und Gemeinsamkeiten zu sprechen und wie gerne man sich treffen würde, in der Gewissheit das bei dieser Entfernung niemals ein Treffen zustande kommt?

*gruebel*

Nun es ließ mir keine Ruhe und so nahm ich mir vor einiger Zeit vor der Sache auf den Grund zu gehen. *gg*

Ich nahm mir also ein paar Tage frei und machte mich auf die Reise durch Deutschland. *lol*

Ich sollte mich rechtzeitig melden wenn ich mal Zeit habe und in der Nähe bin. Gesagt, getan.

Also versuchte ich erst einmal zu erfahren ob die jeweiligen Leute überhaupt Zeit und Lust hätten. Was sie machen in den nächsten Tagen. *g*

Nun die Antworten waren immer in der Art:

Die nächsten Tage haben wir Zeit, mal sehen was kommt, usw.

Wie toll es doch wäre wenn ich in der Nähe wäre. Dann könnte man sich endlich mal kennenlernen.

Wenn das persönliche, reale Erscheinungsbild zu dem virtuellen und telefonischen paßt auch endlich die Phantasien umsetzen über die man schon des öfteren gesprochen hat.

Als ich die Antworten hatte, fuhr ich also in den Süden des Landes und blieb zwei Tage. Dann fuhr ich in den Norden des Landes und blieb auch zwei Tage. Das gleiche nochmal im Osten.......*lol*.

Ich war also auf einmal in der Nähe und meldete mich, *g*.

Das komische war nur das egal wo ich auch war, die Leute auf einmal keine Zeit mehr hatten. *gruebel*

Leute wie wollt ihr jemals erfahren, ob das Reale mit dem virtuellen übereinstimmt wenn ihr euch so verhaltet.

Die Erkenntnis die ich daraus gewonnen habe??? *gg*

1. Deutschland ist auf jeden Fall eine Reise wert! *top*

2. Es gibt sehr schöne gute und günstige Hotels in den jeweiligen Bundesländern!

3. Das Essen schmeckt nicht nur zu Hause gut! *essen*

4. Ich habe bayrisch *bayern* sächsisch *sachsen* und plattdeutsch *hamburg* gelernt. *g*

5. Ich bin froh das ich diese Reise nur auf Deutschland begrenzt hatte!
*haumichwech*

Die Erkenntnis für die anderen.....

1. Unverhofft kommt manchmal doch! *g*

2. Manchmal ist sehr weit, auf einmal sehr nah! *zwinker*

3. Es gibt viele Verrückte im Internet, einer davon bin ich *lol*!

*letzteswort*

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin sehr gespannt auf die Reaktionen hier im Forum.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Netter Beitrag...musste einige Male schmunzeln....

Danach dein Profil.....warum müssen Menschen immer seitenlange Beschreibungen posten....gehts nicht kürzer?
Mich....hält das oft ab ein Profil weiter zu lesen...

Nur mal als Anregung....
LG Jutta
**********icide Frau
414 Beiträge
da kann ich dir leider keine erfahrung mitteilen nur das ich am sonnag jemanden von hier treffe...vielleicht haben manche ja eine blockade wenn es dann wirklich soweit ist...*denk* aber im prinzip entscheidet ja dann ds aufeinandertreffen,.....daher gib nicht auf es gibt noch mehr in deutschland zu sehen *g*
ich denke ...
.... daß hier viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Wünschen aufeinenader treffen.
Reden und Schreiben kann man ja viel und wenn sich Leute wirklich nur mit anderen abgeben, die ewig weit weg wohnen, merkt man schon, daß sie nicht an einem Treffen interessiert sein können.

Ich persönlich halte es so, daß ich Kontakte (online) wirklich nur mit Leuten aus meiner geographischen Umgebung knüpfe. Schließlich weiß man nie, wie sympathisch man sich ist.

Und ich gebe zu, daß ich eher in der realen Welt lebe. Ich will wissen, mit wem ich es da zu tun habe, und dazu muß ich dem anderen in die Augen sehen.
Was dann daraus wird. Ob es wirklich zum Austausch von was weiß ich was kommt, das entscheidet sich immer erst am bzw. nach dem Treffen, nie vorher.

Vielleicht hattest Du einfach nur mit den falschen Leuten Kontakt...
Ich finde auch, dass die interessanten Menschen oft weit weg wohnen.
Ich war schon einmal in Bayern gewesen. (Deutschland ist eine Reise wert!)

Aber ich finde es besser, wenn man Menschen in seiner Umgebung sucht und nicht bei anderen Bundesländern.

Aber wenn man beim Treffen von jemanden sitzen gelassen wird, ist es nicht schön.
Ich denke, dass du wahrscheinlich mit falschen Leuten in Kontakt getreten bist.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Wie lange vor der Reise hast du die Leute denn nach ihrer Zeit gefragt?
Wenn mich heute jemand fragt, was ich in der ersten Augustwoche mache, habe ich auch noch nichts vor. Wenn mich aber jemand am Montag der betreffenden Woche noch mal fragt, kann es natürlich sein, dass man inzwischen für die nächsten zwei Tage was geplant hat.


Ich halte generell nichts von solchen spontanen Überrumplungsaktionen.

Es ist nicht gerade fair, wenn der eine mehr oder weniger gezielt zu einem Treffen fährt, während der andere davon noch gar nichts weiß und plötzlich damit überfahren wird.
Auch wenn er mal erwähnt hat, dass man sich bei Gelegenheit mal treffen könnte.

Ich finde es fast schon hinterhältig, die Leute vorher scheinheilig nach ihrer Zeitplanung zu fragen ohne zu erwähnen, dass man dies nutzen wird, um plötzlich vor Ort aufzukreuzen - und dann anschließend tatsächlich vor der Tür steht, um die Leute so mit diesem Wissen um die freie Zeit zu erpressen.
Bloß um dann hinterher sagen zu können, dass sich hier sowieso keiner real treffen will.

Was hast du erwartet? Dass die Leute daheim sitzen und warten, ob vielleicht mal jemand vorbei kommt und dann sofort alles stehen und liegen lassen?

Hättest du vorher gefragt, ob es passt, wenn du dann und dann kommst, wäre der Erfolg sicher größer gewesen, weil sich der andere entsprechend drauf einrichten kann.
Ein wenig Naiv?!
Interessanter Beitrag - erst mal.

Denkt man aber über das "Vorgehen" des Verfassers nach, dann kann man sich eigentlich nur wundern.

Es mag schon sein, dass es Personen gibt, welche "immer absolut ehrlich und gerade" gehen - und so auch reden.

Eine Aussage wie: "wäre schön, wenn man sich dann mal trifft" ist noch halbwegs als ehrlich anzusehen.

Eine Aussage wie: "ich / wir haben immmer Zeit" kann nicht stimmen. Es sei den, ich stehe nicht im Berufsleben, habe bereits ausgesorgt, habe keine anderweitigen Verpflichtungen und kann den ganzen Tag wirklich nur tun und lassen, was ich möchte.

Wer kann das wirklich?

Treffen in "ganz Deutschlund"? Es gibt wenige Ecken in Deutschland, welche ich nicht besuchte. Aber nie aufgrund einer halbwertigen Aussage. Dazu war mir die Zeit zu schade. Entweder ich hatte vorher konkrete Absprachen - oder ich setzte mich gar nicht ins Auto / in den Zug / aufs Motorrad.

Das Vorgehen des Verfassers mag als Experiment noch nachvollziehbar sein. Sollte es aber mit der Erwartungshaltung, dass man auch nur 50 % der entsprechenden Kontakte treffen kann gepaart gewesen sein, so steckt dahinter schon ein wenig Naivität.

-imho-

Henry
*********ngel Mann
692 Beiträge
Das ist ja leider das Problem beim Internet. Die Entfernung spielt virtuell (erst Mal) keine Rolle. Das kommst dann meistens erst, wenn ein Date wirklich geplant wird.

Ich bin auch schon 500 km quer durch .de gefahren. Aber leider war es dann aber auch die Entfernung, die nicht mehr draus werden lies.

Aber einfach so, ohne eine Konkrete verabredung würde ich nicht fahren.

Tommi
*******erli Paar
4.368 Beiträge
auch wir sind schon bis nach Nordrhein Westfalen gefahren, haben dort 1 Woche Urlaub gemacht und das mit einem live Besuch bei langjährigen Internetbekannschaften verbunden.

Einen Mann haben wir auch getroffen, zwei andere Männer nicht.

Ja es wird oft viel geschrieben.
Doch wenn ich ( der weibl. Part ) , wie damals der Meinung wäre, es könnte ja sein das es der passende Mann ist, würden wir auch wieder einen weiten Weg fahren um live zu schaun ob die Meinung auch in der Realität bestand hat.

Du bist also nicht der einzigste Verrückte im I-Net *gg*
*******ers Paar
442 Beiträge
*zwinker* - netter Bericht,- es sind halt einfach extrem viel Verbalerotiker hier unterwegs......

Ich (w) habe mal vor einiger Zeit in einer sog. "Fremgehbörse" einen Mann mit einem interessanten Profil angeschrieben, der 800 km weit weg wohnte. Ich hatte noch wenig Erfahrung und wollte auch einfach nur schreiben.
Uups war ich erschrocken, als ich eine Antwort bekam in der drin stand, dass er ab- und zu in meiner Gegend ist. Aber ich war neugierig genug, 3 Wochen später trafen wir uns das erste Mal,- tja, und mittlerweile sind wir verheiratet.
Also, vielleicht lohnt sich so eine Deutschlandreise doch ;-).

VG und viel Erfolg
Hehe
Die Aktion an sich find ich witzig und gut *top*
Alles andere wundert mich nicht....Labertaschen halt.
********trom Frau
10 Beiträge
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es durchaus reizvoll ist, sich das ein oder andere Abenteuer vorzustellen, vielleicht sogar mit jemanden Pläne zu schmieden. Diese Pläne aber dann in die Tat umzusetzen erfordert mitunter mehr Mut, als man zu haben dachte.
Wenn ich von mir ausgehe, weiß ich, dass ich total aufgeregt wäre und nicht sicher bin, ob letztendlich ein Treffen zustande käme. Gut, das kommt natürlich darauf an. Beim Treffen mit einer Frau wäre ich einfach viel zu neugierig, um es dann abzusagen - bei einem Paar oder Mann wäre das anders, da würde wohl die "Angst" siegen.
Und um einem schnellen Treffen aus dem Weg zu gehen, ist es natürlich einfacher, sich mit Menschen zu unterhalten und wage zu verabreden, die weit weg wohnen. Ist eigentlich nur menschlich.
Davon mal abgesehen sind die meisten Menschen eben nicht so spontan, wie sie es gern wären. Das Leben drumherum spielt richtigerweise die Hauptrolle...
********rWHV Paar
53 Beiträge
Genau so...
Ich kann mich da Wechselstrom anschließen, denn ich weiß auch nicht, ob ich mich da nicht sehr überrumpelt fühlen würde.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass man gleich ausbremsen sollte, wenn man merkt, dass der Kontakt sehr schnell, sehr viel mehr will!

Was spricht dagegen gleich zu sagen, dass man (wie in unserem Fall) etwas Anlaufzeit braucht, um sich sicher zu sein?

Wenn jemand wirklich Interesse hat, auch Neuen eine Chance zu geben und einfach mal etwas Geduld aufzubringen, dann wird derjenige seine Chance auch bekommen.

Ich persönlich würde mich von so einer Aktion wie von dem Threaderöffner auch sehr abschreicken lassen!

MolliPaarWHV (w) ihres Zeichens Schisser vom Dienst *haumichwech*
***oy Paar
476 Beiträge
also zu deinem Beitrag ...
first of all *top*

Nun denn ..
zunächst einmal denken wir nicht das Du hinterhältig argiert hast, wir verstehen das eher als eine Art Experiment, Herausforderung und wer sagt "wenn du mal in der Nähe bist meld dich, muss auch damit rechnen *g*

Nun es gibt solche und solche. Die die ehrlich sind und die es nicht sind, oder wenn man es freundlich formulieren will, die die höflich sein wollen.

Das Ding ist wohl diese Unverbindlichkeit des Netzes. Die Menschen denken wohl nicht selten, nur weil es anonym ist, nur weil der Gegenüber fremd, muß man Werte wie Ehrlichkeit, Höflichkeit etc nicht so ganz genau nehmen.
Sehr schade eigentlich. Wir z.B. legen gerade wert darauf sich im Netz nicht anders zu Verhalten wie real...denn Kontakte im Netz sind für uns in sofern real als das am anderen Ende ein Mensch sitzt.

Ok, über die "Guten" die dann wirklich zum Treffen kommen brauchen wir in diesen Post nichts weiter zu vermerken. ZU den anderen haaben wir auch schon ma unseren Senf dazugegeben.

Erst kürzlich hatten wir so einen Fall. Eine Dame für einen MFF.
Kontakt gehabt, aus der Nähe. Geschrieben. Sie war von der Idee begeistert, war auch in der FFM gruppe und hatte eine Dateanzeige für ein Paar drein .....Termin ausgemacht..
Dann immer wieder geschrieben und sie bestätigte wie sehr sie sich freut und wie aufgeregt sie ist. Der tag stand, nur die genaue Uhrzeit konnte sie wegen Sitter noch nicht sagen. Der Termin kam näher. Wir schicken dan ndie Handy Nr weil man ja nicht wußte ob man sich noch online trifft. Gelesen aber keine Reaktion. Am tag vorher dann noch ne Mail ob es dabei bleibt da wir sonstt anders planen würden...gelesen keine Antwort ..bis heute ..sie ist sogar jetzt abgemeldet.
Und sowas ist eben Charakterlos. Hätten wir gewartet wären wir den Sa auf der Couch gewesen ...diese Unehrlichkeit, verlogenheit ist zum kotzen. Im Netz kann man es ja machen, ist ja nicht so schlimm.

Das wirklich kuriose ist allerdings das es auch vorkommt das man Angeschrieben wird, dann fliegen einige Mails rum, alles ist OK und dann kommt nichts mehr. Schon mehrmals passiert. Ganz extrem bei einem paar. Die nach eigenen Angaben sagten SCHÖN EUCH ZU TREFFEN , DANN FINDEN WIR JA DOCH NOCH MAL EIN PAAR DAS ZU UNS KOMMT und als es dann soweit war gings doch nicht mehr ...kann passieren aber danach funkstille..... obwohl das Profil recht üppig war.

Wir haben mittlerweile die Einstellung das leider nicht jeder Charakter hat und nicht jeder die nötigen Umgangsformen. Trurig aber war, und wir verbuchen das dann immer unter ARME WURST *g*

so long
die wowoy´´s
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Also angerufen zu werden, möglichst noch unter der Woche "ich bin zwei Tage hier, wann treffen wir uns?", da würden wir uns auch überrumpelt fühlen. Abgesehen davon würde es terminlich vermutlich nicht zu koordinieren sein, denn die Aussage "wir haben in den nächsten Tagen nichts vor", beiinhaltet ja nicht, dass man zu zweit standby steht.

Man sollte schon so fair sein und einen festen Termin vorab vereinbaren.

Mag sein, dass es Leute gibt, die den Schwanz einziehen, aber das kein Date zustande gekommen ist, dazu hast Du mit Deinem Verhalten selbst einen Großteil beigetragen.

Er von Desirefortwo
Andere Erfahrungen
Das Experiment ist wirklich interessant, allerdings habe ich gegenteilige Erfahrungen vorzuweisen, als Paar schien und scheint es uns schwieriger gewesen zu sein, passende Konstellationen für insgesamt vier Personen zu finden als es die Kompatibilität unter zwei Vorlieben und Geschmäckern erfordert.
Über Ursachen und Gründe kann man hier und jetzt sicher lang und breit diskutieren, ich glaub, dass auch der Ton die Musik macht und mich würde interessieren, wer zu der Zeit, als der "Threadstarter" noch als Paar auf der Suche war, das Wort geführt hat und wie das Profil damals gestaltet war.
Manchmal ist weniger eben doch mehr und eine Spur Neugier muss als Motivation für ein erstes Date einfach sein.
Für mich könnte ich mir so ein Experiment kaum vorstellen, man setzt sich und auch die anderen mit dem Zwei-Tage-Zeitfenster irgendwie unter Druck und insofern wundert mich der Ausgang des Experiments nicht so sehr.
Was mich freut ist, dass der Autor seiner Unternehmung doch noch einige positive Seiten abgewinnen konnte.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
solche
Spontanüberrumplungsaktion würde bei mir auch auf wenig Gegenliebe stoßen, selbst wenn ich im vorherigen Mailkontakt geäußert hätte, das man sich melden soll,wenn man in der Nähe ist,diese Aussage bedeutet bei mir nämlich nicht,das derjenige bereits quasi vor der Türe steht und ich auf Abruf allzeit bereit stehe.

Einen gewissen Vorlauf zur Planung brauche ich da schon.

Im Übrigen halte ich eigentlich wenig davon,Kontakte quer durch die Republik anzuleiern,da ich nicht auf ONS-Erlebnisse aus bin und mir
Fern-"Beziehungen" nichts bringen,deswegen orientiere ich mich max.bis zu einem Umkreis von 50 km,ne Distanz wo es schon möglich ist,sich auch etwas kurfristiger mal zu verabreden,aber auch da lehne ich Überrumplungsaktionen á la " Iich bin inner halben Stunde bei dir" rigoros ab.
So etwas würde auch bei uns auf Ablehnung stoßen! Wir sind beide berufstätig und oft paßt es nicht. Uns wäre so ein überraschender Besuch - ohne feste Verabredung also nicht willkommen!Wir sind zwar spontan, aber wir werden auch nicht gerne Überrumpelt, zumal der Alltag uns fest im Griff hat!

Warum hast Du Dich nicht mit den Leuten auf einen Termin festgelegt? Vielleicht hätte es dann bei dem ein oder anderen funktioniert?!

Mathilda
Eigene Erfahrungen
Hallo,

also ich kann nur sagen, dass für ein Treffen suche ich mir immer nur Dates aus meiner Umgebung aus. Vor allem da ich nicht mobil bin. Für mich würde es nicht viel bringen wenn ich mir jemanden von weiter weg suche.

Ich hatte auch schon einige Dates hier und manche schön und gut und andere eben nicht.

Es gibt auch Männer die mich anschreiben und sagen sie sind dann und dann in der Umgebung, aber ich habe aus beruflichen Gründen nicht immer Zeit. Vor allem gehe ich in der Woche schon gar nicht weg. Also nur am Wochenende und da bin ich zum Großteil immer ausgebucht. Also das heißt nicht ich will diese Männer dann nicht sehen, aber manchmal passt es echt nicht von der Zeit. Und glaub mir bei dem ein oder anderen versuchen wir das nun schon seit sicherlich einem Jahr.

Natürlich gibt es da immer welche die sagen sie möchten sich treffen und nach 1000 mails gibt man dann auf. Meist sage ich dann irgendwann ab. Damit langweile ich mich nicht lange.

Ich kann nur sagen, ich habe bisher eigentlich zum größten Teil gute Erfahrungen gemacht und viele nette Leute kennen gelernt.

Noch was nur zur Info, dein Profil hat zu viel Text. Da schläft man ja mitten im lesen ein....

Wünsche dir alles Gute und hoffe auf ein baldiges Date für dich.

Viele Grüße aus Köln
Jaquelin
:-)
Ich kann leider hirzu nichts schreiben, da ich noch keine Erfahrung gesammelt habe.

ABER:
Kompliment an den "Threadstarter".
Sehr schöner Text, zwischendurch zum Schmunzeln, und Interessant!
:-)
Übrigens:
Dein Profil scheint echt etwas zu überladen zu sein...für meinen Geschmack. Das erschlägt einen, so viele Infos möchte ich gar nicht direkt wissen, und vielleicht ist es spannender wenn man nicht gleich so viel Preis gibt. Das macht jemanden geheimnisvoll!

--> Meine Meinung...sorry!
Seid nett zueinander
Das war wahr, aber doch nett formuliert und dürfte tatsächlich den Nagel richtig gut auf den Punkt treffen!
So ist das Leben
Deine Erfahrungen wundern mich nicht.
Bin selbst Solomann und hab mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Viele der Frauen, die ich anschreibe und positiv antworten, verstummen sobald Du konkreter wirst.
Denke mansche benutzen diese Plattform nur um sich darzustellen und große Töne zu spucken.
Aber es gibt auch andere und die sind ein wahrer Glücksgriff.
Bin vorgestern erst mit einer Bekannten aus dem Joyclub im SC gewesen und es war echt unvergesslich.
Also Kopf hoch und bleib Deiner Linie treu. Klappt schon, wenn´s auch sein soll.
zu oft zu schnell
Wir waren auch zunächst solo hier unterwegs und das hat eigentlich gut geklappt - ohne Reisezeit! Ich denke, dass sich viele Männer den Traum vom schnellen, jederzeit verfügbaren Sex verwirklichen wollen, am besten noch mit wechselnden Partnern. Meine Erfahrung ist, dass es das auch hier eher nicht gibt: Abwechslung ja, aber spontan mal nen ONS eher nicht. Die meisten Frauen (und auch viele Männer) scheinen eher eine Affaire zu suchen, etwas, das nicht nur für eine Nacht ist. Dazu passt, dass man es langsam angehen lässt. Nicht: Ach, der und der ist gerade da, also ab ins Bett zum Sex! Sondern mal Kennenlernen auf nen Drink, mal gemeinsam nen Kaffee trinken und ratschen, mal Emails austauschen, etc. bis der Funke langsam ein Feuerchen entfacht....und dann kanns auch heiß werden, aber nicht nur einmal...will das nicht verallgemeinern oder als absolut verkaufen, aber ist mein Eindruck der Tendenz....
*********nMind Mann
41 Beiträge
Geduld zahlt sich aus
Vielen der User im Internet reicht das Kopfkino vollkommen aus.

Sobald es dann konkreter werden soll, regiert bei vielen die Unsicherheit, ob man das wirklich machen will, über was man fantasiert hat und entsprechend geil empfunden wurde.

Persönlich denke ich auch, dass es keinen Sinn macht, schon beim ersten Kontakt nur das "Eine" umsetzen zu wollen. Ein wenig beschnuppern gehört unbedingt dazu. Ebenso wichtig ist es, dass man zu einander ehrlich ist und sich Vertrauen aufbauen kann.

Wer ehrlich zu sich selbst und anderen ist, wird dann auch seine realen Kontakte haben, aus denen sich auch Dauerfreundschaften ergeben können. An der schnellen Einmalnummer haben wohl die wenigsten Lust.

Reale Kontakte aus der Umgebung sind für Dauerkontakte sicher praktischer vom Zeit- und sonst. Aufwand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.