Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Wie hat sich das Swingen auf eure Beziehung ausgewirkt?46
Es gibt ja nunmal viele Paare, die Swingen. Ganz offensichtlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Pärchen-Challenge: ein Experiment

********erin Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Die Pärchen-Challenge: ein Experiment
Hallo miteinander,

ich komme aus der SM-Szene, von der Neigung her bin ich Top/Dommse. Im Chat mit einem anderen Top haben wir herumgeblödelt und uns im Spaß die Frage gestellt, wie es wohl wäre, wenn sich zwei Tops aneinander festketten..? Im weiteren Verlauf kamen wir auf die Idee, dass es wirklich ein spannendes Experiment wäre, und zwar für alle Pärchen!

Somit stelle ich euch hier die "Pärchen Challenge, ein Experiment" vor und möchte euch herzlich einladen, daran teilzunehmen.

Ziel und Zweck ist es, für sich selbst herauszufinden, wie gut man mit seinem Partner harmoniert, wie gut die Kommunikation (auch nonverbal) klappt, und wer führen und folgen kann.

Kurzzusammenfassung des Experiments lautet:
Ihr verbringt freiwillig 6 Std mit einer Hand an euren Partner gekettet/gefesselt und bewältigt gemeinsam einige Alltagsaufgaben. Die Aufgaben sind vorgegeben, den Lösungsweg, wie ihr trotz der "Behinderung" des Klotz... äh, Geliebten am Arm zur Lösung kommt, müsst ihr selbst finden. Und vorallem müsst ihr euch koordinieren, besprechen und euch einig werden *g*

Klingt spannend? Ihr wollt evtl mitmachen? Dann hier jetzt die ausführliche Beschreibung:

• Zeitrahmen: 6 Std, es sei denn ihr wollt freiwillig länger; sollte es zu einer Katastrophe kommen, brecht ihr nach eigenem Ermessen ab.

• Fesselung: ob Strick, Seidenschal, Handschellen oder Lederfesseln bleibt euch überlassen, damit alle den gleichen Schwierigkeitsgrad haben, sollte der Spielraum zwischen den Handgelenken 10 - 15 Zentimeter betragen.
Für die nicht Fesselerfahrenen: achtet unbedingt darauf, das die Fessel locker genug sitzt um sich am Handgelenk leicht drehen zu können, und die Blutzufuhr gewährleistet wird!

• Ausnahmen von der Fesselunbefeuere sollten für den Klogang gelöst werden. WICHTIG! Wenn ihr während des Experiments Autofahren oder ähnliches müsst, LÖST DIE FESSEL. Das ist defintiv zu gefährlich. Berücksichtigt bei eurem Experiment immer, dass durch die Fesselung eine Gefahrensituation entstehen könnte!

Aufgaben:

1. Aufgabe: Duschen/baden/sich waschen, die normale Körperhygiene halt und sich anziehen (zum Pulli und T-Shirt anziehen natürlich kurz losmachen, keine Ärmel fürs Experment zerschneiden *zwinker* )

2. Aufgabe: Lebensmittel für ein Mittagessen (warm, selbst gekocht, kein Fertiggericht) einkaufen

3. zusammen kochen

4. die Mahlzeit logischerweise auch verzehren

5. den Abwasch machen

6. ein Bild an die Wand hängen

7. es euch den Rest der Zeit gutgehen zu lassen oder zu erledigen was sonst noch anliegt....

(8. Aufgabe: wer sich jetzt richtig herrausgefordert fühlen möchte, der fährt zu Ikea, kauft dort ein Möbelstück und baut es zusammen oder etwas ähnliches *ggg* )


Der Ablauf:

Ihr dürft morgens in Ruhe wachwerden und frühstücken, bevors losgeht.
Kurz vorher verzieht sich mal jeder in ein stilles Kämmerlein und schreibt seine Meinung zu folgenden Punkten auf einen Zettel:
• wer in der Beziehung meistens die Hosen anhat
• welche Probleme er bei den Aufgaben auf sich und den Partner zukommen sieht
• welche Aufgabe die schwierigste werden wird.

Die Zettel werden gefaltet und ungelesen weggepackt.

Das Experiment geht mit der Fesselung los, bitte nachmessen ob der Abstand zwischen 10 und 15cm maximal ist. In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben macht, bleibt euch überlassen. Auch die Lösungswege, wie ihr eine Aufgabe erledigt.

Nach Ende des Experiments geht wieder jeder in sein stilles Kämmerlein und schreibt auf:
• wer seiner Meinung nach beim Experiment die Hosen anhatte
• Welche Schwierigkeiten ihr hattet
• Welche Aufgabe am besten funktioniert hat

Diesmal dürfen dann die Zettel gegenseitig gelesen werden.

Da wir alle neugierig sind, sollt ihr nach Möglichkeit natürlich hier davon berichten *g*
Schreibt einfach hier euren Erfahrungsbericht, vielleicht auch, ob die Erfahrung in eurer Beziehung irgendetwas verändert hat.

Viel Spaß und Erfolg! Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte, werd natürlich auch selbst berichten sobald ich es ausprobiert hab.

Bei Fragen bin ich gern für euch da.

LG Ronja
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich glaub eher, dass man so höchstens herausbekommt, wie geschickt man ist und eher nicht wie Dominant man im vergleich zum Anhängsel ist.
********erin Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
es geht doch nicht in dem Sinne um Dominanz, also im sexuellen BDSM Kontext... aber irgendwer übernimmt immer die Führung... aus den unterschiedlichsten Gründen... und ja, es geht auch um Geschicklichkeit.
Aber als wichtigsten Punkt geht es eigentlich darum:

Kann ich mich mit meinem Partner verbal oder nonverbal auf eine Richtung einigen... ganz wortwörtlich... wenn der eine nach links gehen will, und der andere nach rechts, und beide sind aneinander festgekettet... in welche Richtung geht es dann? Setzt sich einer durch, gibt einer nach, geht man stattdessen geradeaus als Kompromiss oder bleibt man stehen und streitet?

LG Ronja
wie was wo
warum zum toileten gang lösen meine partnerin darf das auch mal ertragen lol
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Klingt nach einer Assessment Center Aufgabe um die Teamfähigkeit von Personen festzustellen die sich bis Dato überhaupt nicht kannten.
Interessanter ist es wenn die Partner "gezielt" nach Aufgabe und Einstellung ausgewählt werden um Spannung aufzubauen.

Zwei eher dominate Persönlichkeiten müssen eine Aufgabe erledigen die beiden absolut nicht liegt/ wo Kompetenzentscheidung gefragt wird.... Badreinigen, Nägel lackieren, ein Sammelsurium von Damenschuhen in eine gewisse logische Ordnung versetzen usw.

Zwei Personen die sich überhaupt nicht grün sind müssen wirkliche Teamarbeit leisten und im Falle des Scheiterns eine/n erwählen der in den Strafbeutel greift um die Konsequenzen für beide zu "ertragen". Selbstverständlich sind da aber auch eine gewisse Anzahl bekannter "Nieten" drin.

Bei Paaren ist das nicht so einfach. Klar gibt es da Möglichkeiten die Gegensätzlichkeit "auszunutzen". Sie mit kreativen Gedanken und Er mit Programmkenntnissen entwerfen eine Einladung, Urkunde oder Flyer. Da braucht es auch keine Fesseln, nur ein Zeitlimit.
Paare die schon länger miteinander leben fangen gleich beim Ikea Regal an.
Abstimmung bei Alltagsdingen ist da einfach nicht notwendig, jeder weiß wo die Stärken des anderen liegen und so wird die Führungsrolle nach Effizienz verteilt.
Interessant wird es nur bei Aufgaben wo 1 Part den absoluten Durchblick hat und der/die andere wirklich Punktgenau Anweisungen befolgen muss.
Sie an der Sat-Schüssel und Er am TV und das ganze wieder mit Zeitlimit *fiesgrins*
Ähnliches wurde schon mal irgendwo versucht.

Selbst glückliche Konstellationen wollten sich nach rel. kurzer Zeit gegenseitig ermorden. *lol*

Ich würde es auch nicht versuchen wollen!
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Ich würde es auch nicht versuchen wollen!

Ich schon. Mit der entsprechenden Partnerin sicher eine interessante Sache.
*****_LE:
Klingt nach einer Assessment Center Aufgabe um die Teamfähigkeit von Personen festzustellen die sich bis Dato überhaupt nicht kannten.
genau den Gedanken hatte ich auch. Wäre zwar schon eine interessante Sache, aber auch ich würde es nicht unbedingt versuchen wollen. Liegt aber einzig und allein an der Tatsache, dass meine Handgelenke ziemlich kaputt sind und so vorsichtig kann er gar nich sein wie ich es bräuchte. Wir wären wohl nach einer Weile einfach nur genervt - er weil er mir unbewusst weh tut und ständig aufpassen muss und ich weil er mir weh tut *roll*
Bin dennoch auf erste Ergebnisse gespannt *smile*

LG Su
ist mir doch ...
viel zu kompliziert . Und den rechten Sinn seh ich auch nicht darin ...
6 Stunden sind ja schnell vorbei , 3 Filme und und die Sache ist gegessen,
auch wenn das jetzt am Sinn der Übung vorbeigeht . *haumichwech*

Auf jedenfall eine unpraktische Angelegenheit für freiheitsliebende Liebende !
********is_O Paar
1.278 Beiträge
Fantasie
Es ist schon fast normal, daß man in Internetforen gern einen Verriss einer Eingangsfrage anstrebt. Dagegen werde ich auch nichts tun können. *nene*

Wir haben uns die Idee durchgelesen und mir ist gleich die Fantsie durchgegangen.
Sicherlich werde ich die Aufgaben etwas abändern (Nr. 5 ist Quatsch, da wir einen Geschirrspüler haben), aber die Grundidee ist gut. Man kann ja auch mal bescheiden mit 3 Stunden anfangen.
Vielleicht ist es für einige Paare auch einfach nur ein kleiner Test, wie man gemeinsam etwas realisiert und dabei eingeschränkt ist.
Einem Spiel nur mit verbundenen Augen hätte ich wenig Beachtung geschenkt, aber gemeinsam mit der Partnerin sehe ich es als Herausforderung.
Mal sehen, bestimmt machen Bilder dazu, allerdings unter erschwerten Bedingungen.

.... und sie kann mir zusehen, was ich so im Joyclub tippe. *zwinker*



ER
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum
auch immer, ich finde, die Zeit sollte man besser nutzen, um wirklich erotische Situationen zu entwerfen. Es gibt sehr viele Gesellschaftsspiele, die sich erotisch nutzen lassen. Sogar im extrem langweiligen Pornfernsehen kommt eine Serie, die sich Pärchentausch nennt.

Hier zum Beispiel stellte eine junge Nutzerin ein selbst entworfenes Spiel mit selbst fotografierten Ereigniskarten vor. In einer Reihe von Büchern gibt es Schilderungen außergewöhnlicher erotischer Situationen. Mich zum Beispiel interessiert die Frage, ob ich dominanter bin als andere überhaupt nicht, da für mich nur wichtig ist, dass ich meiner Partnerin gegenüber dominant (das Wort dominat kennt der Duden nicht) bin.

Auf mich wirkt es, wie wenn sich Mathematikstudenten zusammengesetzt hätten, um auf mathematischem Erkenntnisweg dem Wesen der Erotik näher zu gelangen.
Ist ne Super Idee *g*

Auch wenn ich in keiner aktiven Beziehung bin, kann ich mich doch immer für neue Anregungen begeistern. Viel zu oft schlägt ja auch in BDSM Beziehungen der Alltag zu und da ist es nie verkehrt soetwas in der Hinterhand zu haben ^^

Danke dafür

Fände es ebenso interessant wenn nur einer von beiden Gefesselt wäre und der andere die Aufgabe hat sich zu kümmern und alles zu erledigen. Wenn ich drüber nachdenke, kann das sogar in beide Richtungen funktionieren.
Toilette?
Darf man sich denn losmachen um kurz auf die Toilette gehen zu dürfen? Denke daneben zu stehen während der Partner ein großes Geschäft erledigen muss ist nicht gerade förderlich für die Partnerschaft *lol*
********erin Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
aber klar... stand doch auch oben mit dabei *zwinker*
Man muss auch in einer Partnerschaft nicht alles miteinander teilen.

Schön das sich langsam doch so ein paar Leute finden, die an der Idee Spaß haben und nicht nur meckern.

Ich hab mir inzwischen überlegt, aufgrund von Partnermangel, das wäre vielleicht ein netter "Test" fürs erste Date....

LG Ronja
Oh..dann konnte ich wohl vor lauter Kopfkino nicht mehr richtig lesen ^^
Beim ersten Date könnte man dann gleich testen wie gut man zusammenpasst und wer die Hosen an hat *g*
Also...
.... ich habe mir die Aufgaben jetzt ausgedruckt und werde sie später meinem Mann vorlegen. Ich persönlich finde diese Art des "Tests" Lustig und werde ihn, sofern meine Mann zustimmt, gerne ausprobieren. Das einzige was ich nicht machen werde, ist aneinander gekettet in er öffentlichkeit auftreten, dass heißt wir werden mit Nichten zusammen einkaufen fahren *zwinker* Jedoch würde ich mich dazu bereit erklären, zusammengebunden in den Waschkeller zu gehen und gemeinsam eine Maschine Wäsche anwerfen, mal sehen was mein Mann dazu sagt, stimmt er zu, so werde ich das Ergebnis hier veröffentlichen.

Skarbie
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich wüsste nicht was das groß mit guter Kommunikation zu tun hat, wohl also eher was für pubertäre Klammeraffen - als würde erzwungene Körpernähe auch nur ansatzweise etwas über die Kompatibilität der Partner sagen.

Wenn ich den ganzen Sommer mit meiner harrigeren Hälfte auf 30 m² aushalte und ihn abends immer noch verliebt schmachtend ansehn kann und die Finger nicht aus seiner Mähne bekomme, ist das glaube ich Alltags-Check genug.

Wenn er erschöpft nachhause kommt und sein Lieblingsessen und Kaffe griffbereit neben dem Massageöl und Bokoma-Stab liegt, sagt es auch zu genüge über meine präkognitiv-einfühlsamen Qualifikationen aus.

Der einzige sinnvolle Gebrauch wäre als derbe Strafe für einen devoten Part, wenn man die ein oder andere Ausnahme herausnimmt fü den D/s Sektor.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wir gehen uns schon gegenseitig auf den Keks, wenn wir mal zeitgleich in der Küche fuhrwerken. Kompatibel sind wir trotzdem, wir haben nämlich gelernt, nicht gemeinsam zu kochen. Sich aneinander zu ketten führte da geradewegs ins Desaster, oder, schlau wie wir sind, ins Restaurant.

Witziger, allerdings kaum praktischer fände ich es, wenn in einer D/s-Beziehung die submissive Frau gehalten wäre, während einer bestimmten Zeit permanent Kontakt mit dem Penis des dominanten Partners zu halten, egal wie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.