Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
zum Thema
Glaubt ihr an Mrs. oder Mr. Right???449
Mich würde interessieren, glaubt ihr an Mrs. oder Mr. Right?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Karma?

********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Glaubt ihr an Karma?
Hallo zusammen 👋🏻

Oft hört man es, es gibt unzählige Sprüche darüber: das Karma.

Glaubt ihr daran?

Habt ihr es selbst schon erlebt, dass ihr einen Moment hatten, in dem ihr dachtet, dass es Karma ist?


Ich bin auf eure Meinungen / Erfahrungen gespannt.
**C Mann
12.061 Beiträge
....Karma gibt es sicher... Meines müsste dringend mal wieder aufgeladen werden....
****tte Frau
23.758 Beiträge
Ja, ich glaube daran. Genau so, wie ich an Wünsche ans Universum glaube.

Man muss das Karma nur seinen Job machen lassen *zwinker*
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Glaubt ihr an Karma?
Hallo zusammen 👋🏻

Oft hört man es, es gibt unzählige Sprüche darüber: das Karma.

Glaubt ihr daran?

Habt ihr es selbst schon erlebt, dass ihr einen Moment hatten, in dem ihr dachtet, dass es Karma ist?


Ich bin auf eure Meinungen / Erfahrungen gespannt.

Und wie sieht es da bei Dir aus?
********_bln Frau
11.375 Beiträge
Also ich glaube, dass jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Ob das Karma ist 🤷‍♀️
*****nrw Mann
814 Beiträge
Jein, ich glaube daran das auf jede Handlung physisch wie geistige etwas folgt. Ich glaube aber definitiv nicht daran das in einem vorherigen Leben etwas geschehen ist was mein jetziges Leben beeinflusst.
**********est19 Mann
755 Beiträge
Karma ist und kann ein Arschloch sein.....
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von ****tte:
a, ich glaube daran. Genau so, wie ich an Wünsche ans Universum glaube.

Man muss das Karma nur seinen Job machen lassen


...das mit den Wünschen an das Universum bei der Parkplatzsuche funktioniert bei mir relativ zuverlässig.
Bei anderen Wünschen muss das Universum/Karma noch üben... *zwinker*
****tte Frau
23.758 Beiträge
@**C wir müssen da unbedingt am Ball bleiben mit dem üben *zwinker* *top*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Nein, ich glaube nicht an Karma... aber ich glaube auch nicht an die Erbsünde. Das sind für mich ähnliche Denkmodelle.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******xty:
Nein, ich glaube nicht an Karma... aber ich glaube auch nicht an die Erbsünde. Das sind für mich ähnliche Denkmodelle.

Glaubst du nicht daran, dass wenn Menschen einem anderen Menschen was Schlechtes antun, dass es irgendwann zu einem zurück kommt?
Ich würde 'Karma' als eine dieser mentalen Kuscheldecken zur Verarbeitung erfahrenen Elends bezeichnen, das sich entweder durch persönliche Machtlosigkeit oder vorangehende Fehlentscheidungen der eigenen Einflussmöglichkeit entzieht. Gäbe es Karma tatsächlich, hätten nicht so viele grausame Tyrannen erst als Greise in einem warmen Bett ihr Leben ausgehaucht.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Glaubst du nicht daran, dass wenn Menschen einem anderen Menschen was Schlechtes antun, dass es irgendwann zu einem zurück kommt?

...ich kenne Menschen, die scheinen mit jeder Bosheit und Gemeinheit durchzukommen....
Zitat von ********rl86:
Oft hört man es, es gibt unzählige Sprüche darüber: das Karma.

Glaubt ihr daran?

Nein, ich glaube an keinerlei Hokuspokus.
**C Mann
12.061 Beiträge
...wenn Du mal in Indien, Thailand oder Indonesien in einem Taxi gesessen bist, fängst Du an, an Karma zu glauben *zwinker*
Der glaube daran versetzt Berge

Seitdem ich nur gutes tue und A.....löcher von mir fern halte widerfährt mir auch nur gutes.
top
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Zitat von *******xty:
Nein, ich glaube nicht an Karma... aber ich glaube auch nicht an die Erbsünde. Das sind für mich ähnliche Denkmodelle.

Glaubst du nicht daran, dass wenn Menschen einem anderen Menschen was Schlechtes antun, dass es irgendwann zu einem zurück kommt?

Nein, glaube ich nicht, auch das Gute, das ich tue, kommt nicht zurück. Getan ist getan (Vergangenheit)
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich glaube an Karma.
Auch wenn ihr mich jetzt für grausam und kaltherzig haltet, aber ich erzähle euch warum.

Meine Mutter war eine sehr, sehr schlechte Mutter. Vernachlässigte mich und meine Schwester, schob uns zu einer sadistischen Tante ab, als wir ihr zu viel wurden....
Und tadaaaa, sie bekam ihre Strafe.
Lungenkrebs, der zwar operable wäre, wenn da nicht das COPD wäre.

Ja, das ist Karma....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zum Karma:
Das funktioniert nur, wenn man glaubt, dass man wiedergeboren wird, und in der jetzigen Inkarnation dafür büssen muss (schlechtes Karma) , was man in vorherigen Inkarnationen falsch gemacht hat.. oder man wird belohnt (Gutes Karma) .. für frühere gute Taten.

Zur Erbsünde:
Die funktioniert so, dass Du die Schuld deiner Ahnen auf Dich nehmen musst (Adam und Eva, Kain und Abel etc.)

Also Du bist einfach ständig schuld an irgendwas... das Du garnicht in DEINEM LEBEN - im Hier und Jetzt- angerichtet hast.

Jemandem Schuldgefühle zu vermitteln ist eine gängige Unterdrückungspraxis!

... Und dann kam Jesus, das Lamm Gottes, das hinwegnimmt die Sünden der Welt. Ein Erlösunggedanke. Ein neues Sakrament. Ein neues Ritual. Das der Taufe. Die Taufe nimmt die Erbsünde (das Karma) weg.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Das Leben gerecht ist. Früher oder später. Bei mir und bei anderen.

Inzwischen wurde auch wissenschaftlich erforscht, dass Erlebnisse und Erfahrungen sich so in Menschen und Familien einprägen können, dass ihre Folgen über Generationen weitergetragen werden.

Diese Beobachtung scheint bei vielen Völkern gemacht worden zu sein könnte ein Ursprung des Schicksal-/Karma-/Kismet-/Vorsehung-Gedankens sein.
*********Pelz Frau
10.048 Beiträge
Ein interessantes & emotionales Thema zugleich ... !
Denkt sich Frau, die Chemie & BWL studiert hat und Esoterik eher von sich weisst.
Allerdings ....

Meinen persönlichen Erfahrungen zufolge gibt es die Wiedergeburt tatsächlich.
Bis zu meinem 4. Lebensjahr hatte ich guten Draht zu meiner früheren Familie.
Flüchtete ich doch so gern in meine alte Welt, da die neue Family reichlich desaströs war.
Und wie tragisch empfand ich den Verlust, als der Empfang immer schlechter wurde ....
Mit ca. 5-6 Jahren stand ich allein da ...!

Mit 25 Jahren traf ich auf die Bücher von Thorwald Dethfelsen. Kein Zufall!
Er bestärkte mich, dass ich mir nix einbilde.

Bedeutet .. es gibt keinen Zufall ... und wir machen nix falsch!
Alles ist gut! *wink*
Ich halte das alles für Einbildung. Das braucht man nur, wenn man etwas braucht, um sich dran fest zu halten. Ich brauche das nicht.
******din Mann
1.516 Beiträge
Ui, ein Religionsthread

*popcorn*
****eee Paar
539 Beiträge
Nein, überhaupt nicht. Das ist zwar ein schöner Gedanke, aber letztlich steckt doch nur die verzweifelte/kindliche Hoffnung auf eine gerechte Welt dahinter.

Schau doch einfach in die Geschichte z.B. Europas und dann weiter bis heute. Jahrhundertelange Ausbeutung von anderen die heute noch anhält und die Zeche dafür zahlen nach wie vor die Ausgebeuteten. Irgendwie ist das für mich schwer mit dem Konzept von einer ausgleichenden Gerechtigkeit zu vereinbaren.

Wenn das Ganze über Wiedergeburt laufen soll verstehe ich den Sinn dabei nicht. Jemanden für etwas zu bestrafen an das die Person sich nichtmal erinnern kann ist zum Einen ziemliche Zeitverschwendung. Zum Anderen fände ich interessant auf welcher Grundlage gut und böse getrennt wird. Das Kastensystem finde ich z.B. ziemlich bösartig, aber karmatechnisch scheint das ja kein Problem zu sein. Wie war das als Sexismus, Schwulenhass, Hexenverbrennung, Antisemitismus, Rassismus, etc. ganz normale Ansichten waren? Ändern sich dann die Karma-Maßstäbe?
Wir schreiben unser unerbittliches Schicksal selbst.
(Kann man als Definition von Karma ohne Esoterik verstehen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.