Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?

Sex muss wie die Chemie untereinander stimmen

Dauerhafte Umfrage
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von Juicy_2020:
„Die Frage war eher so gemeint, ,ob Sex beispielsweise viel besser werden kann,
selbst wenn es anfangs doch sehr hapert .


Harmonierender Sex, ist wie tanzen

Das erste mal muss schon klasse, sein und ausbaufähig

Wenn es Anfangs schon, sehr hapert

Stimmt die Basic nicht und die muss schon geben sein
******ico Paar
5.749 Beiträge
Die Frage war eher so gemeint, ,ob Sex beispielsweise viel besser werden kann,
selbst wenn es anfangs doch sehr hapert .

Klares Ja.
Ist aber nicht immer so oder garantiert.
So die eigene Erlebung (Rico)
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
Definitiv, ja.
Man sollte nur den Mut aufbringen darüber sachlich sprechen zu können und versuchen den Partner respektvoll mitzunehmen. Manches geht plötzlich überraschend schnell, anderes dauert vielleicht etwas länger. Der Andere hat vielleicht nur darauf gewartet, dass es angesprochen wird, oder nie darüber gelesen, davon gehört, nie erleben dürfen. Stichwort "Gefühlvolle Berührung".
Der Schlüssel ist aber, wie bei vielen - Reden!
Hallo,

ich finde, was furchtbar beginnt geht furchtbarer weiter.

Und ob das erste Begeisterungs-Wow Bestand hat, zeigt sich erst nach der Verliebtheitsphase.

Solala bleibt Solala oder wird schlechter.

Sie
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Wenn es beim ersten Mal nicht passt, dann gibt es kein nächstes Mal.
Ich weiß, dass klingt sehr hart, aber ich habe genug Erfahrung um zu wissen, was Spaß macht und was eben nicht!
Ich kann auch nicht mehr geben, als ich es möchte - wer andere Vorlieben hat muss diese auch mit anderen ausleben!

Als ich jünger war, habe ich viel probiert, im Nachhinein ist aber nichts besser geworden, was sich anfangs schon komisch angefühlt hat!
********lack Frau
19.042 Beiträge
@*******020

Ohne Chemie geht gar nichts, finde ich.
Wobei ich das auf den Alltag und den Sex beziehe.
Aber gerade wenn die Chemie im Alltag stimmt, aber der Sex nicht rund ist, reden sich viele ein, das wird schon werden.
Aber meist wird es das nicht. Besonders wenn die Vorstellungen und Wünsche schon sehr weit auseinander gehen. Da hofft dann immer eine/r das sich das doch mit der Zeit einspielen würde.
Genauso gut kann es aber sein, das der Sex toll ist, aber die Vorstellungen für den gemeinsamen Weg nicht passen, dann rettet der Sex die Beziehung eben auch nicht.

WiB
*******r01 Paar
779 Beiträge
Wie sangen sie einst, da kannst du die Pheromone bei der Arbeit sehen, ohne die besagte Chemie, die Biochemie geht nix...…...der Mensch ist und bleibt ein Tier und diese Tiere werden eben Hormonell gesteuert, der Trieb sich zu vermehren, einer unserer Urinstinkte kommt auch durch bestimmte gesellschaftliche Umgangsformen und Zwänge nicht ganz zum erliegen. Natürlich kann sich Sex, der Umgang mit der Partnerin und dem Partner auch verbessern oder verschlechtern, je nachdem wie beide aufeinander eingestellt sind. So mehr ich an Informationen von Ihr habe kann ich auf ihre Wünsche doch eingehen und umgekehrt auch. Bei uns hat der Sex sich vertieft, erweitert und entwickelt auch schon mal ein Eigenleben dass nicht unbedingt noch klar gesteuert werden kann...….vorsichtig ausgedrückt.....
******uer Paar
419 Beiträge
Ohne Chemie, was auch immer das jetzt ist , würde ich mich niemals auf jemanden einlassen .

Für mich müssen da so viele Faktoren im
Vorfeld stimmen .
Erst wenn die stimmen und dann noch die Person mit dem übereinstimmt, geht es weiter.

Für mich ist der Geruch ganz wichtig.
Wenn das nicht passt , gibt es kein weiteres Mal.

Aber ich merke jetzt auch , was es für eine Eigendynamik bekommt , wenn beide sexuell miteinander können.

Wir sind sexuell mehr wie kompatibel .
Zudem ergänzen wir uns auch partnerschaftlich gut.
Obwohl wir auch Differenzen haben .


Wenn es irgendwo nicht richtig passt , ist es aus meiner Sicht deutlich schwerer eine erfüllende Beziehung zu führen .

Sie
Mal so, mal anders und nun ganz anders
Ich habe Menschen kennengelernt, da war der erste Sex schon bombe (auf jeweils ganz unterschiedliche Art). Mit denen musste nichts ausgebaut werden. Wir haben bei jedem weiteren Mal nur noch mehr gemeinsame Ebenen und Freuden entdeckt.

Dann gab es solche, denen ich vorangegangen bin und die mir gefolgt sind, und jene, die mir vorangegangen sind.

Und ich hatte Partner, wo es am Anfang nicht passte und trotz beidseitiger Anstrengung nicht besser wurde.

Früher habe ich Sex und Partnerschaft als eigene Themen gesehen, die freilich in einer Partnerschaft zusammenkamen. Seit langer Zeit trenne ich das nicht mehr. Heißt für mich: keine ONS mehr und die Nähe und Intimität, die ich lange vorm ersten Sex zum anderen empfinde, sollte sich natürlicherweise in der erotischen Intimität widerspiegeln. Hakelt es aber bei Letzterer, dann wollen da zwei zusammenpassen, tun es de facto aber nicht.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Wenn ich im täglichen Umgang mit jemandem auf einer Wellenlänge schwimme müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn sich das im sexuellen Bereich nicht fortsetzt.

Ausnahmen sind Menschen, denen ich eher freundschaftlich als erotisch zugetan bin.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ohne die passende chemie geht gar nix...

dabei mache ich die chemie aber nicht am geruch fest
sondern
wie wohl und sicher ich mich in "seiner" gesellschaft fühle
wenn es ein geben und nehmen ist
locker und entspannt - bloss nicht zielgerichtet

dann stimmt für mich die chemie - so das gesamt-paket

dann will ich u.u. auch sex - egal wieviele stunden wir uns schon/erst kennen
Zitat von ****re:
Zitat von Juicy_2020:
„Die Frage war eher so gemeint, ,ob Sex beispielsweise viel besser werden kann,
selbst wenn es anfangs doch sehr hapert .


Harmonierender Sex, ist wie tanzen

Das erste mal muss schon klasse, sein und ausbaufähig

Wenn es Anfangs schon, sehr hapert

Stimmt die Basic nicht und die muss schon geben sein

Ja, aber beim ersten Tanz stimmen die Schritte mitunter aber auch nicht - man merkt aber schnell, ob man miteinander "kann". Aber viel wichtiger ist: Gefühl!...Keine sex. Technik und kein Ausdauerprogramm, kann das Gefühl füreinander ersetzen...
**du Mann
1.027 Beiträge
Hallo Juicy_2020

Habe nicht den ganzen Thread gelesen.

Ja, ich bin immer mehr der Meinung, dass der Sex schon von Anfang an für beide recht gut stimmen sollte. Gerade die Vorlieben, also das "Was". Sonst fehlt es ja dann auch grad an der weiteren Freude, der Lust.

Selbstverständlich hilft es, wenn man das Gegenüber besser kennt. Und am "Wie" kann man "arbeiten", es optimieren (vielleicht bringt eine Kleinigkeit sehr viel). Und sich zusammen weiter entwickeln. Die Frage ist aber immer: Was kann und will man selbst wie und wie stark ändern? Völlige Änderungen sind schwierig und eben vielleicht vom dem, der die jeweilige Änderung machen "sollte", gar nicht gewünscht.

Es gibt Leute, die Erotik genau so und so und nicht anders erleben möchten. Es geht dabei normalerweise um das "Wie". Ich mag sie nicht so besonders. Mir scheint, nett wär's dann von den Leuten, sich rechtzeitig zu äussern (sie sollten wissen, dass sie ihre Wünsche und Wünschlein haben). Dann kann man selbst abschätzen, ob man dazu passt oder nicht. Niemand ist Hellseher.. Man möge mich da nicht falsch verstehen, ich bin zu einem Eingehen und zu Änderungen durchaus bereit.

Lg und alles Gute Dir! Pidu
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?

es sollte zumindest der wille bei beiden vorhanden sein

sich so weit wie möglich anzunähern...

um den grösstmöglichen spass miteinander zu haben

das geht bei einem ONS nicht so intensiv
wie in einer langjährigen partnerschaft
in der wir wirklich unsere tiefsten abgründe voneinander wissen

(ja, genau die, die dann auch am geilsten sind)
*********rerin Frau
709 Beiträge
Für mich muss der Sex und die Chemie von Anfang an stimmig und richtig gut sein, sonst geht es garantiert nicht weiter. Von gut zu fantastisch, finde ich eine erstrebenswerte Entwicklung.

Sex ist für mich elementarer Bestandteil meiner Beziehung und da möchte ich keine Kompromisse machen, ich weiß was ich will und brauche. Meinem Partner muss das natürlich genauso gefallen und wichtig sein wie mir, sonst hätten wir ja langfristig ein Problem.
Sex allein reicht für eine dauerhafte Partnerschaft zwar auch nicht, ist für mich aber ein klares KO-Kriterium ob es eine wird.
Die passende Chemie im Sinne von einander attraktiv und begehrenswert zu finden, ist unabdingbar. Wenn es daran mangelt, lohnt sich ein Beziehungsversuch nicht.

Dass aber der Akt dann zu Beginn holprig verlaufen kann, weil man einander noch nicht gut kennt, muss überhaupt kein schlechtes Zeichen sein. Viele Männer und Frauen können mit Vertrautheit viel besser fühlen, genießen, sich hingeben und auf den anderen eingehen. Und gerade jemanden besonders toll zu finden, kann anfangs zu starken Unsicherheiten führen.

Ich hatte schon phantastischen, wilden, intensiven und grenzensprengenden Sex mit jemandem, der beim ersten Mal mit mir nichtmal einen hoch bekommen hat... *zwinker*
**2m Mann
306 Beiträge
Wenn die Chemie passt, nur dann kann es was richtiges werden
Auf jeden Fall sollte die Chemie stimmen. Das stellt man eigentlich recht früh fest und es wird dann immer deutlicher bzw. bestätigt sich immer mehr.

Wenn man sich gegenseitig anziehend findet und riechen kann, dann ist dies das entscheidene Qualitätsmerkmal für eine gute Beziehung und richtigen Leidenschaftlichen Sex.

Genau das macht es aus... *liebguck*

P.S. Ein anziehendes Lächeln hast Du da auf Deinem neuen Bild.
*******shi Mann
5 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich recht schnell ein Gefühl dafür einstellt, in welche Richtung es geht.
Dazu ist es hilfreich, wenn man zweimal miteinander schläft, Merkt man dann beim zweiten Mal, dass da jemand offener wird, sich mehr gehen läßt, dann sollte man vllt sogar noch ein drittes Mal miteinander schlafen. Zur Sicherheit.
Manche Menschen brauchen eine Anlaufzeit, um Vertrauen aufzubauen und sich wohlzufühlen, um dann mitunter sehr überraschende Entwicklungen zu vollführen. Die springen nicht sofort ins Feld und kommen dutzende Male (so wie wir hier alle…)
Ein bisschen Geduld kann sich mitunter also schon auszahlen.
Aber die ganze Mühe macht man sich natürlich nur, wenn die Person einen auch irgendwie berührt.
Bei dahergelaufenen ONS, die man auf irgendwelchen Joyclub-Konkurrenzseiten aufgerissen hat, zählt das natürlich nicht.
Meiner Meinung nach muss die Chemie definitiv von Anfang an stimmen um Überhaupt Sex zu haben.

Ich bin aber auch der Meinung das man sich immer erst etwas aufeinander einstellen muss, Vorlieben entdeckt und sich aufeinander einlässt. Für mich ist es wie ein Prozess und entwickelt sich stetig weiter.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******shi:
dann sollte man vllt sogar noch ein drittes Mal miteinander schlafen. Zur Sicherheit.
Manche Menschen brauchen eine Anlaufzeit, um Vertrauen aufzubauen und sich wohlzufühlen, um dann mitunter sehr überraschende Entwicklungen zu vollführen. Die springen nicht sofort ins Feld und kommen dutzende Male (so wie wir hier alle…)
Ein bisschen Geduld kann sich mitunter also schon auszahlen.

schon beim 3. mal am ende der phantasien angekommen sein???

entweder waren es dann nicht besonders versaute und extreme phantasien
oder
bei mir ist was kaputt?

beim 3. mal sollte sich irgendwie irgendwo ein geiler weg abzeichnen
wenn überhaupt...
******one Paar
12.450 Beiträge
wenn ich in einen Club gehe, dann ist mir die Chemie egal, dann zählt das schöne Gerät

wenn ich einen Partner habe, dann muss die Chemie auf jeden Fall stimmen, denn sonst kommt es erst gar nicht zum Sex
****369 Frau
65 Beiträge
Mit den Menschen wo man geistig und in sonst allem, unter anderem auch mal umarmen usw. gut Klar kommt, kommt es kaum oder nur sehr erschwert zum Sex (manche wollen sich auch einfach nicht duschen o.ä.). Ist da vielleicht aber auch garnicht so von Nöten, wenn man ja sonst in den meisten Dingen übereinstimmt und die Präsenz des anderen zu schätzen weiß!


Ich kannte aber auch mal jemanden mit dem man gut Sex machen konnte, der hat sich aber davor geekelt mich anzufassen und mir gesagt, dass ich keine Chemie habe! (Keine Ahnung was der damit meinte...)

Also großer gehäufter SCHEISS auf CHEMIE! Ihr könnt mir alle mal die Schale runterrutschen mit eurer CHEMIE! Ich bevorzuge "NATUR"! *aetsch*

Vielleicht besser, wenn CHEMIE erst garnicht zur Sprache kommt??

Nach meinen Erfahrungen war es so, dass Leute, bei denen dieses grausige Wort zu Ansprache kam zu was anderem außer Sex auch garnicht zu gebrauchen waren! Die taugenden, weitestgehend sexlosen Zeitgenossen erwähnten dieses Wort hingegen nie...!
******one Paar
12.450 Beiträge
Chemie ist Natur *aetsch*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******one:
Chemie ist Natur *aetsch*

hatte ich eigentlich auch gedacht?!
****s73 Mann
23 Beiträge
Es ist natürlich nicht falsch wenn man sagt ,der Sex wird mit jedem treffen immer etwas besser weil man sich immer besser kennenlernt.
Ich hatte es bei einem Date erlebt , wo ich dachte , na, das wird mit der Zeit bestimmt schöner . (meine Partnerin sicherlich auch ).
Sicher haben wir beide gedacht , "naja bevor ich keinen Sex habe , versuchen wir es eben besser zu machen".
Der Witz ist aber ja bei der berühmten " Chemie" , das man das nicht braucht . Es passt schon beim ersten Kuss . Auch das durfte ich erleben und dafür bin ich sehr dankbar.
Es ist leider sehr selten und deshalb ist es auch völlig in Ordnung wenn man sich sagt , "das wird mit mit der Zeit besser und schöner ".
Ist halt meine Meinung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.