Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4632 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2058 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Empfindet ihr den Höhepunkt nach der Vasektomie anders?47
Als Frau hab ich mit vasektomierten Männern die Erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?

*******ier Mann
586 Beiträge
Themenersteller 
Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?
Schönen Guten Tag,

bei dem schönen Wetter sieht man recht viele hübsche Frauen draußen.

Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob das klassische hinterherpfeifen als Ausdruck für "Finde dich attraktiv" heutzutage beleidigend kommt und nicht mehr zeitgemäß ist, oder ob so mancher Dame das sogar gefällt...

Wie seht ihr das?

Würde mich freuen, eure Meinung dazu zu erfahren, besonders gerne natürlich von den Damen, die ja die "Betroffenen" sind!

Liebe Grüße,
Thénardier
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
betroffen trifft es gut:
ich finds gruselig und bilde mir absolut nichts drauf ein.

passiert aber zum Glück eher selten.
>Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob das klassische hinterherpfeifen als Ausdruck für "Finde dich attraktiv" heutzutage beleidigend kommt und nicht mehr zeitgemäß ist, oder ob so mancher Dame das sogar gefällt...

Ich empfand das schon immer als herabwürdigend.... die Pfeifer befinden sich dabei meist im Schutz von anderen Männern .... denn eine Frau ansprechen, trauen sich ja die meisten Männer nicht.

Und wieso glauben eigentlich so viele Männer, dass Frauen von Hinz und Kunz ein "Kompliment" erhalten wollen. Mal ehrlich: Zu 99% sind das doch Männer mit diesem Verhalten, die wir Frauen nie ein zweites Mal anschauen würden...

So und jetzt könnt ihr gerne wieder das Frauen Bashing machen *lach*
my2cent itsme
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Mir gefällt es auch nicht und früher gefiel es mir auch nicht. Ich finde es übergriffig.
Wenn es aus einer Gruppe kam, hat es ein beklemmendes Gefühl und Fluchtgedanken ausgelöst.
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von *******ier:
...das klassische hinterherpfeifen als Ausdruck für "Finde dich attraktiv"...

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist Hinterherpfeiffen eher Ausdruck von "Ich will dich ficken" *lol*

Und nein, schmeichelhaft finde ich das nicht. Eher ordinär und irgendwie unangenehm.
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Situationsabhängig....aber eher Kategorie "billige Anmache" für mein Empfinden. Irgendwie sehr ordinär...und heißt ja doch eher *popp* als *hutab*.

Ich mag eher Worte oder pos. Gesten... *liebguck*
****_67 Mann
2.589 Beiträge
Ist fuer mich ein absolutes no go um es " neudeutsch" auszudrücken. Macht man nicht.
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Ich frage mich bei solchen Pfeifern, wie es um deren Kommunikationsfähigkeit bestellt ist. Ist es ihnen nicht möglich, eine Frau anzusprechen und mit ihr zu reden? Muss man(n) auf rudimentär anmutende Lautäußerungen zurückgreifen?
Damen hinterherpfeifen - Wie empfindet ihr das?

Das hat für mich eher das Klischee von nicht erwachsenen werden wollenen Jungs/ Männern.
Also *dagegen*
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich empfinde es ebenfalls als ordinär und herabwürdigend und schätze es überhaupt nicht, wenn mir hinterhergepfiffen wird. Gleiches gilt für aus dem Auto heraus angehupt werden.
Männer, die das machen, bekommen von mir den finstersten Blick, zu dem ich fähig bin.
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Einer Frau nachzupfeifen finde Ich für nicht angebracht!!
Der Genießer schweigt und erfreut sich des schönen Anblick..🥰.
Oder hat so viel Mumm in der Hose und spricht Sie an.
*****alS
7.395 Beiträge
Sind wir mal ehrlich - hinterherpfeiffen ist kein Kompliment. War es auch noch nie. Es ist eine Hanldung einzig und allein dafür bestimmt, nicht der Frau sondern anderen anwesenden Männern mitzuteilen, dass sie glotzen sollen, dass man "die da auf jeden Fall ficken würde" und dass man "guten Geschmack" hat. Mann pfeifft wegen, aber nicht wirklich für die Frau.

Darum passiert es in Gruppen, in der Öffentlichkeit und wenn andere Männer anwesend sind. Niemand, der mit weiblichen Freundinnen unterwegs ist pfeifft - weder in bezug auf die Freundinnen, noch bei Fremden. Alleine tut man es auch eher weniger. Man schaut vielleicht, dreht sich um, aber dabei belässt man es.

Und da das Frauen genauso wissen, ist eigentlich schon alles gesagt. Das würde wirklich fast niemand als irgendwie was Schönes empfinden.


Zitat von *******l_71:
Der Genießer schweigt und erfreut sich des schönen Anblick..🥰.
Das ist spätestens ab dem Moment, ab dem man es kundtut, bloß meinem Empfinden nach ebenfalls super sexistisch. Vermutlich schon vorher, mit absicht starren finde ich daneben.
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Zitat von *****alS:
Sind wir mal ehrlich - hinterherpfeiffen ist kein Kompliment. War es auch noch nie. Es ist eine Hanldung einzig und allein dafür bestimmt, nicht der Frau sondern anderen anwesenden Männern mitzuteilen, dass sie glotzen sollen, dass man "die da auf jeden Fall ficken würde" und dass man "guten Geschmack" hat. Mann pfeifft wegen, aber nicht wirklich für die Frau.

Darum passiert es in Gruppen, in der Öffentlichkeit und wenn andere Männer anwesend sind. Niemand, der mit weiblichen Freundinnen unterwegs ist pfeifft - weder in bezug auf die Freundinnen, noch bei Fremden. Alleine tut man es auch eher weniger. Man schaut vielleicht, dreht sich um, aber dabei belässt man es.

Und da das Frauen genauso wissen, ist eigentlich schon alles gesagt. Das würde wirklich fast niemand als irgendwie was Schönes empfinden.


Zitat von *******l_71:
Der Genießer schweigt und erfreut sich des schönen Anblick..🥰.
Das ist spätestens ab dem Moment, ab dem man es kundtut, bloß meinem Empfinden nach ebenfalls super sexistisch. Vermutlich schon vorher, mit absicht starren finde ich daneben.

Von starren war nie von mir eine Aussage 🤷‍♂️..von diesem Alter bin Ich raus.
******365 Mann
178 Beiträge
Das ist auf keinen Fall, guttes benehmen, eher asoziale!
Guten Tag.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich kann nicht pfeifen und selbst wenn ich es könnte , no way. Für mich ist es nicht mehr zeitgemäß. Muss aber, wenn es von Herzen kommt , auch heute nicht negativ sein.
Ich stelle mir die Situation gerade mal umgekehrt vor:

"Mann alleine, selbstverständlich einigermaßen sexy gekleidet und gutaussehend, geht an einer Gruppe Frauen vorbei, die im Straßencafe oder im Park sitzen . Ihm wird laut vernehmlich hinterhergepfiffen, andere Passanten schauen hin, Sprüche der Frauengruppe a la "Leckerli" oder "ob der wohl für uns alle reicht?" sind zu vernehmen.

Ist das wirklich toll und pimpert dein Selbstwertgefühl, weil du ja so ein toller Hengst bist?
Oder denkst du beim x-ten Mal "lasst es doch einfach"?
*traenenlach*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ist das wirklich toll und pimpert dein Selbstwertgefühl, weil du ja so ein toller Hengst bist?

Ich fürchte ja, dass vielen Männern das gefallen würde, sie das bestätigen und anheizen würde.
***an Frau
11.000 Beiträge
Für mich ist das ein Relikt aus vergangenen Zeiten als z.B. Bauarbeiter sich noch mühsam durch aufgerissene Baugruben auf Straßen und Bürgersteigen ihren Weg per Schaufel bahnen mussten. Mit der stetigen Mechanisierung der Straßenbauarbeiten verschwanden ja auch die Bauarbeiter die auf Straßennieveau in ihren Baugruben hockten und so eben der vorbeigehenden Damenwelt ihre Bewunderung per Pfeifen kundtaten.

Das empfand ich schon immer als unangenehm und heute ist es wohl auch schon eher der #metoo-Debatte zuzuordnen.
Zitat von *******ier:
Damen hinterherpfeifen - Wie empfindet ihr das?

Wer macht denn sowas noch, heutzutage?
Das ist doch unterste Schublade!
Hallo,

ich habe noch nie hinterher gepfiffen. Das finde ich selber voll blöd. Wenn das aus einer Gruppe von Arbeitskollegen heraus passiert, muss ich mich fremdschämen. Der Typ, der dann pfeift, hält sich für unwiderstehlich. Traut sich aber nur in der Gruppe oder anonym aus dem Auto beim Frauen anhupen. Wenn ich den Typen auch noch kenne, der das macht, ist es noch peinlicher.
Zitat von *******ssa:
Ist das wirklich toll und pimpert dein Selbstwertgefühl, weil du ja so ein toller Hengst bist?

Ich fürchte ja, dass vielen Männern das gefallen würde, sie das bestätigen und anheizen würde.

Nun gut
Wenn sie das wollen
Sollen sie was für ihr Äußeres tun, damit sie attraktiv sind
Und sich sexy anziehen (Knackarsch in enger Hose sollte schon sein, Frau möchte ja ahnen was sie bekommen könnte oder was ihr entgeht)
Und entsprechend Aufmerksamkeit heischend durch die Straßen flanieren

Dann haben wir wenigstens was zu gucken und für unser *kopfkino*

Wenn sich dann seitens der Frauen eine positive Reaktion ergibt (muss ja nicht Pfeiffen sein, längeres Hingucken und Blickkontakt geht ja für die schüchterne Frauenwelt für den Anfang auch), könnt ihr ja loslegen.
*********overs Paar
410 Beiträge
Catcalling hat nichts mit Flirten zu tun, sondern ist sexuelle Belästigung.
Hier wird die Frau als reines Sexobjekt gesehen,sowas kann und sollte man nicht gut finden.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Pfeifen ist was für Hundehalter... oder Schiedsrichter beim Fußball.
Flirten funktioniert ein wenig anders *zwinker*
*******ier Mann
586 Beiträge
Themenersteller 
Wow, gleich so viel Teilnehmer nach kurzer Zeit! Danke dafür, die allgemeine Meinung hier ist recht eindeutig...

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich pfeife auch keinen Frauen hinterher, da ich sowieso allgemein nicht gut Pfeifen kann und ich es auch als peinlich empfinde.

Hab mir halt überlegt, wenn mir ein hübsches Mädel entgegen kommt und man Lust hat ihre Aufmerksamkeit auf positive Weise zu erregen ohne dass sie sich überfallen fühlt oder gar belästigt... Wie man am Besten vorgeht.

Hab da nur etwas Erfahrung mit Autoflirts... Im Stau oder ner langen Rotphase... Wenn ich eine Autofahrerin erblicke die mir gefällt lächle ich und winke ihr dezent zu.... Fanden bisher alle nett oder zumindest amüsant...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das geht auch ohne Auto *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.