Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4632 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2084 Mitglieder
zum Thema
Was empfindet ihr als Frau beim Quickie?104
Mich würde mal interessieren, was ihr als Frau beim Quickie fühlt und…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?

Da deine Frage ja ernstgemeint zu sein scheint: Bitte versetz dich mal in die Situation von Frauen, die schon sexuelle Übergriffe in der Öffentlichkeit erlebt haben und sich nicht sicher sein können, ob es diesmal beim Pfeifen bleibt oder der Typ noch aggressiv oder physisch gewalttätig wird. Ich empfinde Pfeifen immer als unverschämt, es ist sexuelle Belästigung und dazu geeignet, dass Frauen sich im öffentlichen Raum nicht wohl fühlen.

Übrigens auch so Typen, die Frauen mit "kreativen" Aufreißsprüchen auf der Straße ansprechen: Finde ich maximal unangenehm. Bitte lasst das.
Hi,

ein nettes Lächeln und ein freundliches Hallo reichen völlig.

Mir ist vergleichbares auch schon als Mann passiert. Durch meine Länge falle ich immer auf. ich habe sehr lange Beine (Jeanslänge 36) in cm 120, und dann höre ich manchmal von Frauen, ebenfalls aus einer Gruppe, wie sich Freundinnen unterhalten, so laut, das ich es hören muss, wow, sieh dir mal diese Beine an. Wenn ich mich umdrehe sehe ich die Frauen lächeln und lächle dann einfach zurück.

Grundsätzlich möchte ich aber nicht auf meinen Körper reduziert werden und deshalb mache ich das auch nicht bei Frauen. Wenn meine Freundin sagt, das ich schöne Hände habe, dann nehme ich das als Kompliment.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
Hab mir halt überlegt, wenn mir ein hübsches Mädel entgegen kommt und man Lust hat ihre Aufmerksamkeit auf positive Weise zu erregen ohne dass sie sich überfallen fühlt oder gar belästigt... Wie man am Besten vorgeht.

ehm, einfach freundlich ansprechen ohne eben gleich den Eindruck zu erwecken Mann platzt gleich die Hose?

ich verstehe nicht was daran augenscheinlich immer wieder so schwer zu sein scheint.

*skeptisch*
*******ier Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
@*******cker Danke, knallzucker, das hilft mir schon sehr weiter! *danke*.

Gibt es überhaupt eine Methode eine attraktive Dame bei einer zufälligen Straßenbegegnung anzusprechen, bei der Sie weiß um was es geht aber dennoch nicht belästigt wird? Ist ein extrem schmaler Grat...
**********ressa Frau
3.476 Beiträge
Es ist für Einige manchmal ein schmaler Grad von "nett Ansprechen" und plump Anmachen...je nachdem.

Ich habe nichts gegen flirten und miteinander reden/kennenlernen!

Das trauen sich leider immer weniger Männer, gerade auch wenn das "meetoo", psychische/physische Gewalt wieder aufgefahren wird.... find ich dann überzogen.
Ich sage nicht, dass es das nicht gibt.
Es passiert doch nur nicht jedesmal...

Wenn der erste Kontakt sofort unter die Gürtellinie geht mit den "Pfeifen" ist das sehr unangemessen.
UND man kann sich immer noch normal unterhalten! Was Einigen leider schwer fällt....die müssen halt drauf aufmerksam gemacht werden und noch was dazulernen.

Nur weil mich jemand anquatscht fühle ich mich allerdings nicht gleich belästigt.... der Ton macht die Musik.

Musste grad an die Szene bei Sex and the City" denken wo Miranda (?) dem Typen die Meinung geigt, weil er ihr nachgepfiffen (?) hat *lol*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
"Methode..wie man vorgeht...."

Junge, du hast da einen Menschen vor dir und nicht etwas, für das du eine Gebrauchsanweisung bekommen kannst!

ich bin echt kurz vorm platzen...
**********ressa Frau
3.476 Beiträge
Intuitiv normal ansprechen *kaffee* ... Frauen sind kein "Freiwild" .... *skeptisch*
*******ier Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Sorry falls ich etwas naiv herüberkomme, bin auch nicht von Wölfen im Dschungel oder nem Kellerverschlag groß geworden...

Aber hier find ich die Meinung vieler, die einem Puzzle gleich Stück für Stück ein Gesamtbild ergeben.... Und falls das tatsächlich ein Oberchecker, Abschlepper oder gar Pfeifer liest und sich dadurch besinnt dazu beitragen, dass der öffentliche Raum für Frauen vielleicht ein winziges Stückchen angenehmer und vor allem sicherer wird...
****emi Frau
791 Beiträge
WENN mir mal hinterher gepfiffen wird *smile* ignoriere ich es *zwinker*

Ich bilde mir darauf nichts ein... ich sehe es maximal als kleines Kompliment. Mehr nicht *nixweiss*

Anders ist es, wenn Männer meinen, irgendwelche Bemerkungen machen zu müssen. Es gab eine Situation, da ging ich an drei Männern vorbei und einer meinte, meinen Hintern kommentieren zu müssen ("das ist ja mal ein süßer Arsch").

Hat mich zwar nicht gestört, ist aber ziemlich unnötig *roll*
*******ier Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa Ich hab tatsächlich gezögert, als ich "Methode" schrieb... Weils eben so technisch klingt, beschloss es aber dennoch zu schreiben.... Weil mir kein besseres Wort gerade einfiel... Falls ich dich dadurch in Rage versetzt habe tut es mir Leid, es ist absolut nicht meine Absicht, hier jemanden auf den Schlips zu treten... Aber es zeigt, wie brisant das Thema offensichtlich ist...
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ***an:
Für mich ist das ein Relikt aus vergangenen Zeiten als z.B. Bauarbeiter sich noch mühsam durch aufgerissene Baugruben auf Straßen und Bürgersteigen ihren Weg per Schaufel bahnen mussten.

So kenn ich das auch nur, und je nach Attraktivität des Mannes gabs auch schon mal ein Lächeln zurück.

Schlimmstenfalls fand ich es lästig. Pauschal hat mich das nicht gestört. Die Wahrscheinlichkeit dass der mit hinterherläuft war ja gleich Null.
Versuche es doch mal umgekehrt. Wenn du gut drauf bist, zeige es. Sei locker und lächel. So bin ich auch schon von fremden Frauen angesprochen worden.
Einmal von einer Amerikanerin, die meinte, die meisten Berliner ziehen eine Fresse und sie hat sich gewundert, das ich so glücklich aussehe und lächel. Ganz spontan.
Ich hatte kurz vorher mit meiner Freundin telefoniert und war richtig happy. Anscheinend hat man mir das angesehen.
********Snow Frau
2.879 Beiträge
Ja, das Thema ist brisant, weil Frauen ihr ganzes Leben lang ständig und alltäglich mit dieser Art von sexueller Belästigung konfrontiert sind.
Langsam sickert es zumindest in einige Köpfe ein, dass es genau das ist, dadurch ändert sich, zumindest so mein Eindruck, wenigstens ein bisschen was. Immerhin wurde mir schon lange nicht mehr hinterhergepfiffen, was ich schon immer unangenehm fand.
Andererseits, erst gestern erlebt, ich war abends noch laufen, da kam ich an einer Männergruppe vorbei, die meine Erscheinung kommentieren mussten und einer von ihnen entschied spontan, ebenfalls in den laufschritt zu verfallen, um ein Stück neben mir herzulaufen (ich ignorierte ihn und seine Kondition ließ das Spiel nicht lange zu).

Also: grundsätzlich gibt es keine "Methode ". Jede Frau ist anders, jede Situation ist anders.
Ich persönlich mag es sogar, wenn ein Mann mich auf der Straße anspricht und mir ein nettes Kompliment macht. Ob ich dann offen für einen flirt bin, hängt aber immer noch extrem von der Situation ab, im Alltag einfach so auf der Straße höchstwahrscheinlich eher nicht.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Irgendwie korreliert das Hinterherpfeifen negativ mit der Attraktivität des Betreffenden. Je schmierigen um so pfeif.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
@*******ier

kompliziert machen es in der Regel die Männer, die sich verstärkt durch die metoo-Debatte vielleicht auch noch verunsichert fühlen.

Ich erinnere mich an zwei Dates:

1. Begrüßung, ich setze mich, gebe ein "brrrr ist das kalt heute" von mir und mein Gegenüber sagt:
"Jo, deine Nippel sind ganz schön hart!"

Wrommms, Fettnäpfchen!
Das ist kein Kompliment, sondern er ist einfach geil.

2. Tollen Abend in einer Bar verbracht, viel gelacht, gute Gespräche, hin und wieder auch ein Knistern.
Whats App von ihm schon während er nach Hause fuhr:
"Du hast echt einen geilen Arsch!"

Beides exemplarisch dafür, dass man mit derartigen "Komplimenten" auch warten kann bis man sich schon etwas kennt oder im zweiten Fall erstmal sich auf den gesamten Abend bezieht.

Was ist daran so schwer, Frauen auf Augenhöhe zu begegnen und nicht rein auf die eigene Befindlichkeit zu reduzieren?

Wir tragen im Sommer keine kurzen Röcke um für Männer sexy zu sein, lassen den BH nicht weg damit sie unsere Nippel sehen können!
**********ressa Frau
3.476 Beiträge
*******ier Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Das weiß ich... Frauen tragen im Alltag die Klamotten die sie tragen u. A. auch figurbetonende in der Regel eben nicht mit der Absicht, Kerle anzulocken sondern für sich. Weil sie sich drin wohlfühlen... Was das wichtigste Kriterium bei einem Kleidungsstück ist.
****dat Frau
3.565 Beiträge
Zitat von ********ness:
Das trauen sich leider immer weniger Männer, gerade auch wenn das "meetoo", psychische/physische Gewalt wieder aufgefahren wird.... find ich dann überzogen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Männer vor der Debatte besser oder mehr geflirtet haben. Davon ab hatte #metoo nichts mit Flirten zu tun, sondern mit Übergriffen im beruflichen Kontext.


@*******ier
Ich bin froh, endlich in dem Alter zu sein, wo ich für Pfeifer unsichtbar bin. Es hat mich jedesmal extrem verunsichert und irritiert.

Gibt es überhaupt eine Methode eine attraktive Dame bei einer zufälligen Straßenbegegnung anzusprechen, bei der Sie weiß um was es geht

Um was geht es denn?
Ich wüsste nicht, was ein mir völlig fremder Mann mit mir auf der Straße zu besprechen hätte, falls er nicht gerade Zeitschriftenabos feilbietet.

Es gibt übrigens Männer, die ein ganz normales, nettes Lächeln mit sich bringen. Die können mir unglaublich den Tag versüßen. *love3*
*******ier Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
@****dat Danke auch dir dafür, denn das bringt mich auch weiter.

Ich bin noch neu hier aber es haut mich echt um wie angeregt und dennoch stilvoll hier diskutiert wird! Und die Hilfsbereitschaft der Community wenn einer was wissen möchte obwohl man sich nicht kennt...

Ihr seid alle klasse! *anbet*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Die, die es tun, sind eben Pfeifen , nicht mehr und nicht weniger *lol*
Braucht keine Frau .
**********ressa Frau
3.476 Beiträge
@****dat ...ist vielleicht nicht ganz rüberkommen, ich habe auch nicht behauptet, dass es "vor meetoo" besser mit dem Flirten war. Ich hatte das als Beispiel im Zuge von psychischer/physischer Gewalt genannt.
Hinterherpfeifen hat für mich nichts mit psychischer/physischer Gewalt zu tun. Deshalb nannte ich das überzogen, dieses Threadthema damit zusammen zu bringen.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
ich bin zwar kein eiserner Verfechter der metoo-Debatte, aber finde Hinterherpfeifen schon sexistisch, weil:

warum tut der Mann es denn?

weil Frau so nett lächelt?

weil Frau so eine schicke Handtasche trägt?
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Wir tragen im Sommer keine kurzen Röcke um für Männer sexy zu sein, lassen den BH nicht weg damit sie unsere Nippel sehen können!

Das ist doch nicht wahr. *muede*
Jede Frau die dem Teenageralter entwachsen ist weiß was kurze Röcke und freibaumelnde Möpse bei Männern anrichten.
Wir können uns halt drauf verlassen, das bei den meisten Männern die Sozialisierung greift und sie einfach nur den Anblick genießen ohne es als Aufforderung zu übergriffigem Verhalten ansehen.
****dat Frau
3.565 Beiträge
Mal ganz allgemein zum Thema flirten:

Die größte Schwierigkeit dabei ist wohl, dass Frauen sehr gerne einfach so flirten. Weil es sich schön anfühlt. Das ist (noch) keine Einladung.
Männer verfolgen dabei oft ein Ziel. Weshalb sie die Gelegenheiten zum Üben nicht wahrnehmen - denn von der dicken Bäckereifachverkäuferin wollen sie ja nix. Außer Brötchen. Sie übersehen, dass die Frau, die sie neckisch angrinst, wahrscheinlich auch „nichts von ihnen will“. Außer ein schönes Gefühl für diesen Moment.

Wenn du, @*******ier, lernen möchtest, eine Frau auf dich aufmerksam zu machen, die dir gefällt, lerne, zu flirten. Und wo geht das besser als im Dienstleistungsbereich, wo die Frauen geschult darin sind, dir freundlich zu begegnen? Lächele zurück, wenn sie dich professionell anlächelt, schaue ihr dabei offen in die Augen. Bei jedem Brötchenkauf oder Friseurbesuch kannst du lernen, wie welche Frau darauf reagiert. Beobachte Männer und Frauen im öffentlichen Leben, wie sie aufeinander zu gehen: Was tut der Mann, wie reagiert die Frau? Du wirst ein immer besseres Gefühl dafür bekommen, was angemessen ist, wenn du insbesondere die Frau im Blick hast.
Ich gebe zu, mir macht sowas Spaß und ich lerne auch ne Menge draus. Ich versuche, dabei möglichst wenig creepy rüberzukommen und empfehle das auch dir *mrgreen*
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
@*****ite
Ja, Frauen wissen wie das auf Männer wirkt - aber wollen und werden sicher nicht auf entsprechende Kleidungsstücke verzichten bzw sich mehr verhüllen damit man nichts sieht um "unangreifbarer" zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.