Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13453 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Sex in der Schwangerschaft?20
Wie war es bei euch hattet ihr in der Schwangerschaft auch deutlich…
zum Thema
Mehr Lust auf Sex in der Schwangerschaft?12
An euch: wie sieht es den so bei euch aus: Hattet ihr in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Lust unmittelbar nach der Schwangerschaft ...

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Lust unmittelbar nach der Schwangerschaft ...
Wie sind denn eure Erfahrungen?
War das Interesse an Sex erst einmal verschwunden - oder war die Lust nach wenigen Tagen wieder zurück?
War sie gar nicht erst verschwunden und ihr musstet sie aus verständlichen Gründen erst einmal unterdrücken?
Meine Frage richtet sich verständlicherweise in erster Linie an die Frauen - natürlich dürfen auch Männer über ihre Erfahrungen mit ihren Frauen berichten.
Mich interessiert es - weil ich meine ganz eigenen interessanten Erfahrungen mache und nur zu gerne einmal wissen möchte - wie ich diese einzustufen bzw. einzuschätzen habe.

Al
*****ite Frau
8.883 Beiträge
Zitat von *****_68:
War das Interesse an Sex erst einmal verschwunden -

Ja.
Ich hatte ständig Lust.
Vor, während und nach der Schwangerschaft.

Nach der Geburt musste ich aus hygienischen Gründen allerdings 8 Wochen verzichten, das war ziemlich hart für mich 🙈
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
2 Kinder, großer Altersunterschied (14jahre)
Unterschiedliche Väter.
Bei der ersten Schwangerschaft war ich 19 und wirklich dauerrollig. Nach der natürlichen Geburt eines 4,5 kg Kindes wollte ich schon nach kürzester Zeit wieder.
Die zweite Schwangerschaft mit 33 lief nicht ganz ohne Komplikationen, hatte kaum Lust und auch da gebar ich natürlich, doch ich brauchte lange (mehrere Monate) um wieder Lust auf meinen Partner zu haben
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Das Verzichten müssen auf den vaginalen Verkehr ist die eine Sache ...
Aber Sex bietet schließlich noch so viele andere Möglichkeiten und Spielarten - wenn man nicht verzichten möchte - gibt es Wege.
Das habe ich im Eröffnungsthread leider vergessen.
Somit stellt sich eine weitere Frage - liegt der Fokus komplett auf dem Nachwuchs oder sind meine eigenen Bedürfnisse und die als Paar noch mit im Boot?

Al
*****ite Frau
8.883 Beiträge
Zitat von *****_68:
Somit stellt sich eine weitere Frage - liegt der Fokus komplett auf dem Nachwuchs oder sind meine eigenen Bedürfnisse und die als Paar noch mit im Boot?

Das musst du deine Partnerin fragen.
Ich war immer komplett auf das Baby fokussiert. Solange ich gestillt habe, war ich tabu. Dann auch noch die Bedürfnisse eines Mannes zu bedienen... nö. Mein Körper ist doch kein Selbstbedienungsladen.

Mein Mann war gottseidank nie eifersüchtig auf den Nachwuchs und hat mich auch nie gedrängt. Ansonsten hätten wir wirklich tiefgreifende Probleme miteinander bekommen.

PS... nach drei Monaten war ich wieder schwanger, die sexuelle Durststrecke war also nicht allzulange..
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Was ich persönlich auch sehr interessant fand.
Man hat uns bzgl. Sex nur mit auf den Weg gegeben - in der Anfangszeit Kondome zu benutzen und auf Schwimmbadbesuche und Saunengänge zu verzichten - eben wegen der Gefahr der Infektion.
Diese 8 Wochen - die ich ebenfalls im Hinterkopf hatte ... weil man das in der Vergangenheit immer wieder hörte - waren bei uns komplett vom Tisch und wurden mit keinem Wort in Bezug auf Sex erwähnt.

Al
*******schi Frau
14.563 Beiträge
@*****_68

vielleicht liest Du ja mal in dem thread mit,
der gerade läuft?!

da stellt eine frau, die seit 3 monaten mama ist
eine ähnliche frage...

hab leider das thema vergessen!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *****_68:
Diese 8 Wochen - die ich ebenfalls im Hinterkopf hatte ... weil man das in der Vergangenheit immer wieder hörte - waren bei uns komplett vom Tisch und wurden mit keinem Wort in Bezug auf Sex erwähnt.

Ist das so? *gruebel* Was mich wirklich sehr verwundert. Im Wochenbett ist die Gefahr einer Infektion äußerst hoch. Viele Frauen haben zusätzlich auch Geburtsverletzungen, die eine ganze Weile zum Verheilen brauchen. Früher sind unsagbar viele Frauen im Wochenbett gestorben, eben wegen Infektionen. Dass das jetzt so lasch gehandhabt wird und angeblich Kondome ausreichend wären, ist mir neu.
***16 Frau
140 Beiträge
Diese 8 Wochen , keinen Geschlechtsverkehr , würde ich einhalten.
Die Lust nach Sex/ Geschlechtsverkehr war schon nach 8-12 Wochen da.
Die ersten paar mal Geschlechtsverkehr waren nicht der "Brüller" alles war sehr empfindlich, die Brust, die Scheide.... im Nachhinein konnte ich sehr darüber lachen.
LG
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau ist jetzt schon nicht mehr zu bremsen ... nach einer Woche ohne Sex.
Wir holen aber gerne beim nächsten Arzttermin - weitere Meinungen zu dem Thema ein ...
Die früheren hygienischen Probleme - gerade im Wochenbett auf heute 1zu1 zu übertragen - halte ich nicht mehr für angemessen.
Gegen die nötigen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen spricht natürlich nichts.
*****ite Frau
8.883 Beiträge
Der Muttermund ist 2-3 Wochen nach der Geburt wieder zu, und wenn der Wochenfluss aufgehört hat, alle Verletzungen verheilt sind und die Mutter Lust hat, why not?
*******581 Frau
1.035 Beiträge
Ich hab 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen und hatte relativ früh schon wieder Lust auf Sex. Bei den ersten beiden Kindern ca. 2 Wochen nach der Geburt und bei der Kleinen sogar schon wenige Tage. Wir haben Kondome benutzt und waren sehr vorsichtig. Das ging gut.
Allerdings war der Sex erst wieder entspannt, als ich abgestillt hatte nach 8 bzw. 9 Monaten. Wenn die Milch beginnt zu fließen beim Sex war mir das doch immer ein bisschen unangenehm. Meinen Mann hat das eher weniger gestört. 😉
*****ite Frau
8.883 Beiträge
Zitat von *******581:
sogar schon wenige Tage.


Mit ner frischen OP-Narbe?
Respekt.
********Snow Frau
2.871 Beiträge
Ich hatte eine Entbindung per Kaiserschnitt und eine natürliche Geburt. Beide Male war ich zum einen körperlich so angeschlagen, dass an Sex nicht zu denken war, als auch durch die Schlaflosigkeit/kinderpflege so beschäftigt, dass ich auch nicht viel drüber nachgedacht habe.
Hat einfach eine Weile gedauert.
****re Frau
2.812 Beiträge
Das erste Viertel Jahr währe ich garnicht auf die Idee gekommen, Sex haben zu wollen


Habe spontan entbunden
Und voll gestillt

Nach 12 Wochen war noch nicht alles ausgeheilt
Und der Wochen Fluss war echt eklig und teilweise mit Gewebe

Bin echt verwundert das eine schon früh wieder losgelegt haben
****ero Frau
6.659 Beiträge
Die ersten vier Wochen war ich vom Vater meines Kindes getrennt. Als wir dann wieder Kontakt miteinander hatten, hatten wir auch Sex.
Alles problemlos gewesen.

Ich erinnere mich gar nicht an irgendwelche Vorbehalte, die man mir nach der Entbindung mit auf den Weg gegeben hat. *nachdenk*
ca. 8 bis 9 Wochen vor der Entbindung war es noch möglich und konnte es genießen, je näher der Entbindungstermin gekommen ist, war die Lust da aber körperlich wirklich nicht zumutbar.
Nach der Entbindung als alles verheilt ist und nach der letzten Überprüfung, war alles noch sehr verkrampft und vorsichtig , mittlerweile bin ich viel sensibler im unteren Bereich und der Sex ist viel intensiver und anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.