Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3790 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

******ker Mann
353 Beiträge
Themenersteller 
Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?
Wunschalter

Hallo meine Damen,

mich irritieren immer wieder die Wünsche der Damen auf eine von ihnen bestimmte Altersgruppe: von - bis . . .

Leider bin ich als 65-jähriger Mann in den meisten Fällen außerhalb dieser "Begrenzung" zu finden . . .

Wie flexibel beziehungsweise tolerant gestaltet ihr das ?
Wird man dann beim Anschreiben automatisch ignoriert, weil man(n) älter ist, oder wie seht ihr das?

Leider kann man/frau sich immer nur ein vages Bild von einem/einer potentiellen Partner/in aufgrund einiger geschriebener Worte und einigen Fotos machen, und ein eventuelles Kennenlerndate in Erwägung zieht . . .
Wirklich kennenlernen ist doch nur durch reale Treffen und ehrlichen,offenen Gesprächen möglich, und kann dann immer noch entscheiden, was wie weitergeht, oder ?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
kommt drauf an wofür man jemanden sucht:
solls was langfristiges sein, eine "richtige" Beziehung, kann das Alter schon eine Rolle spielen, egal wie jung derjenige auch wirken mag.

Dieses "von xxx bis xxx" ist aber sicher variabel um ein paar Jährchen + oder -, nur "muss" man ja eine Spanne in etwa angeben.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiche davon nicht ab, die Spanne ist schon groß genug. Da sollte es möglich sein, einen entsprechenden Mann zu finden, jedenfalls hier im JOY.

Anders wäre es, wenn ich einem Mann im realen Leben begegne, ohne sein Alter zu wissen. Wenn dieser mich total flasht und ich ihn auch, dann könnte es durchaus sein, dass ich vom gesuchten Alter abweiche.
Keine Eigenschaft ist in Beton gegossen. Auch das Alter nicht. Gut ist, dass der Mensch im Vordergrund steht.

VG Bee *wink*
Nahezu in Beton gegossen. *zwinker*
Mich können auch Personen ab XY Jahre nicht mehr hier im JC anschreiben. Eine sehr begrüßenswerte Funktion. *g*

Ich bin sehr skeptisch zum Thema große Altersunterschiede, somit bin ich nach oben und unten hin betrachtet alterstechnisch sehr unflexibel.
Ich habe persönlich Erfahrungen mit Altersunterschieden von +12-23 Jahren und weis genau deshalb, warum es zukünftig für mich keine Relevanz mehr hat und ich da keine gemeinsame langfristige Zukunft sehe. Somit wünsche ich auch kategorisch keine Mails
außerhalb meiner Suchkriterien.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich teile die Ansicht, dass es darauf ankommt, in welchem Kontext der Kontakt gesucht wird.

Wenn ich mir einen Lebenspartner mit Perspektive auf Kinder, Familie und allem drum und dran wünsche, dann ist das Alter des Mannes nicht unerheblich. Deshalb wäre ich da recht unflexibel bei Abweichungen in Bezug auf mein gewünschtes Altersspektrum.

Ich würde fast sagen: Je unverbindlicher der Kontakt, desto unwichtiger ist die angegebene Altersspanne.

Dabei sind natürlich noch nicht persönliche Präferenzen und Geschmack berücksichtigt. Ein 60-jähriger Körper sieht nunmal nicht mehr als wie ein 20-jähriger. Andererseits hat ein 60-jähriger Geist in der Regel einem 20-jährigen etwas an Reife und Erfahrung voraus.
Es ist vermutlich letztlich - wie so oft - Geschmackssache.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Altersvorgaben sind in erster Linie nicht aus Spaß drin.
Wenn man anschreibt sollte man damit rechnen dass es wahrscheinlich nicht passt. Bis auf die berühmten Ausnahmen..
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich habe da eine durchaus konkrete Vorstellung, etwa 5 Jahre jünger, etwa 10 Jahre älter, das ist absolut okay, natürlich ist das auch noch ein kleines bisschen dehnbar. Aber wenn ein Mann, der 20 Jahre älter ist, mir erzählen will, das Alter sei irrelevant , dann frage ich gerne mal, ob er eine Frau haben will, die 20 jahre älter ist, als er gerade ist. Und plötzlich ist es doch nicht mehr so irrelevant.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Aber wenn ein Mann, der 20 Jahre älter ist, mir erzählen will, das Alter sei irrelevant , dann frage ich gerne mal, ob er eine Frau haben will, die 20 jahre älter ist, als er gerade ist. Und plötzlich ist es doch nicht mehr so irrelevant.

die Frage muss ich mir mal merken, perfekt! *top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe kein wirkliches Wunschalter, weiß nur, dass es bisher nicht lange gut ging, wenn der Altersunterschied weniger als 24 Jahre war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich nicht wissen kann, was mir noch beschieden sein könnte, es daher äußert doof wäre, Altersgrenzen zu ziehen.

Klar, es gibt auch eine Utopie, einmal im Leben den maximal erlaubten Altersunterschied, das wären im Moment 57 Jahre, zu erreichen, aber bleibt wohl Utopie. Bisher ist mein "Rekord" 42 Jahre.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Beim Anschreiben ignoriere ich das. Dazu hab ich ja in der Regel die Grenze gesetzt, alles was darüber ist, kann mich also erst gar nicht anschreiben.

Im realen sieht es anders aus. Schätze ich Mann auf 50 und er ist 60, man versteht sich, es harmoniert und Sympathie ist vorhanden, spielt das Alter keine Rolle.
Das Alter sagt nichts übr die Lebenserfahrung aus und die ist mir genauso wichtig wie eine gewisse Körperliche Belastbarkeit und damit meine ich nicht wieviel Bier und Fleisch in die Wampe gepresst werden können.

Da ich hier nichts fürs herz suche sind mir Äußerlichkeiten wichtig über 165 muss er sein und lange Haare haben
dazu Erfahrung und Humor und Körperlich Fit sein. wenn er das mit 60 ist OK wenn er es nicht hat dann *wink* egal wie alt/jung
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich habe ja seit diesem Jahr auch ne 5 vorne... und da kommt man halt langsam aber sicher in ein Alter, wo die Auswahl an Partnerinnen deutlich abnimmt. Das ist halt so und als erwachsener reifer Mann sollte man das akzeptieren und damit leben!
Wer keine Angst vorm älter werden hat, der wird das auch schaffen.
Schließlich hatten wir ja lange genug Zeit uns auzutoben... und wenn man es mit Ü60 nicht geschafft hat, dann ist es halt Pech, aber es ist so... da muss man sich dann halt mit den gleichaltrigen Damen vergnügen.... wenn die nicht auf Jüngere stehen *zwinker*
Das Leben ist eben doch kein Wunschkonzert und die Damen sind nicht unsere Wunscherfüller...
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Auch mit der 6 vorne ist das Leben noch nicht vorbei.

Die Altersgrenze kann bei Paaren eh nicht sauber angegeben werden da nicht nach M und F unterschieden wird. Neue Mitspielende lernen wir nur an Events, in Clubs oder bei privaren Parties kennen. Dann steht der Mensch und nicht die Altersbescheinigung im Vordergrund. Und wenn Mann glaubt sich mit gleichaltrigen Damen amüsieren zu "müssen" lässt Mann es tatsächlich am besten bleiben.

Auch wer meint ein Wettrennen nach oben veranstalten zu müssen nach dem Motto "ich leg mal seine Alte flach denn deren Sack bringt es bestimmt nicht mehr" sollte sich einmal Gedanken machen wann er den Schritt ins Erwachsensein machen möchte.

Für alle Vernünftigen gilt die Altersangabe als Grad der Reife, nicht als Jahrringe.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Lieber TE,
wir werden dein Problem mit unserer Freundin vom Seniorenheim heute Abend bei einem Glas Wein besprechen. Dort leben sehr viele einsame Frauen, denen es in ihrem Alter schwer fällt einen neuen Partner zu finden. Die meisten sind zwar älter als 85, aber da das Alter bei dir ja keine Rolle spielt... *gruebel*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Im Übrigen möchte ich mal sagen, ich hatte in der jüngsten Vergangenheit wunderschöne Affären mit Damen jenseits der 60...
guter Sex hat nichts damit zu tun, wie jung die Frau ist!!!
**83 Frau
871 Beiträge
Wirklich kennenlernen ist doch nur durch reale Treffen und ehrlichen,offenen Gesprächen möglich, und kann dann immer noch entscheiden, was wie weitergeht, oder ?


Denk mal den Gedanken konsequent zu Ende!

Für wie viele Männer/Frauen soll man denn die Tür offenhalten, weil die das gerne so hätten? Hunderttausende, Millionen? Zudem gibt es ja auch noch diejenigen, die andere Kriterien in Frage stellen. Entfernung ist ja relativ, die Körpergröße diskriminiert auch wieder Männer und sowieso sollte man/frau nicht zu sehr auf die Optik wert legen, weil ist ja oberflächlich. Passende Vorlieben - eigentlich wurscht...

Man kann sicher alles weg diskutieren, aber dann erwartet man quasi, dass alle bis zum Lebensende eng getaktet potentiell nicht passende Partner daten??? Mir will dieser Anspruch nicht in den Kopf... *nachdenk*
Ich mache außerhalb meiner Alterspanne keine Ausnahmen. Da ich eigentlich auf Männer in meinem Alter stehe, ist die Toleranz schon mit eingerechnet.

Komischerweise wird eine Erweiterung dieser Grenze, meiner Erfahrung nach, immer nur von Männern eingefordert, die nicht in ihrem eigenen Alter suchen.

Zu Anfang habe ich Zuschriften von für mich viel zu alten Männern auch noch höflich beantwortet, aber wurde dann zunehmend großväterlich, von oben herab, besserwisserisch belehrt, so dass ich diese Nachrichten mittlerweile zumeist unbeantwortet lösche.

Und genau diese Argumente, wie von Dir lieber TE, sind für mich der Abtörner schlechthin, da ich sofort unabhängig vom Alter, merke dass der Mann seine eigenen Bedürfnisse über die meinen stellt und meine Erfahrungswerte ignoriert.
Also ich hätte nie eine Frau weggeschickt, weil sie ein Jahr älter als meine vorgegebene Grenze ist, auch nicht nicht wenn sie jünger als 30 ist. Es kommt einfach auf die Person selbst an. Man kann mit 40 sehr alt sein und mit 60 recht jung. Geschlechter übergreifend.

VG Bee *wink*
@***12
Warum setzt Du dann Deine Grenze dort? Bzw. warum setzt Du dann überhaupt eine Grenze? *nachdenk*
Theoretisch wäre es ja dann für Dich möglich sich wirklich jede Person (Profil) anzuschauen und von Fall zu Fall zu entscheiden, wenn Du bisher mit allen Altersklassen positive Erfahrungen gemacht hast?!
@*****e77 interessante Frage! Meine Grenzen bestätigen meine Erfahrungswerte. Ich möchte es manchmal eben genauer wissen und dazulernen *zwinker*

Ich gebe dir mal ein persönliches Beispiel, Anfang zwanzig kann ich mit einer Frau Mitte dreißig zusammen sein, heute mit Anfang 50 wollte ich das nicht... aber es gibt eben für alles Ausnahmen. Das heißt für mich auch, dass diese Grenzen nie so ganz so fest verankert sind. Klar, irgendwo ist Schluss mit Interesse.

VG Bee *wink*
**C Mann
12.068 Beiträge
....ist hier im Joy oder auf Partnerschaftsbörsen die gewünschte Altersgrenze wesentlich unter meinem Alter, mache ich mir nicht die Mühe, das Profil mit einem Anschreiben zu belästigen. Ich stehe sowieso eher auf erste Kontakte im realen Leben, denn da entscheiden Sympathie, Anziehungskraft und Interesse an der Person und nicht das Alter im Personalausweis. Das ist für mich zielführender...
*******lack Frau
501 Beiträge
Mich irritiert es genauso, wenn Männer scheinbar wahllos sind, was das Alter betrifft und nicht selten von 25 bis 65 steht *panik* *ko*
Da ich keine Lust auf den belanglosen Sex zwischendurch habe, keinen Dildo mit Beinen suche, ist das Alter wichtig und bewusst gewählt.
Weder suche ich jemanden zum adoptieren, noch will ich einen Vaterersatz. Die Erfahrung zeigt, das oft die Vorstellungen vom weiteren Leben auseinander gehen. Jemand mit 60+ hat wohl meistens sich ganz andere Interessen als ich.
@***12
Vielen Dank für die Antwort *blume*
Also bei den Erfahrungswerten sind wir uns definitiv einig.

"Dazulernen" finde ich allerdings in dem Zusammenhang fragwürdig. Ich würde mich jetzt nicht mit einem für mich unattraktiven weil (für mich) zu altem Mann einlassen, nur um jetzt mal dazu zu lernen , wie ich mich zum Sex mit diesem Mann überwinden muss *nene*

Ist mir irgendwie zu krass. Vergleichbar wäre auch mich mal verhauen zu lassen, wenn ich Schläge BDSM etc. nicht mag, um mal "dazuzulernen" wie schrecklich das ist?

Mir persönlich sind meine Grenzen schon sehr weit gesteckt und gut überlegt. Sollte mir diese eine Ausnahme über den Weg laufen, werde ich auf jeden Fall berichten *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Auch wenn ich zum Beispiel keine Altersbeschränkung angegeben habe, bedeutet das noch lange keine Wahllosigkeit!
Es gelten da eben einfach nur andere Kriterien!
Und ja... ich mag auch Frauen die älter und wesentlich älter sind als ich! Das Alter keine Rolle spielt beschränkt sich nämlich nicht nur nach unten!
Allerdings schaue ich bei Frauen immer darauf wie sie es mit dem Alter hält und belästige keine Frauen, die mit einem alten Mann nix anfangen können. Das muss Mann einfach akzeptieren, auch wenn es weh tut oder wenn ich dann halt Niemand mehr bekomme...
Jeder ältere Mann muss sich einfach sagen, das er im Leben genügend Zeit gehabt hat auch jüngere Frauen zu daten... irgendwann kommt man eben an den Punkt wo das nicht mehr geht!
Es sei denn, man hat ein attraktives Konto und es ist einem egal nur deswegen benutzt zu werden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.