Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3794 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1887 Mitglieder
zum Thema
Lügen = Beziehungskiller?113
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?

*******lack Frau
501 Beiträge
wow! Also ein gefülltes Konto macht einen unattraktiven Mann nicht attraktiver. Nette Einstellung von dir, das anzunehmen.
Dann frage ich doch mal, was erwartet denn ein Mann um die 50 von einer Frau um die 20? Nette Gespräche? Tiefgründige Begegnungen?
@*********erker
*danke* so verstehe ich das auch. Deine Vorliebe sind eben Jüngere und Ältere.
So macht das für mich auch Sinn. Und dann sucht man sich hier den passenden Part.

Und Du erwartest dann nicht, dass die andere Person dazu ihre eigenen Vorlieben ignoriert. Finde ich gut!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******lack:
wow! Also ein gefülltes Konto macht einen unattraktiven Mann nicht attraktiver. Nette Einstellung von dir, das anzunehmen.
Dann frage ich doch mal, was erwartet denn ein Mann um die 50 von einer Frau um die 20? Nette Gespräche? Tiefgründige Begegnungen?

Was macht einen Hugh Heffner denn so attraktiv?

Und die zweite Frage beantworte ich Dir nicht, weil wir beide nicht auf einer Wellenlänge liegen.
Jeder Mensch ist für sich ganz speziell... und es gibt Fälle da passt es oder es passt eben nicht!
*******lack Frau
501 Beiträge
Na die Frage ist, für WEN wird er Attraktiv. Wobei wir wieder bei der Frage sind, was will wer warum von wem 😉
Und du bist ja nicht der einzige 50+ hier.
Vlt mag ja irgendwer mich erleuchten, was 50+ bei 20 erwartet und will.
Zitat von *******lack:
Na die Frage ist, für WEN wird er Attraktiv. Wobei wir wieder bei der Frage sind, was will wer warum von wem 😉
Und du bist ja nicht der einzige 50+ hier.
Vlt mag ja irgendwer mich erleuchten, was 50+ bei 20 erwartet und will.

Würde mich ehrlicherweise auch mal interessieren. Mir ist nämlich bis heute völlig schleierhaft, warum mich als Mitte zwanzigjährige bis heute deutlich ältere Männer anschreiben und ich mich frage, was geht da in den Köpfen vor....
@*****e77 ich möchte dich gerne kennenlernen, stelle nach dem zweiten Date fest, du hast dich ein oder zwei Jahre jünger gemacht. Soll ich h dich deswegen verstoßen? Noch dazu, wenn ich dich toll finde und mehr von dir will.

Es gibt Grenzen und Toleranzen über und unter diesen Grenzen, mehr möchte ich nicht ausdrücken.

Was du unter dazulernen verstehst, ist nicht was ich meine *nein*

VG Bee *wink*
**C Mann
12.130 Beiträge
Zitat von *******lack:
Vlt mag ja irgendwer mich erleuchten, was 50+ bei 20 erwartet und will.

...die Frage könnte ja auch lauten: Was erwartet 20 von 50+ Dabei sind es sowohl junge Frauen als auch junge Männer, die auf "reife" Partner stehen. Junge Frauen sind in diesem Alter nicht selten an einem
Sugar-Daddy interessiert, vor allem wenn sie aus fernöstlichen oder osteuropäischen Gefilden stammen.
Junge Männer dagegen suchen häufig eine Lehrmeisterin oder sind der Hoffnung, eine "dankbare Alte"
zu finden, weil sie bei dem Frauen ihres Alters keinen Stich machen....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Grund ist es doch sehr einfach. Wenn ich auf altersphobe Frauen, die es natürlich in großer Zahl gibt, treffe, interessieren die mich nicht weiter, denn sie haben ihre Gründe dafür und es wird wohl keine allzu großen Schnittmengen der Interessen geben. Interessant sind nur die nicht altersphoben Frauen, die sich auf den Mensch einlassen, nicht auf das Alter. Und ich weiß, auch davon gibt es nicht wenige. Schwierig wird es nur da, wo Fremde glauben sich einmischen zu müssen, glauben, es für unmöglich halten zu müssen, wenn ihnen ein altersungleiches Paar begegnet. Aber das ist mir zum Glück real nur selten begegnet. Ich bin integriert im Freundes- und Familienkreis und auch Fremde lassen keine Abwehr erkennen.

Die Giftschleudern kommen eher virtuell im Netz zum Einsatz.
Zitat @***12
Es gibt Grenzen und Toleranzen über und unter diesen Grenzen, mehr möchte ich nicht ausdrücken.
Wie gesagt, diese Toleranzen habe ich in meiner festgelegten Altersspanne schon mit eingerechnet *g*

Dann verstehe ich nicht, wie Du genau dieses "Dazulernen" meinst.
Denn wenn ich jetzt die Neigung zu Jüngeren/Älteren genau als das nehme was es ist, nämlich eine ganz persönliche Vorliebe, verstehe ich nicht warum ich diese Vorliebe unterstützen soll und andere wie BDSM etc. nicht.
Aber vielleicht war der Begriff einfach nur nicht so gut gewählt? *neck* *zwinker*
@*****e77 habe extra nochmal geschaut. Auf BDSM beziehe ich mich hier nicht, wir sind im OT-Forum.

Ich habe es versucht zu erklären. Meine Grenze für eine Frau ist meinetwegen exakt bei meinem Alter. Jetzt lerne ich durch Zufall Frau x kennen, tolle Persönlichkeit, man merkt ihr die 54 Jahre nicht an, sie wirkt sehr jung auch vom Kopf und ihrem Auftreten. Mit ihr zeige ich mich gerne.
Dazulernen bedeutet dann für mich, obwohl meine Grenze bei 50 liegt, interessiere ich mich für sie, obwohl sie älter ist als ich, finde ich sie toll und sie mich. Gut dass ich die Grenze da nicht so in Stein meißele *zwinker* besser? Ich bin überzeugt, meine Grenze 50/51 hätte mich etwas verpassen lassen.

VG Bee *wink*
@*****lnd
Warum bewertest Du denn mit Deinem Beitrag gleich abfällig mit dem Begriff "altersphob"?

Das hieße ja, sich mit einem Mann einzulassen, der mein Vater sein könnte sei natürlicher als mit einem Gleichaltrigen. *schock*
Gleichzeitig schreibst Du doch sogar, dass sich nur die Richtigen finden müssen.

Und nicht jeder Mensch, der selber nicht auf große Altersunterschiede steht, verurteilt deshalb andere die dieses tun.
@***12
Ich verstehe, mache ich genauso. Ich stehe auf Männer so bis 45. Da ich aber schon einen Mann kennengelernt habe, der 50 war, sich aber als absolut hot *lach* herausstellte, habe ich meine Alterspanne auf die 50 erweitert.
Zitat von ********iebe:
Würde mich ehrlicherweise auch mal interessieren. Mir ist nämlich bis heute völlig schleierhaft, warum mich als Mitte zwanzigjährige bis heute deutlich ältere Männer anschreiben und ich mich frage, was geht da in den Köpfen vor....

Vielleicht wissen sie, was gut für dich ist.

*ironie*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit Altersphoben mache ich immer wieder unfreiwillig Bekanntschaft. Das sehe ich als objektive Bezeichnung der Betreffenden, in keiner Weise als Bewertung, zumal ich deutlich schrieb, dass sie ihre berechtigten Gründe haben.
Was das Alter angeht, habe ich mit einem Unterschied von bis zu 15 Jahren kein Problem (egal, in welche "Richtung").
Für reine SM-Spielfreundschaften lege ich überhaupt keine Altersgrenze fest.
Zitat von ***12:
Zitat von ********iebe:
Würde mich ehrlicherweise auch mal interessieren. Mir ist nämlich bis heute völlig schleierhaft, warum mich als Mitte zwanzigjährige bis heute deutlich ältere Männer anschreiben und ich mich frage, was geht da in den Köpfen vor....

Vielleicht wissen sie, was gut für dich ist.

*ironie*

@***12
*rotfl* *spitze*

Ich finde interessant zu lesen, altersphob
zu sein. Übrigens gibt es das Wort überhaupt so?! *nachdenk*

Ist eine 16-jährige, die den sexuellen und partnerschaftlichen Kontakt zu einem Ü40-jährigen (+) dann lieber @*****lnd
nicht wünscht, was in Deutschland ganz klar gegen die Gesetze verstößt und als Pädophil gilt, für Dich dann ebenfalls ,,Altersphob“?! Oder wie sollen wir deine Meinungsäußerung verstehen ?!
@*****lnd
das kaufe ich Dir bei Deiner Belesenheit nicht ab *lach* *neck*
Zitat: Quelle Google
Aus dem Englischen übersetzt-Eine Phobie ist eine Art von Angststörung, die durch eine anhaltende und übermäßige Angst vor einem Objekt oder einer Situation definiert wird. Die Phobie führt typischerweise zu einem raschen Einsetzen der Angst und ist länger als sechs Monate vorhanden. Wikipedia (Englisch)

Nein ich möchte mir keine Angststörung andichten lassen *traenenlach* *zwinker*
********Snow Frau
2.882 Beiträge
Also ich fühle mich definitiv auch angegriffen, wenn mir Jemand eine Phobie unterstellt, nur weil ich nicht mit Männern Sex haben will, die wesentlich älter sind.
Und @*****lnd : wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du selbst keine Frau deines Alters, bist du dann selbst altersphob?
**83 Frau
875 Beiträge
Ich wäre für eine neue Bezeichnung: zb fesselnd mag *seniophile“ junge Frauen. Alle anderen wären *nicht seniophil*. Schon ist das-phob weg und niemand hat Angst *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*umfall*
*********niac Frau
879 Beiträge
Ich mag auch keine zu großen Unterschiede. - 5 oder 6 oder 7 Jahre find ich passend.

Allerdings finde ich es spannend wie oft frau von jungen Männern angeschrieben wird, denen ganz großzügig das Alter egal ist. Ich denke das würde sich mancher Mann von den Frauen so generös wünschen🤓.

Natürlich ist nix in Stein gemeißelt.
Aber wenn mich Männer 60
anschreiben, mag ich trotz meines hohen Alters nicht wirklich reagieren. In freier Wildbahn ist das nochmal was anderes.

Aber darf ja jede wie sie will😇
*********niac Frau
879 Beiträge
Huch.... sorry.... die Unterstriche waren nicht geplant😳
Wenn ich die Ausgangsfrage berücksichtige, so stelle ich für mich fest, dass ich Männern, die deutlich jünger sind, also ab ca - 10 Jahre kein Interesse entgegenbringe. Selbst für den informativen Austausch. Deswegen knalle ich denen nicht die Tür vor der Nase zu. Wenn sie etwas zu sagen haben oder etwas fragen, so ist es eine Frage des menschenwürdigen Umgangs und ja, ich

lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren, dass ich von diesen jungen Menschen etwas wissenswertes erfahre. In die andere Richtung, also
"Ältere " schaue ich ähnlich .Zum einen ist 65+
ja wirklich zahlenmäßig weniger stark am Agieren hier, jedoch das, was ich bisher wahrgenommen habe, war weder unterirdisch noch abstrus. Dennoch gebe ich zu , dass ich generationstechnisch denke und dann schon bei Männern, die 25 Jahre älter sind als ich, ich den Hemmschuh trage, dass das meine Elterngeneration ist. Ich bin einem Austausch nicht abgeneigt, wenn er Inhalt hat, jedoch mehr nicht...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab erfreut festgestellt, das Frauen aus dem Joy im Alter meiner Mutter wesentlich geiler, jünger aussehend und relaxter sind als eben meine Mutter... von daher *top*
Aber ich hatte auch schon Dates mit Frauen die jünger als mein Sohn sind...
da ich hier ja lediglich Spaß zu zweit oder mehr suche und keine Beziehung, war das alles auch mehr als ok.
Alle Beteiligten hatten ihren Spaß und das wars *top*
Wie @********iebe schon erwähnte... Man kann es im Profil ändern. Dann schreiben bestimmte Altersgruppen einen nicht an bzw. können dies auch nicht.
Ich möchte erst ab 45 + bis....... eher Treffen. Das passt eher zu mir.
Hab mein Raster komplett geändert. Nicht ohne Grund. Hatte schon öfters Begegnungen mit Männern 60 +.... Himmel Herrgott.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.