Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Weicht ihr beim Kennenlernen vom Wunschalter ab?293
Wunschalter Hallo meine Damen, mich irritieren immer wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lügen = Beziehungskiller?

Lügen = Beziehungskiller?
Hallo zusammen....
Ich hätte gerne eure Meinung zu "meiner Geschichte".
Ich bin mit meinem Partner seit 2 Jahren zusammen. In dieser Zeit waren wir 2x zusammen im Swinger Club (aber haben uns nur mit uns selber beschäftigt). Die Besuche gefallen mir. Mein Partner war schon vor mir des öfteren im Swingerclub.
Jetzt hat er "uns" als Paar im JoyClub angemeldet ohne mein Wissen. Er sagte, es sollte eine Überraschung sein. Hat mit einigen Paaren getextet, Bilder und TelefonNummern getauscht. Wohl gemerkt ohne mein Wissen! Er sagt, dass er nicht Fremdvögeln will, sonst hätte er sich ja alleine angemeldet (aber gleichzeitig kommt auch der Nebensatz, als Einzelmann hat man bei Paaren eh keine Chance).
Er hat mir an dem Nachmittag vor dem SwingerClub Besuch gesagt, dass er ein Date verabredet hat. Ich fand das total Scheiße und war echt sauer. Haben uns ziemlich gezofft deswegen, aber trotzdem sind wir hingegangen und hatte eine tolle Zeit zu zweit. Bei dem Paar ist der Funke nicht rüber gesprungen. Am nächsten Morgen haben wir noch mal geredet und ich habe ihm versucht, zu erklären, was dieser Alleingang mit mir gemacht hat und warum mich das soooo verletzt. Mein Vertrauen mir nimmt. Er fragte mich dann, ob er das Profil löschen soll und ich sagte dazu JA.
Die Löschung passierte erst 4 Tage später. Eigentlich wollte ich die ganze Chatverläufe nicht lesen, habe es aber dann leider doch getan. Hat mich alles mega verletzt. Am meisten diese Lügen und Heimlichkeiten. Obwohl er weiß, dass ich immer für die Wahrheit bin und wir immer über alles offen und ehrlich reden können.
Seine Ausrede ist: er wollte mich überraschen und er möchte, dass wir Paare ausserhalb der Bettkante kennenlernen. Das ist doch dann hier die falsche Plattform oder liege ich da falsch?? Ihr bzw wir sind doch alle hier weil es um Sex geht.
Wie gesagt, ich komme schwer mit dem allen klar. Weil ich ihm nicht glaube und der Meinung bin er will Partnertausch. In einer Mail mit einem Paar waren seine Worte: SIE (sprich ich) bin noch nicht so weit. ????? Wie ist das nicht zu verstehen?? Wir haben nie zuvor über PT gesprochen.
Ich nehme ihm seine Ausreden nicht ab, bin mega verunsichert und verletzt. Sehe ich das Ganze zu eng? Man muss dazu sagen, dass ich ein gebranntes Kind bin in Bezug auf Fremdgehen.
Ich wäre vorher gerne gefragt worden, ob ich hier angemeldet sein möchte und die Paare mit aussuchen. Er hat sich die Paare logischerweise nach der Optik der Frau ausgesucht und es war für ihn klar, dass die Männer mir auch sympatisch sind. Ich hätte gerne Mitspracherecht gehabt. Und ich möchte gefragt werden, welche Fotos und ob Fotos von mir hier landen dürfen.
Ihr hört... bin ziemlich aufgebracht und mega enttäuscht.
Hätte gerne eure Meinung.
*********ellte Frau
8.313 Beiträge
Er hat dich benutzt da ist nichts Gemeinsames gewesen. Ich wäre auch sehr verletzt und könnte wahrscheinlich nicht mehr mit ihm zusammen sein weil jegliches Vertrauen fehlt.
Hey,
ich lese Verunsicherung, Übergangenwerden und Abtun Deiner Gefühle.
Lügen können eine Beziehung gut killen, wenn keine Einsicht und Reue des Verursachers erfolgt.
Mach ihm nochmal in aller Deutlichkeit klar, wo Dein Schmerz liegt und welche Frage Du Dir gerade stellst.
Auch ich wäre sehr verletzt, wenn ich mich nicht ernstgenommen fühle.
Alles Gute, Mel
****n08 Frau
3 Beiträge
Ich finde es mehr als grenzwertig was dein Partner hier macht! Für mich ist das absolute No - Go, dass er in deinem Namen mit andern spricht und ohne dein Wissen Bilder und Co verschickt. Das geht gar nicht! Ich hätte schon an dem Punkt Schluß gemacht, vorallem da er es im Gespräch mit dir scheinbar nicht verstehen will. Noch dazu hat er den Paaren ja auch noch Lügen über dich erzählt: ihr habt euch noch nie darüber unterhalten und dementsprechend hast du dazu noch gar nicht Stellung bezogen, aber er verkauft es als wärst du noch nicht soweit, ohne das ihn dabei deine Meinung interessiert. Du siehst da definitiv nichts zu eng. Er hat deine Privatsphäre verletzt und ist nicht mal in der Lage es zu verstehen oder will es nicht. Für mich hört sich das an, als würde er das wieder tun und da solltest du dir überlegen was das für Konsequenzen für dich haben kann, gerade wenn es um private Fotos geht.
Ich hoffe du findest da bald eine gute Lösung für dich!
****ni Frau
846 Beiträge
Geht gar nicht. Seit wann kann man jemanden mit etwas Überraschen wenn der Inhalt noch gar nie Thema war. Durch andere Erfahrungen im Laufe meines Lebens wär bei mir der Ofen aus und ich würde meine Konsequenzen ziehen.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Für mich wäre ein solches Vorgehen deines Partners ein Grund, sofort Schluss zu machen.
Seine Erklärung, dass er dich damit überraschen wollt, klingt gewaltig nach einer faulen Ausrede.
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Zu Recht. Ich wäre auch mega enttäuscht und sauer gewesen. Und hätte ich vertrauensprobleme, hätte ich nun kein Vertrauen mehr in ihn.

Euer Profil wird nicht gelöscht, wenn du es durch wieder einloggen aktivierst... zumindest ist das in meiner Erinnerung so.

Ich würde die Beziehung beenden.verlorenes Vertrauen, Lügen, sich in eine schiene schieben zu lassen geht gar nicht.

LG Sie
Hallo Molli,

Zunächst, Joy kann tatsächlich ein wenig mehr sein, als reine Absprache zu Sex. Es sind viele Paare hier angemeldet, die sich wünschen, mit dem anderen Paar befreundet zu sein. Es gab hier schon den einen oder anderen Thread, da wollte der Mann wissen, wie er am besten seine Frau überraschen kann, also ungewöhnlich von der Denkstruktur ist es auch nicht. Die Antworten sind aber alle gleich, er sollte es lassen, es heimlich zu tun und offen darüber reden.

Tatsächlich ist es aber auch so, dass man es als einzelner Mann hier schwieriger hat, da spielt es aber keine Rolle, ob er als Paarprofil sucht, oder alleine, weil letztendlich würde man sich alleine Treffen.

Ob er das vorhatte, vorhat kann ich nicht beurteilen, wenn das aus den Chatverläufen nicht hervorgeht, könnte man ihm das Glauben.

Die Heimlichkeiten gehen aber ganz und gar nicht. Deine emotionale Ebene kann ich sehr gut verstehen und du übertreibst überhaupt nicht. Vielleicht rüttelt ihn folgendes ein wenig wach, du hast das Recht am eigenen Bild, das darf ohne deine Zustimmung nicht veröffentlich oder verbreitet werden, dass ist sogar eine Straftat. Des Weiteren besitzt nur du die Rechte an deinem Körper und nur du bestimmt, wer ihn anfassen darf und kein anderer. Überraschung hin oder her, dass ist eine Grenze, die er überschritten hat.
*******ans Paar
562 Beiträge
Also es ging ja um eine Veranstaltung wo ihr beide hinwolltet… und er hat es dir im Vorfeld gesagt und war transparent was das Profil anging

Das auf der positiv Seite

Nogo für mich wäre dass er Bilder von dir hochgeladen hat

Mit meinem Freund hatte ich auch mal über ein Treffen mit einem Paar gesprochen/ er hat sofort welche angeschrieben… das hab ich aber rechtzeitig mitbekommen/ es gab dann kein Treffen… Aktionismus scheint männlich zu sein *lol*

Ich persönlich würde ganz klar noch einmal Regeln besprechen/ Vertrauensbruch sieht für mich anders aus

Ps/ übrigens sind nicht alle wegen sexdates hier/ wir zb nur für den virtuellen Austausch

Lg Flo
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Hallo @****i52

In einer Mail mit einem Paar waren seine Worte: SIE (sprich ich) bin noch nicht so weit. ????? Wie ist das nicht zu verstehen??

Wenn wir solch eine Mail von einem Paarprofil erhalten ist uns klar: er will alleine kommen bzw. versteckt sich hinter einem Paarprofil.

ps: Warum ist die Maske zum Reinschreiben plötzlich so schmal?? (zwei Zeilen)
******air Paar
68 Beiträge
Man kommt ins Grübeln...

Es ist zu lesen "Jetzt har er 'uns' im Joy angemeldet" ... was bedeutet das JETZT ?

Selber ist die Themenerstellerin (die seit Jahren mit ivrem Partner zusammen ist) seit immerhin 8 Monaten ALLEIN *achtung* hier im Joy angemeldet ...

SORRY , ich verstehe vor diesem Hintergrund nicht, worüber die Dame sich beschwert ... hat ihr Partner sie gezwungen, sich hier allein anzumelden oder wusste er gar nichts davon oder was soll das Ganze *frage*f

Wenn sie schon schreibt "Jetzt" habe er das Paarprofil angemeldet, dann bestand ihr Profil ja wohl schon viel früher ... und wenn sie da einen Mann oder ein Paar alleine sucht (von Partner steht da nichts) ... dann weiss der Teufel, worüber sie sich beschwert *gruebel*
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Liebe TE,
Du bist seit 8 Monaten hier angemeldet.
Dein Partner hat Euch als Paar hier angemeldet ohne Dein Wissen.
Das ist nicht schön, aber nicht schlimm, denn Du bist ja schon als Single-Profil "da".
Viele Paare geben ihr Single-Profil auf um nur noch ein Paarprofil zu betreiben. Das scheint er nicht von Dir zu verlangen.
Es dürfte ja auch kein Problem sein, wenn er - wie Du- ein Single-Profil hat.
Was die gemeinsamen Aktivitäten angeht solltet ihr Euch wirklich besser absprechen.
Das würde ich mit ihm thematisieren.
Auch Eure jeweiligen Grenzen und Wünsche.
Es hört sich so an, als ob ihr die nicht in Gänze kennt.

Und natürlich kann man hier Menschen kennenlernen und Freundschaften schließen.
Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
*******ella Frau
471 Beiträge
Mir stellt sich die Frage auch warum du seit 8 Monaten hier angemeldet bist.
Also ist der Joyclub dir ja nicht fremd.

Dass du dich hintergangen fühlst, dass er dich nicht von Anfang an miteinbezogen hat, kann ich sehr gut verstehen, das würde mich auch sauer machen.
Es ist einfach dumm gelaufen; er wollte was auf die Beine stellen und hat sich blöd angestellt und dich dabei verletzt.

Gib ihm ne Chance, manchmal wollen Jungs mehr als sie verdauen können und dann ergibt sich was und irgendwie hat er gedacht, er macht dir damit sogar 'ne Freude.

Ich würde ihm erklären was und warum es dich getroffen hat und gut. Wenn ich das richtig sehe, wollt ihr ja das Gleiche, nur der Weg dahin ist offensichtlich unklar.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ****i52:
Ihr hört... bin ziemlich aufgebracht und mega enttäuscht.

Weiß denn dein Partner, dass du dich allein hier angemeldet hast und öffentlich über ihn auskotzt?
Oder ist das mit den Lügen nur dann ein Beziehungskiller, wenn der Andere lügt?

Würde ich mal drüber nachdenken!
Einerseits ist ein beliebter Frauen-Spruch "Du kannst alles essen, aber nicht alles wissen", andererseits ist das Gejammer dann groß, wenn der Mann das genau so macht.

Klingt nach reichlich Doppelmoral!
Ich wünschte, die Funktion der Anmeldung wäre nicht ersichtlich, ihr Profil ist sowas von nichtssagend, das kann auch Neugierde sein, was das für eine Seite ist. Ich hätte mich hier auch angemeldet, einfach um zu sehen, wo er mich angemeldet hat, dass heißt nicht, dass ich was machen möchte.
******eek Frau
5.101 Beiträge
Ich denke auch, dass der Fakt, dass die TE ein Single-Profil hat und seit wann hier nicht relevant ist. Dafür kann es viele Gründe geben.

Die heimliche Erstellung eines Paar-Profils, wo Bilder von ihr mit zu sehen waren und eventuell im Chat auch schon persönliche Dinge geschrieben oder weitere Bilder ausgetauscht wurden, ist doch etwas völlig anderes.
Hätte er nun gesagt "Ja, das war eine blöde Idee, tut mir leid, komm, wir löschen alles", wäre das eine Sache (auch schon blöd genug).
Aber Einsicht gab es ja offenbar keine, sondern es ging eher in die "ich wollte uns ja nur was Gutes tun, stell dich nicht so an" Schiene, die für mich persönlich ein NoGo wäre.
Ich kenne das Profil und die Chats nicht, aber für mich klingt das in der Tat eher danach, als würde er einfach hoffen, auf diesem Weg an Sex mit anderen Frauen zu kommen.
Von solchen "Paar"-Profilen wurde ich auch schon häufig genug angeschrieben, wo man sehr schnell erkennt, dass nur der Mann schreibt und seine Frau "sich bestimmt freuen wird"....
*******ans Paar
562 Beiträge
Es ging um Eine Party wo beide hinwollten, was ist da heimlich?
Und Partnertausch haben die beiden ja nicht im Visier oder erlebt… da liegt er doch mit seiner Einschätzung richtig, dass du nicht so weit bist (einfach ein klares Signal an das andere Paar). Was ich persönlich blöd fände, wenn heiss geschrieben worden wäre und sexuelle Bilder getauscht worden wäreb
*******ust Paar
5.644 Beiträge
den anderen bei ALLEN, auch den kleinsten Entscheidungen, einbeziehen,
das ist etwas,
was ich (ER) hier auch erst mal lernen mußte.

Eigentlich geht das vielen Paaren hier so.
Sie müssen sich hier erst mal neu finden und sortieren.
****ra Paar
856 Beiträge
Ich bin seit Ewigkeiten hier angemeldet. Das hier ist mein zweites Profil, mit dem ersten war ich auch schon ein paar Jahre hier aktiv.

Wenn aber mein Partner, der weiß, dass ich Verlustängste habe, auf die Idee kommen würde uns hier anzumelden und hinter meinem Rücken Kontakt zu Paaren aufnehmen würde, dann wäre ich stinksauer. Selbst, wenn er Fotos aus meinem Profil für unseres benutzen würde, ist es immer noch meine Entscheidung, wie ich diese wo veröffentlicht haben möchte.
Ich weiß nicht, was in den Nachrichten noch drin stand, aber dieses "Sie ist noch nicht so weit" und der Umstand, dass er sich nicht entschuldigt sondern mit Ausreden kommt, würde mich sehr an unserer Beziehung zweifeln lassen.

Ich würde mich nicht sofort trennen, aber ich wäre massiv verunsichert und es würde einiges an Zeit und Gesprächen brauchen, bis ich für mich entschieden und/oder gefühlt habe, ob und wie es weiter gehen kann.
*****ven Frau
7.328 Beiträge
Ehrlich gesagt kann ich das nicht beurteilen, da ich eure bisherige Beziehungskonstellation und die zugrunde liegenden Vereinbarungen nicht kenne. Prinzipiell sehe ich persönlich eine Anmeldung hier (hier geht es übrigens oder muss es nicht ausschließlich um Sex gehen, Menschen nutzen den JOYClub sehr unterschiedlich) jetzt nicht grundsätzlich als "anmeldepflichtig beim Partner / bei der Partnerin". Schreiben ist ja erstmal nur schreiben. Und dafür muss man aus meiner Sicht niemanden um Erlaubnis fragen (wie gesagt, meine persönliche Sichtweise auf Basis meines persönlichen Wertesystems und Beziehungsverständnisses). Fotos von dir einzustellen ohne Einwilligung finde ich jedoch völlig daneben. Formulierungen auf die Goldwaage legen ... kann man freilich machen, ob das nützlich ist, kann ich dir nicht sagen.

Aus deinen Schilderungen ist für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob es sich bei seinem Vorgehen um die Vorbereitung zu einem Überrumpeln deinerseits handelt oder einfach nur einer Kommunikation und einem Vorgehensmuster die seiner Persönlichkeit einfach entsprechen und für ihn "normal" sind.

Wichtig wäre für mich persönlich, dass ich in meinen Emfpindungen (egal, woraus sie jetzt genau resultieren) ernst genommen werde. Wenn das nicht der Fall ist, hätte ich ein Problem.
Liebe TE, ich befürchte ihr zwei habt auch vorher nicht so viel über solche Themen gesprochen oder gewusst, was der andere braucht oder wünscht.

Nicht weil ich ein Mann bin gebe ich deinem Partner keine Schuld. Er hat sie nicht alleine. Du hast ihn dazu gebracht, Dinge heimlich zu tun.

Allerdings passiert das vielen Paaren. Man denkt alles ist tutti, alles läuft, wir haben alles im Griff.

Beziehung bedeutet nicht einfach laufen lassen, sondern daran arbeiten, sich darum kümmern. Dann kommt es wenig bis nie mehr zu solchen „Überraschungen „.

Ich möchte dir mitteilen, hinterfrag auch dich und mach ihm nicht nur Vorwürfe, gegen diese eh keine Chance mehr hat.

Findet den gemeinsamen Weg zurück, denn den habt ihr irgendwann verloren.

*my2cents*

VG Bee *wink*
Du hast ihn dazu gebracht heimlich Dinge zu tun. Wenn ich das lese, könnte ich fröhlich platzen.
******eek Frau
5.101 Beiträge
Zitat von ***12:
Nicht weil ich ein Mann bin gebe ich deinem Partner keine Schuld. Er hat sie nicht alleine. Du hast ihn dazu gebracht, Dinge heimlich zu tun.
Ähm, wie hat sie ihn denn dazu gebracht, Dinge heimlich zu tun? Würde mich jetzt schon interessieren, was aus dem EP dir den Eindruck vermittelt.
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Was ich mich auch noch frage: für was hat er Nummern ausgetauscht oder wollte es tun? Um heimlich zu telefonieren? Hätte er sich dann mit ihr oder dem Paar alleine getroffen?
Klar kann er nein sagen. Aber glauben würde ich ihm das nicht mehr.

All zu oft liest man, das solche Überraschungen böse nach hinten los gehen können. U.a., weil dann vielleicht jemand kommt der für ihn passt aber für sie nicht. Egal ob zum sex oder für eine Freundschaft..... man sieht hier doch nur Bilder. Und danach wird ausgesucht.

Also ein Indiz dafür, das er sich seinen Vorteil schaffen wollte. Egal wie dieser ausschaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.