Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullige Männer
188 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?

*****ite Frau
8.873 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Außer der Mann ist über beide Ohren so richtig schwer verknallt. Bei Männern passiert sowas meistens erst nach mehrfachen sehr geilen Treffen, eher selten davor.

Das entspricht nicht meinen Erfahrungswerten.


Und oft höre ich das Gegenteil. Das Frauen klagen, vorm Sex wären die Männer aufmerksamer als "danach"
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********t6874:
Außer der Mann ist über beide Ohren so richtig schwer verknallt. Bei Männern passiert sowas meistens erst nach mehrfachen sehr geilen Treffen, eher selten davor.

Das entspricht nicht meinen Erfahrungswerten.


Und oft höre ich das Gegenteil. Das Frauen klagen, vorm Sex wären die Männer aufmerksamer als "danach"

Es ist kein Mythos, dass ein Mann welcher beim ersten Treffen Sex möchte nichts fürs Leben sucht... *zwinker*
Hier im Thread ist mehr als nur Sex erwünscht.

Sie
******els Paar
1.243 Beiträge
High Maintenance ist nix für mich. In keinem Bereich. Ich mag es pflegeleicht und wartungsarm. Wer das nicht kann wird wohl sehr entäuscht von mir sein.

Ich mag Frauen die ein eigenes Leben führen, und auch in der Beziehung nicht ständig was mit mir unternehmen möchte.

Als Ausgleich für die Arbeit brauche ich einfach ordentliche Ruhephasen. Ohne mich auf irgenwen konzentrieren zu müssen.
Da passt keine Frau mit einem hohen Pflegeaufwand zu.
****ni Frau
898 Beiträge
@********ty72

Geht es Dir hier um die Aufmerksamkeit innerhalb einer Kennenlernphase oder, sollte es denn dazu kommen, innerhalb der Beziehung? Grundsätzlich schreckt es Männer meist eher ab, wenn Frau zu früh zu viel will. Und auch die Reaktionen in diesem Thread zeigen dies. Ist es denn für Dich kein Problem, wenn Dich ein Mann direkt in der Kennenlernphase intensiv in Beschlag nimmt und Dir (gefühlt) kaum noch Luft, Raum und Zeit für Anderes lässt? Meist ist es doch schöner, die Dinge entspannt auf sich zukommen zu lassen beim Kennenlernen. Man muss ja immer auch bedenken, dass Jeder ja sein Leben schon hat und das nicht mit einmal aufhört zu existieren, nur weil man einen neuen Mann bzw. eine neue Frau kennenlernt. Vll hilft es Dir, in Dich reinzuhören, warum Du diese Aufmerksamkeit so brauchst. Es kann zb. sein, dass Du Dir mehr Aufmerksamkeit von außen wünschst, wenn Du innerlich gerade gestresst oder nicht mit Dir so im Reinen bin (z.B. durch beruflichen Stress oder Probleme in der Familie etc.). Kennst Du den Grund für Dein erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis, kannst Du vll auch lockerer lassen.
Meine vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis haben klar das wieder gezeigt, was ich immer schon dachte.
Wer klammert fällt raus.
Ich habe noch nie geklammert, war zu beschäftigt, habe nur gesagt, wenn du Lust hast steig in das Boot ein und wir haben eine gute Zeit.
Durch diese lockere Verhaltensweise habe ich sehr viele nette Männer kennengelernt. Meistens wollten sie mich bändigen und exklusiv.
Hey, da draußen gibt's tolle Menschen aber lasst sie einfach locker auf dich zusteuern.
*******ant Frau
27.546 Beiträge
Ich kannte den Ausdruck noch nicht, fand dieses high maintenance- Dingens aber schon immer gruselig.
Einmal war ich live dabei, wie ein Bekannter alle 2 Minuten nach dem blauen Haken bei Whatsapp schielte. Irgendwann schrieb er seiner Flamme:
"Du bist doch online. Warum antwortest du nicht?!" und bekam zur Antwort:
"Ich bin online, weil ich mit meinen Geschwistern kommuniziere. Unser Vater ist gerade gestorben."
***is Mann
1.427 Beiträge
Ich sehe im Eingansposting drei Themen angerissen: Ein hohes Anspruchsdenken, was die Kommunikation betrifft und ein gewisses Besitzstandsdenken. Darüber hinaus zeigt deine Definition von "high maintenance" für mich durchaus Symptome von Narzissmus:

Sie benötigen exzessive Bewunderung.

Sie legen ein hohes Anspruchsdenken an den Tag. Das bedeutet, dass sie die übertriebene Erwartung haben, dass automatisch auf die Erwartungen eingegangen wird oder dass sie besonders günstig behandelt werden.

Sie verhalten sich in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, das heißt, sie nutzen andere aus, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Sie zeigen einen Mangel an Einfühlungsvermögen, das heißt, sie sind nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen, zu akzeptieren oder sich in sie hineinzuversetzen.

Würde mir bei einem Kennenlerndate das erzählen was in Deinem Posting steht - ich würde noch meinen Café zuende trinken und dann so schnell wie möglich das Weite suchen...
*******ant Frau
27.546 Beiträge
Ich sehe in diesem Anspruchsdenken totale Unsicherheit und null Selbstbewusstsein.
(Das kann ich nur bei denen, die ich kannte (!) beurteilen.)
Und genau das hat mich regelmäßig in die Flucht geschlagen.
Nicht diese Unsicherheit an sich, nein.
Sondern, dass die Personen dem anderen "den schwarzen Peter zuschoben" und quasi dauer- beleidigt waren.
Ist nicht so meins.
Niemand ist der Nabel der Welt.
Und niemand ist dauer- verfügbar.
Ich glaube ich kann das verstehen. Aus eigener Erfahrung. „Klammern“ kenne ich auch. Nach einigen echt bösen Erfahrungen hat sich das eingeschlichen und geht einfach nicht weg. Ich kann einfach gar nicht mehr vertrauen oder brauche ziemlich hohe Investitionen von der Gegenseite ganz am Anfang. Mir persönlich ist das dermaßen unangenehm und ich versuche mich mit ganzer Gewalt zu stoppen und sich daran zu arbeiten aber kommt trotzdem durch... ist wie Fluch, ich habe deswegen ein Jahr lang alle Männer auf Abstand gehalten um nicht wieder in den Teufelskreis zu verfallen . Es ist eine Arbeit: Gefühle zu verstehen, akzeptieren und in Zaun zu halten. Keine angenehme, aber absolut notwendige um irgendwann mal gesunde Beziehung mit sich und anderen zu führen. Der TE würde ich sehr empfehlen an sich zu arbeiten.
Ich denke das macht doch gerade Erfahrung aus oder?!?! Genauer zu wissen was man möchte, weil nicht jeder sofort von klein auf den richtigen Partner findet.Klar schlechte Erfahrungen sind nichts angenehmes, aber sie schulen den eigenen Charakter.Ich habe auch festgestellt, das man sich Situtationen, durch mehr Erfahrung,deutlich schlechter redet weil man kritischer an die Situationen rangeht.Ich sag nur "Hakuna Matata",ich lass das leben nur noch gemütlich auf mich zukommen und lasse die Zwänge die sich entwickeln,durch schlechte Erfahrung, einfach von mir abfallen.Ich möchte nämlich einer neuen Frau in meinem Leben, keine charakterlichen Macken durch die Beziehung davor zumuten.
Wenn man immer wieder nur denken muss, wann kommt der Tag das sie sagt, es ist um dann ist jedes bisschen Aufmerksamkeit eigentlich schon zu viel. Klar gibt es Paare die super harmonisch agieren aber das bleibt nur noch ein Wunsch denken jedenfalls bei mir. Dafür hab ich nur Enttäuschungen erlebt. Da kommen gemeinsame Ziele nur wie Eintagsfliegen vor😎
*******ant Frau
27.546 Beiträge
Puh.
Nicht böse gemeint- aber darf ich kurz mal nachfragen, in welche Richtung der Thread sich entwickelt?
Ich hab grad so "Every Breath You Take" im Kopf...
*******6973 Paar
331 Beiträge
Du auch *zwinker*
Bin aber nur durch Zufall darüber gestolpert.
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von ****a7:
Puh.
Nicht böse gemeint- aber darf ich kurz mal nachfragen, in welche Richtung der Thread sich entwickelt?
Ich hab grad so "Every Breath You Take" im Kopf...

Einer der gruseligsten Lovesongs den ich kenne *zwinker*
*********ber68 Frau
376 Beiträge
Frage mal als Frau nach .. ist das rein auf deine Devotheit bezogen .. innerhalb einer D/S Beziehung ? Oder im allgemeinen ? Find da gibt es einen Unterschied .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.