Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullige Männer
194 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?

**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Mich hat hier vor einiger Zeit mal ein Mann angeschrieben, ziemlich früh am Morgen. Im Laufe des Tages in einer Pause hab ich seine Nachricht gelesen, hatte aber keine Zeit zum Antworten. Es war eine längere sehr schöne Nachricht und die wollte ich am Abend am PC genauso ausführlich beantworten. Da war dann allerdings schon von ihm die nächste Nachricht da, dass ich wie 99% der anderen hier obflächlich wäre, weil ich nicht gleich und sofort geantwortet habe .... Er hat dann eine Antwort bekommen, aber die ist dann nicht mehr so höflich und nett ausgefallen wie ursprünglich geplant *ggg*

Wenn ich merke dass hier eine intensivere Kommunikation zu Stande kommt, warne ich schon mal vor, dass ich nicht immer sofort antworte. Aber wenn er schon vorm ersten Date online anfängt zu klammern und Besitzansprüche stellt oder mich kontrolliert ob ich online bin und vielleicht dann auch noch ein Problem damit hat, dass ich auch mit anderen schreibe, dann gibts gar kein erstes Date *ggg*

Auch wenn hier zwar die Männer gefragt waren (sorry) ... sowas ist für mich der absolute Abturner.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Hm, spannend. Beim Threadtitel hätte ich eher an schon bestehende Beziehungen gedacht. Da bin ich auch anspruchsvoll, aber sehr flexibel. Und ja, ich gebe auch sehr, sehr viel - und ich will nur einen Mann.
Aber in der Anfangsphase ist man noch im Designprozess, Maintenance ist da noch viel zu früh *zwinker*
Und ich sehe es wie andere: Wenn du an einen Mann gerätst, der da einen anderen Rhythmus hat, dann passt er halt nicht zu dir.
Deine Formulierung klingt einfach etwas unreif, aber ich denke, das ist unglücklich gelaufen *zwinker*
**du Mann
1.030 Beiträge
Hallo Hellokitty72

Zuerst mal zu Deinem Forumbeitrag: Es hängt natürlich von Deinen genauen Erwartungen und deren Höhe ab. Das Wenige, was Du dazu präzisierst, hört sich für mich grundsätzlich nicht ungewöhnlich an. Logo: Du musst den Richtigen finden, einige Männer werden kein Interesse haben, andere schon.

In Deinem Profil erwähnst Du klar Deinen Mann, der geführt werden will. Naheliegenderweise stellen sich dazu einige Fragen:
• Suchst Du alleine (so tönt Dein Forumbeitrag für mich), sucht Ihr zu zweit?
• Was ist konkret gewünscht, was nicht? Soll es in einem BDSM-Kontext sein (was ich erwähne, da Du daraus gerne einiges ausprobieren möchtest)?
• Ist Dein Mann bei Treffen dabei? Aktiv, passiv? In welcher Rolle?

Auch in Deinem Profil schreibst Du das eine oder andere. Konkret, fassbar wird's aber selten.. Da Du offenbar in einer Findungsphase bist, kann es sein, dass es das zurzeit auch nicht so ist. Deutlicher sollte es aber recht zügig werden.. So, wie's jetzt formuliert ist, wissen die Männer nicht recht, was sie erwartet. Und folglich auch nicht, ob sie rein passen. Falls Dein Mann "part of the game" ist, muss das für den zweiten Mann so stimmen und muss er Deinem Mann auch sympathisch sein.

Ich will Dir damit nicht zu nahe treten und hoffe, Du kannst meine Worte ein wenig nachvollziehen. Anscheinend hast Du ja sehr wohl Vorstellungen. Versuche, sie sobald als möglich verständlicher zu äussern!

Lg, viel Erfolg! Pidu
Zitat von ********ty72:
Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?
Hallo, ich finde gerade heraus, das ich doch relativ „high maintenance „ bin. Ich erwarte Aufmerksamkeit und relativ schnelle Antworten auf meine Nachrichten. Ich will nur einen Mann, nicht viele. Aber dafür eben mehr! Bin natürlich jedoch auch bereit, das zu geben. Ist das ein großes „Abturnen“ für euch Männer?

Männer kann ich nicht einschätzen, aber falls du dir diesbezüglich Gedanken/Sorgen machst:

Ich glaube das Wichtigste bei neuen Kontakten jeglicher Art ist das (gegenseitige) Tempo der Entwicklung, ohne dass dabei für die Beschleunigung verschreckende Anforderungen gestellt werden.

Was ich (vllt. auch fälschlich) bei diesen zwei Zeilen rauslese: Du forderst die direkten Anzeichen der Exklusivität in Zeiten, in denen ihr nicht zusammen seid (schnelle Verfügbarkeit, Bindung). Manchmal kann man das nett ansprechen wie zB "Mich würde es freuen, öfter von dir zu hören, zu lesen" oder "ich gebe jemandem, für den ich mehr empfinde, auf lockere Art viel von meiner Zeit" oder..

Aber die Fortsetzung des Kontaktes mit jemandem, der dir nach kürzer Zeit gefallen hat, nur darauf zu beschränken, ob er dir diese Art von Exklusivität gibt, macht dir die Suche zwar stressfreier (gehst weniger Kompromisse an) aber irgendwann führt es dazu, dass du einen ansonsten unpassenden, aber in Punkto Aufmerksamkeit/Exklusivität passenden Mann "nimmst" und in anderen Punkten Kompromisse eingehen müsst.

Fazit: Je schneller/mehr Parallelen/gemeinsame Beschäftigungen, desto mehr Thema, um sich viel beieinander melden zu können, ohne, dass es eintönig wird (auch das ist relativ und kein Fakt).
******ide Frau
525 Beiträge
Zitat von ********ty72:
Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?
Hallo, ich finde gerade heraus, das ich doch relativ „high maintenance „ bin. Ich erwarte Aufmerksamkeit und relativ schnelle Antworten auf meine Nachrichten. Ich will nur einen Mann, nicht viele. Aber dafür eben mehr! Bin natürlich jedoch auch bereit, das zu geben. Ist das ein großes „Abturnen“ für euch Männer?

Du seist schließlich bereit, das Gleiche auch zu geben, schreibst du. Ich denke, viel zu geben, ist nichts, was man seinem Gegenüber gleich aufdrücken kann. Es muss doch erst mal klar werden, ob dieses Geschenk überhaupt willkommen ist, und ob der andere dieses Geschenk wert ist.

Meiner Meinung nach funktioniert es nicht, zu sagen: Hier ist ein Eimer Aufmerksamkeit, dafür erwarte ich denselben Eimer auch von dir.
****ody Mann
11.833 Beiträge
Das ist doch total normal, dass Du die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Mannes hast und dass er Dich nicht lange warten lässt, wenn Du sensationell verlockend, einfühlsam und sinnlich und zudem ein in den Liebeskünsten bewandertes Babe bist, dessen Badewasser jeder Kerl wegsaufen würde. Alles normal.
**ja Paar
328 Beiträge
Nicht ganz sicher, ob der letzte Beitrag Ironie war (in dem Fall Kudos, sehr gut!) oder White-Knight-mäßig, in dem Fall schüttelt es mich. Ich tendiere aber zu ersterem *zwinker*

Kurz gesagt:

Jop, brutal der Abturner. Wenn das jemand so von sich schon behauptet is mir klar, dass wir im Leben nicht zusammen passen!

Auf Erwartungen, die ich erfüllen "muss", reagiere ich extrem allergisch, bisweilen sogar regelrecht trotzig-gegenteilig. Man kann und soll sehr gerne selbstreflektiert (!!!!!!!!) sagen, was man warum wie fühlt und gerne hätte. Das ist das A und O. Aber für mich strahlt die Interpretation dessen, was ich mir unter High Maintenance vorstelle, so dermaßen Unsicherheit und Kindlichkeit/Unreife aus, dass ich da sofort Abstand nehmen würde. Den Stress, für das Glück eines anderen verantwortlich zu sein, darf sich gerne jemand anders aufbürden, ich bin mir dafür zu schade (Wie gesagt: Alles unter der Prämisse dessen, wie ich das Schlagwort interpretiere).

Hier ne schnelle Copy-paste aus dem Urban Dictionary:

high-maintenance
1. Require (ing) a lot of work/attention to maintain.

2. Require (ing) a lot of money or attention to appearance.

3. Require (ing) a high emotional investment or en excessive amount of money.

EXAMPLES OF HIGH-MAINTENANCE BEHAVIOR:
-Having frequent professional cosmetic consultations, such as hair-dressing, manicures and pedicures
-Excessive worthless spending (tricking)
-Attention craving
-Being too delicate or suavé
NOTE: high-maintenance is primarily used to refer to attractive straight women or a person/people that's stuck on self.

*wuerg*

Boah, da renn ich schreiend weg...
Zitat von ********ty72:
Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?
Hallo, ich finde gerade heraus, das ich doch relativ „high maintenance „ bin. Ich erwarte Aufmerksamkeit und relativ schnelle Antworten auf meine Nachrichten. Ich will nur einen Mann, nicht viele. Aber dafür eben mehr! Bin natürlich jedoch auch bereit, das zu geben. Ist das ein großes „Abturnen“ für euch Männer?
Wenn Du nur einen Mann willst, ist es doch egal, ob es ein "Abturner" für uns Männer ist. Es vermindert die Auswahl, aber das ist bei jedem Anspruch so. Der Eine mag dann zwar die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen sein, aber mit einem entsprechend starken Magneten lässt sich auch diese finden.
Wenn Du viel Aufmerksamkeit willst, dann kommt es nicht nur darauf an, wie viel Aufmerksamkeit Du selbst gibst, die Liebe ist kein Kramladen, auch wenn die Meisten sie so handhaben. Es kommt in erster Linie darauf an, ob Du es verstehst, die Aufmerksamkeit deines Gegenübers zu wecken, indem Du z.B. seine Neugier, seine Eitelkeit, Eifersucht oder sein erotisches Begehren etc. stimulierst. Je nachdem wäre es dann ein Abturner oder ein starker Reiz für mich, spontan darauf zu reagieren.
Da ich aus deiner Fragestellung einen gewissen Selbstzweifel lese, solltest Du dich vielleicht genauer fragen, ob deine "high maintenance" auf einer gewissen Dependenz beruht. Noch so ein tolles Fremdwort *happy* Ich meine damit eine psychisch labile Abhängigkeit in dem Sinne, ob es eher um einen Wunsch nach Nähe oder um eine Angst vor Verlassenheit geht. Natürlich sind beide Tendenzen "normal" solange man frei zwischen ihnen balanciert, schwierig wird es erst wenn man sich einseitig fixiert fühlt und das wirkt dann gerade auf den einfühlsamen Partner tendenziell unangenehm. Eigene Probleme sollte man möglichst selber lösen. Das kann die Liebe wiederum nicht leisten, obwohl das die Meisten anders erwarten, sie kann sich ihrer liebevoll annehmen aber nicht heilen.
****100 Mann
3.253 Beiträge
Nee warum- ist doch schön- ich habe auch lieber eine Daueraffäre mit e i n e r Lady!
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Nein, ist kein abturner, wieso auch ??
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Ein jeder Mensch hat Erwartungen. Der eine mehr der andere weniger. Im Netz bin auch ich ungeduldig und möchte gleich ein “Ergebnis”. Aber bei der Vielzahl der “Joycluber” muss man auffallen um beachtet zu werden. Also “abturnt“ man sich selbst. Geduldig sein! Sich interessant machen.
Nicht jeder der etwas zu bieten hat findet auch sofort abnehmer dafür.

Ich finde wer bein Onlinedating schon Ansprüche an die Zeit anderer Menschen hat ist hdavöllig fehl am Platze und auf monogame Unterhaltuung auch.

Für schnelle Antworten eignet sich ein Speeddating besser,
für Monoigame Unterhaltungen ein Face to Fache Geschpräch.

Es gibt auch Menschen die haben einen Job oder 2 für diese Menschen wird jemand der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als Mail zu schreinen egal was Er/Sie zu bieten hat nicht die erste Wahl sein.
*****ite Frau
8.941 Beiträge
... oder sich im Ageplaybereich einen Daddy suchen *nachdenk*
*******schi Frau
14.673 Beiträge
ich bin da eigentlich immer der spiegel meines gegenübers

was ich bekomme - gebe ich auch

je weniger das ist - je gleichgültiger werde ich

wenn das so gewünscht wird - ist das ja ok

nur - werden tut da auch nix...
@*******ell

Du hast es gut umfasst.
So wie mir Menschen begegnen so verhalte ich mich auch dementsprechend.
Auf Augenhöhe, ein Geben und Nehmen.
Nein, ist kein abturner, wieso auch ??

Für mich schon denn es macht für mich einen Unterschied ob jemand ein Gespräch am laufen hält ( da kann auch mal ein Tag ohne kommunikation dazwischen sein ) oder jemand saugt mich aus und überschüttet mich mit Mails, was mich dann nervt weil ich nämlich ein ziemlich spannendes Leben führe und nicht so einsam bin um mich virtuell an jemandem zu klammern um überhaupt Unterhaltung zu haben.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
wenn es draussen in freier wildbahn auch durchaus schwieriger ist
wünsche bzw erwartungen zu kommunizieren
möglichst so, dass sie sich NICHT so anfühlen

ist es hier beim online-dating doch relativ einfach
steht doch schon soooo viel in den profilen
was gewünscht wird und was nicht...

darüber hinaus kann ich das hier schon anhand der mails abchecken
welches interesse bei meinem gegenüber besteht
und wenn das dann mit meinem nicht übereinstimmt
reagiere ich entsprechend...
Zitat von ********ty72:
Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?
Hallo, ich finde gerade heraus, das ich doch relativ „high maintenance „ bin. Ich erwarte Aufmerksamkeit und relativ schnelle Antworten auf meine Nachrichten. Ich will nur einen Mann, nicht viele. Aber dafür eben mehr! Bin natürlich jedoch auch bereit, das zu geben. Ist das ein großes „Abturnen“ für euch Männer?

Ich glaube, Du musst das näher beschreiben, wo genau deine Erwartungen an eine Nebenbeziehung/Affäre liegen.

Ist der Interessent auch gebunden, wird dein Anspruch, dich auf Händen zu tragen, eher gering sein. Ein Single wird in eine gebundene Frau auch nicht zu viel Aufmerksamkeit investieren.

Außer der Mann ist über beide Ohren so richtig schwer verknallt. Bei Männern passiert sowas meistens erst nach mehrfachen sehr geilen Treffen, eher selten davor. Das Investment steht und fällt wortwörtlich mit den Erfahrungen, die er mit dir macht.

Sie
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Zitat von ********ty72:
Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?
Hallo, ich finde gerade heraus, das ich doch relativ „high maintenance „ bin. Ich erwarte Aufmerksamkeit und relativ schnelle Antworten auf meine Nachrichten. Ich will nur einen Mann, nicht viele. Aber dafür eben mehr! Bin natürlich jedoch auch bereit, das zu geben. Ist das ein großes „Abturnen“ für euch Männer?
Das noch nicht, mag ja noch gehen.
Geht aber schon, vor allem ausweitend auf andere Themen, richtig "nervig und aufwendig".
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Exklusivität vom Gegenpart ist offensichtlich ein Bedürfnis von dir und wenn das einen Mann abturnt, dann ist dies nur zu deinem Vorteil... *zwinker*

Mehr Mühe hätte ich mit den relativ schnellen Antworten die du erwartest. Wenn es wichtig ist kann man mich telefonisch erreichen oder sonst gibt es eine Antwort wenn es mir danach ist (habe ja auch noch andere Aktivitäten im Leben). Das hat in der Vergangenheit jedoch nicht immer für Freude gesorgt... *smile*
@*********t6874


Außer der Mann ist über beide Ohren so richtig schwer verknallt. Bei Männern passiert sowas meistens erst nach mehrfachen sehr geilen Treffen, eher selten davor. Das Investment steht und fällt wortwörtlich mit den Erfahrungen, die er mit dir macht.


War das nicht schon immer so?
Zitat von ****77:
@*********t6874


Außer der Mann ist über beide Ohren so richtig schwer verknallt. Bei Männern passiert sowas meistens erst nach mehrfachen sehr geilen Treffen, eher selten davor. Das Investment steht und fällt wortwörtlich mit den Erfahrungen, die er mit dir macht.


War das nicht schon immer so?

Finde ich auch. Aber ist sich jede Frau bewusst, dass es so ist?

Sie
Zitat von *********t6874:
Zitat von ****77:
@*********t6874


Außer der Mann ist über beide Ohren so richtig schwer verknallt. Bei Männern passiert sowas meistens erst nach mehrfachen sehr geilen Treffen, eher selten davor. Das Investment steht und fällt wortwörtlich mit den Erfahrungen, die er mit dir macht.


War das nicht schon immer so?

Finde ich auch. Aber ist sich jede Frau bewusst, dass es so ist?

Sie

Dann sind oder waren sie nicht so pfiffig dies zu erkennen.
Ich hab dies immer erkannt. Warscheinlich nicht nur ich. Lach.
*****ite Frau
8.941 Beiträge
Ihr denkt zu negativ. *skeptisch*
Zitat von *****ite:
Ihr denkt zu negativ. *skeptisch*
Warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.