Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Fotografie Mannheim6
Ich bin nicht neu hier, war aber nie wirklich aktiv, was man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Künstlerportrait] Andreas Wiegand

Wunderschön, dieser Bericht. Dass die Fotos spitze sind, das wird wohl kaum jemand bestreiten. Aber ich finde es auch sehr schön, so einen guten Querschnitt auf einmal von dir zu sehen!

Danke!


PS
Was ich sagen möchte, ist, dass es nicht reicht, eine Spiegelreflexkamera und ein williges Model zu haben, um einigermaßen gute Bilder zu machen.

ist mir noch aufgefallen.... williges Model *zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Gegen den Strom
man erkennt leider vordergründig den enormen Aufwand, den er bei der Inszenierung dieser Bilder betrieben hat und das lässt sie eben angestrengt wirken.

Aber schon klar, dass klein Fotograph (Amateure) vor Neid vor so viel "Möglichkeit" auf die Knie fallen.

einfach langweilig, angestrengt und vorhersehbar, auch nach Minuten des Betrachters, erschließt sich dem Betrachter kein neuer Moment.
...
...einfach atemberaubend.
Künsterportrait
Das Erotik vom feinsten
Wow..
Jetzt über Inhalte zu reden wäre müßig, denn so wie ich es sehe sind hier die Sujets zweitrangig: Das eigentliche Thema der Auseinandersetzung ist die Fotografie selbst. Und das auf einem wirklich angenehmen Niveau: Klasse Arbeiten!
Ein wenig schade ist, dass wir nichts über die Art und Weise der Präsentation erfahren,- also zB. auf was für einem Papier die Fotos ausbelichtet/geprintet werden und ob sie dann kaschiert oder gerahmt werden. Denn das dürfte, gerade bei so formalen Arbeiten, noch einmal einen wesentlichen Kick geben.
*****meo Paar
2.841 Beiträge
in der tat ergänzende angaben zur arbeit methode wie der vorredner runden die sache spannend ab..
...da
kann ich Leoncool nur Recht geben.

Ich durfte mit Andreas schon arbeiten .Und es werden noch weitere Folgen!

Ein wahrer Künstler seines Faches.*ggg*Ein ganz feiner Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.

Sein Ideenreichtum ist unausschöpflich.

GLG Madame Butterfly....die MyLady*ggg*
DAS ist Gefühl
das ist Mut, das ist SChönheit, das ist die Kunst, die Kunst in einer Linse. Wie wunderbar.
Meine Augen fühlen sich sehr geschmeichelt:)
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
...
die meist positiven kommentare machen mich schon ein bißchen verlegen, sind aber auch erfreuend und inspirierend.
an dieser stelle auch einen herzlichen dank an meine modelle, meine visagistinnen und freunde, die kritisch meinen weg begleiteten.

zum vorwurf, langweilige bilder zu machen, kann ich nur sagen-
entschuldigung, dass ich es nicht allen recht machen kann und will.
ich arbeite aber hart daran, immer wieder ebensolche bilder zu machen; solange sie nicht dem mainstream folgen, ist das mehr als ok für mich.

beste grüße
andreas
*******001 Frau
113 Beiträge
super schön..
für mein empfinden.. ich tauche ein in eine ander Welt. Vergesse beim Anblick den Alltag und das Drum Herum.

Einfach SPITZE.
Vielen lieben Dank....
Hatten gestern am 18.07.09 ein Shooting mit AWI und ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Dir und natürlich auch bei Deiner Visa
"Kunst_Art"
bedanken...

Ich habe mich, dafür dass es das erste Mal für mich war, sehr wohl gefühlt und bin von der Professionalität, gepaart mit viel Scharm und Einfühlungsvermögen begeistert gewesen....

Mach weiter so
Ich finde es genial was Du zu Stande bringst.


Ganz liebe Grüße

Jessica

*********el_66 Frau
18 Beiträge
Hallo Andreas!
deine Bilder sind echt klasse"
Ich würde Sie gerne mal bei uns in der Region ausstellen!

Ich meine sie hätten es verdient!
Gruß

Black-Angel
***za Mann
356 Beiträge
mein gott,
musst du die frauen lieben und deine kunst. chapeau.
****_L Frau
194 Beiträge
Wow
Richtig super gute Bilder...gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Nicy

**ts Mann
1.472 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden. Ich kann diesen Bildern nichts abgewinnen. Gewollt, kitischig, klischeemäßig. Natürlich merkt man den Bildern die Sympathie für die Models an, aber für mich kommt da nichts rüber. Solides Kunsthandwerk, aber mit Kunst hat das in meinen Augen nichts zu tun.

Und Tennnissocken beim Shooting geht schon mal gar nicht... *zwinker*

-vian!
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
...
@**an: oh doch, das geht! der fotograf darf shaise aussehen!
allerdings sollte man als kommentator darauf achten, sich nicht in wohlfeilen untergarnituren, verfeinert durch eher hilflose pixelschubsereien, der gemeinde zu präsentieren...
vielleicht ist das der forensische beweis, des autoren´ kunst-verständnis?
*lol*
***za Mann
356 Beiträge
gerade
wollt ich schon mal ins gleiche horn stossen. ich erspar mirs nun. danke vorschreiber, aber nach ansicht dieser bilder des kunstsachverständigen vian bleibt einem schon mal die spucke weg oder der kloss im munde stecken. denn freiwillig findet der (kloss) den weg zum hals nicht mehr (vor abstruser peinlichkeit)
**ts Mann
1.472 Beiträge
werter @awi,
ich kann mich nicht erinnern, mich hier mit meinen bildern dem kritischen urteil der gemeinde gestellt zu haben.

falls du allerdings das bedürfnis verspürst, über meine explizit stümperhaften photos zu sprechen, können wir gerne auch das tun. es ist mir immer eine ehre, von einem experten der erotischen photographie hinsichtlich der ein oder anderen unterpixelung oder -vögelung den einen oder andern rat-schlag zu erhalten.

soweit ich es erinnere, geht es in diesem thread allerdings um deine photos, die die meisten hier - und @***za hat sich ja gerade emphatisch zu den meisten bekhrt - auch ganz prima finden. dass ich sie eher mässig finde, wird dich angesichts dessen doch nicht wirklich irgendjemanden beunruhigen. oder?

und sollte dich meine laienhafte kritik wirklich getroffen haben, nehme ich sie selbstredend umgehend zurück. entschuldige, ich hatte angesichts der von mir empfundenden durchschnittlichkeit deiner bilder (auch das ist doch ein kompliment, oder?) nur meine ganz subjektive meinung geäußert. deine bilder sind selbstverständlich in jeder beziehung eine wucht...

...wenn man mal die meister des genres beiseite läßt.

-vian!
***za Mann
356 Beiträge
umkehrschluss
wenn man sich so kleinkrämerisch sockenerregend über die kunst(fertigkeiten) der in meinen augen guten, auch geschackvollen bilder äussert, darf man sich doch auch nicht wundern, dass man pics vom kritiker selbst zu rate zieht.
nur was dabei den betrachter quält, geht wirklich auf keine kuhhaut, werter kritiker. da ist jedes bild ein, deine worte gebrauchend, ein no go.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es gibt nur sehr, sehr wenige Bilder von Fotographen hier, deren Thema, Vielfalt in der Themenüberschneidung und inhaltliche Umsetzung, die bildhaft erkennbare Liebe und Detailfreudigkeit mich so inspiriert hat, wie die Bilder von @**i.
Bei ihm sind nicht nur sehr weibliche Frauen erotisch dargestellt, sondern in ein Thema eingepasst und man fragt sich als Betrachter, ob die Erotik das Thema und die Anregung zur Beschäftigung damit transportiert oder das Thema gewählt wurde, weil sich durch dessen Beschreibung in Literatur oder der Historie, damit Erotik transportieren lässt.
Meist ist es vohl eine Symbiose aus beidem.
Auch wenn es und da widerspreche ich gern einigen hahnebüchenen Kommentaren hier, trotz der Detailfreude locker und unaufdringlich geschieht.

Einige Bilder haben mich sogar schon aus einer tiefen Schaffenskrise errettet. Merci nochmal und immer wieder @**i.

Was mir an seinen Bilder aber am meisten gefällt und jeder der @**i persönlich kennt wird mir da zustimmen, ist der Blick eines ewig Lausbub gebliebenen Mannes und dessen verschmitztes Lachen, mit der @**i erotische Themen bearbeitet und dass sowohl beim Entstehen der Bilder immer wieder in seinen Augen blitzt, als sich auch stets in seinen Bildern wiederfindet.

Daher: wurde echt Zeit, dass der Joy ihm mal einen Beitrag widmet! *zwinker*

@**an
Deine Meinung enttäuscht mich sehr. Vor allem die Form!
Diese Bilder sind nämlich wirklich "Sex für die Augen".
super schöne bilder...
...ich habe selten sooooo schöne bilder gesehen...das ist balsam für die seele, sich diese bilder anzusehen...

mein erstes shooting hatte ich im dezember 2008...sie sind gar nicht so schlecht geworden - allerding glaube ich, dass es besser geht. nämlich so, wie du sie gemacht hast....ganz toll!!!!!!

weiter so...

lg
lissa
einfach genial...
... und etwas vom feinsten was ich fototechnisch je gesehen habe. mich berühren diese fotos in der seele und versetzen mich in eine andere welt. kaum zu glauben, dass es menschen gibt, die sich von dieser zauberwelt nicht angesprochen und innerlich stumpf bleiben. oder vielleicht spricht es sie schon an, aber auf der ganz empfindlichen schattenseite des neides...

...als fotografierender und malender bin ich total begeistert von diesen fotobildgemälden einzigartiger qualität. das beste was ich bis jetzt gesehen habe...

...herzlichen dank, dass du uns die bilder zugänglich gemacht hast...

...ich freue mich auf jedes neue bild von dir...

gosthealer
erstklassig
Die Fotos sind wirklich erstklassig. Sowohl Inhalt als auch Qualität der Bild zeigen einen deutlichen Hang zum spannenden Geschichtenerzählen... und man möchte immer länger mit den Augen lauschen.
Superschöne Bilder
Deine Bilder spiegeln genau das wieder, was ich unter stielvoller Erotik verstehe. Um solche Foto´s sehen zu können ist mit ein Grund das ich im JC bin.
Ich bin begeistert
LG Meneldor
****ana Frau
67 Beiträge
WOW
Wundervolle Bilder .... Ein Wahrer Künstler ....
Ich hoffe man darf und wird noch viel davon sehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.