Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2172 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

And all I loved, I loved alone

****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
And all I loved, I loved alone
And all I loved, I loved alone*


Manchmal habe ich meinen Kopf in den Wolken,
und manchmal wünsche ich ihn mir in deinem Schoß.

Ich weiß nicht, ob ich die Sicherheit wirklich vorziehe.
Denn großartige Liebe gewinnt man wohl nicht ohne Risiko.

Vielleicht sind die Wände in meinem Inneren so hoch,
weil ich einfach genug davon habe, verletzt zu werden.

Ich habe das Gefühl, zu viel zu lieben. Und gleichzeitig zu wenig.
Spüre, was du begonnen hast. Lege deine Hand auf mein Herz.

Kann ich dir wirklich trauen, wenn ich verletzlich bin?
Mein Herz ist nackt in deiner Hand. Bitte sei vorsichtig damit.

Es ist die Art, wie dein Blick sich in meinen bohrt.
Als könntest du es nicht abwarten, in mir zu sein.

Nicht immer geht es darum, was die Augen sehen.
Manchmal geht es nur darum, was das Herz fühlt.

Ich bin nicht bedürftig. Ich möchte nur geliebt werden,
genauso so sehr und genauso stark, wie ich Liebe schenke.

Es bringt mich um, wie leicht es war, mich in dich zu verlieben.
Aber ich denke, ich verwechselte dich mit jemanden, den es kümmert.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich schreibe noch immer für dich.
Es war nicht meine Absicht, dir so sehr zu verfallen. Doch für dich tat ich es.

Und eines Tages werde ich es für dich aussprechen.



• Edgar Allan Poe, Alone
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
(*Titel ist ein Zitat aus Edgar Allan Poes Gedicht "Alone")
Ich kann es Dir sehr nachempfinden.

Es gibt Menschen, die sind es Wert, dass man sie mehr liebt, als sie zurücklieben (können). Und dann kann man auch eine Assymetrie ertragen, wenn man es schafft, sich selbst dabei nicht zu verlieren.

Manche sagen aber auch, dass die Liebe nur dann groß und wahrhaftig ist, wenn sie von beiden oder dreien gleichermaßen aufgebaut, geschenkt und erlebt wird.

Ist es eine Sache des eigenen Temperamentes, welche Absätze für einen sprechen?

Vergiss Dich nicht dabei, bei dem Drang, Dich in dem anderen zu verlieren.
******xxx Mann
38 Beiträge
Ich wünschte ich könnte Dir weiterhelfen...

Ich bin nicht gut oder perfekt, und ich lerne mein ganzes Leben lang dazu..
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist...

Das was ich gebe, das gebe ich von Herzen, weil ich möchte.
Ich gebe alles, ohne Bedingung.
Ich erwarte nichts zurück.

Wie bei einem kleinen Hund...
egal wie groß die Gefahr ist, er würde Dich nicht fragen, oder es nur tun wegen...
er tut es weil er es möchte und für richtig hält.
Ohne zu zögern. Von Herzen.

Die Liebe ist tapfer.
Liebe kann man auch nicht zählen.

Ein Geschenk ist etwas schönes.
Liebe ist das größte Geschenk.

LG
****go Mann
944 Beiträge
Hach, Edgar Allan Poe *love*
Sprach der Rabe: „Nimmermehr!“
*****_it Mann
2 Beiträge
Traurig, schöne Zeilen mein Kleines.

Ob du die Liebe findest die du suchst wird sich nicht ohne Weiteres herausfinden lassen. Dazu gehört der Mut, Schritte zu gehen die auf einen Weg führen welchen man nicht sehen kann.
Meter für Meter muss man sich mit blinden Augen voran tasten. Dabei die Hand ausstrecken und so lang laufen bis die Fingerspitzen etwas berühren...
Etwas das nach ihnen greift, dich nah an sich heranzieht und dir zuflüstert, dass du am Ziel bist. Dein Blick wird schärfer, es tun sich Umrisse auf und aus einem grauen Schleier wird ein farbenfrohes Bild. Dies ist das Ende des Weges.

Viele sind diesen Weg bereits gegangen oder versuchten sich daran.

Einige kehrten nach wenigen unsicheren Schritten um und verweilten.
Zwar mit klarem Blick, jedoch ohne etwas damit zu erspähen dass ihnen Zufriedenheit schenkte.
Wiederum einige gelangten ans Ziel dieser Reise weil sie mutig genug waren sie anzutreten. Und sie wurden belohnt. Das schillerndste Farbenspiel, welches man sich vorstellen kann, tat sich vor ihren Augen auf und erfüllte sie mit Freude und Glück.
Aber ebenso viele Mutige erreichten nie das Ende und wandern womöglich noch heut auf diesem Pfad der Ungewissheit...

Eine Etappe des Lebens, die für alle gleich beginnt....aber nicht gleich endet.
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Wunderschöne Zeilen Kailyn, die mich sehr berühren.
Ja, ich finde mich darin wieder und es spiegelt ein Stück weit die Situation wieder, in der ich bin. Manchmal bin ich sehr traurig, manchmal hab ich so Schmetterlinge im Bauch, dass ich platzen könnte vor Glück.
Liebe ist nicht einfach.
*******nic Mann
388 Beiträge
Guten Morgen @****yn,



sehr zärtlich, sehr verletzlich. Berührende Zeilen, dankeschön für diesen poetischen Lichtblick.

Nun soll man sich sehr hüten, Geschriebenes mit Realitäten zu verwechseln.

Indes: Lieben zu können und lieben zu wollen sind wunderbare Gaben. Umso mehr, wenn man es vorbehaltlos kann. Ohne Gurt. Die Erkenntnis, daß man diese Gaben hat, sollte tröstlich und selbstwertsteigernd sein.

Mit Vorfreude auf Deine nächsten Gedanken,
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.