Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Luft hängen gelassen werden

In der Luft hängen gelassen werden
Hallo an alle,
wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen" lässt? Eventuell einem noch Hoffnungen macht, das daraus doch was werden könnte.

Ich musste leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das Ich meine Gefühle in jemanden Investiert habe und am Ende doch in die liebe "Friendzone" abgeschoben zu werden. Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.

Mich macht sowas immer fertig und Ich zweifel langsam daran, überhaupt jemals jemanden zu finden.

Hätte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

LG
Tut mir leid, dass es bei dir so läuft.

Weißt du denn warum es öfter so passiert ist? Es ist natürlich schwierig, man hat Gefühle, fühlt sich angekommen, macht sich Hoffnungen und Pläne... aber dazu gehören zwei.

VG Bee *wink*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *********t84M:
Ich musste leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das Ich meine Gefühle in jemanden Investiert habe und am Ende doch in die liebe "Friendzone" abgeschoben zu werden.

Das tut mir leid. Es ist blöd, wenn man sich mehr erhofft und am Ende nur ein guter Kumpel bleibt. *knuddel*

Zitat von *********t84M:
Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.

Kennst Du die Umstände jeweils?
Ist denn zumindest eine tolle platonische Freundschaft entstanden? Oder hat sich der Kontakt dann erledigt?
Hattest Du kommuniziert, dass Du Dir gern mehr wünschst als nur eine Freundschaft?
*********icht Frau
14.552 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.

ja, diese "umstände" würden mich auch mal interessieren?!

weil es sich doch sehr widersprüchlich anhört - so irgendwie "jein"
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Es ist nicht leicht jemanden zu finden der zu einem passt... vor allem nicht im Netz. Ist wie ein Katalog, man sucht sich das beste aus. Ob es dann gut ist oder nicht, stellt sich dann heraus.

Es sollte bei dir eben noch nicht sein. Gib nicht auf und lass Die Zeit für dich spielen. Nehme an Erfahrungen mit was du mitnehmen kannst. Und danach suchst du aus auf wen du dich einlassen willst und auf wen nicht.

ABER: Sobald du das Gefühl hast das es wieder so endet wie bisher, beende es und halte nicht aus. Das hat keiner nötig.
Und wenn die Person dann doch auf einmal mehr Interesse an dir zeigt, kannst du dann für dich bestimmen, ob du nochmal in die Situation gehst oder dich fern hältst. Denn wenn jemand an dir interessiert ist, zeigt die Person das auch ohne hin zu halten.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Wählerischer sein und Ansprüche haben.
Hilfsbereit und gutherzig, so komisch es klingt, ist von Bedürftigkeit fast nicht zu unterscheiden.
Beim Moment, wenn die Hoffnung die Neugier und Vorfreude ablöst, ist es vorbei.
Ja ich kommuniziere sowas dann immer offen und auch vorsichtig (will ja keinen überrumpeln, was mir aber auch schon passiert ist). Die Umstände reichen von, momentan hab ich zuviele Probleme mich darauf einzulassen, über mit dir kann man gut reden, will das aber nicht in ner Beziehung aufs Spiel setzen, bis hin zu (und das kam leider auch schon paarmal vor) ich hab dir was vorgemacht.

Vielleicht bin ich einfach zu ehrlich und altmodisch für die heutige Zeit. Ich denke nunmal nicht in Schubladen oder Oberflächlich. Ich bin für meine Freunde oder wenn vorhanden Partnerin immer da und habe ein offenes 👂. Ich denke meine Direktheit und manches vielleicht anders zu sehen, spielt auch eine Rolle. Ich glaube langsam das es verloren gegangen ist, andere Meinungen als die eigene zu akzeptieren und evtl. auch zu diskutieren. Viele haben ein Bild im Kopf wie der oder diejenige auszusehen hat, was für Eigenschaften wer haben muss etc und wenn du nicht perfekt da rein passt und man sich evtl nur ein bisschen Entgegenkommen muss, wird es nichts. So meine Erfahrung und das lässt mich langsam wirklich zweifeln.
Du denkst, weil du zu ehrlich bist, passiert dir das und es liegt an der Zeit? Was denkst du, kannst du anders machen um dir deinen Wunsch nach Liebe zu erfüllen?

VG Bee *wink*
****oha Mann
956 Beiträge
Wäre mein Fokus die ganze Zeit da, wo deiner ist, würde es mir auch öfter Scheiße gehen.

Also zum einen ist es gut wenn daraus nichts wird, weil solche Leute die halbherzig Dinge machen, bringen eh nicht so viel mit ins Leben für "mehr" und werden dich auch nicht so glücklich machen, wie du das gerne hättest.
Man kanns Leuten nicht recht machen und man wird immer wieder in solche reinlaufen, das beste Mittel : auf sich selbst fokussieren und was gutes für sich tun.
Weil alles was man mit sich rumträgt und nicht innerlich löst, wird einen nur ausquetschen, bis man einfach gar nicht mehr kann -> Womit füllst du dein Leben ( Glas ) auf ?

Ein Teil der Schuld liegt auch vollkommen extern, viele laufen Wunschträumen und Idealen hinterher, angepeitscht von der Dopaminsucht .... passiert....
Durchatmen, weitermachen, Kräfte sammeln.

Und ehrlich, wenn man weniger solcher Leute im Leben hat, hat man auch mehr Energie, also besser lernen die Signale zu verstehen und konsequent handeln. Zu oft wollen wir unbedingt glücklich sein mit Leuten ( wir brauchen ja auch unser Umfeld im Leben ) , aber dann ignorieren oder tuschieren wir Makel, die wir jedem andrem eigentlich aufzeigen würden.

Konsequenz : Selbstrespekt und Selbstliebe verstehen und praktizieren, dann läuft auch der Rest und die Scheiße andrer kann dir weniger *zwinker*
Dieses Gefühl nur benutzt zu werden kennt fast jeder. Ich auch. Man war jahrelang zusammen und plötzlich wirst du ausgetauscht! Nun meine Einstellung zu meinem Gegenüber hat sich dadurch total geändert . Grundsätzlich Glaube ich ihm nichts mehr! Mein Vertrauen musst du dir verdienen!
Genauso kann ich unterscheiden ich will nur Sex mit dir und ob du mein Herz bekommst steht auf einem anderem Blatt. Das eine hat mit Lust und Geilheit zu tun, wobei ich keine Kompromisse eingehe und das andere ist eine Herzensangelegenheit und mein Herz hat eine dicke Mauer aufgebaut.
So ist das Leben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mach Dir nichts draus... das passiert mir auch ziemlich oft.
Männer, die sympatisch und freundlich rüberkommen und Gespräche erstmal ganz normal beginnen, werden hier schon oft mehr als "guter Freund" wahrgenommen!
Das ist einfach so, kannste nicht ändern. Deswegen mutiere ich aber nicht zum Arsch... ich kann sehr gut jeden Morgen in den Spiegel schauen.
Eine Freundschaft würde ich nur bedingt zulassen, denn wenn ich mir mehr erhofft hatte, möchte ich ja nicht ständig von ihren Erlebnissen mit anderen Männern lesen!

Aber es gibt einen Trost....
es gibt auch hier genügend Frauen, die auch nette Männer mögen *top*
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Hätte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Du zählst einen haufen vermeintlich positive Eigenschaften auf und genau deshalb, fast ausschließlich deshalb, mag keine mit Dir zusammensein.

Schmeiße mal ne zugegeben verrückte These in den Raum:
Es liegt meißtens nicht an den (vielen) anderen... die, die in Schubladen denken, deine Ehrlichkeit und Direktheit nicht zu schätzen wissen usw.

Ich glaube, wenn man sich halt sehr etwas wünscht, kann man auch schnell mal etwas interpretieren, was von der anderen Seite gerade nicht da ist oder eben die gewisse "coolness" verlieren. Hört sich blöde an, aber Erwartungen senken und versuchen entspannt zu bleiben und nicht zu viel über "Gefühle" im Vorfeld reden.

Viel Erfolg!
Hmm,wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich schon zwischen Deinen Beiträgen und Deinem Profil Widersprüche und tippe jetzt mal nur so ins Blaue:
Der erste Satz fällt mir dabei gleich ins Auge. Du schreibst, dass Du hier in allererster Linie Freundschaften suchst.
Das widerspricht doch eigentlich Deinem Thema hier?! *gruebel*
Daher ist entweder die Angabe nicht ganz ehrlich im Bezug auf Deinen Wunsch oder Du bist Dir selber nicht klar, um was es Dir geht.
Selbsterfüllende Prophezeiung und so *lach* *zwinker*

Dann schreibst Du über Äußerlichkeiten und Diskussionen. Natürlich sagen extreme Äußerlichkeiten wie Übergewicht aber auch der Klamottenstyle, etwas über den Lebenswandel (Sport, Ernährung, Hobbies etc) über eine Person aus.

Die Zahl der Frauen, die zum Beispiel auf Böhse Onkels abfährt und auf einen, ich nenne es mal, Rockerstyle (bitte um Korrektur falls das komplett daneben ist, ich kenne mich da nicht so aus *lach*) ist sehr wahrscheinlich nicht so hoch, wie die Zahl der Frauen, die auf sportelnde Anzugträger, welche im Autoradio Charts laufen lassen, stehen *lach*...

Und ja solche Faktoren sind entscheidens, ob jemand dann auch sexuell anziehend und beziehungsalltagstauglich wird oder eben in der Friendzone landet.

Auch was Diskussionen anbelangt, empfinde ich es als entscheidend über welche Dinge ich da diskutiere. Es gibt Unterschiede, ob es da um Themen wie Asylrecht oder die Auswahl eines guten Weines geht. Für eine Beziehung empfinde ich manche Werte und Diskussionsstandpunkte für unerlässlich, während ich bei Freunden viel weniger Übereinstimmung erwarte und auch zulassen kann.

Ich schreibe, das aber nicht wertend, sondern zeige nur auf, dass je spezieller man selber ist (das trifft auch auf mich und mein Leben zu), eben umso mehr Geduld braucht den passenden Partner zu finden. Und es eben auch nicht clever ist, jemanden mit zuwenig Übereinstimmungen, das kann in Freundschaften ganz toll bereichernd sein, zwingend als Partner haben zu wollen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Viele haben ein Bild im Kopf wie der oder diejenige auszusehen hat, was für Eigenschaften wer haben muss etc und wenn du nicht perfekt da rein passt und man sich evtl nur ein bisschen Entgegenkommen muss, wird es nichts. So meine Erfahrung und das lässt mich langsam wirklich zweifeln.

Es ist nichts falsch daran, Kriterien und Prinzipien bei der Partnerwahl zu haben und diese nicht verraten zu wollen. Das ist für mich Integrität und einer DER Werte, auf die ich auch beim Gegenüber extrem viel Wert lege. Dieses "Lass doch wenigstens mal probieren", obwohl hier und da etwas einfach nicht passt, zeugt meiner Meinung nach von mangelndem Selbstwertgefühl. Man sollte wissen, was und wen man will, was und wen man verdient hat und sich nicht mit weniger zufrieden geben, nur weil sich das gerade irgendwie ganz nett anfühlt, oder man Sehnsucht hat.

Was ich zumindest von meiner Perspektive und Erfahrung heraus noch sagen kann: Konsequenter Altruismus ist unsexy. Wir reden hier von einem Altruismus, bei dem persönliche Werte zurückgestellt werden, um sich denen anderer anzupassen. Das resultiert in der Regel in der berühmt-berüchtigten Floskel "Du bist ja ganz nett, aber..."
Man lebt oder handelt FÜR andere, aber nicht für sich selbst. Auch hier ist das Problem meiner Auffassung nach mangelnde Integrität, mangelnder Stolz, mangelnder Selbstwert.
Es ist nichts falsch daran, den Menschen zu helfen und für sie da zu sein, die einem wichtig sind - wenn man denn wirklich hilft und für sie da ist, weil sie einem wichtig sind und nicht, weil man sich irgendeine Form der Gegenleistung, zum Beispiel Aufmerksamkeit oder Gefühle, erhofft.

Hängengelassen wird man in der Regel von Menschen, die nicht das eigene Wertesystem teilen, von denen man sich das aber erhofft und wünscht oder sogar erwartet. Problematisch sehe ich da auch eine männliche Erziehung in Richtung "Sei nett zu den Mädchen, dann haben sie dich gern".
Ne. Kein Mensch ist ein Wünsch-dir-was-Automat, in den man drei Stückchen "Nett" reinschmeißt und dafür Gefühle, Aufmerksamkeit oder Sex zurückbekommt.

Erkenne deinen eigenen Wert. Sei stolz auf dich und deine Fähigkeiten und gebe dich niemals mit weniger zufrieden, nur um irgendwen zu haben. Du selbst bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, denn ohne Selbstliebe hast du gar nicht die Kapazitäten, für andere, die dir wichtig sind, aufrichtig da zu sein. Ohne Selbstwert, Integrität und Stolz läuft man Gefahr, zum Bittsteller zu werden und sich schnell mit Füßen treten zu lassen - ist schließlich auch eine Form von Aufmerksamkeit.
Projiziere keine Wünsche, sondern konfrontiere dich selbst mit der Realität. Welche Werte hast du im Leben? Was ist dir wichtig, was sind deine Ziele? Versuche, diese Werte im Gegenüber ehrlich zu erkennen (nicht hineinzuinterpretieren, weil du dir das so sehr wünschst) und entscheide, ob es sich wirklich lohnt, diesen Menschen in dein Leben und an dich heranzulassen.

Sei stolz genug, beim falschen Nein zu sagen.

Und liebe dich selbst genug, um beim Richtigen Ja zu sagen.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *********t84M:
In der Luft hängen gelassen werden
Hallo an alle,
wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen" lässt? Eventuell einem noch Hoffnungen macht, das daraus doch was werden könnte.

Ich musste leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das Ich meine Gefühle in jemanden Investiert habe und am Ende doch in die liebe "Friendzone" abgeschoben zu werden. Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.

Mich macht sowas immer fertig und Ich zweifel langsam daran, überhaupt jemals jemanden zu finden.

Hätte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

LG
Du brauchst dringend einen Flirtcoach! Du machst zu viele Fehler bisher (gut gemeint von mir und schön das du so offen bist). Frauen möchten ganz spezielle Behandlungsformen, lasse dich von einem Spezialisten beraten. Am besten mal im Netz schauen es gibt etliche wirklich gute. Danke für dieses Thema!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hatte vor ein paar Monaten auch so einen Fall... wir haben viel geschrieben und sogar mehrere Male telefoniert (das heißt schon was bei mir!) aber sie hatte nicht wirklich Zeit für ein Date. Sie hat sich sogar dafür entschuldigt und das es ihr leid tut mich ständig zu vertrösten... dann kam zu ihrem Glück Corona.
Irgendwann hab ich dann mal geschrieben, das ich gerne auf sie warten würde...
Dann kamen ihr wohl anscheinend doch Gewissensbisse und sie teilte mir dann entschuldigend mit, das es zwischen uns wohl nie mehr als ne Freundschaft geben wird...

Ich denke genau so etwas meint der TE auch mit hängenlassen...
in der Warteschleife geparkt werden... vielleicht, weil man ja vorher noch andere potenzielle Partner abchecken möchte...

Ich versteh dabei nur nicht, warum man das nicht auch so mitteilen kann...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *********erker:
vielleicht, weil man ja vorher noch andere potenzielle Partner abchecken möchte...

Ich versteh dabei nur nicht, warum man das nicht auch so mitteilen kann...

Es würde wohl recht doof kommen, wenn man ehrlich sagt: Ich will erstmal gucken, ob sich nicht wer Besseres findet und teile Dir dann meine Entscheidung mit. Also hält man wohl lieber erstmal alle Türen offen.


Ich selbst bin da immer recht rabiat und kommuniziere recht schnell, wenn ich an jemanden lediglich freundschaftliches Interesse habe. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich irgendwann doch Gefühle entwickelt habe und mehr wollte. Das dann wiederum zu kommunizieren war recht schwer für mich. *augenzu*
@*********erker
Das ist natürlich ein anderes Szenario..
Wenn man in eine Warteschleife gepackt wird, ist das sehr unfair und gehört zumindestens kommuniziert, auch wenn es das nicht besser macht.

Falls es aber keine anderen Männer nebenher gibt und man sich eben viel Zeit für ein Kennenlernen lässt (ich würde da evtl. Unterschiede zu rein sexuellen Beziehungen und festen Beziehungen machen), finde ich es durchaus legitim, es erst dann zur Sprache zu bringen, wenn man sich sicher ist, dass nichts knistert.
Das merkt man manchmal schneller und manchmal dauert es eben *nachdenk*
Und dieses Recht ist ja auf beiden Seiten.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@*****e77
Natürlich kann so eine Findungsphase auch länger dauern... ich habe zum Beispiel hier eine gute Freundin. Der Kontakt besteht schon seit November, aber wir sind uns bisher nicht schlüssig, ob es mehr werden könnte. Kein Problem, wir kommunizieren ja miteinander!
****an Mann
103 Beiträge
Man kann mich nur in der „Luft hängen lassen“ – wenn ich das auch zulasse. Da ich das weiß, kann mir das auch nicht passieren. Aus dieser Aufmerksamkeit erkenne ich schon recht früh wie ich denke, etwaige, nennen wir es einmal Ungereimtheiten und diese Menschen kommen gar nicht so weit an mich heran, das Gefahr bestünde.
Es geht dabei um mich und ich bin mir zu schade zum Herumhängen, schon gar nicht wegen eines anderen.
Frage wäre nun, woher die Annahme stammt und inwieweit diese begründet ist. Ist dies klar, kann man das auch deutlich kommunizieren und eine Frage formulieren und dann auch aussprechen, am besten so, dass es keine missverständlichen Antworten geben kann.
Es gibt ein paar Milliarden Menschen da draußen, da ist für jeden etwas dabei.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich lasse gerne Menschen nah an mich heran... auch wenn man ab und an mal enttäuscht wird, aber was ist das denn für ein armseliges Leben, wenn man keine Emotionen und Gefühle mehr hat...?
Hi,

von Anfang an über Gefühle reden. Z. b. Eh, ich habe mich in dich verliebt, du interessierst mich, ich würde dich gern näher kennen lernen. Wie siehst du das usw.

Ansonsten bohre ich auch nach. Whatsapp oder Telefon, eh, du bist mir was Wert, warum benimmst du dich so.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Würd sagen es gibt immer einen ders macht und einer ders machen lässt 🤷 einfach nicht mehr ewig hinhalten lassen...manchen Leuten merkt man förmlich an das man's mit ihnen machen kann..
@TE
Das mag jetzt hart klingen aber ich muss ja nicht lieb zu dir sein Freunde hast du ja schon genug.

eisen schmiedet man solange es heiß ist
Soll heißen wenn du erstmal von der Priorität auf die Optionsebene gerutscht bist ist es zu spät denn dann bist du schon auf der "wir können ja Freunde bleiben" Ebene.

Wankelmut dein Name ist Weib
Es brauch Empathie um den richtigen Zeitpunkt zu treffen um eine Frau abzuholen.
Bedürftigkeit nach Liebe oder Zuneigung ist da eher hinderlich denn es verklärt den Blick für die Realität

Frag die Frauen warum es nicht gefunkt hat.
Da erfährst Du mehr über deine Fehler und kannst sie abstellen vorausgesetzt Du verfügst in diesen Dingen über eine gewisse Lernfähigkeit.

Zumindest hast Du es schonmal hinbekommen Kontakte zu knüpfen damit bist du schon mal weiter als viele Die dir Tipps geben und das selber noch nicht hinbekommen haben.
Ich hatte damit auch so meine Erfahrungen in den letzten Jahren und dazu auch mal hier im Forum was gepostet um zu hören ob ich damit alleine bin.
Spoiler: War ich nicht. *g*

Eine Antwort auf meine Frage, wieso viele heutzutage erst mit Feuereifer an die Sache rangehen und einen dann plötzlich fallen lassen, fand ich ziemlich nachvollziehbar und hat mir sehr geholfen beim Verstehen der ganzen Sache.
Derjenige schrieb, dass er es von der anderen Seite her kennt. Er habe eine Frau kennen gelernt und sei hin und weg gewesen; er war sich sicher, dass er sie wollte. Bis sie auf seine Avancen einging und zugab, dass sie ihn auch wollte. Er begann dann zu zweifeln, hinterfragte seine Gefühle und kam zu dem Schluss, dass er doch nicht so begeistert war. Er war selbst schockiert darüber, weil er sich doch so sicher war.
Aber da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Die einen hinterfragen und reflektieren sich und ihre Gefühle und Beweggründe - und die anderen agieren völlig aus der Laune heraus und so kann es passieren, dass sie den anderen verletzen.
Man geht quasi von verschiedenen Richtungen aufeinander zu, trifft sich in der Mitte und statt zusammen weiterzugehen, entfernt man sich wieder voneinander.
Traurig, aber wenn man es positiv betrachtet: So sortieren sich die "falschen" Menschen, die nicht zu dir passen, von selbst aus. Es tut zwar weh, immer wieder einfach so im Regen stehen gelassen zu werden, aber andererseits haben diese Menschen einfach noch viel zu viel mit sich selbst zu tun um sich um die Gefühle von jemand anders zu kümmern. Wer will so jemanden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.