Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17384 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zum Thema
Top im Anzug / GV in Session nötig?95
Wie findet Ihr es, wenn Top während der Session bekleidet bleibt?
zum Thema
Sklavin in der Öffentlichkeit21
Im sommerurlaub in der nähe von perpignan sah ich am optionalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänge eines Top's

*******3_nw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Anfänge eines Top's
Anfänge eines Top's

Hallo. die Überschrift sagt aus, an welcher "Position" ich mich befinde.... eigentlich am Anfang des Seins eines TOP.

Ich denke schon, dass ich zu der ein oder anderen Session fähig bin und das ist mir auch bewusst, weil die ein oder anderen "Spielerlebnisse" doch sehr schön waren und effektiv - auch aus der Sicht eines Tops.

Aber mir geht es z.B. gerade in der Öffentlichkeit/Parties darum, wie ich mit meiner Sklavin/Sub umzugehen habe. Natürlich gehört ein wenig Achtung/Höflichkeit und Respekt zur Selbstverständlichkeit.

• Aber was ist mit der Haltung?
• Wie hat die Sklavin hinter mir zu gehen? - an der kurz gehaltenen Kette und wirklch hinter mir? Ja? Oder versetzt hinter mir? Aber nicht neben mir, korrket?
• Darf ich anderen Erlauben sie anzufassen, mit zu spielen (vorrausgesetzt, dies lässt auch die SUB zu; Oder wird diese dann gar nicht gefragt?)
• Darf ich sie präsentieren wie ich will?
• In wie weit sind Entscheidungen zu beurteilen? Ist es nach "TOP-SUB-Knigge" ok, wenn man sich abspricht, wohin man geht (Raum oder derengleichen)? Darf die SUB dann "nein" sagen?
• Was darf ich in aller Öffentlichkeit - ich meine Party - tun?
• Was ist das mit dem allgemeinen Umgang handzuhaben?
• Wenn meine Sub auf Toilette muss z.B. und ich gewähre ihr das - sollte sie dann vor mir knien wenn ich die Kette ihr ablege? Darf/soll Sie mich anschauen dabei? - Auch hinknien wenn ich ihr die Kette wieder anlege?


Wisst ihr..... zuhause ist das was anderes.... aber als Anfänger auf einer Party.. da macht man(n) sich schon Gedanken.

Bitte um Verständnis und freue mich über Beiträge.
****_R Mann
559 Beiträge
Die Antwort auf alle deine Fragen ist dieselbe.
Wie es dir gefällt
Es gibt keinen Kodex der besagt, wie Sub zu laufen hat oder sonstwas.
Sie muss dir gefällig sein.
Laß dich da auch nicht von irgendwem beeinflussen.
Wenn du Sub z.b. den Gang auf die Toilette gewähren willst, mach es.
Wenn nicht, dann nicht.
(Mir gefällt noch immer der Mittelweg am besten)

Sie ist dein Sub und nur du bist für Sie maßgebend.
Und wenn andere Tops es nicht gut finden das dein Sub neben, hinter, unter oder auch vor dir läuft, ist das völlig latte.

Ihr tut es für euch, nicht für andere.
@ Snake123
Wenn ich so zurückdenke an die erste SM-Party auf die ich mit einer Sub gegangen bin, kann ich deine Fragen gut nachvollziehen.

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, tu das, wobei du dich wohl und sicher fühlst.
Wenn du Sachen machst, die du sonst nicht machst oder die für dich neu sind, läufst du ein wenig Gefahr, dich lächerlich zu machen.

Wenn du deine Sub gerne an der Kette führst - bitteschön
Wenn du möchtest, dass Dritte sie anfassen oder mitspielen - bitteschön.

Das gilt für alle deine Fragen. In de Öffentlichkeit bestimmst du, was geht oder nicht geht.
Allerdings solltet ihr das vorher zwischen euch klären. Nichts ist ärgerlicher und schlimmer, als wenn ihr auf einer Party oder in der Öffentlichkeit diskutiert, was geht oder nicht.

Lieber am Anfang etwas weniger, abe das dafür so, dass es Beiden gefällt. Ob es den anderen gefällt oder nicht, ist doch egal.
****42 Mann
4.587 Beiträge
@Snake
Wichtig ist zu verinnerlichen, dass es keine Regeln gibt, außer denen, die ihr für euch selbst festlegt. BDSM ist keine einstudierte Theaterveranstaltung, auch wenn man es bei einigen glauben mag, sondern eine Neigung, die den eigenen Gefühlen folgen soll. Die Ritualisierung des eigenen Gefühlslebens ist der Tod jeder Kreativität, Spontanität und der Einmaligkeit der eigenen Top/Sub-Beziehung. Lass dich nicht beeinflussen von den einstudierten und mit großer Selbstsicherheit vorgetragenen Plattheiten. Ihr beide und eure Beziehung seid ein Unikat und so solltet ihr euch auch geben. Findet euren eigenen Weg. Denn nur der ist erfüllend. Ihr könnt euch gerne umschauen, aber ihr werdet schnell merkne, dass nur ein eigner Stil erfolgversprechend ist. Meine Vorredner haben es schon gesagt, dass was ihr euch als Spielraum gebt, ist entscheidend. Keiner, wirklich keiner, hat das Recht euch etwas vorzuschreiben.

Herzlichen Gruß
Hank
Wichtig ist zu verinnerlichen, dass es keine Regeln gibt, außer denen, die ihr für euch selbst festlegt.
BDSM ist keine einstudierte Theaterveranstaltung, auch wenn man es bei einigen glauben mag, sondern eine Neigung, die den eigenen Gefühlen folgen soll.
Die Ritualisierung des eigenen Gefühlslebens ist der Tod jeder Kreativität, Spontanität und der Einmaligkeit der eigenen Top/Sub-Beziehung. Lass dich nicht beeinflussen von den einstudierten und mit großer Selbstsicherheit vorgetragenen Plattheiten.
Ihr beide und eure Beziehung seid ein Unikat und so solltet ihr euch auch geben. Findet euren eigenen Weg. Denn nur der ist erfüllend.

*bravo* Besser kann man das wohl kaum ausdrücken.

Daher vorher Erwartungen und Tabus abklären und dann vor Ort das ausleben wonach einem gerade der Sinn steht.
Bei SM Parties ist erlaubt, was gefällt -SSC vorausgesetzt. Sogar lachen -sofern miteinander.

Spielt, als ob Euch niemand zuschaut!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Top-sub Knigge?
Wie jetzt? es gibt einen Top-sub-Knigge und mir sagt wieder niemand was? *sucht
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@**xy...

wenn Du den besagten Knigge gefunden hast, sagst Du dann Bescheid?

Ich such den nämlich auch noch...


Noch ein Zusatz:

Snake, schau Dir bei Parties an, was so an Aktionen läuft, dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt, wie was laufen kann.

Ansonsten ist es ziemlich egal, wie Du Deine Sub bspw. vorführst, ob sie an der Kette läuft und wie etc.pp.

Es muss in erster Linie Euch Spaß machen und dann in den Rahmen der Veranstaltung passen...

LG,

Birgit
...
Sowas werde ich nie verstehen…

Warum macht ihr nicht einfach das, was für EUCH richtig ist?

Das, wobei ihr euch gut fühlt?

Scheiß doch drauf was andere darüber denken wie du deine Sub behandelst.

Es ist doch euer SM!

Jeder lebt seinen SM anders – und das ist doch auch schön so!

Erst die Summe der Farben macht doch den Regenbogen…


Setz dich / euch nicht unter Druck. Das ist Gift.


Bei mir und meinen Subs ist es so, wenn ich ihnen erlaube mich auf eine Party zu begleiten, gilt folgendes:

Fährt Sub sitze ich hinten. Sub hat dann ganz Gentleman zu sein (sprich Tür aufhalten, wieder öffnen beim Aussteigen, etc.).

Fahre ich sitzt Sub neben mir – gehandicapt. Sprich irgendwie gefesselt oder mit Plug bestückt oder sonstiges und spricht nicht ungefragt.


Sobald wir im Club sind und bezahlt haben kümmert Sub sich um meine Garderobe (Jacke etc.) und wird mir dann etwas zu trinken bringen. Dies bietet er mir dann kniened an.


Das ist so mein Einstig immer in den Abend.


Danach sind die einzigen Regeln für Sub:

Er geht stets hinter mir – nie neben mir.

Er sitzt stets unter mir – nie auf gleicher Höhe wie ich.

Er sagt bescheid, wenn er tanzen geht, zur Toilette, mal bei andren beim spielen zuschaut, etc.


Alles andere kommt nach Lust und Laune. Und wenn ich Lust habe mit Sub zu kuscheln dann mach ich das.. Oder mit Sub tanzen gehe… Dazu brauch ich keine Kette an der ich ihn rumzerre…

Da reicht ein Blick und er weiß wo sein Platz ist.
so
"frei" sollts sein und stell ichs mir vor @ die Fräuleins
lol
Dazu fällt mir spontan mein erster Besuch auf einer SM-Party ein.

Ich war wahnsinnig aufgeregt und glücklich. Habe die ganze Zeit nur strahlen können vor Glück. Ging gar nicht anders. Plötzlich vielen mir die meist traurigen und ernsten Gesichter der anderen Subbies auf.

Besorgt fragte ich meinen damaligen Herrn, ob ich ihn mit meinem Strahlen in Verlegenheit brächte. Er brach in schallendes Gelächter aus und verneinte.

Das ist nun schon lange her. Und heute weiss ich, dass es sinnlos ist, Menschen (jaha!!! auch Subbies sind Menschen!) .. also Menschen in Schubladen stecken zu wollen. Es gibt kein "richtig" und kein "falsch".

Ich knie und verneige mich auf MEINE Art und dies auch nicht vor jedem, sondern nur vor dem, dem es gebührt. Der Herr, an dessen Seite ich passe, geniesst dies. Mein Lachen, meine Freude und meinen Stolz geniesst er ebenso.
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Tja, also Marc_R hat eigentlich schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt:
"Wie es Dir gefällt"

Allerdings, das ist uns hier sicher auch klar, wenn Du an die angebliche Cremé-de-la-Cremé der Szene gerätst, jene Leute, die meinen BDSM erfunden zu haben, die behaupten sie hätten ein weiteres alternatives Ende "Der Geschichte der O" zuhause im Safe, dann wirds schwer.

Handflächen nicht offen zu Dir? Schleicht nicht direkt hinter Dir? Sieht Dir gar direkt in die Augen? Pfui, pfui, pfui...raus mit diesen Nichtskönnern. Sollte es Dir auf einer Party so ergehen: Sei froh, es war die falsche Party.

Zur Anwendung von "richtigem BDSM" empfehle ich natürlich weiterhin das "Harmonisierte Handbuch der BDSM Praktiken" herausgegeben von der Internationalen Behörde für BDSM Aufsicht und Harmonisierung in Genf. *g*

My2Cents,

der *g* liver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.