Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2296 Mitglieder
zum Thema
MMF ohne GV, wie ist eure Meinung dazu?372
Wir interessieren uns schon seit längerer Zeit für die Erweiterung…
zum Thema
High Heels beim GV287
Ich finde High Heels oder Overknee-Stiefel wahnsinnig sexy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top im Anzug / GV in Session nötig?

Top im Anzug / GV in Session nötig?
Hallo liebe devote und/oder masochistische Damen!

Wie findet Ihr es, wenn Top während der Session bekleidet bleibt? (Siehe mein Profilbild)

Turnt es an oder ab?

Besteht Ihr auf GV in der Session?
Oder könnt Ihr es auch ertragen, wenn IHN Top mal nicht in Euch erleichtert?
Och, er muß sich für ne Session nicht unbedingt ausziehen. Ich finde es manchmal sogar nett wenn er angezogen bleibt und ich nicht*zwinker*

Aber ich SMe grundsätzlich nur sexuell. Ich mag Sex ohne SM. Kein Problem. Aber SM ohne Sex wäre für mich ein absolutes Nogo. Und da hab ich so gar keinen Drang mir da irgendwas aufzuheben, mich vielleicht auf später oder gar nicht vertrösten zu lassen.

Ich denke das kommt wirklich sehr darauf an wie der eigene, persönliche SM belegt ist.

Mir liegts eben gar nicht wenn ich nur SMe.
Hallo Amarinta,
danke für Deinen Post.

Nur zum besseren Verständnis:
Ich meinte nicht ohne Org sondern ohne GV.
****_hh Frau
392 Beiträge
für mich war die letzten 5 jahre der GV in ner Session nicht wichtig,ganz im Gegenteil ,oft hätte er mich eher belastet und gestört,seit ich meinen neuen Sir habe,ist das aber ganz anders.....jetzt liebe ich es...ich freu mich jedesmal darauf
Sehr gut sogar!
Also ich finde es erstens sogar gut, wenn nicht jede session irgendwann mit Sex endet uns zweitens macht es mich ziemlich an, wenn er schick angezogen ist - also auch dann noch, wenn ich schon, ähm, weniger trage. So einfach sind für mich Deine Fragen beantwortet.
während der SM Session ist mein Dom eigentlich immer bekleidet, ausser ich soll ihn während dessen befriedigen....

GV findet zwar meist am Ende statt, ist aber nicht zwingend. Ein Orgasmus lässt sich auch anderweitig herbei rufen.
********chen Frau
41 Beiträge
Kleidung gerne, GV stimmungsabhängig
Ich finde es interessanter, wenn Top während der Session seine Kleidung anläßt. Das unterstreicht für mich das Dominante noch, wenn ich mich ausziehen "muss" und er angekleidet bleiben darf.

GV während der Session finde ich eher störend, aber danach gerne - sozusagen als Belohnung fürs brav sein. Ist für mich aber nicht zwingend ein Muss. Manchmal befriedigt mich die Session auch physisch und psychisch schon so sehr, dass der abschließende GV irgendwie "befremdlich" wäre. Hängt bei mir von der aktuellen Stimmung ab.
******Ice Frau
477 Beiträge
Hallo all
Also ich finde schöne Klamotten bzw. Anzug und Krawatte beim Top müssen schon fast sein. Anregend kann aber auch sein, wenn er Leder trägt natürlich nicht brachial im Leder-Komplettanzug.
Für mich ist es ein Ausdruck der Unterwerfung wenn er komplett angezogen ist und ich nackt bzw. noch mit Strümpfen. Dann kommt meist die richtige Stimmung auf.
lieben Gruss Sonja
****_hh Frau
392 Beiträge
kleiderordnung?
Ist SM bzw Dominanz und devotion abhängig von irgendwelchen kleiderfarben oder bestimmten outfits?
Ich weiß die Frage klingt etwas merkwürdig.... aber wieso tragen SM-ler vorwiegend Schwarz?Wieso wird man komisch angesehen wenn Sub zb im Blümchenkleid zum Stammtisch kommt oder Dom in kurzer Hose?
oder anders gefragt, wieso ist für viele ein Top im Anzug auch während der Session dominanter als ein nackter?oder gar eine Herrin in Ringelsocken....wieso ist das für viele fast undenkbar.......kommt Dominanz nicht von innen heraus?
oder um Sonjas Antwort aufzugreifen,wieso ist es mehr ein Ausdruck der Unterwerfung wenn Sie nackt und er angezogen ist?kommt Devotion nicht auch von innen heraus? (keine Wertung deiner Antwort Sonja *g* )
Ist ein Kapitän eines Schiffes weniger Kapitän nur weil er evtl Freizeitlook trägt? oder ein Arzt weniger nur weil der weiße Kittel fehlt?
******nig Mann
24.943 Beiträge
danke @**RA, sowas ähnliches ging mir bei den letzten beiträgen auch durch den kopf! *top*

wenn ich auf einen stammtisch gehe habe ich ganz normale klamotten an, wie auch ein paar stunden vorher. wenn ich aber auf eine playparty oder sowas will ziehe ich mich freilich um. vor einer session mich immer umziehen zu müssen würde ich aber als äußerst lästig empfinden, denn wenn ich kleidungsmäßig derart gebunden wäre könnten spontane sessions ja quasi gar nicht stattfinden!

ok, dass es im kopf etwas tut wenn sub sich vor ihm ausziehen soll / muss und top bleibt angezogen leuchtet mir schon ein. das ist einfach eine reizsituation, die ich selbst gerne genieße! eine "kleidervorschrift" dafür gibt es bei mir aber nicht. und subbie braucht dann meist einfach keine kleider. *zwinker*

und ob sex dann zwingend ist? ganz klare antwort: jein. oder auch mal so, mal so. *ggg*

mal benutze ich den sex im kontext der session (auch sex kann herrlich erniedrigend sein... *zwinker* ), mal gibt es einen fließenden übergang und der sex schließt die session quasi ab, mal gibt es gar keinen. das ist komplett unterschiedlich, je nach stimmungslage und situation, und hat mit dem grad der befriedigung witzigerweise nichts zu tun.

und ganz nebenbei: für mich ist ein anzug beim top schon alleine deshalb nicht zwingend, weil ich schlichtweg keinen besitze... *nixweiss* aber meine süße steht auf sowas, das weiß ich wohl. da ist es aber mehr so, dass sie männer in anzügen generell sexy findet, das hat mit einer session gar nichts zu tun.

so, sorry fürs reinplatzen obwohl ich selbst nicht zu der befragten klientel gehöre, aber ein paar gedanken wollte ich dazu einfach loswerden.

*undwech*
*gruebel*
Also ich trage sowohl auf einem Stammtisch als auch auf einer Party oder so... das Selbe...
Schwarzes Hemd, Schwarze Hose, Schwarze Schuhe/Stiefel

Ich mache doch, wenn es nicht unbedingt sein muss, nicht den Pinguin...
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Da unsere Wahrnehmung multimodal funktioniert (sehen, schmecken, riechen, fühlen, hören ...) wird eine dominante Ausstrahlung natürlich auch über die Optik wahr genommen.
Durch unseren Alltag und den damit verbundenen Erfahrungen, sind wir grundsätzlich darauf gepolt, Kompetenz und Hierachie anhand von Uniformierungen (ich betrachte auch den Anzug einfach mal als Uniformierung) zu beurteilen. So blöd es sich anhört, aber ein Arzt in einem typischem Outfit würde von der Allgemeinheit nur aufgrund der Optik erst einmal als kompetenter angesehen, als ein Arzt in Boxershorts und Hawaiihemd.

Im Marketing durchaus bekannt und genutzt wird der Umstand, dass sich der Konsument alleine aufgrund der Verpackung ein Bild von der Qualität der Marke macht.

Ein (gut sitzender) Anzug oder andere Uniformierungen (schwarze Klamotten, Lederoutfit, etc.) haben somit natürlich auch unmittelbare Auswirkung auf Wahrnehmungen im BDSM.

Damit erklärt sich auch die Wirkung vom nackt vor dem angezogenem Gegenüber sein. Durch die Entkleidung entledige ich mich der entsprechenden "Maskerade" und kann mich nicht mehr hinter der optischen Ausstrahlung "verstecken". Dies verbunden mit der anerzogenen Scham primäre Geschlechtsteile entblöst zu zeigen, kann dann schon recht demütigend wirken.

Zum Geschlechtsverkehr fällt mir ein, dass eine Session durchaus auch nur oder hauptsächlich aus GV bestehen kann. Es muss der Situation entsprechend halt stimmig sein ... dann passt es schon
*******958 Frau
9.875 Beiträge
meine achtung und respekt vor dem partner steigert oder mindert sich nicht durch seine unterschiedlichen kleidungen
egal ob er in einem sogenannten "sm-dresscode", einem Anzug, in gartenklamotten oder auch mal pijama vor mir steht
er ist und bleibt in ausstrahlung und handeln der selbe mensch

es heisst zwar oft: kleider machen leute
doch nicht immer steckt in einer, als sm-dress bekannter kleidung auch stets jemand der sm-lebt drin.
ich pers. kenn viele die sm-leben und sich nicht dem klischee entsprechend kleiden. doch sie sind deswegen nicht weniger dominant wie andere.

für mich macht es die austrahlung, wie sich jemand gibt, spricht und handelt, wie derjenige dadurch auf mich wirkt und nicht wie er sich kleidet.

wenn sich jemand für eine session spez. kleidet um damit als dom erkannt zu werden oder damit zu zwigen jetzt geht es los. bitte, jedem wie es gefällt, für mich pers. wirkt so etwas eher als: maskerade.

wer auch sonst im alltag etc. gewisse kleidung trägt welche landläufig als s,-typisch angesehen wird, dann ist es für mich was anderes, den dann ist es für mich was anderes. dann wirkt es für mich autentischer wie eben nur für ne session.

jedem seine vorlieben
*********iten Paar
1.908 Beiträge
Nur ein Blinder kann glaubhaft versichern, dass er optisch nicht beeinflussbar ist *zwinker*

Natürlich unterscheidet sich die Beeinflussung durch die Schale, je nachdem ob man den Kern kennt oder nicht. Je bekannter der Inhalt ist, desto mehr bedeutet die Hülle nur das Unterstreichen einer gewissen Ausstrahlung.

Beruflich setze ich gezielt die optischen Darstellung ein, in dem ich meine Kleidung dem Kunden entsprechend bewusst auswähle. So werde ich einen Handwerker eher weniger im feinen Zwirn besuchen, während ich auf kaufmännisch leitender Ebene eher auf den Anzug setze. Natürlich muss das Gesamtbild stimmig sein. Im Blaumann eine intellektuelle, feine Art an den Tag zu legen würde mir auf den Baustellen genauso wenig helfen, wie im Anzug der kumpelhafte Umgang mit dem Geschäftsführer. Meine Kompetenz beeinflusst die Kleidung natürlich nicht.

In der Partnerschaft sind solche optischen Beeinflussungen natürlich weniger nötig, aber werden durchaus praktiziert. Wenn man sich für den Partner in Schale wirft, sich aufreizend zurecht macht, dann möchte man durch optische Beeinflussung die Stimmung unterstreichen oder hervorrufen.

Wir reden hier nicht von Verkleidung, oder dass Kleidung ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.
****ara Frau
3 Beiträge
Natürlich, mein Dom ist immer derselbe Mensch, ob in Gartenklamotten oder im Lederdress, aber bei einer Session werden ja alle Sinne angesprochen, wie Dunkle_Seiten das so schön entsprechend formuliert haben.

Und ob eine Session bei Tageslicht, im unaufgeräumten Wohnzimmer, der Fernseher mit Werbung läuft im Hintergrund, wir beide im Gammellook, stattfindet oder ob wir den Schrank hinter Vorhängen „verstecken“, das Zimmer abdunkeln und Kerzen anzünden, Sessionmusik auflegen und uns entsprechend kleiden und zurechtmachen, das hat einfach was mit Stimmung und Kopfkino zu tun.

Deswegen ist er nicht dominanter in diesem Moment, aber die Stimmung ist eine ganz andere.

Ein 5 Gänge Menü gefällt mir in einem Restaurant mit schöner Tischwäsche, Geschirr und entsprechendem Ambiente auch besser als das gleich Essen in einer Bahnhofskneipe von Plastiktellern. Es ist das gleiche Essen und man wird genauso satt davon, aber es wird mit Sicherheit nicht als so „lustvoll“ erlebt.

Ob bei einer Session GV stattfindet oder die Befriedigung für Beide auf eine andere Art herbeigeführt wird, das kommt auf den Verlauf der Session an, ebenso ob mein Dom dabei bekleidet bleibt oder nicht. Eine Session mal ohne GV ist möglich, SM grundsätzlich ohne wäre nicht mein SM.
ein Arzt in einem typischem Outfit würde von der Allgemeinheit
Dr. House im weißen Kittel ? *skeptisch* ... *lach*
Menschen die wirklich was zu "sagen" haben, tragen selten "Uniform", gleich welcher Art.
Auftreten, Benehmen, Verhalten müssen zum Outfit passen sonst machen Kleider keine Leute.
Dem Anlass entsprechende "Wohlfühlklamotten", wenn das der Anzug ist - ok, dann ist es auch authentisch, denn darauf kommt's an, sonst wirkt der teuerste maßgeschneiderte Anzug nur aufgesetzt oder gar lächerlich. Wenn's der Jogginganzug ist - auch ok, dann werden sub eben die Augen verbunden *gg*

PS (nur von JO)
Kein GV, mit möglichst vielen Stellungswechseln, im sommerlichen Leinenanzug, ausser sub ist eine Koryphäe mit dem Bügeleisen *zwinker*
******nig Mann
24.943 Beiträge
Ein 5 Gänge Menü gefällt mir in einem Restaurant mit schöner Tischwäsche, Geschirr und entsprechendem Ambiente auch besser als das gleich Essen in einer Bahnhofskneipe von Plastiktellern. Es ist das gleiche Essen und man wird genauso satt davon, aber es wird mit Sicherheit nicht als so „lustvoll“ erlebt.

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber das ist nur bedingt für mich auch so zutreffend:
in einem sternerestaurant würde ich mir einfach fehl am platze vorkommen, ebenso wie ich mir in einem feinen anzug verkleidet vorkommen würde. das ist einfach nicht mein stil, das bin nicht ich! von daher würde ich ein gehobenes aber "normales" restaurant deutlich bevorzugen gegenüber einem sternerestaurant, denn dort fühle ich mich wohler, und vermutlich würde es mir auch besser schmecken! obwohl es vom selben koch stammt... es passt eben alles vom drumherum!

und bei der kleidung oder bei der session an sich ist das durchaus ähnlich: klar kann man sich auf eine session mal intensiv und bewusst vorbereiten, aber mir wäre das in den meisten fällen zu inszeniert. manchmal kommt sowas bei uns auch mal vor, sicher, aber das ist die ausnahme. und genau WEIL es die ausnahme ist nehmen wir (bzw ich) uns für solche sessions auch etwas außer der reihe vor. insgesamt entstehen sessions bei uns aber meist mehr spontan, da ist das dann mit der ausgiebigen vorbereitung eher selten der fall.

aber um bei dem beispiel mit den papptellern in der bahnhofskneipe zu bleiben: zwischen pizzakartons und bierflaschen würde ich meiner süßen viell mal nen klaps geben, aber ganz sicher keine session machen. *zwinker*
****ara Frau
3 Beiträge
Ich habe da nicht von einem „Sternerestaurant“ gesprochen, sondern nur von einem entsprechendem „Ambiente“, so wie du schreibst ein gehobenes, aber „normales“ Restaurant ohne dass ich dafür gleich im Cocktailkleid erscheinen muss. lächel Gehobene Restaurants sind jetzt auch nicht mein Ding, aber wenn ich mich zwischen einem gepflegten Restaurant und einer Bahnhofskneipe entscheiden soll, fällt wohl meine Wahl doch auf ersteres.

„Spontane Sessions“ sind so eine Sache der Definition, gleich nach der Gartenarbeit in eine Session zu starten wäre zwar sehr spontan, aber nicht so unser Ding. Vorher mal eine Dusche genossen, ein paar Kerzen anzuzünden und den CD-Spieler anzuwerfen ist jetzt auch keine große „Inszenierung“.

Wir haben auch schon Pizza direkt aus dem Karton gegessen, aber meistens nehmen wir uns die Zeit, diese auf einem Teller anzurichten….
****on Mann
7.104 Beiträge
in einem sternerestaurant würde ich mir einfach fehl am platze vorkommen,

Hmm...wie es klingt warst du noch in keinem oder? *zwinker*

Es gibt auch hier so'ne und solche, manche bestechen durch Tuntenbarock und schwere Wäsche, die ziehen auch ebensolches Publikum an, während es moderne Sternetempel gibt, in denen man auch mit gepflegter Jeans und Polo/Hemd o.ä. absolut passend gekleidet ist.

Ich kann das aber nachvollziehen, meist haben die 'normalen' gehobenen restaurants das bessere P/L-Verhältnis und man fühlt sich einfach insgesamt wohler.

Und so sehe ich das auch bei Sessions, man braucht das Umfeld und die Kleidung in der man sich wohlfühlt und die authentisch ist. Für manche mag das das Rüschenhemd sein, für andere (wie mich) wirkt das meist sehr aufgesetzt und affektiert...sich über Äußerlichkeiten zu definieren läßt oft auf einen Mangel an innerlichem Gewicht schließen *find*, wie die Peitsche am Gürtel oder die sichtbar getragende Gerte...*schweig*.

Zum Teil II:

Sex/GV gehört für mich schon zur Session dazu, ich möchte meinen Spaß auch sexuell haben, das reine D/S-Spiel ist schön, aber ist für mich ein Teil der Sexualität und nur selten losgelöst davon...und wenn es nur der BJ ist, den ich mir 'rauslasse'...denn über meine Befriedigung und Lust erfährt die Sub ihre Erfüllung, so gehört es für mich dazu...



el_don.
Sex/GV gehört für mich schon zur Session dazu, ich möchte meinen Spaß auch sexuell haben, das reine D/S-Spiel ist schön, aber ist für mich ein Teil der Sexualität und nur selten losgelöst davon...und wenn es nur der BJ ist, den ich mir 'rauslasse'...denn über meine Befriedigung und Lust erfährt die Sub ihre Erfüllung, so gehört es für mich dazu...

Sehe ich ähnlich...

Gerade über den GV (was für ein profanes Wort dafür...) kann Top doch erst wirkliche Macht ausüben.

Was wäre dazu besser geeignet als diese Art der Inbesitznahme des Körpers UND Geistes seiner sub, wenn nicht das Eindringen über seinen Schwanz in ihren Kopf...sofern er beurteilen kann, welcherart die Assoziationen sein können, die dadurch losgetreten werden.

Was ist archaischer, geiler,überlegener, willfähriger als eben dieser in manchen Augen so profane Fick, den mir nur ein Maledom geben kann.Nicht wirklich viel für mich in meinem BDSM *zwinker*
Was ist archaischer, geiler,überlegener, willfähriger als eben dieser in manchen Augen so profane Fick, den mir nur ein Maledom geben kann.Nicht wirklich viel für mich in meinem BDSM

In dem moment, in dem du obiges voller inbrunst und überzeugung sagst - ist der "nichtfick" das einzige was den fick toppen kann.

wenn sie verstehen was ich meinte sie wissen lassen zu wollen *zwinker*
wenn sie verstehen was ich meinte sie wissen lassen zu wollen *zwinker*

Oh, ich kann dir durchaus gedanklich folgen und muss dir doch tatsächlich (und absolut widerwillig ;-)) zustimmem, lieber Jo.

Das Vorenthalten desselben - für eine gewisse Zeit... - könnte noch einen draufsetzen.
Dieses "Vergnügen" sollte Top aber auch nicht übertreiben *floet*
Dieses "Vergnügen" sollte Top aber auch nicht übertreiben
dann bringt er sich ja um seines > dummdom, dümmer geht nicht *lach*
Ich oute mich jetzt auch. *grins*

Kann mich von Optik nicht frei sprechen und JA! ich steh auf DOM im Anzug. heftiges Nicken Und ich mag es auch mich anders für eine Session anzuziehen. Entweder so wie er will oder so wie ich denke, daß es ihm gefallen könnte.
Dann bin ich halt komisch (!) *zwinker* , wenn´s nicht mein Ding ist in Socken und Jogginghose grad noch rumzulümmeln und im nächsten Moment schon die devote Sklavin zu sein. Muß ich mir halt jemanden suchen, der ebenso "komisch" veranlagt ist. *zwinker*
Natürlich macht Kleidung eine Person nicht zu einem anderen Menschen aber sie kann einen Eindruck schaffen, ein Gefühl vermitteln. Ist doch ein schönes Stilmittel.

Und SM ohne GV ... auf Dauer? Geht für mich so gar nicht. Das ist wie fastschwanger sein.

Gruß
Absoly
******Ice Frau
477 Beiträge
Ich bin der Meinung
das Auge ißt immer mit und von daher kann ich mir keinen Top in Jogginghose und T-Shirt vorstellen womöglich noch mit Tennissocken und Jesuslatschen.

lieben Gruss Sonja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.