Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5227 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Grunderwartung beim ersten date?

Ganz ehrlich?

Gar keine.

Wenn‘s schön wird ist gut, wenn’s nicht passt auch gut und wenn’s der Volltreffer ist, dann ist es Liebe und wahnsinniges Glück.

Kommt natürlich auch draufhaben, was jeder einzelne sucht.

Reine Sextreffen brauche ich persönlich nicht. Ich habe schon nach einer Beziehung gesucht, so für länger und echt Stino.

Mann, hab ich ein Glück *freu2*
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Vorfreude, hübsch machen, ein bisschen Aufregung, das erste Lächeln, die erste Berührung, ein verlegenes Lächeln, möglichst unaufdringlich von allen Seiten betrachten und mit dem vergleichen was ich erwartet habe, schnubbern, Kaffee trinken, quatschen ... wenns passt knutschen und alles andere ergibt sich oder auch nicht
Wenn der Mensch sich gegenüber mir so Ausstrahlt wie er sich auch im Internet gibt.
Für mich ist eine gesunde Selbstreflexion ebenso wichtig wie der Spass am Leben
Zitat von *********t84M:
Eure Grunderwartung beim ersten Date?
Hallo liebe Mitglieder,
mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht. Im Normalfall hat man sich ja schon vorher (z.b. hier auf Joy schon etwas kennen gelernt) und hat dadruch ja eine gewisse Grunderwartung wie der Tag/Abend/Nacht ablaufen sollte oder könnte.

Freue mich auf Eure Antworten

An Treffen mit Fremden, einfach zum quatschen oder für Unternehmungen, habe ich kein Interesse. Selten dass mich ein Mann ohne sexuellen Bezug oder Anbahnung mich so fasziniert hat, dass ich ihn gerne „nur so“ kennenlernen möchte.

Ich date mich ausschließlich wenn ich ernsthaftes Interesse an einem Mann habe und natürlich das Gefühl habe, es besteht auf Gegenseitigkeit. *smile*

Eine Grunderwartung wie das Date verlaufen soll, habe ich nicht. Es kommt wie es kommen soll....
Die einzigen Erwartungen die ich habe sind nur Pünktlichkeit und dass ich tatsächlich den Mann vor mir habe, den ich auf Fotos gesehen habe.
*****kua Frau
4.412 Beiträge
JOY-Angels 
1) Porsche
2) Suite mit Badewanne oder - besser - Dachterrassenwohnung
3) Abstand von blähenden oder berauschenden Nahrungsmitteln.
********se72 Frau
274 Beiträge
Ich habe keine Erwartung... ich freu mich erst mal darauf, einen neuen Menschen kennenzulernen... wie er ist, wie er sich gibt, wie er spricht, was für eine Stimme er hat, wie er aussieht, seine Ausstrahlung, wie er riecht... alles andere ergibt sich von selbst
Beim ersten Date wäre es einfach toll, wenn es überhaupt zustande kommt. Der Herr sich Mühe macht sich pünktlich zu verabreden und in der räumlichen Mitte zu treffen, anstatt zu sich einzuladen, zu mir kommen wollen oder mich in den nahegelegenen Park vor seinem Haus einzuladen. Ansonsten keine Erwartungen mehr. Ich hab mehr Erwartungen an das zweite und dritte Date.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
Zitat von *****kua:
1) Porsche
2) Suite mit Badewanne oder - besser - Dachterrassenwohnung
3) Abstand von blähenden oder berauschenden Nahrungsmitteln.

1. da komme ich rein und nie wieder raus
2. ich hab höhen-angst
3. berauschende nahrungs-mittel? was ist das?
****100 Mann
3.253 Beiträge
Grundsätzlich habe ich bei 1. Date keine Erwartungshaltung (es sei denn, man hat sich zu einem Fick konkret verabredet- was ich schon öfter erlebt habe und echt geil war.)..ich schau einfach, was sich ergibt....habe auch schon mal eine Bergtour zum 1. Date gemacht...war gut aber ohne Sex!😉
"Date" deutet ja eine Richtung an, die schon eine gewisse Erwartungshaltung beinhaltet. Bei ersten Treffen habe ich je nach vorangegangenem Austausch zwar die Hoffnung, daß sich der bisherige Eindruck bestätigt, aber erwarten tu ich das nicht.

Gelegentlich äußere ich vielleicht im Vorfeld, daß ich hoffe, wenn der "Funke" nicht überspringt, man gemeinsam darüber lachen und trotzdem Kaffee und nette Gespräche genießen kann, ich mag einfach Begegnungen mit Leuten und fühle mich nicht enttäuscht, wenn es sich dann eher in freundschaftliche Richtung entwickelt.

Enttäuscht bin ich lediglich dann, wenn ich den Eindruck habe, daß der reale Mensch nicht die Bohne mit dem "virtuellen Charakter" übereinstimmt, aber das kommt nicht oft vor.
******678 Frau
12 Beiträge
Meine einzige Erwartung ist, ob das Date zustande kommt und ich keine Absage 1 Stunde vorm vereinbarten Zeitpunkt bekomme. Hier habe ich schon einige Sachen erlebt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was kann man denn überhaupt an einen anderen Menschen für Erwartungen stellen?
Hoffnungen das Dies oder Jenes passieren wird sind ja ok... aber etwas erwarten?
Man kann schon Erwartungen an Date haben. Meine wichtigste ist eben zum Beispiel respektvoller Umgang mit einander sprich, dass Zeit vorher festgelegt wird und der Herr sich dran hält. Erlebt habe ich in 70% der Fälle in den letzen Jahren, dass Dates abgesagt, in der letzen Minute verschoben oder sich auf einmal zu mir einladen wollten, es wird sich gar nicht gemeldet an dem vereinbarten Tag und dann am nächsten Tag als wäre nichts gewesen mit dem neuen spontanen Date Vorschlag. Ich stand wirklich mehrmals zurecht gemacht vor dem Spiegel am Freitag 20Uhr und musste andere Pläne machen. Bis mir Lust auf Dates komplett vergangen ist. Jetzt Date ich nur Leute die ich real kennen gelernt habe. Zum Glück gibt es davon immer welche.
Ich habe keine Erwartungen, aber ich hoffe darauf, den Menschen kennenzulernen, der sich im Profil verkauft und keinen anderen. *zwinker*
Als Grunderwartung habe ich:

• das es keine Unterschiede zum vorher besprochenen, kennengelernten, gesehenen gibt

Oft war ich dann auch positiv überrascht, dass man sich real noch besser fand als zuvor durch schreiben/telen *g*

Ich halte die Erwartung immer so niedrig wie möglich, damit die Enttäuschung nicht so groß werden kann.

Was dann beim Date oder im Anschluss stattfindet, wird sich zeigen und kann nicht zu *100* geplant werden... finde ich aber auch spannender so.

VG Bee *wink*
********sque Frau
240 Beiträge
Einzige Erwartungen: Pünktlichkeit oder rechtzeitige Verspätungsmeldung oder Absage/Terminänderung UND gegenseitiger Respekt (den erwarte ich aber immer und gebe mir größte Mühe, mich ebenfalls daran zu halten).
Das ich Sie anhand der Fotos überhaupt erkenne und mir nicht meine Tante Henny zuwinkt *mrgreen*
Wegen der um sich greifenden Unzuverlässigkeit plane ich so unaufwendig wie möglich. Ich habe mich zuletzt nicht mal mehr aufgehübscht. Entweder findet man mich auch so ok oder es hat sich eh erledigt.

Sie
*******1106 Paar
71 Beiträge
Zitat von ********sque:
Einzige Erwartungen: Pünktlichkeit oder rechtzeitige Verspätungsmeldung oder Absage/Terminänderung UND gegenseitiger Respekt (den erwarte ich aber immer und gebe mir größte Mühe, mich ebenfalls daran zu halten).

Wunderbar geschrieben.Trifft den Nagel auf den Kopf und unterschreiben wir genau so.
Zitat von *********t6874:
Wegen der um sich greifenden Unzuverlässigkeit plane ich so unaufwendig wie möglich. Ich habe mich zuletzt nicht mal mehr aufgehübscht. Entweder findet man mich auch so ok oder es hat sich eh erledigt.

Sie

Kann ich auch verstehen. Zum letzen Mal bin ich auch mit sneakers und ungeschminkt hin. Schade nur, dass ich mich sonst zu gerne aufhübsche, auf das Date freue und weibliche Sachen trage. Das mach ich erstmal nicht mehr. Der Spaß daran ist weg.
Sneakers in kleinen Größen sind nicht weibliche Kleidung?

*undwech*
Jetzt bitte nicht auch noch damit anfangen....
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Sich nicht aufzubrezeln bietet die allerbesten Vorraussetzungen, wird man doch genau dann erst in seiner natürlichen Erscheinung angenommen.

Für das erste Treffen mit meinem Liebsten habe ich mich sogar bewusst underdressed und der Blitz hat trotzdem völlig unvermittelt eingeschlagen.

Davor hat es sich für mich auch als günstig erwiesen, meist neutrale Orte (Strandbar, Café o.ä.) in meiner Umgebung zu wählen.

Da ärgert man sich nicht über weite Anfahrtswege, wenn der Herr/die Dame dann überraschend doch nicht erscheint (was mir allerdings tatsächlich nie passiert ist) und kann zur Not bei einem kleinen Getränk noch ein Stündchen allein verweilen.

Aber diese Fragen stellen sich ja für mich jetzt nicht mehr und das ist auch gut so.

Sie
*********chen Frau
2.621 Beiträge
Erwartungen an ein Date?

Da ich nicht vorher viel schreibe ist es einfach: einen netten Menschen kennenlernen......
Kein Zwang, kein Sex, einfach nur einen Kaffee trinken oder spazieren gehen.....

Wenn es passt ist ok, wenn es nicht passt verabschiede ich mich nach kurzer Zeit wieder.

Grüssle
Stahlwittchen
*********eamer Mann
334 Beiträge
Meine einzige Erwartung wäre wohl, dass man gemeinsam ein schönes Date hat. Sich gut unterhalten...gemeinsam lachen. Dann wäre ich schon zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.