Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5407 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2296 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

****go Mann
941 Beiträge
Meine Erwartungen an das erste Date?
Das der Milchkaffee schmeckt *zwinker*

Klar ist man über Joyclub (oder anders) vorher in Kontakt, aber ob ich jemanden mag, nicht mag, Anziehen oder sonst was finde kann ich erst sagen, wenn ich die Person in Real life getroffen habe. Ja Fotos oder sogar Videos sind toll, aber es geht um Menschen und da bilde ich mir vor Ort ein Bild *zwinker*
Grunderwartung? Das auch derjenige zum Treffen erscheint, den ich auch dort "erwarte", d.h. nicht jemand, der plötzlich 10 Jahre älter, 20cm kleiner oder 30kg schwerer ist.

Ebenso erwarte ich von einem erwachsenen Mann, dass er den gängigen Umgangsformen mächtig ist. 😉

Alles andere wird man dann sehen. Deswegen trifft man sich ja...
****sac Mann
1.165 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man ohne jedwede Erwartung in ein erstes Date geht.
Selbstverständlich erwarte ich das mein Gegenüber zum einen äußerlich so ist wie er sich hier zeigt (wir sprechen nicht von einem blind Date) und zum anderen erwarte ich auch, dass das was mein GG mir schrieb oder von sich gibt, auch dem entspricht.
Wer daher behauptet ohne jedwede Erwartung in ein erstes treffen zugehen, schwindelt sich etwas in die Tasche.

Wir wollen doch alle den einen Menschen treffen, den man wiedersehen will.
Meine Grunderwartung ist keine die in Richtung Sex geht.

Ein schöner Abend und vor allem eine interessante Person kennen zulernen ist das Ziel. Wenn eine Frau bereits beim ersten Treffen nach einer Beziehung sucht oder etwas für das Bett, bin ich schneller verschwunden als der Kellner zum Tisch kommen kann, um die Bestellung aufzunehmen.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Interessant...

also ich würde mich tatsächlich "opfern" wenn die Frau beim ersten Date was fürs Bett sucht... auch wenn ich es am Ende nur zusammenbauen soll *zwinker*
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
„Wir wollen doch alle den einen Menschen treffen, den man wiedersehen will.„


So, wollen wir das?

Also davon hatte ich schon einige getroffen und irgendwie war da immer irgendwo ein Haken.

Demzufolge hatte ich an das Treffen mit meinem Liebsten tatsächlich gar keine Erwartungen mehr, außer vielleicht den Wunsch eine -für beide- nette und angenehme Zeit zu verbringen.

Und mein Wunsch wurde in diesem Fall bei weitem übertroffen.
**********yes77 Frau
4.120 Beiträge
Daß ich nen schönen Abend in einem Lokal habe mit dem Mann. Daß ich mich face2face mit ihm genauso gut verstehe wie beim Schriftverkehr. Er optisch dem entspricht, was ich an Fotos kenne.
Wenns funkt, daß es zum nächsten Treffen kommen wird, ist das das Nicetohave. Aber ich bin schon zufrieden, wenn ich mich gut bei einem Getränk unterhalten habe
*********cher Mann
7.105 Beiträge
@*****ana

mal abgesehen davon, dass du anscheinend schlechte erfahrungen gemacht hast finde ich, dass du diesbezüglich
Zum letzen Mal bin ich auch mit sneakers und ungeschminkt hin. Schade nur, dass ich mich sonst zu gerne aufhübsche, auf das Date freue und weibliche Sachen trage.
bei deinem Gefühl der Kleiderwahl bleiben solltest.
Wenn du dich am betreffenden Tag genau in diesem Outfit wohl gefühlt hast, dann war es das perfekte Outfint, denn was ist dir denn lieber, dass du wegen deinem Outfit bestaunt wirst oder ob dich jemand als das sieht was du bist, wenn du an dem entsprechenden Tag dies warst?
@*********cher das mach ich auch so weil mir die Lust vergangen ist. Für Spaziergang durch den Park reicht es außerdem. Eine andere Art Date hatte ich seit 2 Jahren nicht. Ich fand es nur schade, weil sich die Dates früher gerade auch deswegen magisch angefühlt haben. Und ich mache mich wie gesagt gerne hübsch und freue mich. Zumindest früher. Gerade sind Dates wie Brot essen. Ich mache mir keine Mühe.
*********cher Mann
7.105 Beiträge
@*****ana
letztenendes sollte man auf sein Gefühl hören.
Wenn dir beim nächsten mal der Sinn wieder nach aufhübschen steht, dann wird es, oder sollte es dein Datpartner im Vorfeld merken und entsprechend würdigen ohne dich dabei zu übersehen.
Du hast es dann aus überzeugung gemacht und somit war es das perfekte Outfit und wenn dir nach bademantel ist und du dich darin wohl und sicher fühlst, dann sollte dies auch ok sein, sowie oben drauf noch extrem lustig. *zwinker*
Sei nur immer der der du bist und nicht der der du gerne wärst.
Erwartungen an ein Date

Tagesfreizeit. Das wichtigste überhaupt. Sonst kann man sich alles sparen.
Sonst habe ich keine Erwartungen. Ich lass mich einfach darauf ein und schau jemanden aufmerksam an.
******one Paar
8.167 Beiträge
...
um die Frage zu beantworten: KEINE
*******man Frau
216 Beiträge
Ich gehe mit der Erwartung in ein erstes Date, dass ich mit ihm einen schönen Nachmittag/Abend in einem Café/Restaurant verbringe. Dass wir interessante Gespräche führen und viel miteinander lachen. Alles andere entwickelt sich dann oder eben nicht.
Gibt es noch erste Dates in Cafés/Restaurants? Ich lebe in irgendeiner anderen Welt...😅
*******man Frau
216 Beiträge
Zitat von *****ana:
Gibt es noch erste Dates in Cafés/Restaurants? Ich lebe in irgendeiner anderen Welt...😅

Bei mir schon. *liebguck*
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Wo finden denn die Dates in der anderen Welt statt?
@*****ana

Och zum Essen werde ich oft eingeladen. Aber ich wink immer ab. Muss abnehmen. Ha Ha.
Zitat von *********erker:
Wo finden denn die Dates in der anderen Welt statt?
Mein letztes Date im Café war Anfang 2018🙈 ab dann sind die wenigen Dates die überhaupt statt fanden immer in Parks. Man läuft einfach rum. Oder sie laden mich zu sich. Oder wollen zu mir. Letzte zwei Dates waren auch einfach rumlaufen in der Stadt. Deswegen bin ich ernsthaft überrascht😅
Grins
@*****ana

Das rumlaufen, kenn ich noch wo ich 14 Jahre war 😂😂😂😂😂😂
*********erker Mann
11.801 Beiträge
@*****ana
Naja... sowas kann man sicher auch mal machen, aber einfach nur durch den Park laufen finde ich eigentlich ein bisschen oberflächlich... (ist vielleicht nicht das richtige Wort) aber es hört sich so ein bisschen an, nach kurz abchecken und bei Nichtgefallen schnell verdrücken.
Für ein Date im Restaurant oder Cafe nimmt man sich doch in der Regel mehr Zeit...
aber vielleicht hatten die Herren auch Angst am Ende bei Nichtgefallen trotzdem zahlen zu müssen *zwinker*
Zitat von *********erker:
@*****ana
Naja... sowas kann man sicher auch mal machen, aber einfach nur durch den Park laufen finde ich eigentlich ein bisschen oberflächlich... (ist vielleicht nicht das richtige Wort) aber es hört sich so ein bisschen an, nach kurz abchecken und bei Nichtgefallen schnell verdrücken.
Für ein Date im Restaurant oder Cafe nimmt man sich doch in der Regel mehr Zeit...
aber vielleicht hatten die Herren auch Angst am Ende bei Nichtgefallen trotzdem zahlen zu müssen *zwinker*
lusttötend hoch tausend. Nächstes mal lade ich den Typen in Café und bezahl einfach für beide um mir diese ganze unangenehme sch... nicht anzutun👍🏻
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Es gibt ganz sicher auch andere Männer...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich gehe ganz ergebnisoffen in so eine Verabredung.

Und, @*********erker - nach einem Löffelchen Kaffee oder einem Tässchen Bier gehe im am liebsten ausgiebig spazieren mit meinem Date.

Im Gehen geführte Gespräche sind nach meiner Erfahrung oft tiefschürfender, sozusagen "ergiebiger" als solche, die in irgendwie begrenztem Raum geführt werden, im Stehen oder Sitzen.
******one Paar
8.167 Beiträge
Warum lässt Du Dich auf Treffen im Park ein, wenn Dir es eigentlich nicht passt?
****ero Frau
6.698 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Grunderwartung beim ersten Date?

Eine angenehme Atmosphäre und einen wertschätzenden Umgang.


Zitat von *********lich:
Im Gehen geführte Gespräche sind nach meiner Erfahrung oft tiefschürfender, sozusagen "ergiebiger" als solche, die in irgendwie begrenztem Raum geführt werden, im Stehen oder Sitzen.

Diese Erfahrung habe auch ich so gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.