Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3659 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Männer Angst vor einer anderen Frau ?

Habt ihr Männer Angst vor einer anderen Frau ?
Hallo zusammen,


ich habe ein ähnliches Thema hierzu schon eröffnet, aber mir ist die Idee gekommen, das es auch gut wäre die Meinung von den Männern zu hören.

Seht ihr in einer festen Beziehung mit einer Frau eine andere Frau als Bedrohung an, wenn es um die reine Sexuelle Erfahrung geht bzw. es eine Frauenfreundschaft gibt wo auch mehr geht ????


Ob, Ja oder Nein mich würden die Gründe sehr interessieren !!


Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Grüße alle.

EvilMarie
~~~
*haumichwech*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nein!

Warum um alles in der Welt soll ich in einer anderen Frau eine Bedrohung sehen?
Ich habe mir anfänglich mal Gedanken zu diesem Thema gemacht.
Letztlich kommt man aber zu dem Schluss ... mit einer Frau ist es bei vergleichbaren Voraussetzungen nicht besser - sondern nur anders.

Außerdem ist ihnen etwas nicht gewachsen, worauf die meisten bisexuellen Frauen dann doch besonderen Wert legen - gegen den gut geführten aus Fleisch und Blut kommt kein noch so ausgeklügeltes Spielzeug an.*smile*

Al
Mir ist die Fragestellung nicht ganz klar. *gruebel*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch mir ...
... erschließt sich Deine Frage nicht wirklich.

Falls Du wissen willst, ob Männer Angst davor haben, ihre Partnerinnen durch die Freundschaft oder durch eine sexuelle Beziehung zu einer anderen Frau zu verlieren: Nein - ich nicht!

Allerdings kenne ich Fälle, in welchen genau das passiert ist, nämlich dass der Mann wegen einer anderen Frau verlassen wurde. Doch das waren Partnerschaften, die bereits den Namen nicht mal mehr verdient hatten und ohnehin über kurz oder lang auseinander gegangen wären.

Ich bin davon überzeugt: Wer bloß wegen Sex verlassen wird, hatte eine kaputte Beziehung oder es war keine Liebe, sondern "nur" eine Zweckgemeinschaft. Also habe ich davor grundsätzlich keine Angst - weder bei einem anderen Mann noch bei einer anderen Frau.

(Der Antaghar)
Nein, eher nicht!
Von meiner sicht aus, mach ich mir da keine gedanken! Hab selber Bi interesse und bin auch ziemlich neugierig darauf aber ich seh das eher als eine bereicherung und würde wegen keinem Kerl meine Frau verlassen!
Ich weiss auch das meine Frau diese Neugier besitzt und ich kann sie da ja auch voll verstehn aber deswegen würde keiner von uns das hergeben was WIR haben!
Lg n&n
♀:„¿Wer ...
... fürchtet sich vor fremden Frauen?“

♂:„¡Niemand!“

♀:„¿Und wenn sie kommen?“

♂:„¡Dann laufen wir!“ *rotfl* ...

... fragt sich nur noch ... ¿Wohin? *floet*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Caballito
Ist das nicht klar?

Wir Männer laufen ganz schnell hin zu ihnen. Fremde Frauen - das ist doch geil?

Wenn die Antagharin eine fremde Frau sucht, mit der sie spielen will, sage ich immer, dass sie mir doch bitte auch eine mitbringen soll ...

*sabber* *haumichwech*

(Der Antaghar)
Im ...
... ersten Moment hatte ich doch glatt gedacht "Hasenbrot" ... aber es ist eine "andere", die sie mitbringen soll. *haumichwech*

Selber au(s)fsuchen ist aber viel spannender. *zwinker*

Sei also nicht so faul. *gg*
@ Bergloewe69

mit meiner Frage wollte ich erfahren, ob ein Mann der in einer festen Beziehung mit einer Frau ist ein Problem damit hat seine Partnerin sozusagen mit einer anderen Frau zu teilen.Es gibt Männer die wollen das partu nicht. Kommen eventuell bei dem Mann Ängste auf oder fühlt er sich gar bedroht durch die andere Frau usw. Es gibt wirklich Männer (die erfahrung habe ich selbst gemacht) die sich durch eine Frau richtig bedroht fühlen. Es kommt sogar eifersucht auf und alles wird zu einem Streithema.

Es gibt auch Männer die ihre Frauen nicht teilen wollen und ein Verbot aussprechen. Ich wollte einfach eure umfangreiche Meinung dazu.


Liebe Grüße
EvilMarie
Was gibt es da nicht zu verstehen???
Mich würden auch ERNST gemeinte Antworten interessieren.
Es scheint für manche Männer ein heikles Thema zu sein...äußert euch doch bitte.

LG,
Lushious
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lushious
Ich hab die Frage wirklich nicht so richtig verstanden. Sorry! Sie war vielleicht ein wenig konfus formuliert?

Und nochmals ernsthaft: Ich gönne meiner Partnerin auch Sex mit anderen Männern, wieso sollte ich dann vor einer anderen Frau Angst haben?

Wer nun mal extrem eifersüchtig ist und glaubt, seine Partnerin wäre sein Privatbesitz und er habe das alleinige Verügungsrecht über ihren Körper und ihre Lust, der wird vor jeder denkbaren Konkurrenz Angst haben - weil er ja glaubt, nicht gut genug zu sein (sonst bräuchte er keine Angst zu haben).

Ich gönne meiner Partnerin von Herzen alle Spiele mit anderen Frauen - und nicht selten erfreue ich mich sogar daran.

(Der Antaghar)
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Natürlich ist es nachvollziehbar, wenn man in der Person eines anderen Geschlechts eine Bedrohung sieht.
Doch ist diese Bedrohung real oder existiert sie nur in der Vorstellung?
Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon vermerkt habe, hab ich mir darüber auch schon ernsthafte Gedanken gemacht.
Natürlich kann man Bedenken haben, doch diese schwinden, wenn man sich dem Thema intensiver annimmt.

Sind Frauen im Umgang mit einer anderen Frau wirklich gefühlvoller, einfühlsamer, schlicht besser?

Ich sage nein - wenn es sich um eine Beziehung handelt, wo über die gegenseitigen Bedürfnisse offen gesprochen wird.
Wo die Partner daran interessiert sind den Umgang mit dem anderen Geschlecht zu optimieren und ihr eigenes Handeln zu perfektionieren.
Wenn es ihnen schlicht gelingt, die gegenseitigen Bedürfnisse vollends zu befriedigen.

Sind diese Voraussetzungen gegeben, dann sind das Verlangen nach einem Frauenkörper und die damit verbundene und zu erwartende Lust keine Bedrohung, sondern eine Bereicherung.

Das Risiko, dass eine Beziehung an einem Punkt scheitert und sich einer der Partner neu orientiert, das besteht immer.
Das ist aber nicht abhängig von einem bestimmten Geschlecht und dessen Fähigkeiten.
Zu einer guten Beziehung gehören letztlich neben richtig gutem und befriedigendem Sex auch noch ein paar weitere Dinge.*zwinker*

Al
@ EvilMarie
Gut, dass ich nachgefragt habe.

Ich kann die Frage nur theoretisch beantworten,
da meine Frau an der Idee, mit einer anderen Frau
zu spielen, definitiv kein Interesse hat.
Fraglich ist für mich allerdings, wem ein theoretisches
"Was wäre wenn ?" nützen würde.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wieso teilen ?
ob ein Mann der in einer festen Beziehung mit einer Frau ist ein Problem damit hat seine Partnerin sozusagen mit einer anderen Frau zu teilen.

Ich sehe das eher als Ergänzung und habe nichts dagegen wenn sich meine Partnerin auch mal ohne mich mit einer anderen Frau vergnügt oder sogar ein festes freundschaftliches Verhältnis hat.

Ist ein Partner sexuell ausgeglichen so profitieren letztlich doch beide davon.
@ frenchlover1958

Ich habe aus dem Grund, das Wort "teilen" gewählt, weil ich das so von einem Mann gehört habe. Er sagte: Ich möchte meine Freundin nicht teilen, das würde nur zu problemen führen.


Deine Einstellung finde ich gut !!!!

Liebe Grüße
EvilMarie
****sum Mann
4.467 Beiträge
Nein, aber erlauben würde ich es ihr trotzdem nicht.
Ich habe gelegentlich festgestellt, daß Bisexuelle aus ihrer Veranlagung eine Lizenz zum Fremdgehen ableiten. Nicht mit mir.
als bedrohung sehe ich das überhaupt nicht.
wenn,dann ist es eine sexuelle erfahrung die sie machen möchte.
männer sehen nur in männern eine bedrohung,
aber nur dann wenn sie nicht selbstbewusst sind,oder die partnerin schlecht behandeln.
@ Fearsum


Warum nein ??

Hat deine Frau o. Freundin den Wünsch geäußert mal eine Erfahrung mit einer Frau zu sammeln ?

Liebe Grüße
EvilMarie
****sum Mann
4.467 Beiträge
Nein, ist mir noch nicht passiert, habe rein hypothetisch geantwortet.

Ich habe da durchaus einen Besitzanspruch, den ich auch gegenüber einer Frau nicht aufgebe.

Ebenso liebe Grüße zurück,

Fearsum
********sexy Paar
1.107 Beiträge
ich..
würde mich freuen wenn meine Freundin endlich wieder eine andere Frau findet die unsere Beziehung ergänzt...also als Bedrohung seh ich das auf keinen Fall...

Lg Sexy
******_nw Mann
58 Beiträge
Kommt drauf an wie Bisexuell veranlagt die Partnerin ist. Wenn die Gefahr bestünde, dass sie mich wegen einer anderen verlassen würde, ja, dann würde ich schon "angst" haben. Aber auch so bin ich der Meinung, dass alles unter Absprache und gegenseitigem Einverständnis erfolgen sollte, alles andere ist ein Seitensprung, egal ob Mann oder Frau......
*********ang72 Mann
296 Beiträge
wenn es etws ist, was ich ihr als mann nicht geben kann ist das absolut kein problem. wir haben nur das eine leben - und da sollten wir alles tun um glücklich zu werden.
****Hei Mann
34 Beiträge
Das Leben ist, wie es ist. Verlustängste ändern nichts daran
Hallo zusammen,

es spielt doch eigentlich gar keine Rolle, ob Mann Angst vor einer anderen Frau hat, die die Aufmerksamkeit seiner Partnerin zu sehr oder vielleicht sogar auf Dauer ganz fesseln könnte.

Wenn die Frau so starkes Interesse hat, ihre Bi-Neigung auszuleben, dann ist dies eine Kraft in der Partnerschaft, die nun einmal da ist. Das muss man hinnehmen.

Ob das Angst macht oder nicht, ist dann eine Frage der Souveränität beider Partner im Umgang mit der Situation.

Selbst wenn es mir Angst machen würde, müsste ich mich der Situation aussetzen, dass meine Frau/Freundin eine Bi-Neigung hat, die sie ausleben will, muss und soll.

Rational betrachtet ist es auf jeden Fall besser, dem nachzugeben. Sonst bin ich als Mann der Verhinderer und habe nachhaltig dicke Minuspunkte auf meinem Beziehungskonto - ohne das sich etwas an der Neigung und den Wünschen der Frau geändert hätte. Die verändern/entwickeln sich nämlich sich nur in der Konfrontation mit der Realität.

Außerdem - es besteht schließlich die gleiche Gefahr für die Frau: Auch sie läuft Gefahr, ihren Partner bei solchen Experimenten zu verlieren. Es besteht bei jeder intimen Begegnung die Möglichkeit, sich unversehens zu verlieben. Eine dieser Möglichkeiten ist, dass sich die fremde Frau und der Mann verbandeln.

Kurz: Angst ist kein guter Ratgeber, auch hier nicht.

Akzeptieren, was ist - nachdenken, nachspüren - handeln - erleben - und dann weitersehen.

Liebe Grüße,

Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.